Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2853 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Tragen Männer so ungern Ringe?111
An welcher Hand der Ehering getragen wird, möchte ich nun auch die…
zum Thema
Mein Freund kommt NUR durch "seine Hand" zum Orgasmus64
Ich bin mir unsicher, ob das die richtige Anlaufstelle für mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An welcher Hand tragt ihr den Ehering?

*********dams Mann
2.421 Beiträge
In der Tat trägt man in fast allen europäischen Ländern den Ehering so wie Jeanne an der linken Hand, nur die deutschsprachigen Länder – Deutschland, Österreich und die Schweiz tanzen aus der Reihe.
Nein, auch in der Schweiz trägt man den Ring links.
********erin Frau
922 Beiträge
Och ab und an tanz ich gerne aus der Reihe *freu*
*********e_va Frau
21 Beiträge
Also ich trage wenn ich meine Ringe trage (berufsbedingt leider nicht möglich) den Verlobungsring an der linken und den Ehering an der rechten Hand. Aber würde es keinen Verlobungsring geben würde,dann würde ich den Ehering auch links tragen,aber eher aus praktischen Gründen. Denn man trifft immer wieder auf Personen mit nem recht festen Händedruck, und das ist ab und zu schon schmerzhaft. Aber in dem Punkt bin ich dann halt schon traditionell und trage beide Ringe da wo sie für mich hingehören...
Soweit ich weiss wird der Ehering doch rechts getragen oder sollte das ein weitverbreiteter Irrtum sein?
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ja in Deutschland weit verbreitet! *zwinker* Schau doch das nächste mal wenn du z.B. einen Amerikanischer oder Franzosen triffst auf die Hände, der Ehering sitzt immer Links.
*******loh Frau
17 Beiträge
rechts links....

also ich trage meinen ehering auch rechts. und so ist es in deutschland glaub auch sitte.
die ami´s tragen ihren ehering auf der linken hand, wenn ich mich nicht täusche.

in deutschland ist der verlobungsring auf der linken hand
********eety Paar
93 Beiträge
Ehering rechts, Verlobungsring links
So halten wir es auch. Aber es gibt auch Paare, welche den Ehering links tragen. Kann denke ich jeder für sich entscheiden, wie's im gefällt.
*******loh Frau
17 Beiträge
genau. eigentlich ist es doch egal. wichtig ist doch das man weiss warum......:-)
*********ch_ni Mann
233 Beiträge
Ich trage den Ring rechts, und meine Frau links, da Ihr bei kräftige Händedrücken der Ring schmerzt.
**********hen70 Frau
14.430 Beiträge
Traditionell in Deutschland: Verlobungsring links, Ehering rechts

Wir haben's allerdings englisch/amerikanisch inspiriert so gehalten, dass der Ehering links getragen wurde. Ist angenehmer, da mit rechts Hände geschüttelt werden und da schon mal unangenehm gedrückt werden kann bzw. beim Rechtshänder auch der Ring mehr in Mitleidenschaft gezogen wird.

Kenne auch etliche Handwerker, die ihren Ring an einer Kette um den Hals tragen, da berufsbedingt ein Tragen am Finger nicht möglich ist. Das Signal ist so ja auch klar erkennbar. *smile*

Meiner Meinung nach sollte das jeder so handhaben wie's dem Pärchen am Besten gefällt. *zwinker*
Verlobungsring links, Ehering rechts, aus beruflichen Gründen meistens keinen Ring...
*********ch_ni Mann
233 Beiträge
Bei einigen handwerklichen Arbeiten nehme ich die Ringe auch ab. Sonst trage ich sie fast immer.
*******loh Frau
17 Beiträge
jeder sollte selber entscheiden wo er seinen ring trägt, ob links oder rechts oder oder........

manche tragen ihn gar nicht, haben aber einen ring daheim. also von dem her, jeder wie er mag und lust hast.

ich trage meinen ring gerne und bin stolz drauf.....
*********rgen Paar
1.323 Beiträge
Wir
tragen unseren Ehering rechts.
ich trage meinen ehering auch rechts
Rechts, und das ist so. Ich schau da nicht nach anderen Länder. Übrigens, der Pfarrer hat sich auch nicht beschwert, das ich meiner Frau den Ring an die falsche Hand gesteckt habe *zwinker*
****be Paar
72 Beiträge
Er rechts wie es in Deutschland üblich ist. Sie international links zusammen mit dem Verlobungsring.
****be Paar
72 Beiträge
Ergänze: Zum Arbeiten kommen die Ringe bei ihr an eine Halskette.
*****reo Mann
291 Beiträge
Linksträger
Wir tragen unsere links, denn rechts trägt sie einen andere Ring den ich ihr mal zum Valentinstag geschenkt habe und ich hatte bei unserer Trauung einen üblen Hautauschlag am rechten Ringfinger...
Jeder hat das Recht
den Ring zu tragen wo er denn gerne möchte,
aber in den europäischen Ländern wird der Trauring an die Rechte Hand gesteckt.
Wo er aber nun letzedlich steckt, ist doch egal, es ist doch nur ein Materiellessymbol der Liebe, und in die Herzen kann keiner reinschauen, denn dort wird doch Liebe getragen.
LG
********eety Paar
93 Beiträge
Genau, so ist es LA_girl84!
Da müssen wir Dir voll und ganz Recht geben.

LG
*********nchen Frau
908 Beiträge
Ist es nicht völlig egal?
Der Ring ist doch eigentlich nur ein Symbol der gemeinsamen Verbundenheit und da ist es mir völlig egal, an welcher Hand er steckt, weil es im Prinzip nur mich und meinen Partner etwas angeht. Was sich nun schickt, ist mir da völlig schnuppe.
Da (wie mir aufgefallen ist) Links- und Rechtshänder die Ringe tendenziell auch anders tragen, würde ich da wirklich nichts drauf geben.
****63 Paar
8 Beiträge
Dies ist doch wirklich egal, ob der Ehering rechts oder links getragen wird. Jeder nach seinem Gusto! Rückschlüsse auf die Persönlichkeit oder auf deren Vorlieben können daraus nicht geschlossen werden!
Also freie Wahl.
wir denken auch das es jedem selbst überlassen wo und wie er seinen ring trägt.
fakt ist doch,oder sollte es sein das es im herzen der beiden die verheiratet sind stimmt und die herzen füreinander schlagen.der ring ist nur das zeichen das man verheiratet ist.

wir halten es so wie die tradition.links=verlobung,rechts=verheiratet.

in unserem freundeskreis gibts ein lesbisches paar die seid 2 jahren verheiratet sind und die beiden tragen ihren ehering am mittelfinger der rechten hand. *hand3*

lg,wir
Ich kenne es nur rechts und trage meinen Ring auch rechts, mein Mann auch. Allerdings muss ich gestehen, finde ich links wesentlich romantischer da links die Herzseite ist.
Aber wie bei uns eben üblich, haben wir uns den Ring rechts angesteckt.

LG
Yvonne
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.