Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2853 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Tragen Männer so ungern Ringe?111
An welcher Hand der Ehering getragen wird, möchte ich nun auch die…
zum Thema
Mein Freund kommt NUR durch "seine Hand" zum Orgasmus64
Ich bin mir unsicher, ob das die richtige Anlaufstelle für mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An welcher Hand tragt ihr den Ehering?

es wird tadizion sein
in deutschland kommt rechts der ehering und links der verlobungsring......mitlerweile, verzichten aber viele auch darauf.....tragen den ring um den hals, oder auch gar nicht.....ich denke jeder sollte es so halten wie er mag.....letztendlich ist es nur ein schmuckstück.....für einen mehr und für andere mit weniger emutionen verbunden.........
da gibt es absolut keine Norm....
allerhöchstens eine auf die Region bezogene Tradition. Während man in Deutschland den Ehering links trägt, ist er in Lateinamerika auf der rechten Seite "richtig"...

lieben Gruß und

be inspired by newexperience
Wir tragen die Verlobungsringe links, die Eheringe rechts. Es stimmt, in den USA ist es andersrum, und scheinbar auch in der Schweiz.

Mela
Rechts! Links der Verlobungsring.
Ich trage meinen Verlobungsring links und normalerweise gehört der Ehering dann rechts. Aber das kann ja jeder handhaben wie er es möchte, da gibts keine Regeln. Deshalb wollen wir den Ehering später auch links statt rechts tragen, weil links näher am Herzen liegt *zwinker*
In Bio nicht aufgepasst [b]sfg[/b]
Verschiedene Möglichkeiten...
...gibt es da schon.
Seit ich in der Schweiz lebe, hab ich festgestellt, dass die ihren Ehering LINKS tragen, mit der Begründung, dass Herz würde auch LINKS schlagen *rotwerd*

Finde ich gut.
Ich würde es auch so machen.

RECHTS tragen Sie den Verlobungs oder einen Freundschaftsring.

Aber am Ende muss das jeder selber wissen...... *zwinker*
In Bio nicht aufgepasst *sfg*

lol.....na dann trag den Ring mal in der mitte....... grins

newXP
*********l_st Frau
179 Beiträge
meinen verlobungsring hatte ich damals links...
den ehering dagegen hatte ich danach recht...

das kommt aus dem geschichtlichen....
früher hat man den ehring immer rechts getragen, da man sich mit rechts begrüsst hat....
jeder sollte den ring sehen...
somit wusste jeder, wer verheiratet war und wer net.... grins

lieben gruss.... devo
**********o_sum Mann
95 Beiträge
bei uns ...
in Österreich tragen wir den Ehering rechts. Den Verlobungsring grundsätzlich auf der linken Seite.

Ich selbst bin nun seid mehr als 15 Jahren nverheiratet und trage den Ring 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr ....... an der rechten Hand, im Weg war er noch nie.
Den Verlobungsring hab ich sied meiner Hochzeit an einem Kettchen um den Hals, gemeinsam mit dem meiner Frau.

Sie trägt weder den einen noch den anderen ..... liegt jedoch an einer Allergie gegen Gold und Silber.

Warum das so ist?? ... Nie wirklich darüber nachgedacht, vielleicht weil es Alle .... oder wie man hier liest eben fast Alle so halten.

Gruß Tom
****si Paar
3.184 Beiträge
rechts? links?
Mein Ehering liegt seit über 20 Jahren in der Nachttischschublade.
Also...
wir tragen den Ring rechts!

Aber wir finden, es ist doch jedem selbst überlassen wo er ihn ... oder ob er ihn überhaupt trägt.

LG
Fabelwesen
*****859 Paar
476 Beiträge
ich, (m) kaufe neue
zur goldenen hochzeit, meiner passt nur noch auf den kleinen finger.
dann trage ich den ring selbstverständlich rechts.
wer eine goldene verlobung feiert, selbstverständlich links
****_nw Paar
121 Beiträge
...also...
...Begründungen sind hier ja schon genug gelifert worden, daher lassen wir das mal aus.

Wir haben in nach der Hochzeit auch erst rechts getragen, aber nicht nur wegen der romantischen Seite, sondern eher aus pragmatischen Gründen haben wir sozusagen "jetzt die Seite gewechselt" und tragen die Ringe jetzt links...

...die rechte Hand wird doch schon extrem beansprucht und so sehen Eheringe dort schon nach kürzester Zeit sehr "unschön" aus...
*****_bw Frau
25 Beiträge
Links
Also meine Mutter trägt den Ring links.
Sie wurde dann mal gefragt, ob sie evangelisch sein, weil Katholiken müssten ihn rechts tragen. Diese Theorie fand ich und auch sie sehr sehr seltsam.

Ich trage meinen Freundschaftsring auf links. Ist bei mir ne Gefühlsache. Wenn ich den Ring oder den Armreif rechts trage hab ich immer das Gefühl, es stört, es stimmt nicht. Sobald ich auf links wechsle merk ich nichtmal, dass die Sachen da sind.
paar5859
Goldene Hochzeit, jetzt in eurem Alter? Wie geht das denn?
********2128 Paar
9 Beiträge
An welcher Hand tragt ihr den Ehering?
Hey !

Also was uns aufgefallen ist, das bei den Europäern der Ehering rechts getragen wird ( machen wir auch *ggg* ). Allerdings bei den Amerikanern wird der Ehering links getragen.

Aber mal ganz ehrlich : im Endeffekt spielt es keine all zu große Rolle, hauptsache man weiß, das man zueinander gehört *g*
Hi
Normaler Weise rechts, ich habe ihn abgelegt. *ggg*
wir tragen ihn auch rechts
aber soviel ich weiß tragen die in amerika den ehering auch links weil er näher am herzen ist.
*******Han Mann
61 Beiträge
das stimmt in amerika tragen sie ihren ehering lings !!!!!!!!!!!!
auch wir tragen unseren rechts
*******cher Mann
3.203 Beiträge
normal rechts
also in old germany trägt man rechts aber da ich aus der norm falle würde ich ihn auch am rechten ei tragen gruß der helmtaucher
wir tragen ihn auch!
Zuerst hatten wir ihn auch rechts-warum wußten wir garnicht so genau- haben ihn dann aber aus "handlichen" Gründen auch nach links gewechselt. War uns beiden angenehmer, da wir beide Rechtshänder sind.
Aber der Juwelier hat ihn auch rechts anprobiert
****el Paar
167 Beiträge
ich
(m) trage meinen ehering an der kette um den hals.
ich mag es nicht bzw. stört mich der ring am finger bei der arbeit.
und es hat auch noch einen positiven nutzen: mein ring sieht noch fat genauso aus wie vor 10 jahren. meine frau hat ihn schon mehrmals aufpoliern lassen.
eigentlich ist ja egal wo man ihn trägt - wichtig ist das er dabei ist - oder ????
*******cher Mann
3.203 Beiträge
so ein schwachsinn ein juwelier in germany paßt ihn immer rechts an es sei denn man äußert den wunsch ihn links zu tragen dann wird er eine nummer größer gemacht wegen der blut zikulation
*****_bw Frau
25 Beiträge
Also ich denke nicht, dass man sagen kann "wegen der Blutzirkulation sind die linken Finger dicker". Das macht ja auch keinen Sinn. In der Regel ist die Hand etwas dicker/größer, mit der man alles macht.
Bei mir als Rechtshänder ist meine rechte Hand leicht größer. Von daher würden meine Ringe, die ich ja extra auf links anpasse, RECHTS gar nicht über das Gelenk gehen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.