Ich bin doch kein Hund...
...könnte man in mancher Sitation sagen. Nicht, dass ich z.B. nicht auch gern einen Ring getragen hätte. Mir geht es um das Warum und wenn es zu sehr in die Richtung des bessesen werdens und vorgeführt werdens geht(Wenn Frau darauf besteht), lehne ich es ab.
Aber sonst finde ich es auch wichtig dazu zu stehen und zu der Beziehung. Ich finde, es ist sehr starke Gewöhnungssache, wenn man eigentlich eher kein Ringträger ist.
Für meinen ersten Ring brauchte ich ein halbes Jahr an Gewöhnungszeit, die gute Beziehung war der Katalysator, der das vorangetrieben hat.
Da ich aber viel Zeit weg war konnte es gar nicht "kontrolliert" werden und es war Selbstkonditionierung angesagt. Da ich sehr viel schnelle Präzisionsarbeit mit den Fingern geleistet habe und leiste dachte ich erst es würde behindern und fühlte mich unwohl dabei, aber mit der Zeit der Gewöhnung ging auch das und auch den Ring vor Publikum zu vertreten war eine anfangs große Überwindung, aber die Möglichkeit für die eigenen Psyche sich damit zu verbinden und identifizieren, als es dann ein Weilchen so gelaufen war(wie gesagt, halbes Jahr) habe ich ihn sehr gern getragen, nur ungern, mal für eine Elektronische Reparatur o.ä, abgelegt.
Und man es war zu dem Teil von einem selbst geworden, weswegen man ger n einmal angesprochen wurde, der aber mit der Zeit nicht mehr störte, bzw. nach und nach einem die Möglichkeit gab auch Stolz damit zu verbinden. Und so trug ich ich einige Zeit bis zum bitteren Ende und es fiel mir schwer ihn abzulegen.
Also würde ich als Fazit sagen, dass natürlich für einige Dinge ein Ring am Finger schwierig ist. Manche haben sich nur so und scheuen sicherlich auch die erste Überwindungszeit(gerade da z.B. ein halbes Jar nicht wenig Zeit ist), aber ich kann nur sagen das es sich in diesem Falle lohnt.
Wenn man aber unklar ist wie sehr man hinter der Beziehung steht, warum dann einen Ring tragen - ich behaupte, dass es vermutlich dem Manne weniger um den Schein als um das sein geht.
Und der blödeste Fall, wenn der Ring bei der Arbeit nicht nur stört sondern auch Gefahren mit sich bringt, dann würde es ja keiner absprechen, wenn er nicht getragen wird. Ich für mich hatte ihn in solchen Momenten immer in der Geldbörse, damit ich es nicht zu lange vergaß ihn wieder zu nehmen.
lg, der Thor