Hin und Her
Eine aufmüpfige Sub ist keine, es sei denn, sie inszeniert ihre Aufmüpfigkeit, weil das anschliessende Unterworfen-Werden ihr den Kick gibt. Aber eine aufmüpfige Sub ist ein Mensch. Im Hin und Her zwischen Aufmüpfigkeit und Perfektion erlebt sie den allgemein-menschlichen Konflikt zwischen Selbst-Sein und Selbst-Aufgabe zwecks Geliebt-werden-Wollen.
An dieser Selbsterfahrung kann man wachsen.
Mal wieder sehr treffend formuliert
@*******pain. Klasse wie immer!
Ja, dieses Hin und Her, dieser Konflikt zwischen Selbst-Sein und Selbst-Aufgabe lässt uns wachsen und reifen - sofern wir ihn lernen zu verstehen. Eintauchen in diesen Konflikt und ihn durchleben. Er kann quälend sein, aber auch wunderschön. Dieser Konflikt hat mich schon sehr oft gequält, dennoch liebe ich ihn. Darin fühle ich mich selbst.
Am schönsten ist doch aber Selbst-Sein mit Hingabe, ohne völlige Selbst-Aufgabe. Und nicht aus dem Grund, geliebt werden zu wollen, sondern weil ich liebe. Erhalte ich dafür keine Gegenliebe, wird meine Hingabe nicht liebend angenommen, hat sich das Thema doch eh erledigt, oder?
Ich selbst, in meinem Selbst-Sein und mit meiner Hingabe, möchte geliebt werden. Ich glaube, wenn ich mich selbst aufgebe, bekomme ich nicht mehr Liebe von meinem Dom. Dann bin ich nicht mehr ich selbst. Was liebt er dann in bzw. an mir... wohl nicht mich.
Gebe ich mich selbst auf zwecks Geliebt-werden-Wollen, zerbreche ich eines Tages daran.
Ich bin meinem Dom ganz sicher nicht immer eine perfekte Sub. Aber möchte ich das wirklich sein? Immer? Und möchte er das wirklich haben? Immer? hm... ich sollte ihn vielleicht mal fragen.
Und nun kommt für mich auch das Vertrauen ins Spiel. Ich vertraue darauf, dass mein Dom mich auch liebt, wenn ich nicht "perfekt" bin. Er ist auch nicht immer perfekt. Wie auch - es menschelt ja, wir sind beides Menschen.
Und er vertraut ja auch darauf, dass ich ihn liebe, wenn er mal nicht "perfekt" ist.
Und ganz ehrlich... dieser in Sub manchmal auftretende Konflik zwischen Aufmüpfigkeit und Perfektion kann doch zu sehr spannenden und tiefgehenden Momenten führen, wenn Dom im richtigen Moment richtig damit umzugehen weiß.
Im besten Fall führt dies auch wieder zu einer Erfahrung, an der man wachsen kann.
Und der Moment, wenn ich an ihm sehe und in mir fühle, jetzt, genau jetzt in diesem Augenblick bin ich die perfekte Sub für meinen Dom, ist ein wunderschöner Moment, in dem die Zeit stillsteht, in dem ich mich öffnen und fallen lassen kann. Hätte ich das immer, würde es mir vielleicht gar nicht mehr so auffallen, würde ich es vielleicht gar nicht mehr so tief genießen können.
Meine 5 cent zum Feierabend...
Gabi
liebende und un-perfekte Sub