Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bildende Kunst
166 Mitglieder
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
434 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

da will ich doch auch mal die ersten bilder einstellen

nochma ich
********tist Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
da will ich doch auch mal die ersten bilder einstellen
habe als erstes einen sitzenden Akt, den Körper verborgen hinter dem aufgestellten Bein
denke, trotz grobmotorischer Spachtelei zeigt die Sitzende schon die Verletzlichkeit und Suche nach Schutz und Geborgenheit, das eigentlich Ziel der Darstellung

was sagt Ihr?

Das Foto lässt zu wünschen übrig, eben mit einfachsten Mitteln ohne Ausleuchtung und billigster Apparat, aber man erkennt schon das wichtigste, hoffe ich.
Ölfarbe gespachtelt auf Leinwand, 40x50 cm
... das bild straht wirklich die verletztlichkeit aus, die beschrieben wurde .. jedoch geht auch einiiges durch das für mich zu stark verzerrte antlitz an reiz der arbeit verloren ...
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Ein Bild...
in dem sich deine vorgegebenen Emotionen
auf jeden Fall wiederspiegeln, allerdings ist
mir die Augenpartie ein wenig zu surrealistisch.

*zwinker* vom Frenchlover
ganz und gar kein Surrealismus, sondern eindeutig...
Expressionismus!

Der Surrealismus war eine Bewegung in der Literatur und bildenden Kunst in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, die versuchte, das Unwirkliche und Traumhafte sowie die Tiefen des Unbewussten auszuloten und in der Kunst darzustellen.

Der Expressionismus (lat. expressio = Ausdruck) war eine künstlerische und literarische Bewegung am Anfang des 20. Jahrhunderts, bei der die expressive Ebene gegenüber der ästhetischen, appellativen und sachlichen Ebene überwiegt, was sich dadurch ausdrückt, dass der Künstler versucht, sein Erlebnis für den Betrachter darzustellen.
Die Elemente Farbe, Dynamik und Gefühl lassen sich in nahezu jedem expressionistischen Kunstwerk finden.
Den Malern dieser Epoche waren nicht die wirklichkeitsgetreue Weitergabe von Eindrücken und schöne Formen wichtig; im Gegensatz zu den impressionistischen Malern drückten die Expressionisten ihre eigenen Regungen aus, sie gaben ein „durchfühltes“ und interpretiertes Motiv weiter.
Da das Programm des Expressionismus weitgehend negativ definiert war (nicht naturgetreu, nicht bürgerlich, nicht konventionell), ergab sich daraus im Gegensatz zum Impressionismus nicht eine Kunst, die ohne weiteres an Stilmerkmalen zu erkennen ist. Es ist mehr die geistige Haltung, die den Expressionismus ausmacht.

Die vorliegende Arbeit ist eine schöne Studie die sehr starkes Talent des Künstler erahnen lässt.

lg michael
nochma ich
********tist Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Expressionismus
Ja, schon. Besonders aber Realismus in Tradition oder abgeschaut von Willi Sitte und so.Tradition ist zuviel, da reicht es nicht in den Fertigkeiten.

Das Gesicht ist bewußt unkenntlich gemacht, die Augen verschoben um der Schutzbedürftigkeit mehr Raum zu geben. Ich hatte in einer ersten Version Augen, Nase und Mund sehr naturnah gestaltet, was zwar deutlich attraktiver wirkte aber dem Inhalt der Darstellung schadete. Daher die Anonymität.
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Wir meinten....
als surrealistisch auch nur die Augenpartie,
die ja wirklich etwas „jenseits des Realismus“
liegt.

*zwinker* vom Frenchloverpaar
nochma ich
********tist Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
kennst du
Willi Sitte und seine Bilder? Wirklich spannend, wie er in seiner Darstellung den Sinn über die Nacktheit seiner Dargestellten transportiert.Sozusagen - seine Wortschöpfung - im dialektischen Realismus den Ausdruck findet.
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Grade seine....
Bilder : Akte mit Plattenspieler und Zwei weibliche Akte
finde ich schon sehr gelungen wobei es ja auch einige
von ihm gibt die die Nacktheit in reinForm zeigen und
die absolut ohne Gesicht gemalt wurden.

*zwinker* vom Frenchlover
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.