Albe hat in seinen Posts bisher nur geschrieben das er alle "Problemfaelle" ueber Bekannte kannte und nie direkt etwas mit ihnen zu tun hatte.
Was das aussagt? Nun froehliches weiter zerfetzen und die Frage steht offen, will er ueberhaupt wissen worum es geht? Seit einiger Zeit will er nur noch auf wie geht man mit ihnen um hinaus.
Das wurde oft gesagt:
Er kennt NUR Borderliner, das war seine Frage
Borderlinern kann man nicht helfen wenn man nicht eine medizinische Ausbildung als Psychologe oder gar PSychologe+(5jahre)psychotherapeutische Ausbildung dazu gemacht hat, alles in allem 9 Jahre, PSychiater koennen teils helfen.
Bei seinem Problem, mit dem er nie persoenlich zu tun hatte, sondern nur ueber dritte.
Kann man ihm nur anraten alle Finger davon zu lassen, da er ja keine Freundin mit psychischen Problemen hat
und wie er eindeutig sagt Alkoholismus, Drogenabhaengigkeit und diverese andere Sachen (Ritzen, zu Gruppen zu gehoeren etcppp)
Alles Borderline
wenn es alles Borderline ist:
Borderline ist etwas was in fachliche Haende gehoert.
Zur Not sollte man in so einem Fall PsychKG beantragen.
Aber da ich Albe zusammenfasste ist klar das er von allen die Drogenprobleme haben (alkohol) sich ritzen oder depressionen haben (und sich oft ritzen)
Die Finger lassen sollte.
Er hat erkannt Borderlinern kann er nicht helfen, hat er im ersten Thread geschrieben und als er mir gegenueber erwaehnte was er fuer Borderliner haelt sollte er nie wieder mit ihnen in Kontakt treten.
Er wollte eine Antwort.
Borderlinern kann KEIN nicht professioneller Mensch helfen.
Google, Lektuere, ICD-Erklaerungen, Aerzte sagen alle das gleiche.
Da die Frage war "wie gehe ich mit psychotisch kranken um"
und er sie revidierte zu "Wie gehe ich mit Borderlinern um"
Ist die [i]absolute[/i] Antwort bleib ihnen fern, gib ihnen evtl kurz Starthilfe und lass sie auf dem boden landen, am besten in einer Klinik und hoffe sie tuermen nicht, falls doch
Ignorier sie, es ist der einzige Weg fuer dich damit umzugehen da alle psychischen Krankheiten fuer dich Borderline sind und falls du dich zu nur CM traust kann ich dir an deiner Argumentation mit deinen Worten egal bei welcher Krankheit beweisen das du Borderline meinst.
Also bitte, frag ob der Thread geschlossen wird, denn es wurde X mal geantwortet auf deine Frage und trotzdem stellst du sie alle paar Posts wieder und bedankst dich auch beim Mod.... Wofuer bitte schoen?
Deine Frage wurde mehrmals beantwortet, du hast ganz eindeutig gesagt es gehe dir nur um Borderliner.
Bitte per CM falls du mich anlabern moechtest
und nein dies war kein OT dies war onTopic
p.s.
Koennte es mittlerweile doch nicht mehr um Borderliner gehen? Falls ja, waere eine CM echt toll da du bisher alle in den Topf der Borderliner warfst und ich heiden spass daran haette dir per CM zu erklaeren das nach deiner Definition der GROSSTEIL aller psychisch kranker Borderliner sind.
Du hattest es mir ja in 3 Posts extra noch mal verdeutlicht und gesagt das deine Meinung sich absolut nicht geaendert hat.