Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2853 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Tragen Männer so ungern Ringe?111
An welcher Hand der Ehering getragen wird, möchte ich nun auch die…
zum Thema
Mein Freund kommt NUR durch "seine Hand" zum Orgasmus64
Ich bin mir unsicher, ob das die richtige Anlaufstelle für mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An welcher Hand tragt ihr den Ehering?

****ol Paar
89 Beiträge
Ehering
Also auch mir ist es bekannt und deshalb trage ich den Ehering auch rechts.Selbst meine Großeltern, und die waren 62Jahre verheiratet, haben ihn rechst getragen. Meine Oma erzählte mir mal, das es mit der entgegengesetzten Herzseite zu tun hat. Ich weiß das in England der Ehering immer links getragen wird, aber ich glaube man sollte ihn da tragen, wo man mag.
wir haben uns da ja auch gar keine gedanken gemacht, an welcher Hand wir den Ring tragen wollten. Das ging ganz automatisch, erst im Laufe der Zeit hat sich rauskristallisiert, dass wir links angenehmer fanden/finden
*******ar26 Paar
371 Beiträge
rechts oder links
Also wir tragen unseren an der rechten Hand.
Kennen wir auch nicht anders, haben mal gehört das die Westseite Deutschland´s den Ehering links tragen und die Ostseite den Ring auf der rechten Seite.
Wissen das aber nicht genau und wollen hier auch kein ost / west Streit ausbrechen lassen.
Im Endeffekt ist das eh jedem selbst überlassen wo er IHN trägt.
*****859 Paar
476 Beiträge
Mela_Cisco
die ringe kaufe ich erst in 12 jahren, dann ist erst goldene hochzeit
rechts
links passt er nicht und dort sitzt der siegelring, der ein geschenk der großmutter ist.
Ich denke mal, dass bleibt jedem sich selbst überlassen, oder? Wir tragen unsere Eheringe jedenfalls an der rechten Hand, den Verlobungsring trug ich an der linken.
In unserem Umfeld herrscht ansonsten mal links, mal rechts..
So wie man sich wohler fühlt, schließlich bleibt er für eine lange Zeit dort *ggg*
Bei uns ist es so, dass der Verlobungsring an die linke Hand gehört und sobald geheiratet wird an der rechten Hand ist.
Ich kenne gar niemanden, der einen Hochzeitsring an der linken Hand trägt!? Und ich kenne viele verheiratete Paare.

Bine
***ta Paar
451 Beiträge
Ehering
es ist doch jedem selber überlassen wo er sein ehering trägt. *lol*
Bei früheren Gelegenheiten *zwinker* rechts.

Aktuell gar nicht, da wir uns von Anfang an darüber einig waren, dass wir unsere Liebe nicht mit Hilfe eines Besitzsymbols anzeigen möchten.

Bevor jetzt wieder ein Sturm der Entrüstung losbricht *roll* - wer die Ringe denn doch lieber als Liebessymbol ansieht, dem sei diese Einstellung von Herzen gegönnt.

Liebe Grüße,
Lea
alte Tradition
Die alten Traditionen sagen: Ehering rechts.
Wegen meiner Arbeit habe ich ihn immer links getragen damit mir der Finger nicht abgerissen wird. Bin Rechtshänder.
Leider habe ich meinen Ring verloren weil er mir etwas zu groß wurde.
Trauere ihm sehr nach.
***we Paar
990 Beiträge
@ spitz auf dich
es ist wirklich größtenteils so, das der Ehering rechts getragen wir und der Verlobungs- und oder Freundschaftsring links.

aber wir denken, das es jeder für sich selber wissen muss, wo er ihn gern tragen möchte, die Hauptsache ist doch man weiß das man zusamm gehört.

Wenn wir heiraten sollten (wovon ich stark ausgeh) dann tragen wir ihn an der rechten hand.

Gib deinem Bekannten recht und du hast deine Ruhe *grins*

Lg die beiden Bayern

*kuss*
***we Paar
990 Beiträge
Seit dem Ende meiner ersten Ehe trage ich ihn nicht mehr.Er ruht mit der Vergangeheit in der Schmuckschatulle

LG
uwe
******ssa Frau
72 Beiträge
ich will erstamal heiraten *lol*

aber für mich ist es angenehmer ringe links zu tragen...
aber glaub ehering würd ich rechts tragen
...
in deutschland tragen ihn die meisten rechts...warum weiss ich auch net...

aber meist in südlichen ländern wird er links getragen....da die linke hand näher zum herzen ist und und angeblich durch den linken ringfinnger eine ader verläuft die direkt zum herz führt *zwinker*

grüßle conny
***ds Paar
854 Beiträge
links
Wir tragen unsere Ringe links *spitze*. Vor der *herz*Hochzeit*herz* hatten wir Verlobungsringe, die haben wir rechts getragen, weil wir davor die Freundschaftsringe links *roll* getragen haben *achtung*

Wir haben uns vorher auch umgehört und konnten keine schlüssige Begründung finden. Allerdings sind wir beide Rechtshänder und es ist (finde ich jedenfalls) praktischer, den Ring links zu tragen.
Jeder wie er will
Es ist in Deutschland nicht vorgeschrieben, ob der Ehering rechts oder links getragen werden soll. Wir tragen unsere links, weil wir ja aus Liebe geheiratet haben und bei den meisten Menschen das Herz links sitzt. Das war aber unsere persönliche Entscheidung. Wenn jemand großen Wert auf Tradition legt, wird der Ring wohl eher an der rechten Hand sein.
Jeder sollte das einfach so machen, wie er will. Ich finde es auch ok, wenn man gar keinen Ring trägt, schließlich ist er nur ein äußeres Zeichen und man weiß ja auch so, dass man verheiratet ist. Der einzige evtl. Nachteil daran ist, dass vielleicht öfter Erklärungsbedarf besteht, weil ein Ehering hierzulande ja üblich ist.

LG Frau Yggdrasil78 *blume*
genau jeder wie er will
So Handhaben wir das auch.

Ich trage die Ringe auch mehr Rechts wie Links
Aber seht dach selber

*bitteschoen*
mal rechts mal links
**MI Paar
715 Beiträge
Wo man die Ringe trägt sollte eigentlich Wurst sein, Hauptsache aus Liebe.
Wir hatten uns für rechts entschieden, halt wie die meisten eben.
lg m+c
links
Ich trage meinen Ehering relativ selten uns zwar nur bei besonderen Anlaessen, denn mein Ring hat sehr schoene und wertvolle Diamanten. Aber wenn ich ihn trage, dann links....*grins*

LG
Gili
****ten Paar
4.614 Beiträge
Es
ist im allgemeinen üblich den Ehering rechts zu tragen und den Verlobungsring links.

Aber es ist kein Muss, ist auch nirgends festgeschrieben.

Es kann jeder so machen wie er es will.
*****oco Paar
370 Beiträge
In Deutschland wurde der Ehering meist an der rechten Hand getragen, doch wie es mit alten Zöpfen ist, .....
Heute spielt es keine Rolle mehr.
Bei uns sogar noch unkonventioneller, bei ihm ziert der Ehering die linke Hand und bei ihr die rechte Hand.
rechts
Wir tragen ihn auch beide rechts wohl auch weil uns das so gesagt wurde.

Warum? Keine Ahnung
********rper Paar
407 Beiträge
Ich trage den Ehering gar nicht.
Als ich es versucht habe, habe ich ihn innerhalb eines Monats mehrere Male irgendwo liegen gelassen und damit fast verloren.
Selbst meine Frau hat es eingesehen, dass es besser ist, wenn ich den zuhause lasse.
@Knallkörper
deshalb trage ich Ihn am Schlüsselbund.

*genau*
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Normalerweise trägt man den verlobungsring links und den Ehering rechts---
aber was ist schon normal? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.