@***an
Eigentlich müsste ich dich beglückwünschen, so doof wie es klingt.
Mir hilft leider seit Jahren schon kein Mittel mehr, die Migräne wirkungsvoll zu vertreiben. Es lindert etwas den schlimmsten Schmerz, macht es einfach ein bisschen erträglicher.
Kommt die Migräne schlagartig, dann hält sie fast genau 2 Tage. Manchmal denke ich, es sind Töne die das auslösen, oder ein Blitzlicht... Dann ist auch das Pochen da, Übelkeit, einfach das volle Programm.
Kommt sie langsam, dann dauert sie meist 3-4 Tage, auch wenn ich mit Sex, Schoko und Mocca ein wenig abmildern kann, an der Länge ändert sich leider in letzter Zeit kaum noch etwas. Früher schon.
Die Abstände zwischen den Migräneschüben sind bei mir sehr sehr unterschiedlich. Manchmal kommt die nächste nach wenigen Tagen, manchmal hab ich aber auch 3-4 Monate Ruhe.
Woher sie kommt... konnte mir bisher noch keiner sagen. Ausgetestet wurde alles was eigentlich möglich ist.
Nach einer Unterleibs-KrebsOP hatte ich, warum auch immer, fast 2 Jahre keine Migräne.
Man gewöhnt sich mit den Jahren nicht an diesen Schmerz, der so mit gar nichts anderem zu vergleichen ist, aber man lernt ihn zu akzeptieren, ihn in das Leben mit einzubauen. Man lernt auch (wenigstens ein bisschen) sich nicht mehr allzusehr zu ärgern, wenn ein neuer "Anfall" einem so einiges kaputt macht.