Die/der "perfekte" Sub?
Hallo Vor ein paar Wochen, schnappte ich in einem Chat eine Bemerkung auf, die mich seitdem wirklich sehr beschäftigt.
"Sub oder Devote/r möchte immer entsprechen / gefallen."
Ich möchte hier keine Verallgemeinerungsdiskussion vom Zaun brechen. Sondern einzelne interessierte Beiträge von Subs/Devoten bzw. Dominanten dazu lesen.
Hier nun mein Fragenkatalog dazu:
Wie ist das bei euch? Seid ihr harmoniesüchtig?
Ist es so, dass ihr immer gefallen wollt, um jeden Preis?
Strebt ihr Perfektion in eurer "Rolle" als Sub, Devote/r an?
Seid ihr Perfektionisten auch im täglichen Leben?
Wie wichtig ist für euch das entsprechen/gefallen/perfekt sein?
Geht ihr damit über euer eigenes Empfinden hinweg, bspw. negiert ihr eure eigene Meinung, euer eigenes Empfinden auch um zu gefallen?
Wie seht ihr Dominanten das, wenn ihr Sub betrachtet, oder in eurem Erfahrungsschatzkistchen ein wenig rumschnüffelt?
Würdet ihr sagen, nur eine Sub, die immer entsprechen will ist ein/e gute/r Sub?
Mich interressieren eure Meinungen aus ganz persönlichem Grund.
Ich stelle an mir unterschiedlichste Phasen fest, die ich auch unterschiedlich versuche abzuarbeiten. Das Problem dabei ist natürlich mein Gegenüber. Der Moment in dem ich von einer "guten" Sub zu einer sehr kritischen Sub mutiere, haut mein Gegenüber immer förmlich aus den Schuhen. Oftmals bekommt man dann Vorwürfe, dass man die ganze Zeit nur die perfekte Sub gespielt habe, um anschliessend Topping from Bottom oder ähnliches zu betreiben. Natürlich ist es nicht so. Sondern, es entsteht in dem Moment bei mir das Gefühl, wenn ich jetzt entsprechen würde, dann würde ich entgegen meiner Meinung und meiner Gefühle handeln. (Es kann natürlich auch umgekehrt, also von kritisch provokant nach "perfekte Sub" funktionieren)
Auf eine angenehme Diskussionsrunde, ohne gegenseitige Tiefschläge und ohne grosse OT Anteile freue ich mich, nach langer Zeit mal wieder sehr!
Also, plaudert doch mal aus dem Nähkästchen eurer Erfahrungen
Herzlichst
Gabriela-Vera