Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2853 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Tragen Männer so ungern Ringe?111
An welcher Hand der Ehering getragen wird, möchte ich nun auch die…
zum Thema
Ringe an der Hand - Als Single ein K.O.-Kriterium?34
Nachdem ich mal über die Suche ein wenig geschaut habe ob es was dazu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An welcher Hand tragt ihr den Ehering?

**st
Wir tragen unseren Ehering rechts...

lg
fellinlove *love*
****hea Frau
276 Beiträge
Wir tragen unseren Ehering rechts, zuerst links als wir verlobt waren, danach wurde der gleiche Ring zum Ehering und wechselte auf den rechten Ringfinger. *g*
**********er999 Mann
379 Beiträge
Ist es eventuell eine Frage der Religion, der man angehört oder sich zugehörig fühlt?

der gratwanderer
hi
wir tragen unsere eheringe auch rechts,wie es so meistens ist.im verwanten und bekannten kreis,tragen sie ihn alle rechts.lg dani
*********ngels Paar
1.695 Beiträge
Ring
Den Ehring rechts, den Freundschaftstring haben wir links getragen.
lg

c+c
*********hh_mv Mann
469 Beiträge
sie rechts und ich links .
bei der trauung paßte der ring eben nur links , als handwerker ist es für auch sinnvoller da ich ihn nie abnehme
Rechts
tragen wir ihn beide und immer! Gibt selten eine Ausnahme, außer wenn mein Mann arbeitstechnisch ohne Ring besser dran ist. Kommt selten vor!

LG Paar14641 (w)
*******ove Paar
69 Beiträge
rechts
ich bin zwar linkshänderin, aber ich trage vielleicht gerade deshalb all meinen Armschmuck(uhr,kettchen,ring) lieber rechts. die linke ist meine arbeitshand...
ansonsten hätte ich kein problem damit, mit traditionen zu brechen.ist nur in diesem fall nicht sinnvoll für mich.
lg
[b]affe[/b]
***ta Paar
451 Beiträge
Wir
tragen unsere ringe rechts. Ich weiß die amerikaner tragen sie rechts auf der herz seite , bei uns kennen wir es halt rechts warum das so ist hmmm
das wissen wir nicht.
lg
be_ta
***ta Paar
451 Beiträge
Sorry
habe mich verschrieben die amerikaner tragen ihn links.
*****859 Paar
476 Beiträge
ich (m ) trage ihn schon ewig nicht mehr
aus beruflichen gründen ( verletzungsgefahr ) heute passt er nur noch auf den kleinen finger.
*******a75 Paar
38 Beiträge
Andere Länder, andere Sitten... :-)
Meines Wissens nach ist es in Deutschland üblich, den Ehering an der rechten Hand zu tragen. Der Verlobungsring dagegen wird in Deutschland links getragen.

In anderen Ländern bzw. Kulturen wie z. B. in den USA, meines Wissens nach auch in Italien und in eher moslemisch geprägten Regionen Europas wie dem Kosovo, wird der Ehering an der linken Hand getragen.

Letztlich ist die Sitte, an welcher Hand man welchen Ring trägt aber heute eher Geschmackssache und sollte meiner Meinung nach von jedermann so gehandhabt werden, wie er oder sie es für zweckmäßig und angenehm erachtet.

Für mich läßt schon die Tatsache, daß jemand einen Ring an einer Hand trägt (egal ob rechts oder links), der von der Form her wie ein Ehering aussieht, erkennen, daß der Ringträger verheiratet oder zumindest verlobt bzw. fest liiert ist. Hierbei ist es dann für mich irrelevant, ob der Ring an der rechten oder linken Hand sitzt - er symbolisiert, daß der Ringträger gebunden ist (wobei der Umkehrschluß "Kein Ringträger - also nicht liiert" nicht zwingend richtig ist). Ebenso ist es heute nicht mehr zwingend so, daß jemand, der in Deutschland den Ring links trägt, Ausländer sein muß bzw. aus einem anderen Kulturkreis stammt. Manche Leute tragen ihn eben lieber links, weil es zweckmäßiger oder romantischer (Herzseite) ist oder weil er ihnen rechts nicht mehr paßt oder oder oder... Also alles reine Geschmackssache und deshalb in der heutigen Zeit, in der man ja glücklicherweise relativ frei von überkommenen Traditionen und Zwängen leben kann, frei wählbar.
**********s0583 Paar
89 Beiträge
alsoooooo.....
wir kommen ja nun ursprünglich aus dütscheland und von daher kennen wir es nur das der ring rechts getragen wird (vom juwelier vom standesamt..................) jetzt sind wir aber in die schweiz gezogen und haben hier auch gehochzeitet. wir tragen unseren ring auch an der rechten seite. ganze welt guggt ein komisch an wenn man uns fragt ob wir verlobt sind und wir antworten das wir ein ehepaar sind. hier in der schweiz ist es wohl so üblich den ring links zu tragen. uns egal wir tragen ihn rechts. andere länder andere sitten. jeder soll ihn tragen wo er mag
***ta Paar
451 Beiträge
Wir finden
es soll jeder die Eheringe tragen, an welcher hand sie es immer möchten ist ja nicht gesetzlich vorgeschrieben *zwinker* unser sohn hat im september diesen jahres geheiratet die beiden tragen sie links , tage später fragte meine schwiegertochter trägt man die ringe recht? oh ist das jetzt schlimm das wir sie links tragen , da meinte ich nein die ältere generation kennt es halt die ringe rechts zu tragen .
**st
In Deutschland trägt man an der linken Hand den Verlobungsring und rechts den Ehering.So wurde mir das vom Standesbeamten gesagt..

Es hat auch irgend eine Bewandnis, aber die weiss ich nicht mehr.
Genau wie manche den Verlobungsring als Eheversprechen ansehen.. ich denke,man kann das so machen aber muss das nicht.Manche Paare die verheiratet sind,tragen nicht mal einen Ehering oder sie tragen beiden statt des Ringes eine Kette.

So eng seh ich das nicht.. jeder wie er will.Aber für die meisten ist es sicher so,das sie ihren Ring rechts tragen und andere sehen,ahhhhhhh das "Fangeisen" rechts, der/die ist verheiratet *zwinker*
Ring..
ich weis er wird rechts getragen und der verlobungsring links ..aber warum ...keine ahnung...

lg biene
**********o9846 Mann
85 Beiträge
traditionell
wird er rechts getragen.

Macht meine Frau auch so. Ich trage ihn links.

Bei einer Ansprache ergab sich für den Redner die Gelegenheit, alle Jubilare vorzustellen. Die neu Vermählten hat er dann gleich mit erwähnt. Bei mir meinte er (nachdem ich meine linke Hand mit dem Ring hochgehalten habe), dass der Ring an der linken Hand nicht zählt, ich müsse noch weitere Beweismittel vorlegen ....

LG
****y21 Mann
1.127 Beiträge
an keiner Hand
da ich bei der Arbeit mit Maschinen hantieren muss, ist es für mich zu Gefährlich einen Ring zu tragen, deshalb trage ich überhaupt Keinen.
Während der Trauung wird der Braut ein solcher Ring an den Zeigefinger der rechten Hand gesteckt.

Auch ich trage ihn rechts, mein Mann auch.

Eine zeitlang mußte ich ihn aber links tragen, der der rechte Ringfinger geschwollen war....

die Tante Bine
******_bw Frau
386 Beiträge
Also.....
Wir tragen ih auch rechts aber das ist ganz unterschiedlich uns hat man damals gefragt auf welche seite wir ihn tragen möchten .

Ich denke aber das es doch ganz egal ist wo man ihn trägt oder ob man ihn überhaupt trägt , das wichtigste ist das man weiss wo man hingehört .

Anita
...aber nicht am Ringfinger
Hallo,

wir tragen unsere Ringe rechts, er allerdings am Mittelfinger, damit er ihn nicht verliert.....

LG
THE74
..bin nicht verheiratet..
..aber sowas gehört zum allgemeinwissen oder?

in deutschland/europa trängt man den ring rechts.

in den usa trägt man den ehering links.

heute ist es aber jedem selbst überlassen, wo man den ring trägt..

ich bevorzuge die genitalien!! *fiesgrins* *lol*
Also in Österreich
wird der Ehering traditionellerweise rechts getragen, der Verlobungsring an der linken Hand. In den USA ist es genau umgekehrt.
******aar Paar
88 Beiträge
Wir sind verheiratet und tragen an rechten Hand, während Verlobung war linke Hand *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.