Liebe Sissy,
mein erster Gedanke, als ich Frauenberuf las, war Hebamme oder Frauenärztin...und ich finde auch, dass deine Frage sehr ehrlich gestellt ist und du sehr aufrichtig von deinem Empfinden schreibst.
Meine Vulva ( nebenbei Vulvina ist eine hübsche Bezeichnung, danke für den Clip) war vor dem 1. Kind einfach da, fühlte sich gut an und ich habe mir keine weiteren Gedanken gemacht. Dann kam mein erstes Kind... Labienriß etc. , erst nach Stunden genäht... nach ca. 4 wochen habe ich mich im Spiegel betrachtet alles rot und zerklüftet...Dann machten bei der 2. Geburt Arzt und Hebamme Kommentare, wie schrecklich ich doch " da unten " aussähe( ich habe erst beim Lesen dieses Threads gemerkt wie tief nach über einem Vierteljahrhundert diese Bemerkung gesessen hat).
Über viele Jahre hatte ich das Gefühl, meine Vulva ist nicht schön... allerdings hat es mich nicht gestört, dass mein Mann mich anschaut und diese Gefühl hat auch meine Lust nicht beeinträchtigt.
Andere Vulven auf Bildern und in Filmen finde ich aber stets anziehend und schön, auch in Großaufnahme
und bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich Form, Farbe und Aussehen ist. Und seitdem ich in einem Porno genau so eine zipflige Vagina wie meine gesehen habe und diese (im Gegensatz zu meiner eigenen) als schön empfunden habe, bin ich auf dem Weg mich selbst liebevoll zu betrachten ein Stück weiter...
In diesem Thread hier sind so viel liebevolle und manchmal fast poetische Betrachtungen egal ob von Frauen oder Männern, dass es sehr spannend zu lesen war ...