Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4568 Mitglieder
zum Thema
Kurz vor dem Höhepunkt: Was gibt Euch den letzten Kick?127
Wenn Ihr kurz vorm Orgasmus seid, gibt es dann ein Kopfkino, das Euch…
zum Thema
Zu kurz für "von hinten"83
Ich bin nun nicht gerade sehr üppig gebaut, eher normal würde ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich habe Tinnitus! Wer noch und wie geht ihr damit um?

******s76 Mann
60 Beiträge
Habe auch das Chronische Ohrpfeiffen.

Das Coole ist , ich kann beatbox.

Stellt euch also vor ich mach den Bass , snare usw.. und dazu noch der dauerton in meinem Ohr ^^

Jo das geht ab. gg*
Mein Rat:
Finde dich damit ab und vermeide eine Überbewertung des Tinnitus, dann kannst du damit leben. Es gibt schlimmere Leiden .
Habe ihn schon seit 8 Jahren, und " wir " haben noch viele
Jahre vor uns !.
********tasy Mann
143 Beiträge
Mist, seit ich den Thread hier lese, höre ich ihn wieder überdeutlich! *schock*

Daher nur ganz kurz, wie schon oft geschrieben: Lernen, den Tinnitus zu ignorieren. Wenn alle Therapieversuche durch sind, ist das (vorerst) die einzige Lösung.

Vielleicht findet ja doch mal einer was dagegen - nach wie vor scheint da noch erheblicher Forschungsbedarf zu bestehen!
freiburg
hno klinik wäre da eine alternative - zum versuchen - die sind dahingehend top
**********rsaut Mann
532 Beiträge
Ich hatte mal einen Beitrag im Fernsehen gesehen, dass sich Tinnitus eventuell heilen lässt. Da würden die Personen mehrmals über einen langen Zeitraum für einige Minuten in eine Druckkammer gesetzt. Der Druck auf das Ohr sollte das Pfeifen dann irgendwie minimieren. Mehr weiß ich leider auch nicht mehr, weil das schon zu lange her ist. Vielleicht konnte ich ja ein bisschen helfen und ihr findet bei google mehr dazu.
Ich habe auch Tinnitus, was eher die Nebenwirkung einer Impfung war.
Gegen Tinnitus habe ich so Gingko-Tabletten bekommen, was es nicht geholfen hat.

Wenn der Raum so ruhig ist, bemerke ich meinen Tinnitus.

Ich versuche mich ablenken, wenn ich etwas mache oder etwas Nebengeräusche (z.B. Musik).

Aber Tinnitus ist nicht heilbar. *snief*
********sure Frau
348 Beiträge
Seit ewigen Zeiten schon
hab ich das Pfeifen im Ohr, wann und wodurch das zuerst aufgetreten ist, weiß ich heute nicht mehr. Aber war nicht schlimm - bei Stress und in absoluter Stille fiel es mir nur verstärkt auf.

Dann hatte ich vor Jahren eine Mittelohrentzündung, die zu spät behandelt wurde - Stress im Job, Urlaubs- und Krankheitsvertretung zu gleicher Zeit, was der Job so halt für nette Überraschungen beriet hielt.
Seit dem habe ich die Geräusche ständig im Ohr in einer nicht mehr so einfach zu überhörenden Lautstärke.
Zeitweilig - bei sehr viel Stress und hoher psychischer Belastung habe ich neben dem Pfeifen noch dröhnende Geräusche - ich vergleich es mit dem Diesel eines Schiffes, den man hört, auch wenn man irgendwo auf dem Oberdeck eines Ausflugsdampfers sitzt. Beim Telefonieren ist er dann nervig oder beim Musiziren. Manchmal kann die deswegen dann nicht zur Probe gehen, weil ich die Belastung nicht aushalte.

Medikamente oder so hab ich nie dagegen eingenommen, werde ich auch in Zukunft nicht tun... Ich konzentriere mich darauf, meine innere Gefühlswelt wieder einigermaßen in den Griff zu kriegen und dann wird der Diesel auch wieder verstummen... hoffe ich jedenfalls.


Die Geschichte mit der Überdruckkammer hilft - soweit ich weiß - nur bei einem akuten Hörsturz. Danach bringt auch das nichts mehr.
Wann hört das entlich auf...
also ich hab den Tinitus seit 10 Jahren auf beiden Ohren...am Anfang dachte ich drehe durch...dieses ständige Pfeifen in den höchsten Tönen...grausam...Tag und Nacht war es zu hören...das Gehirn kommt einfach nicht mehr zur Ruhe...
auch die Infusionen jeden zweiten Tag haben bei mir nichts mehr geholfen...
da ich nicht gern Medikamente schlucke...hab ich mich mit dem Tinitus auseinander gesetzt und mich arrangiert...oder besser gesagt ignoriert...
ich finde er gehört jetzt bei mir zum alltäglichen Leben dazu...wenn ich ihn höre...halte ich meine Nase zu und erzeuge so einen Druckausgleich...also bei mir ist es das Einzige was nützt...
Probiert es doch einfach mal aus...vielleicht nützt es bei Euch auch was...

Liebe Grüße
Hi, ich hatte auch oft Tinnitus und gewöhne mich daran, da ich von Geburt an hörbehindert (genauer gesagt: hochgradig schwerhörig) bin. Wie das kommt, vermute ich, dass ich das durch Stress kriege. Es gibt viele Ursachen, die teilweise nicht bekannt sind oder so. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.