Mir fällt in letzter Zeit auf das sich das emotionale empfinden der Menschen extrem verändert bzw die Menschen emotionslos werden oder in psychisch störungen abrutschen weil sie mit ihrer Umwelt nicht mehr klar kommen.
Kinder ticken aus weil sie killerspiele fürs reale leben halten.
Soldaten brauchen psychischen beistand wenn sie mal nen toten kameraden sehen oder der gegner gar zurückschießt.
Rettungskräfte müssen zum psychater wenn sie bei schlimmen unfällen waren.
Menschen verletzen sich selbst weil sie mit der ach so bösen welt nicht klarkommen.
Von alkohol und drogen ganz zu schweigen.
Wieso ist das alles heutzutage so schlimm?Wieso gab es nicht so viele psychowracks in den Kriegsjahren oder in der Vorzeit?
Wieso jetzt?
Obwohl die Welt, in der wir leben, mir alles andere als angenehm erscheint, ist mir deine Frage, warum es in den Kriegsjahren, ganz zu Schweigen von dem, was du als "Vorzeit" bezeichnest, nicht so viele "Psychowracks" gegeben habe, vollkommen unverständlich. Und auch dein "wieso jetzt"?
Die "nicht so vielen Psychowracks" haben immerhin 6 Millionen Juden ermordet und Millionen Kommunisten, Sozialdemokraten, Schwule und Roma, einen 2. Weltkrieg angefangen und noch ein paar Millionen mehr ermordet.
Wenn du Deutschland meinst: wir haben Clinton geholfen, 1,5 Millionen Iraker zu ermorden, wir haben Bush nicht so sehr geholfen, noch mal über eine Millionen Iraker zu ermorden, obwohl Merkel und Co. dabei auch gern mitgeholfen hätten.
Was "wir" in Jugoslawien veranstaltet haben, um angeblich ein neues Ausschwitz zu verhindern, möchte ich hier gar nicht erwähnen....
Um es mal kurz und bündig zu sagen: du hast nicht den Schimmer einer Ahnung, was du da geschrieben hast.
Solltest du dich einfach nur mal Schei**e gefühlt haben oder ein Bier zuviel getrunken, sei dir vergeben!
Kann ja jedem mal passieren!
Es gibt sicherlich ernsthafte Gründe, uns alle zu fragen, was eigentlich mit uns los sei, dass wir uns die Welt, in der wir leben, so wie sie ist, gefallen lassen, dass wir uns von dieser ganzen Propaganda- und PR-Scheisse einseifen, entmündigen und erniedrigen lassen.
Aber so wie du das angezettelt hast, hast du haarscharf vorbeigetroffen...
Aber wie gesagt, wenn dir einfach mal danach war, möchte ich dir jetzt auch nicht irgendwelche Weisheiten unterbreiten...
Dirk