Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5330 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5826 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?205
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf dem Dachboden von Freunden...

*********ight Mann
1.693 Beiträge
@ dagiupeter
soweit ich weiß, vorallem wie ich ver verstanden habe.
hat es nichts mit dem FSK zu tun.
*********kness Frau
1.990 Beiträge
Bisher habe ich mich aus dem Thema rausgehalten, weil ich es meist nur am Rande mitbekommen habe und/oder in den entsprechenen Foren nicht beteiligt war, somit nicht mitten im Geschehen.

Wenn ich das richtig sehe, geht es hier gar nicht um die Problematik FSK16 oder FSK18 soweit sollten das mittlerweile doch alle geschnallt haben, dass es auf Grund mehrfach geführter Diskussionen und auch nachzulesenden Tatsachen in den FAQ's geklärt ist, was darf und was nicht.

Vielmehr ging es m.E. darum, dass die Schnappschüsse der Amateure getrennt von den Fotos der Profis bzw. auch v. Modellen der Profis, die hier nicht angemeldet sind, werden.

Die Ansätze und Wünsche kann ich gut nachvollziehen. Nachgedacht hab ich in den letzten Tagen mehrfach und umfangreich über das Thema, da ich dani_micha zu meinen guten Freunden zählen darf und somit natürlich auch mitkriege, was los ist. Ich will und werde hier aber keine Partei ergreifen, viel wichtiger ist doch, mal zu überlegen, wie man eine gangbare (wenn gewollt) Lösung zu finden ist.

Ich sehe da ein ganz anderes Problem. Wenn man jetzt sagen würde, die Fotografen sollen bitte unter sich bleiben und die Amateure auch.... woooo kann man denn da eine Grenze ziehen. Auch wenn das hier schon mehrfach diskutiert wurde. Es gibt Profi-Fotografen, Fotografen und Amateur-Fotografen. Die Qualität der Bilder rein technisch können wohl nur die Fachleute unter sich ausmachen, bei der Betrachtung und dem Empfinden -aller- Bilder, da kommt jeder zu einem ganz individuellen und subjektiven Urteil.

Wenn jetzt gesagt wird, die Amateure haben bei den "Profis" nix zu suchen. Ok kann man streiten. Könnte man auch sagen, die Profis haben bei den Amateuren nichts zu suchen. Dennoch denke ich, dass die gute Mischung beider Riegen durchaus positiv für beide ist. Jeder kann vom anderen lernen und freut sich über positive Kommentare und konstruktive Kritiken..... jetzt denke ich aber das ganze Szenario zu Ende.... was ist denn, wenn ein Amateur (ich meine jetzt einen Privat-user, der nicht in einer der Fotografen-Kategorie als user angemeldet ist) der Meinung ist, er hat sich fotografentechnisch so gut weiterentwickelt und möchte mal ein Werk bei den Profis ausstellen und Meinungen einholen.... DAS würde dann ja auch nicht gehen.

Also die Frage ist für mich hier eigentlich, wie würde man das logistisch überhaupt hinkriegen können, dass alle Seiten zufrieden sind, sich keiner auf den berühmten Schlips getreten fühlt und auch nicht eine eingeschworene Gemeinschaft herrscht und der eine dem anderen die Butter nicht auf'm Brot gönnt.

Ich weiss nicht, ob ich nun hier völlig am Thema vorbei bin oder den Nerv genau treffe..... wollte mein Gedanken-Chaos nur mal in die Runde werfen und zum ruhigen Nachdenken anregen.

Auch wenn es hier nun ein reiner Foto-thread ist, er hat sich nunmal auf diese Diskussions-Ebene erweitert...... so sollte man (denke ich) ihn jetzt einfach mal weiter laufen lassen, damit diese Gedankengänge weiter gedacht werden können. Und zwar laut, ohne Beleidigungen und Frotzeleien unter der Gürtellinie, sondern lösungsorientiert.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Schlusswort: dani_micha die hier in diesem thread eingestellten Bilder gefallen mir gut, sehr schön anzusehen *g*
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Auch diese,....
von dir angesprochene Thematik ist in diesem Thread
doch gar nicht aufgekommen, wenn überhaupt , dann
irgendwo anders, denn niemand außer Dani selbst
hat hier gepostet und ist ihr in irgendeiner Weise
dazwischengefunkt.

Worauf bezieht sich dann deine Annahme ?

*frage* vom Frenchloverpaar
*********kness Frau
1.990 Beiträge
@**********r1958

Falls ich gemeint bin, LustanderLust hat es auf Seite 2 bereits angesprochen.
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Auch Familie Lust ....
kann hier nur Vermutungen äußern, denn Dani hat mit keinem
Grund geschrieben warum Sie so plötzlich aufhört.

Auch hier wieder die Vermutung das andere entweder mehr
wissen oder eben nur eine Annahme verlauten lassen.

Definitiv hat Dani mit keinem Wort verlauten lassen welcher
Grund Sie zur Aufgabe bewogen hat, und solange kein
aufschlussreiches Statement ihrerseits gepostet wird, können alle nur Vermutungen schreiben, Oder ???

*roll* vom Frenchloverpaar
*********kness Frau
1.990 Beiträge
Nur, dass sich diese "Vermutungen" hier quer durch's Forum gezogen haben und auch HIER aufgegriffen wurden.
*******ter Frau
10.875 Beiträge
@stimmt frenchlover
da habt ihr sicher recht - und unsere Vermutung war etwas voreilig.

Dagi und Peter
@Frenchloverpaar
hier ist die Begründung von dani_micha1

wir werden das posten im fotohtread jetzt einstellen.es gibt gravierende gründe für uns,die uns dazu veranlassen ein anderes portal für unsere fotos zu suchen.im joyforum werden wir kein bild mehr posten.wen die näheren beweggründe interessieren kann uns gerne anmailen und wir werden anhand von beispielen erklären warum uns keine andere wahl bleibt....viele liebe grüße von uns dani u. micha

*****ess Frau
7.812 Beiträge
@ShadowDarkness...
...das genau ist ja geschehen, ein User hat in der Annahme sein Foto sei gut,
in einem Nicht-Amateurbereich sein Bild eingestellt.
Wir meinen jetzt nicht Dani_Micha1, sondern jemand anderen.
Was ist passiert *frage* Ein Gezeter und Geschrei: "Wie kann sich so jemand wagen sowas zu machen" *achtung*
Kommentar in dem Thread eines Mod´s, "Beitrag in den Amateurbereich verschoben".

Nochmals Ausdrücklich erwähnt, es handelte sich dabei "nicht" um Dani_Micha1.

Ich, _pe, habe dies gesehen.

Wie sage ich es jetzt meinem Kind, d.h. wie bringe ich es jetzt Normal-Usern bei.

"Duldet das Fotografen sich in Eurem Bereich tummeln, aber wagt Euch einen Schritt über die Grenze zu treten!".

Wir wissen es nicht.

Wir stellen schon seit einiger Zeit aus ebendiesem Grund nur noch sehr selten Fotos ein.

Der Feedback, den wir erhalten zeigt, das noch andere User so denken wie wir.

Wir haben nichts gegen Fotos von Fotografen, wenn Sie denn nicht in ihrer arroganz uns gegenüber ausdrücken, wie erbärmlich unsere Fotos sind.

Gruss
ess_pe
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Wir sind wahrlich nicht zu dumm zu lesen
und auch hier steht nun mal kein Grund für
ihre Aufgabe , oder könnt ihr zwischen den Zeilen
etwas lesen das allen anderen entgangen ist ???

Was bitte soll dann das posting von euch ?

Es sei denn wir sind mittlerweile zu blöd einen solch
einfachen Text zu lesen und ihr haltet uns ebenso dafür ?

Bitte nicht als Angriff auf euch verstehen, aber wo bitte
steht Danis Grund zur Aufgabe ????????????????

*roll* vom Frenchloverpaar

*****der Mann
10.561 Beiträge
@ShadowDarkness
Deine Ausführungen kann ich ansatzweise nachvollziehen und sind sicherlich diskussionswürdig.

Aber mal abgesehen davon, das wohl nur die Betroffenen selbst (und vielleicht noch ein paar Eingeweidte) Kenntnis über die Problematik hier genau haben finde ich diese Stimmungsmache gegen Mods bzw. gegen so manche "Spielregeln" schon recht befremdlich, um nicht zu sagen gar unverschämt...

Bedauerlicherweise lassen sich so manche hier mangels Kenntnis bzw. durch das subjektive Empfinden diesbezüglich auch noch vor den imaginären Karren spannen...

Im übrigen...
Was ist eigentlich hier das Problem *frage*
@Frenchloverpaar
es steht doch im Text von dani_micha1 geschrieben
(...)wen die näheren beweggründe interessieren kann uns gerne anmailen und wir werden anhand von beispielen erklären warum uns keine andere wahl bleibt(...)

*********kness Frau
1.990 Beiträge
@*******s_pe

Ich weiss, gebe ich Dir absolut Recht mit Deinem posting. Ich selbst schaue gerne Bilder an, egal in welchem Bereich des Forums und deshalb entgeht mir sowas nicht. Manchmal muss ich auch einfach nur den Kopf über einige Diskussionen schütteln, über andere muss ich schmunzeln, über weitere bin ich entsetzt.

Das Resultat des Gezeters ist dann nämlich dieses

Duldet das Fotografen sich in Eurem Bereich tummeln, aber wagt Euch einen Schritt über die Grenze zu treten

**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
O.K. wir geben auf....
nähere Beweggründe die nicht öffentlich erläutert werden
können für euch ja ein Grund darstellen, betiteln aber
eben keinerlei vermutende Äussserungen die hier gepostet
wurden, was eigentlich der Grundgedanke unseres Vetos
gewesen ist.

Da möchten wir uns mal ganz schnell bei euch entschuldigen
da wir nicht wissen konnten das das Wort Beweggründe
alles an Vermutungen beinhaltet was bisher hier gepostet wurde.

*undwech*
*********kness Frau
1.990 Beiträge
@crusader69
finde ich diese Stimmungsmache gegen Mods bzw. gegen so manche "Spielregeln" schon recht befremdlich, um nicht zu sagen gar unverschämt...

Mein posting hat überhaupt nichts mit Stimmungsmache gegen Mods und nichts gegen Spielregeln zu tun. Völlig falsch verstanden oder falsch rüber gekommen. Schade. Eben wegen einer gewissen Stimmungsmache habe ich so ausführlich geschrieben.

Es sind lediglich mehrere Denkansätze von mir geschrieben worden. Überhaupt keine Anfeindungen!!! So möchte ich mein posting nicht verstanden wissen! Und wer mich kennt weiss, dass ich sehr neutral denke und oftmals schon den verbalen Nackenschlag dafür bekommen habe, dass ich immer versuche mehrere Sichtweisen und Seiten zu verstehen. Eben für den ein oder anderen einen Tick zu neutral.

Also es ist (ich rede hier nur von mir) bei mir nicht so, dass ich mich schnell auf irgendeine Seite verschlage und ohne rechts und links zu schauen, durch den Acker presche. Ganz im Gegenteil. Und genau deshalb habe ich so formuliert, wie ich es getan habe.

--------------------------------------

@**********r1958

Es sei denn wir sind mittlerweile zu blöd einen solch
einfachen Text zu lesen und ihr haltet uns ebenso dafür ?

Sicher nicht *zwinker* und ich sehe es nicht als Angriff.
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Shadow Darkness
Du warst in keinem Fall von uns gemeint, und hast dieses
Zitat bestimmt versehentlich aus dem Kontekt zu Canario gerissen.

*bussi* vom Frenchloverpaar
*********kness Frau
1.990 Beiträge
@**********r1958

öhööm das kann wohl sein *roll* *floet*

*bussi*
*****der Mann
10.561 Beiträge
@ShadowDarkness
Zur Klarstellung:
DEIN Posting empfinde ich nicht als Stimmungsmache!
Das war mehr ein konstruktiver Gedanke, der diskussionswürdig erscheint.

Vielmehr meinte ich ansich das Verhalten und die Statements des Fredgebers *achtung*
*********kness Frau
1.990 Beiträge
@*******r69

ok, bin dankbar für Deine Klarstellung und kann meinen Kopf wieder aus'm Eisfach ziehen *haumichwech* *roll*
oooohhmmm..... bin schon wieder ganz ruhig *ggg*

Genau das wollte ich ja anreissen, Diskussion und Gedankenaustausch mit (wenn möglich) Niveau und eben auch mal die Sichtweisen beider "Parteien". Was meist von den direkt Betroffenen schwierig ist, da die Gemüter erhitzt sind.
Wer administrativ und logistisch arbeitet, der wird sicherlich wissen, dass dies nicht so ganz einfach zu regeln ist. Selbst wenn irgendeine gewisse Änderung in Betracht gezogen würde, muss man aber auch immer darüber hinaus denken. Weit darüer hinaus und welche Probleme sich dann wiederum ergeben würden und wie man denne vorbeugt, soweit möglich. Da gibt es sicher so einige. Und ich fürchte auch, dass man es (wie fast überall im Leben) niemals allen recht machen kann.
*********am_be Mann
15 Beiträge
dachboden
das klasse sehr gut gelungen
lg.geo
@ all
leider waren wir gestern nicht mehr online.wir wollen nicht dass ihr euch hier streitet oder sonstiges.es ist etwas vorgefallen das ausschließlich mit dem trennen der bereiche profi/amateur zu tun hat.die genaueren vorfälle erkläre ich euch gerne per mail wie gesagt.(was wir schon fast rund um die uhr machen).irgendwann ist das maß voll.wir lassen uns so nicht behandeln.es wäre besser gewesen schon vor 3wochen das posten einzustellen so wie es "marwolf" getan hat.die übrigens aus denselben gründen hier aus dem thread "ausgestiegen" sind wie wir das jetzt tun....lg dani *wink**knutsch*
nachsatz
frenchloverpaar wurden von uns jetzt auch über die beweggründe informiert.hier gleitet einiges aus der reihe.wir wollen und können hier nicht erlären was den ausschlag für unser aussteigen gegeben hat.wir handeln uns da nur einen heiden ärger ein.es wäre nicht das erstemal das wir nach öffentlichen äusserungen von verschiedenen personen per mail angegangen werden.und das müssen wir uns nicht geben,das hat mit JOY nichts mehr zu tun.
hier nur nochmal allgemein:

dieser thread heißt "erotische AMATEURfotos" !!!!

wenn user die in ihrem nick "profifotograph" stehen haben bilder von modellen die nicht mitglieder im joy sind posten,hat das aber auch gaaaar nichts mehr mit AMATEUR zu tun.
heels
********ivre Paar
118 Beiträge
Super Bilder
Hallo dani,

leider habe ich erst heute eure Bilder hier im JC entdeckt. Ich muss schon sagen, das es wirklich ganz tolle Fotos sind. Das 1. Bild hier in diesem Thread gefällt mir ganz besonders. Dieser Kontrast zwischen dem hellen Lichteinfall am Fenster und dem dunklen Hintergrund. Ganz toll.
Ich finde es auch schade das ihr hier nicht mehr postet. Leider kann ich euch nicht direkt anschreiben, was ich gerne tun würde. Vielleicht könnt ihr mir mitteilen, auf welcher Side du jetzt zu bewundern bist.

Liebe Grüsse
Baerlibaer
@ baerlibaer
wir schauen uns noch um.im moment haben wir wenig zeit dazu*ggg*.wir werden alle die es interessiert anschreiben und mitteilen auf was für einer side wir in zukunft die bilder von uns einstellen werden.danke für dein interesse.lg dani *kuss2*
Um auch mal einfach meine Meinung dazu abzugeben. Da ich eher zu den passiven Joy-Mitglieder gehöre und lieber schaue als zu schreiben. *rotwerd* ist mir in letzter Zeit die massive Häufung der Profilbilder aufgefallen. Meiner Meinung nach sollte dies eingedämmt werden, da es sich ja auch im weitergehenden Sinn um Werbung für einen Fotografen handelt. Für mich ist das auch ein wenig Schleichwerbung. Von den meisten vielleicht nicht gewollt aber leider nicht auszuschließen. Deshalb sollte die Trennung 100% klar sein, wer als Profi angemeldet ist und einen Link auf seinem Profil zu einer eigenen Homepage hat muss in den Profi bereich. Amateure die dies rein zum Spaß ohne finanziellen Hintergrund machen in Ihren eigenen. *foto*
Und gerade die Bilder von den Amateuren sind doch das Salz in der Suppe das hier das besondere im JC ausmachen und diese gehören besonders geschützt und unterstützt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.