Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
426 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2427 Mitglieder
zum Thema
Wie die Ex-Freundin am besten vergessen?89
Seit Ende Januar bin ich nun wieder Single. Es ging äußerst heftig…
zum Thema
Trennung - neue Beziehung - EX Frau/Freundin92
Mich würde ja mal interessieren wie Ihr damit umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie vergesse ich meine Ex

*******in6 Mann
490 Beiträge
Versuch mach klug!
Wenn man es nicht probiert wird s nicht gehen, oder?
ich selber, bin seit 4jahren von meinem ex getrennt und ja kann ihn ab und an nit vergessen... das liegt aber dran, dass er meine erste liebe gewesen ist und wir damals fast 2jahre eine glückliche beziehung geführt hatten und wir heuete noch gute freunde sind... aber vergessen will ich ihn nit... weil er is mir eben auch als kumpel wichtig...
*******in6 Mann
490 Beiträge
Kumpel
So ist es doch sehr schön einen Kumpel zu haben.
Das sit doch eine sehr schöne Art die Sache zu verarbeiten zu können.
Nett.
**********ta_by Frau
43 Beiträge
@ Iggi
Also, ich glaube, ein allgemeines Rezept gibt es nicht,.... Muss sagen, dass es mir ähnlich wie dir geht. Dachte anfangs immer Ablenkung wär die beste Medizin, funktioniert auch ne Weile, aber ist irgendwie doch nicht die Erfüllung. Was du auf jeden Fall machen musst, wenn du sie nicht vergessen kannst, den Kontakt zu ihr komplett abbrechen - zumindest solange bis du sie überwunden hast,..... Ansonsten hmm..... sag mir, wenn du eine Geheimwaffe gefunden hast *zwinker*
*******ndy Mann
16 Beiträge
Hallo,na dann hast Du Sie sehr Wahrscheinlich auch sehr geliebt und es kommt auch immer darauf an wie es auseinander gegangen ist und wie lange Ihr zusammen wart,denke mal wenn die richtige Frau vor Dir steht so war es auf jeden fall bei mir,kannst Du besser damit umgehen,Dir kommt es jetzt nur so vor weil Du jetzt in Moment Single bist und zu sehr damit beschäftigt bist noch an Sie zu denken Du must damit abschließen und versuchen Dich abzulenken
lg
Andy
*******in6 Mann
490 Beiträge
NO Patent
Patentrezepte gibt es leider nicht.

Ablenkung und nach vorne schauen!
statt vergessen...
...ist erinnern an das positive und schöne doch durchaus in ordnung.
und warum dagegen sträuben? das ist doch verschenkte energie, die dich womöglich daran hindert, deinen weg in die zukunft ohne "sie" zu gehen.

kann es sein, dass du dich nicht traust, deiner wut oder traurigkeit über die trennung luft zu machen? das kenne ich aus eigener erfahrung...habe es nachgeholt - und schon ging es mir besser: plötzlich war mein herz wieder frei und offen für neue begegnungen. und "sie" hat ihren angemessenen platz in meinem leben behalten dürfen, steht aber neuem nicht mehr im weg. nur mut und viel glück!
*****_bw Mann
254 Beiträge
ich habs
und wenns genauso einfach wäre, diesen rat zu befolgen, wäre ich auch glücklicher:

schmiedet eure pläne ohne einen bestimmten partner,
macht euer glück nicht vom partner abhängig,
akzeptiert und schätzt euch ohne euren partner,
denn ihr seid mit genauso wertvoll, als ohne.
einleuchtend oder total verunsichert???

*schock*

denn das ist nicht egoistisch, sondern klug *zwinker*
sowohl als auch - und es funktioniert...
...das ist eine gute empfehlung von [b]drese[/b] - und ich kann sie auch wärmstens ans herz legen. doch es braucht dazu geduld und ein quäntchen "gesunden egoismus". anfängliche verunsicherung mündet bald in erleichterung und gelassenheit: wahres glück kommt von innen -
das strahlt man dann auch aus. neue perspektiven & begegnungen ergeben sich so fast wie von selbst.
*******in6 Mann
490 Beiträge
Einstellung
Innere Zufriedenheit trägt dazu bei...

Wer ist schon mit sich selbst zufrieden?

Ist aber oft die Lösung der Probleme, einfach positiv denken.

Einfacher gesagt als getan. *ggg*
nur nicht ...
bei neu kennengelernten Partnern nach Kleinigkeiten suchen die man am Ex -Freund /in so geschätzt hat... denn jeder Mensch ist anders .. und man wird niemals das gleiche wiederfinden ...

Bei mir hat es auch lange gedauert bis ich wieder Offen und mit Zuversicht auf Menschen zugegangen bin.. Hab mich lange zurückgezogen .. bin quasi vor mir selbst davon gelaufen .. Alles war mir zuwider ... Hab nur noch in meiner eigenen Welt gelebt .. und alles andere um mich herum vergessen... Wollte auch keinen Kontakt mehr zu meinen Freunden ,weil das Verhalten meines Partners mich so sehr verletzt hat..

Einer Freundin hab ich es zu verdanken das ich wieder alles aus einer anderen Sicht betrachtet habe... Sie hat mir ganz schön den Kopf zurecht gerückt .. und mir klar und deutlich gemacht das niemand es wert ist ... schon gar nicht mein Ex der mir soviel angetan hat,das man dem Nachtrauern muss... Er der irgendwo sitzt und sich freut das es mir schlecht geht und ich die da sitze und trauere ...
Zwei Jahre hat es gedauert...bis ich wieder mit offen Augen durch das Leben gegangen bin ...
nach einer Beziehung die über 13 Jahre gehalten hat ...
Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben ...und auch niemals den Kopf in den Sand stecken ...

Jeder geht mit der Trauer anders um ... die einen brauchen nur sehr kurze Zeit und andere wiederum brauchen eine Ewigkeit um alles zu verarbeiten...
*******in6 Mann
490 Beiträge
Fehler
Es ist für einen selbst nie einfach eine Lösung zu finden....

Als Mann werden einfach zu viele Fehler gemacht die den anderen verletzen...Eifersucht, Aufmerksamkeit, Abwechslung....

Dickkopf....Probleme aus sitzen....

Wer stellt sich schon seinen Problemen und findet mit dem Partner eine gemeinsame Lösung!

Stattdessen trennt man sich und ist einsam und unzufrieden.

Das ist einfach schlecht.

An einer Beziehung muß man arbeiten......
in guten wie in schlechten Zeiten....

Soll aber bitte kein Gejammer sein, sondern nur nachdenklich machen....
Denn Gedanken ist die Vorstufe von Handlungen...
**********londe Paar
1.012 Beiträge
adrenalin...
... jaaa ...und vor allem die ehrliche bereitschaft , etwas zu tun....etwas zu ändern an seiner situation....

lg
nsb
*******in6 Mann
490 Beiträge
Tja
@ nsb

Ja, aber.... wird die Antwort sein....., oder?

das ist oft das Standartschema, leider!

dann passiert wie immer nichts Gutes sondern es kommt die Ernüchterung.
Antwort für adrenalin
Mich hat Deine vorletzte Antwort soooo berührt, mein letzter (dem ich hinterhertrauer), hat aus genau den Gründen Schluss gemacht: Ich mache aus Selbstschutz mit Dir Schluss, Du könntest mir zu sehr weh tun..........

Ich stand und stehe wie gelähmt vor der Situation, weil ich dachte, hoffte, meinte, wir gehen da zusammen durch. Aber ich konnte ihn nicht mehr erreichen, er hat sich zurückgezogen und weg.

Warum? Wie unnötig. Wir waren so glücklich!!!

Ich weiss, dass gehört nicht wirklich hier hin, aber ich fand mich nur so wieder darin als "Betroffene". Vielleicht kann ich deshalb nicht wirklich loslassen, weil ich weiss (meine zu wissen), dass er "unnötigerweise" Schluss gemacht hat.

Noch eine letzte Bemerkung: ich bin erstaunt darüber, wievielen es ähnlich geht wie mir und es tut mir gut zu sehen, dass ich nicht als Einzige mit dem Problem des Loslassens zu kämpfen habe. Wie oft höre ich: ach vergiss den Blödmann, der hat dich nicht verdient dann (o.ä.). Nicht wirklich hilfreich, wenn zwar der Verstand sagt, es ist vorbei, aber das Herz es nicht wahrhaben will.

Lieben Gruss an alle
das thema ist schwierig
da jedes gefühl so individuell wie sein besitzer ist!

jeder mensch weiß ja, wie sein partner in der gemeinsamen zeit war...glücklich , zufrieden, unglücklich, traurig etc. es hilft zu sehen wie es seinem ex partner heut geht, möglichst neutral - und dieses dann mit seiner heutigen situation vergleicht! ist das eigene leben besser oder schlimmer geworden, einfacher oder schwerer?! diese frage kann man sich auch beim ex partner stellen, und da gibt es meistens nur eine antwort...

viel kraft & glück wünscht allen trauernden ein
[b]tiger[/b]
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
ich denke auch , das man den ex net vergessen muss, oder soll... ich werde meine ex freund auch nicht vergessen, schließlich waren sie mal ein teil von mir... auch wenn man sich getrennt hat, sind wir halt noch freunde... und ich denke wenn du von deinem ex wegkommen wilst ... such dir jmd anderes oder denke halt nur an die schlechten sachen in und an ihm... das hilft mir auch immer.. ich denke nur, das war scheiße, das war schlimm.. usw... und es hilft... viel glück
**********londe Paar
1.012 Beiträge
Oralapostelin....
...ja , da gibt es schon einige , die anstatt zu kämpfen und was zu tun , sich einfach zurückziehen.... einfach aus angst , es nicht durchzustehen oder auch mangelndem vertrauen.... obwohl sie durchaus fähig und auch dazu in der lage wären , etwas zu tun....

der/die zurück bleibende wird bei solchem ende IMMER der/diejenige sein ,

der/die mit der verarbeitung dann auch sehr lange zu kämpfen hat....

lg
nsb
@**gi, kleeneElfe etc.
Warum vergessen? Würde ich meinen Ex vergessen, würde ich zwangsläufig auch einen Teil meines Lebens und meiner Lebenserfahrung vergessen müssen und das möchte ich auf keinen Fall! Der Begriff "Loslassen" beschreibt's m. E. besser, was nach einer Trennung wichtig ist.

Dass das alles andere als einfach und gefühlsmäßig oft der reinste Horror ist, werden, glaub ich, viele hier unterschreiben. Auch zeitlich gibt es da m. E. kein Limit, wie lange dieses Loslassen dauert. Dazu gehört für mich auch, dass man, wenn der erste Schmerz etwas nachgelassen hat, sich mal hinsetzt und schaut, was eigentlich schief gelaufen ist. Nein, nicht um das Ganze wiederaufleben zu lassen oder es noch mal zu versuchen, sondern um einen realistischen Blick auf die Ex-Beziehung zu werfen und draus zu lernen.

Wäre mein Ex nicht gewesen wie er ist, wäre ich vielleicht nicht die, die ich heute bin. Für mich war's die große Liebe, der erste Mann, die erste Beziehung, für ihn war's im Nachhinein eine von vielen Beziehungen und geliebt hat er mich auch nicht. Ich hab gekämpft, mir Strategien überlegt, versucht mit ihm zu reden, alternativ mit Menschen geredet, die ihm nahestanden, geweint, gezetert, gebettelt, getobt und mir letztlich das Buch von R. Norwood gekauft (kaufen müssen) und damit begann mein Loslassen, nachdem er sich schon lange getrennt hatte. "Geholfen" hat er mir auch dadurch, dass er sich in der Nachtrennungszeit zu etwas entwickelt hat, was ich nur mit völligem Unverständnis angekuckt habe. *schock*

Er hat sich mir als der Mann präsentiert, der er zwar wohl schon immer war (sonst bestünde vielleicht zu mehreren seiner unzähligen Exen ein freundschaftliches Verhältnis *fiesgrins* ), den ich aber so noch nicht kannte oder kennen wollte und hat mir damit den goldenen Pinsel aus der Hand gerissen, mit dem die Erinnerung so gerne malt. Plumps, willkommen in der Realität. Fazit: Wir reden derzeit (derzeit, weil auf lange Sicht würde ich mir zumindest ein neutral-bekanntschaftliches Verhältnis wünschen) kein Wort mehr miteinander und die letzten waren alles andere als freundlich, aber er hat trotzdem einen Platz in meinem Herzen und ich bereue die gemeinsame Zeit nicht, sehe sie und ihn nur einfach realistisch. Und das wiederum zeigt mir, dass es noch "besser" geht und macht mich offen für einen neuen Mann, eine neue Liebesbeziehung.

Und das wünsche ich Dir und allen, die noch mit den Nachtrennungswehen kämpfen auch... *blume*
**gi Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
@nsb
Manchmal ist es aber Leider nicht so einfach zu Kämpfen!
Wen mann abgeblockt wird wie es bei mir zum beispiel der Fall ist!
Das tut dan sicher noch weher obwohl mann oder frau nichts für diese Situation kann!
L.G Iggi
**********londe Paar
1.012 Beiträge
Iggi...
...ja, stimmt, kommt immer auf den eigentlichen punkt an....

wenn du abgeblockt wirst..... dann kannst du leider nicht viel tun... außer immer und ijmer wieder nachhaken..... du merkst dann schon von selbst , WANN der punkt erreicht ist , wo du sagst , ok, sie/er will mich nicht....

das warum und wieso spielt dann auch keine rolle mehr.... gegen windmühlen kann man nicht angehen..... dann mußt du dich einfach ( jaja, ich weiß, einfach ist gut gesagt) mit der situation abfinden ... dir neue aufgaben suchen ,die dich ausfüllen , dann kannst du auch rgendwann wieder , allein schon vom gedanken her , wieder offen sein für neues....

versuch es einfach....begrab dich nicht in deinem elend.... tu was !

*troest* nsb
**gi Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
nsb
Das es keinen Sinn mehr macht ist mir schon klar!
Darüber hinwegzukommen wäre glaube ich aber einfacher wen Mann wenigstens miteinander reden Würde.
Das geht aber irgendwie nicht.
Und aus dem weg gehen kann ich ihr ja leider auch nicht den sie ist jetzt meinen Nachbarin und meine Halbe Familie Arbeitet mit ihrem jetzigen Freund ( meinen Ehemals besten freund ) !
**********londe Paar
1.012 Beiträge
puuuhhh...
das ist ja extrem......
mein gott, ich glaube, das könnt ich auch nicht aushalten , ihn ständig sehen , aber kein wort reden ....

einen 3 wöchigen urlaub..... den brauchst du..... gar nichts sehen und hören.....

dazu fällt mir nun wirklich nichts mehr ein...

nsb
**gi Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
*grins*
Urlaub wäre ein träumchen!
Danke an Nicht_so_blond und all die anderen hier im Forum!

Iggi
*******in6 Mann
490 Beiträge
Sorry
@ oarlapostelin

Wollte dich nicht persönlich verletzen.
Sorry, das es in dir hoch kommt.
Entschuldigung ...als Trost gebe ich dir fiktiv ein Drücker!

Kopf hoch!
Das Leben geht weiter...
Gruß nach HH meine liebe Dirn.

Aber das ist das Leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.