Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
427 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Wie die Ex-Freundin am besten vergessen?89
Seit Ende Januar bin ich nun wieder Single. Es ging äußerst heftig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie vergesse ich meine Ex

TraenendesHerz2
Du jammerst - warum?
Du schiebst die Schuld auf andere - warum?
Du bist traurig - waum?

Ach ich vergaß, die Männer sind ja immer an allem schuld. Sogar dann, wenn Frau sagt "Ich lieb Dich nicht genug für eine Beziehung", muss Mann wissen, sie meint es ja nicht so.

Weißt Du was, werde erst einmal erwachsen. Wenn Du weißt was Du willst und in der Lage bist einem Partner nicht irgendwelche Halbwahrheiten zu erzählen, dann solltest Du dir was Neues suchen. Aber erst dann, denn alles andere ist nur Verarschung des Partners.

Er von Business
*********i1803 Frau
244 Beiträge
danke
Weißt Du was, werde erst einmal erwachsen.

@********1997 - das wird sie - ganz bestimmt. Warst Du nie in so einer Situation? Kannst Du Dich nicht daran erinnern? Genau an solchen Sachen wächst man!

Sie ist hin- und hergerissen. Eifersüchtig auf den Freund, der einfach jetzt eine andere hat. Plötzlich allein - wollte sie das? Sie liebt ihn nicht mehr, aber jetzt ist alles noch leerer! Er hat Fehler gemacht - sie auch. Da wird sie hinter kommen - sind wir auch alle, wenn wir ganz ehrlich sind!

Obwohl - Du als Mann siehst das wahrscheinlich noch ein bisschen anders als wir Frauen!

hexe2
*********i1803 Frau
244 Beiträge
ich liebe ihn das ist ja das fatale an der situation.... und er hat ich sag mal gegen seine prinzipien die er immer vertreten hat verstoßen sag ich jetzt mal
@ biwipigi
Doch in solcher Situation wa rich auch schon. Und richtig man wächst daran. Nur muss man auch daran wachsen wollen.
Die Schuld nur bei anderen suchen, ist dumm. So macht man sich die Sache zu einfach.
Selbstkritik heißt das Zauberwort und diese Selbstkritik erkenne ich bei TraenendesHerz2 nun rein gar nicht.

Er von Business
*********i1803 Frau
244 Beiträge
ich hab fehler gemacht das hab ich ihm auch gesagt.... nur er schiebt alles auf mich allein .... wir haben beide fehler gemacht, nur ich steh ihm gegenüber zu meinen
ich liebe ihn das ist ja das fatale an der situation.... und er hat ich sag mal gegen seine prinzipien die er immer vertreten hat verstoßen sag ich jetzt mal

Nicht umsonst gibt es den Satz: Sag niemals nie! Seine Meinung zu ändern heißt nur, dass man heute schlauer ist als Gestern. Prinzipien sind dazu da überdacht zu werden! Sie zu ändern heißt nicht, dass man ein schlechterer Mensch ist!

Es sind seine Prinzipien - kümmer Du Dich um Deine! Und wenn er tausendmal dagegen verstößt. Er gehört nicht Dir!

nur er schiebt alles auf mich allein .... wir haben beide fehler gemacht, nur ich steh ihm gegenüber zu meinen

Steh zu Deinen Fehlern, zieh das Beste daraus. Sprich nicht mit ihm, dann kann er auch nichts auf Dich schieben. Vergiss ihn! ENDE! Versteh es - er hat eine andere! Es ist hart, aber es ist so!

Die Schuld nur bei anderen suchen, ist dumm. So macht man sich die Sache zu einfach. Selbstkritik heißt das Zauberwort und diese Selbstkritik erkenne ich bei TraenendesHerz2 nun rein gar nicht.

Oh - diese Selbstkritik wird kommen, wenn der erste Schmerz verflogen ist und sie wieder klar denken kann. Im Moment ist sie nur gekränkt.

So ist es immer - direkt nach einer Trennung sieht man immer alles was schlecht war. Nach einiger Zeit verfliegen diese schlechten Dinge und man erinnert sich an das Gute! Das hat die Natur so eingerichtet - meinst Du sonst würden Frauen mehr als ein Kind bekommen? Meinst Du sonst würde man sich wieder in eine neue Beziehung wagen?

Die Zeit heilt alle Wunden! Auch die von "TraendensHerz2"! Ganz bestimmt!

hexe2
********1919 Mann
35 Beiträge
So ist es immer - direkt nach einer Trennung sieht man immer alles was schlecht war. Nach einiger Zeit verfliegen diese schlechten Dinge und man erinnert sich an das Gute! Das hat die Natur so eingerichtet - meinst Du sonst würden Frauen mehr als ein Kind bekommen? Meinst Du sonst würde man sich wieder in eine neue Beziehung wagen?

Ich hoffe du hast Recht,ich habe so eben meine Traumfrau nach 13 Jahren verloren und hoffe natürlich stark,das es irgendwann wieder was mit uns wird.
vergessen werde ich keine meiner Exfreundinnen, jede hatte auch ihre ganz besonderen Seiten.
Aber im Laufe der Jahre habe ich mich stark verändert und das Wiederhabenwollen ist einfach weg.
Doch es gab auch viele schöne Dinge, die ich natürlich auch in einer künftigen Beziehung gerne wieder hätte.
ich habe so eben meine Traumfrau nach 13 Jahren verloren und hoffe natürlich stark,das es irgendwann wieder was mit uns wird

Hoffe auf was neues! Nicht dem alten zu lange nachtrauern! Das Leben geht doch weiter!

hexe2
********1919 Mann
35 Beiträge
geht das so einfach ??

Ich glaube es ist wichtig,das man sich in so einer Zeit nicht selber aufgibt,du hast Recht -das Leben geht weiter !!
also ich fände es traurig wenn er sie mal eben abhakt.
Ich war 3,5 Jahre mit meiner EX zusammen und habe drei Jahre gebraucht, um es zu verarbeiten.
Sie war es WERT.
Das Leben geht weiter, aber mal eben was Neues ??
Dann wären die eigenen Worte von LIEBE nachträglich als LÜGE enttarnt.
Das geht nicht einfach! Das soll es auch nicht! Sonst wäre es keine Liebe gewesen, wenn es nicht auch weh tut verlassen zu werden.

Aufgeben hilft nicht, damit kommst Du nicht weiter! Sich verlieben lenkt ab, ist aber dem neuen Partner gegenüber nicht wirklich fair, wenn das alte nicht verarbeitet ist!

Nutz die Zeit für Dinge, die Du schon lange mal wieder tun wolltest! Wofür die Zeit nicht gereicht hat - oder der alte Partner kein Interesse für hatte! Vielleicht gibt es Freunde, die Du lange nicht gesehen hast ...

Leicht ist es nicht - bestimmt nicht - aber trotzdem muss es irgendwie weiter gehen!

Und sooo alt bist Du ja auch nicht. Und hässlich auch nicht! Also raus und das Leben genießen. Und irgendwann läuft Dir dann schon die Richtige über den Weg!

hexe2
********1919 Mann
35 Beiträge
also ich fände es traurig wenn er sie mal eben abhakt.
das denke ich auch,es war eine sehr lange und schöne Zeit.
Ich denke zwar auch,das mir jetzt so eine Liebschaft über den großen Trennungsschmerz hinweg helfen würde,aber wäre es das wirklich Wert, immerhin war die Frau meine große Liebe.
Vorbei ist nicht vorbei.
Man muss das Vergangene als Teil der Gegenwart und er Zukunft akzeptieren.
Wenn man dagegen ankämpft, hört es nie auf, weh zu tun.

Letztlich macht doch jeden von uns heute die Summe aus dem aus, was bis heute mal war?

Sicher tut es saumäßig weh, wenn etwas zu Ende gegangen ist, was einem so viel bedeutet hat und immer noch bedeutet.
Das muss man zulassen.

Wenn mich was zwickt, verhau ich meinen Boxsack. Ich kann dir nicht sagen, was das alles rauslässt!

Danach hat sich zwar an der Tatsache nichts geändert, aber zugelassene Gefühle können arbeiten und letztlich gehen.

(Sie)
Das Leben geht weiter, aber mal eben was Neues ??
Dann wären die eigenen Worte von LIEBE nachträglich als LÜGE enttarnt.

Genau! Und wann man wieder offen für was neues ist, dass wird man dann schon merken.

hexe2
ich habe es versucht, mich durch eine neue Frau vom Liebeskummer und unangenehmen Fragen an mich selber abzulenken, es hat nur kurz geklappt.
durch eine neue Frau vom Liebeskummer und unangenehmen Fragen an mich selber abzulenken

So etwas ist auch gar nicht fair! Aber das merkst Du leider erst hinterher! Und diese neue Beziehung hätte vielleicht funktioniert, wenn die Verarbeitung der alten abgeschlossen war!

Erst dann, wenn Du nicht mehr fies über die alte Beziehung denkst und ihr auch etwas positives abgewinnen kannst - dann bist du auf dem richtigen Weg. Eigentlich erst dann, wenn Du deiner/m Ex über den Weg laufen kannst ohne ihn gleich zu erwürgen!

Alles im Leben hat einen Grund - auch diese Trennung - wozu? Vielleicht wirst Du es irgendwann wissen!

hexe2
eine Erfahrung reicher, um die Richtige und ihren Wert auch zu erkennen.
******aga Frau
4.722 Beiträge
vergessen?
Nee, das geht nicht *gg*.

Bei Beziehungen, die für mich im Nachhinein unbedeutend waren, ging das Vergessen von selbst, aber bei Beziehungen, die mir einiges bedeuteten, war das was anderes.

Diese Beziehungen möchte ich gar nicht vergessen, weil sie für mich und mein Leben wichtig waren.

Ich kann mich auf eine neue Beziehung auch mit vollstem Herzen einlassen, wenn ich vom Bauch (und nicht nur vom Kopf ) her begreife, dass das alte vorbei ist und das auch gut so für mich ist.

Die Trauer darüber, über den anfänglichen Verlust (es war eine 7 jährige Beziehung), die braucht aber auch ihren Raum und wenn man sich erlaubt, dies auszuleben, dann wird man auch Menschen finden, die mir zuhören.
Mir fiel das als Frau übrigens auch nicht gerade leicht...

Liebe Menschen halfen mir, aus meinem anfänglichen Chaos, mein Leben neu zu regeln und ein wichtiger Grundsatz dabei war dass ich
mir selbst ein schönes Leben wert war, denn das hatte ich zum Ende meiner Beziehung wahrlich nicht.

Ich lebe heute mit meiner Katze in einer kleinen Wohnung und das wird auch so bleiben.
Eine treue Partnerin an meiner Seite habe ich auch. Anfangs, also, bevor wir zusammenkamen, habe ich meine Gefühle sehr gut überprüft, denn ich war gerade mal 10 Wochen alleinestehend.
Eine gute Woche sahen wir uns nicht und es gab für uns viel Zeit, um gründlich über unsere Gefühle nachzudenken, denn wir waren langjährige Freundinnen und wollten unsere Freundschaft nicht gefährden.

Wir kamen dann Anfang August 07 zusammen und ich bin glücklich mit ihr. Warum hätte ich auch "nein" sagen sollen? Ich wollte sie und nicht etwa einen Ersatz. Das war sie mir wert und ich mir eben auch.
********1919 Mann
35 Beiträge
Sehr Reif,Hut ab.
Diese Beziehungen möchte ich gar nicht vergessen, weil sie für mich und mein Leben wichtig waren.
@ baba
So geht es mir auch. Wie leer wäre das Leben, wenn man alles was hinter einem liegt, vergißt. Nur wer Altes verarbeitet hat, ist frei für Neues. Verarbeiten heißt aber nicht vergessen.

Jede Beziehung hat neben schlechten Seiten, eben auch gute Seiten und warum sollte man das Positive vergessen. Das Negative, wie das Positive verarbeiten und speichern und daraus Kraft ziehen.

Er von Business
vermutlich wäre das bei mir lockerer gewesen, wenn ich früher nicht maximal drei Wochen Single geblieben wäre.
Früher habe ich mir gar nicht die Chance gegeben, es zu verarbeiten und mal eine Zeit alleine zu leben.
Erst durch die drei Jahre Singledasein jetzt habe ich viel gelernt und bin freier geworden.
Ich sehe vieles anders und brauche keine Beziehung, sondern ich kann sie genießen.
man muss verstehen, das liebende, die sich ihrer gefühle nicht sicher sind, nicht objektiv überlagen und sachen sagen, die sie im selben moment wieder revidieren möchten.

und dann ist da der stolz, der s nicht möglich macht, oder die ungewißheit, wie der andere darauf reagiert.

der ablauf eurer beziehung und die reaktion auf probleme zeigt aber auch, das es nicht die wahre liebe gewesen sein kann

klar schmerzt es dich, das er jetzt eine andere hat

aber glaube mir, eine beziehung ist ein gegenseitiges geben, nehmen un helfen.
bei problemen werden keine vorwürfe gemacht sondern gemeinsame lösungen gesucht

und das war bei euch nicht so

und ob die neue mit ihm so glücklich wird, wenn er sich so gibt, glaube ich nicht.

ganz ehrlich, suche dir einen neuen freund, der in der lage ist, dir auch zuzuhören, mit dir gemeinsam plant, dir hilfreich in jeder lebenslage zur seite steht

die worte , "ich liebe dich", sind schnell gesprochen, aber den wert verstehen und erkennen sehr wenige.

eigentlich kämpfst du mit verletzten gefühlen, jedoch hast du das gefühl, du hast liebeskummer.

vielleich ist es auch so eine art liebeskummer

aber es spürechen mehrere sachen dagegen, das es bei euch wirkliche liebe war, bzw ihr wirkliche liebe empfunden und gegeben habt.

das zwischenmenschliche verhalten war nicht liebenswert
er sagt dir , "ich liebe dich" und sucht sich eine andere
du sagst, du hast liebeskummer, und hast dich hier suchend eingeschrieben

glaube mir, auch wenn es dir zur zeit nicht gut geht, du mußt da durch, damit dein herz frei wird, für den wirklichen partner
und dann wirst du neue liebe erfahren

wünsche dir viel glück dabei, aber laß dir zeit
Roman
********pire Mann
161 Beiträge
1 -> ^1
Also das beste Mittel gegen Liebeskummer wegen einer Frau ist Liebeskummer wegen einer anderen Frau zu haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.