Geiz ist geil/Wir hassen teuer
Ein Slogan verabschiedet sich vom Konsumenten!Der Neue Slogan heißt:
Wir hassen teuer.
Mir hat der eh nie gefallen, aber er muss ja bei den meisten doch was bewirkt haben, er ist ja auch in die Alltagssprache übergegangen.
Bei Neueröffnungen von Medienmärkten ergaben sich die größten Keilereien um das supergeizgeile Produkt. Und die Medien konnten von solchen Schlachten nicht genug berichten. Aber es ist anzunehmen, dass der neue Slogan solches Kampfkaufen auch nicht verhindern wird.
Wie sehen es die Joyler?
Wird euch der Slogan fehlen?
Hat er euch überhaupt gefallen?
Hat dieses Unternehmen mit dem Slogan das Kaufverhalten beeinflusst?
Und wie gefällt euch der neue Slogan?
Die Geizkampagne soll übrigens mal 500 Mio € gekostet haben, die Neue steht der Alten also dann, mit dem gleichen Budget, in nichts nach.
Geiz ist nicht mehr geil
Eine der bekanntesten Werbekampagnen der vergangenen Jahre hat ausgedient: Bei der Elektro-Kette Saturn heißt es künftig: "Wir lieben Technik. Wir hassen teuer."
Eine der bekanntesten Werbekampagnen der vergangenen Jahre, "Geiz ist geil", hat bald ausgedient. Grund sei der Wandel des Zeitgeistes, die Kunden seien wieder ausgabefreudiger, sagte der Geschäftsführer der XXXX-YYYY-Holding, Roland Weise, der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung .
"Als wir die Kampagne vor fünf Jahren gestartet haben, war die deutsche Wirtschaft noch in einer völlig anderen Verfassung. In solch schwierigen Zeiten hat der Kunde zuallererst auf den Preis geschaut.“ "Geiz ist geil" sei für die Elektro-Kette YYYY die erfolgreichste Kampagne aller Zeiten gewesen.
Der Slogan der neuen Kampagne laute "Wir lieben Technik. Wir hassen teuer.", sagte Weise der Zeitung. Auch die Titelfigur wurde ausgetauscht: In Zukunft soll die Schauspielerin Veronika Hugo das Gesicht des Unternehmens sein.
Die neue Kampagne starte in der kommenden Woche. XXXX-YYYY werde im laufenden Jahr etwa eine halbe Milliarde Euro für Werbung ausgeben.
(dpa/bavo/gal)Eine der bekanntesten Werbekampagnen der vergangenen Jahre hat ausgedient: Bei der Elektro-Kette Saturn heißt es künftig: "Wir lieben Technik. Wir hassen teuer."
Eine der bekanntesten Werbekampagnen der vergangenen Jahre, "Geiz ist geil", hat bald ausgedient. Grund sei der Wandel des Zeitgeistes, die Kunden seien wieder ausgabefreudiger, sagte der Geschäftsführer der XXXX-YYYY-Holding, Roland Weise, der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung .
"Als wir die Kampagne vor fünf Jahren gestartet haben, war die deutsche Wirtschaft noch in einer völlig anderen Verfassung. In solch schwierigen Zeiten hat der Kunde zuallererst auf den Preis geschaut.“ "Geiz ist geil" sei für die Elektro-Kette YYYY die erfolgreichste Kampagne aller Zeiten gewesen.
Der Slogan der neuen Kampagne laute "Wir lieben Technik. Wir hassen teuer.", sagte Weise der Zeitung. Auch die Titelfigur wurde ausgetauscht: In Zukunft soll die Schauspielerin Veronika Hugo das Gesicht des Unternehmens sein.
Die neue Kampagne starte in der kommenden Woche. XXXX-YYYY werde im laufenden Jahr etwa eine halbe Milliarde Euro für Werbung ausgeben.