Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1023 Mitglieder
zur Gruppe
Soft2Hot
742 Mitglieder
zum Thema
Soft Tampons400
Ihr dort draußen! Von einer Bekannten habe ich gehört, dass es Soft…
zum Thema
Welche Soft-Skills sind euch bei einem DOM wichtig?77
Mich würde ernsthaft die Frage an die devote Fraktion hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soft-Tampons und das "lästige Pfriemeln" danach...

*******e21 Frau
1.679 Beiträge
Oh ja...
... die Last mit der Lust, ähm, dem Tampon.

Mir erging es schon mehrfach so, dass ich die Tampons auch nicht mehr im Anschluss entfernen konnte. Es war mir so unangenehm!

Folgende Sachverhalte:

1. Normaler Tampon mit Bändchen. Im Anschluss habe ich das Teil nicht mehr raus bekommen. Auch die Versuche meines Partners blieben ergebnislos. Somit war der Besuch beim Sonntagsnot-Gyn gesetzt. Es war soooo peinlich!!! Aber der Arzt konnte mich beruhigen und meinte nur, dass dies ein klassischer Fall sein, den er jedes Wochenende zu sehen und zu behandeln hätte.

2. Softtampon: Nach dem Sex auch nicht mehr raus bekommen. Trotz hockender Position und diversen Fingerspielen meinerseits. Negativ. Emotional hatte ich mich schon wieder auf den Bereitschafts-Gyn eingestellt. Aber... Mein flehender Blick an den Partner hatte dann zur Folge, dass er das Teil herausziehen konnte, während ich versuchte entspannt im Bett zu liegen. E voila - geschafft.

Suedafrikafan / sie
******rie Frau
12.452 Beiträge
Themenersteller 
*********afan:
... die Last mit der Lust, ähm, dem Tampon.

Mir erging es schon mehrfach so, dass ich die Tampons auch nicht mehr im Anschluss entfernen konnte. Es war mir so unangenehm!

Du sagst es... unangenehm sind uns Frauen solche Situationen doch meistens und wir wollen dabei am liebsten im Erdboden versinken, puh... Außerdem wissen wir nicht, ob vielleicht die Schamesröte unser Gesicht so dezent verfärbt oder es doch vom abwechselnden pressen und fluchen beim "Entfernungskampf" kommt, lach...

Dabei entstehen Gedanken wie z.B.: "Oh mein Gott, in welchem blöden Film bin ich denn jetzt nur gelandet?!?" oder: "Hilfeee, ich will bitte SOFORT aus diesem Alptraum erwachen!"

Aber durch diesen Thread merken wir auch, hey ich steh absolut nicht alleine da mit dem Problem dieses "lästigen Herausfischens" danach... anderen Frauen ergeht es ähnlich mit diesen Schaumstoffteilchen... und das macht es doch irgendwie viel leichter und erträglicher, diese klasse Erfindung bei Bedarf wieder zu (be)nutzen... immer wieder, lächel...

An dieser Stelle möchte ich auch nochmal all den Frauen danken, die mich bisher NUR privat angeschrieben haben... mit all ihren "Entfernungs-Geschichten" daheim oder auch in der Notaufnahme, beim Frauenarzt oder im Kreißsaal (keine Angst, lt. Aussage war nur der Raum dort auch gleichzeitig die Gyn-Notaufnahme... aber wir wissen ja alle, dass die Pfriemelei zuhause durchaus auch eine "schwere Geburt" sein kann)... Fakt ist, dass alle DANACH herzhaft darüber lachen konnten, wobei die Zeitspanne zwischen dem Erleben und dem darüber-lachen-können doch schon recht unterschiedlich war....

Natürlich respektiere ich eure Entscheidung, sich hier nicht öffentlich outen zu wollen... aber ´n bisschen schade find ich´s trotzdem, lächel... denn es ist letztlich doch nur menschlich und im Nachhinein auch humorig...
*******erli Paar
4.483 Beiträge
Eine tolle Erfindung *skeptisch* die Frauen in schlimme Situationen bringt und teils sogar in der Notaufnahme landen lässt ?

Wäre es da nicht wesentlicher sinnvoller Sex ohne Tampon mit oder ohne Bändchen zu praktizieren, statt sich immer wieder aufs Neue in solch eine schlimme Situation zu bringen ?

Die Version ist nämlich ohne Notarzt und Panikzuständen zu beseitigen.
***an Frau
10.900 Beiträge
Notaufnahme
Ahja_Baerli

Nun, Notaufnahme hört sich natürlich dramatisch an und eine lebensbedrohende Situation entsteht ja erst einmal nicht wenn der Tampon mal einen Tag länger in der Vagina bleibt. Einen normalen Tampon wechselt man ja auch nicht stündlich, außer es ist unbedingt nötig.

Am nächsten Tag also zum behandelnden Gyn zu gehen hätte wahrscheinlich keine bleibenden gesundheitlichen Folgen. Dass man den SoftTampon los werden will hat wohl eher was mit Hygiene zu tun. Und wie unterschiedliche Erfahrungen hier viele Frauen beim Entfernen des Tampons haben liegt vielleicht daran, dass bei manchen eben der Tampon außer Reichweite sich verkrümelt hat und andere ihn schwupsdiewups nach dem Sex entfernen können. Liegt wahrscheinlich auch an der Lage der Vagina im Bauchraum.

Wäre es da nicht wesentlicher sinnvoller Sex ohne Tampon mit oder ohne Bändchen zu praktizieren,

Warum benutzen Frauen den Tampon überhaupt? Ich vermute mal, und dies ist auch mein Beweggrund dafür, dass Frauen an den Resttagen der Regel eben Sex haben wollen, das aber nicht unbedingt mit dem Partner besprechen wollen. Womöglich falsche Scham, aber es sollte daraus nun auch kein psychologischer Studiengang gemacht werden wieso, weshalb, warum.

Es mag im sich im Nachhinein eine unangenehme Situation ergeben beim Entfernen des Tampons, aber wenn wir uns mal vor Augen halten was für Verrenkungen gemacht wurden, der Schweiß lief und man sich schon als Opfer seiner Sexlust sieht und sich schwört Nie wieder, dann kann man doch nur lachen und es mit Humor nehmen.

Bis zum nächsten Mal ist das alles vergessen und es wird wieder nach dem Ding gegriffen...... *freu2*
******rie Frau
12.452 Beiträge
Themenersteller 
@*******erli
Nun ja, es gibt doch für alle Themen immer die Gruppe, die es toll und positiv finden, aber auch die Gruppe der Gegner... jede(r) eben so, wie sie/er es für sich persönlich möchte... und das ist auch völlig okay so...

Aber hier entscheidet doch jede Frau selbst, ob sie den Soft-Tampon gerne WIEDER verwenden will oder eben nicht (und meistens überwiegt eben diese herrliche Unbeschwertheit beim Sex auch während der Regel)... außerdem findet FRAU den "richtigen Dreh" des Entfernens doch sowieso heraus - die einen früher, die anderen später... manche sogar gleich...

***an:
Es mag sich im Nachhinein eine unangenehme Situation ergeben beim Entfernen des Tampons, aber wenn wir uns mal vor Augen halten was für Verrenkungen gemacht wurden, der Schweiß lief und man sich schon als Opfer seiner Sexlust sieht und sich schwört Nie wieder, dann kann man doch nur lachen und es mit Humor nehmen.

Bis zum nächsten Mal ist das alles vergessen und es wird wieder nach dem Ding gegriffen......

Herzlichen Dank für DIESE tolle Formulierung... genauso sehe ich es auch, lächel...
Ja, jede entscheide selbst
aber dann anschließend die Ressourcen der Notaufnahme zu blockieren, um sich das Ding wieder entfernen zu lassen (hoffentlich zumindest auf Privatrechnung und nicht auf Kosten der Gesetzlichen Krankenversicherung) - ich hoffe, das kommt höchstens einmal und nie wieder vor.
ui, ui, ui... da ist aber jemand sauer...

Ein Tampon ist ein ganz normaler Hygieneartikel. Weshalb sollte dieser nicht von einem Arzt entfernt werden, wenn er Qualen verursacht?

Schon mal an die Kosten gedacht die Unfälle wegen privatem Sport, Sexunfälle, Kosten der Raucher usw verursachen? Sollen da auch Privatrechnungen ausgestellt werden, wenn geholfen wird? Ich denke nein, weil das keiner absichtlich macht!
"Qualen" aufgrund eines Tampons, der ein paar Stunden drin
...bleibt und ein Unfall, der aus welchem Grund auch immer zu einer lebensgefährlichen Situation führt, sind jetzt nicht ganz dasselbe...

Und das hat nichts damit zu tun, was eine Behandlung verursacht, sondern damit, ob eine Behandlung notwendig ist.

Stell Dir vor:
Während das medizinische Fachpersonal den Tampon entfernt, muss der lebensgefährlich Verletzte warten, bis er versorgt werden kann.

Nee, sorry, sowas macht mich wirklich sauer.
Auch wenn ich nicht dabei war... so war es mit Sicherheit nicht. Schon mal darüber nachgedacht, dass in manchen Regionen die ärztlichen Bereitschaftsdienste einfach Notaufnahme heißen? Keiner wird deshalb unterversorgt gewesen sein.
Auch dann
ist der ärztliche Bereitschaftsdienst nicht dazu da, Hygieneartikel, die problemlos noch einige Stunden in der Vagina bleiben können, zu entfernen.

Bereitschaftsdienst hat ein Arzt/eine Ärztin außerhalb ihrer/seiner Sprechzeiten, in der Zeit, in der sie oder er sich regenerieren, wieder fit für die Arbeit werden sollte. Auch ein Arzt/eine Ärztin braucht das. Vielleicht will er oder sie sogar auch mal ficken und dabei nicht von einem steckengebliebenen Tampon unterbrochen werden.

Und was macht dich so sicher, dass in dieser Zeit, wo der Tampon entfernt wird, nicht ein echter Notfall auftritt? Der zeitnah Hilfe braucht? Für den es wirklich notwendig wäre, dass der Arzt oder die Ärztin ihren/seinen Feierabend unterbricht.

Klar kann man hoffen, dass deswegen keiner unterversorgt ist. Aber ich halte es schon für ntowendig, dass jeder solidarisch genug ist, unser auf dem Solidarprinzip basierendes Gesundheitssystem nicht aus Egoismus oder Egozentrismus zu missbrauchen.
******rot Frau
13.137 Beiträge
bitte klärt das via cm, hier führts viel zu weit vom Thema weg und wird dem nicht gerecht - ich bitte nun wieder um Pfriemel-Beschreibungen!

Ich hab die Dinger übrigens erst garnicht dahin gebracht, wo sie hinsollten, insofern hat sich das pfriemeln für mich erübrigt und sie stauben nun im Schränkchen vor sich hin *g*

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
******rie Frau
12.452 Beiträge
Themenersteller 
So ihr Lieben...
jetzt will ich mich als TE auch wieder zu Wort melden, bevor das ganze Thema aus dem Ruder läuft und zu sehr ins Medizinische abzudriften droht... und sogar schon Frau deswegen ihren Beitrag zurückzieht, was ich übrigens sehr schade finde... das war nämlich gar nicht der Sinn meiner Themenerstellung... mir ging es einfach um diese (meist nur erste) lästige Pfriemelei... um die jeweiligen Gedanken und individuellen Maßnahmen währenddessen, bis wir Frauen dieses Entfernen drauf haben, lächel... und die Szenarien der (vlt. manchmal etwas peinlichen) Hilfe von außen spielt sich doch eh zum Großteil in den Köpfen der Frauen ab... oder manchmal eben leider nicht... in gewisser Weise möchte ich den Frauen einfach Mut machen, dass sie nicht allein mit diesem Problem dastehen...

Jetzt hat uns @*********loom ja seine Meinung dazu in ausreichender Form kundgetan... vielen Dank... und wenn du unbedingt mit diesem medizinischen Hintergrund weiter darüber diskutieren will, dann mach bitte dein eigenes Thema dazu auf und lass uns Frauen wieder diesen Raum zum Erfahrungs- und Gedankenaustausch rund ums Entfernen danach...

Ich möchte hier künftig wieder Beiträge von Frauen lesen, es sei denn MANN hat "aktive Pfriemelhilfe" geleistet, DAS wäre dann sogar sehr erwünscht, lächel...
***an Frau
10.900 Beiträge
Liebe Kulinarie

na ja, so einfach ist es dann doch nicht wenn man das Objekt nicht alleine entfernen kann. Ich kann ja nur von mir sagen, und offensichtlich ging es ja anderen auch so, dass, wenn der Tampon sehr weit nach hinten geschoben worden ist und durch seine Zusammensetzung, sprich doch sehr leichter Schaumstoff, so "platt" gedrückt wird, es große Mühe macht ihn zu entfernen.

Wie auch immer, es muss ja eine Lösung gefunden werden. Als einzigen Ausweg sehe ich dann nur die teuren SoftTampons mit Faden in der Apotheke zu kaufen. Er wird sich wohl leichter entfernen lassen, alle anderen sind dann mit dem "lästigen Pfriemeln" verbunden.

Ich muss auch noch mal sagen, dass ich das Thema höchst amüsant finde und es wieder mal aufzeigt welchen "Problemen" Frau sich gegenüber sieht wenn sie genussvollen Sex haben möchte *lol*
*******009 Paar
6.160 Beiträge
***an:
Als einzigen Ausweg sehe ich dann nur die teuren SoftTampons mit Faden in der Apotheke zu kaufen. Er wird sich wohl leichter entfernen lassen, alle anderen sind dann mit dem "lästigen Pfriemeln" verbunden.

das hilft aber auch nur bedingt... ich (also er) hab' auch schon den Faden eines normalen Tampons suchen dürfen...
(wobei ich sowas als absolut nicht schlimm oder eklig empfinde, aber vielleicht bin ich da auch etwas "schmerzfreier" wie manche Anderen... *smile* )
***an Frau
10.900 Beiträge
Imzadi2009

So, so, es gibt also keinen Königsweg *hae* ?
******rie Frau
12.452 Beiträge
Themenersteller 
Oh liebe evian, ich weiß genau, wovon du sprichst, lächel... dazu zitiere ich mich selbst:
Das mag schon irgendwie sein, aaaaber wenn Mann das herrliche Schaumstoff-Teilchen sehr erfolgreich bis NEBEN dem Muttermund "hämmerte und verkeilte", dann schiebt sich da erfahrungsgemäß leider nix mehr... lächel...

und damals war´s mir ja gar nicht zum Lachen zumute, und ich überlegte beim Pfriemeln schweißgebadet, wen ich wohl zum externen Helfer auswählen könnte... bis ich das "kleine Biest" nach gefühlten STUNDEN doch endlich selbst wieder zum Vorschein brachte...

Danke mal wieder für deinen köstlichen Beitrag... der mich zudem noch total neugierig werden lässt, denn du schreibst auch:
Als einzigen Ausweg sehe ich dann nur die teuren SoftTampons mit Faden in der Apotheke zu kaufen. Er wird sich wohl leichter entfernen lassen, alle anderen sind dann mit dem "lästigen Pfriemeln" verbunden.

Huch, hab ich was verpasst, ja gibt es denn wirklich schon Soft-Tampons MIT integriertem Faden...? dann hätte ich aber bitte gern die genaue Bezugsquelle dazu, grins... ich erinnere mich an deinen ersten Beitrag hier, in dem du zwar was von nem Faden geschrieben hast, ich aber dachte er/es wäre "Marke Eigenbau"... oder hast du nur das "Ironie-Modus-Schildchen" dabei versteckt...?!?

Nachtrag: tja, wir müssen wohl in gewohnter Weise weiterpfriemeln, denn es war scheinbar nur ne Fehlinformation einer Apotheke(rin), die entweder unwissend oder ihrer Zeit WEIT voraus war, lächel...
Soft Tampon mit Faden!
Huch, da bin ich aber neugierig. Also ab durch's www. Neee, hab dazu nicht's gefunden.

Die kleinen Biester ohne Faden kommen bei mir auch beim Sonnenbaden und in der Sauna zum Einsatz. Wie würde das denn aussehen, wenn da nen Stückchen Band zwischen den Schenkeln bammelt. Muß ja nicht alle Welt sehen was los ist.

wünsch Euch einen schönen Sonntag
..
da klick ich mich einfach mal so bissl durch's Forum als Neuling auf der Plattform und was passiert... ich erfahre Dinge(r) von denen ich noch gar nix wusste....

es gibt tatsächlich Tampons ohne Faden??? da muss ich glatt mal googlen und auch testen... wäre definitiv ne tolle Alternative für dieses eine Mal im Monat, wo ich bisher naturbedingt immer auf die Sauna verzichtet hab *nachdenk*
****tte Frau
23.996 Beiträge
nur für die sauna kann man doch auch den faden vom normalen tampon ohne viel aufwand einfach reinschieben und somit verstecken.
da hatte ich bisher immer zuviel Schiss, dass der wieder rausrutscht *schaem*
****tte Frau
23.996 Beiträge
ne, das hält. *ja*
******rie Frau
12.452 Beiträge
Themenersteller 
****66:
Soft Tampon mit Faden!
Huch, da bin ich aber neugierig. Also ab durch's www. Neee, hab dazu nicht's gefunden.

Ich glaube darauf wären vielen Frauen neugierig...
Tja, DAS wäre doch ne Marktlücke... klar könne man diesen Schaumstoffteilchen auch selbst nen kleinen Faden verpassen, das wäre aber meiner Meinung nach nicht gar so "hygienisch"... vielleicht mal den Hersteller kontaktieren...?!? hmm, wenn ich so an mein persönliches Pfriemeln denke, stell ich mir da zwei oder sogar mehrere kurze Fäden an unterschiedlichen Stellen sehr hilfreich vor, somit würden sich die Chancen der inneren "Greifbarkeit" deutlich erhöhen... und wenn dieser Faden/diese Fäden dann noch so beschaffen wären, wie die von normalen Tampons... diese Weichheit merkt sicherlich kaum ein Mann...

Also ich wäre potentieller Käufer/Nutzer solcher gepimpten Faden-Soft-Tampons...

@****an, @****66
Natürlich sind diese Soft-Tampons auch geeignet für z.B. Sauna- oder Schwimmbadbesuche - jede so wie sie möchte... ich seh das aber genauso wie @****tte, bei diesen Aktivitäten kann man den Faden von normalen Tampons einfach nur hineinschieben...
ich verwende die Schaumstoffteilchen ausschließlich, wenn ich Sex während der Regel haben möchte... wobei ich neulich einen beim Intim-Sugaring getragen habe, denn da hat sich meine Regel ausnahmsweise mal nicht an die Regel gehalten, pünktlich schon vor dem Zuckern wieder zu verschwinden... hach ja...
******rie:
ich verwende die Schaumstoffteilchen ausschließlich, wenn ich Sex während der Regel haben möchte...

okay.... dazu komm ich grade eh nich in die Verlegenheit und auch in bisherigen Beziehungen hab ich da in der Woche lieber drauf verzichtet *rotwerd*
Soft Tampons und "Notaufnahme"
Mal aus gegebenem Anlass... so witzig das Thema ja ist *zwinker*

Wenn ein Tampon (egal ob Soft, und "links neben dem Muttermund festgehämmert", oder normal, z.B. bei abgerissenem Bändchen) nicht mehr direkt zu entfernen ist, gibt es einige Tricks, ihn wiede rauszubefördern (wie schon beschrieben - ab in die Badewanne, oder ausgiebig Duschen, dann hinhocken und pressen).

Wenn nicht - auf keinen Fall 50 Stunden (das wäre von Freitag Abend bis Montag Morgen) warten, bis der/die bekannte Frauenärztin wieder Sprechstunde hat.
Spätestens am nächsten Morgen zum gynäkologischen Bereitschaftsdienst, Notfallambulanz oder wie auch immer das bei Euch heißt!

Wie der gefunden wird?
Meistens verkündet der Anrufbeantworter Eures Frauenarztes die Kontaktdaten. Alternativ bei der "Kassenärztlichen Vereinigung" Eures Bundeslandes anrufen - steht im Telefonbuch..

Und warum nicht warten?
Ohne hier Panik zu verbreiten - das Verbleiben eines Tampons im Körper kann ziemlich unangenehme Folgen haben - von der leichten Schmierinfektion bis zu Nierenbeckenentzündung und toxischem Schock!
Die hässlichen Details stehen auf jeder "Tamponbedienungsanleitung".
Der Tampon ist schliesslich voll von Blut, Gewebeteilchen, ggf Sperma - ein prima Nährboden für Bakterien. Deshalb eben "maximal 4-8 Stunden" in der Vagina lassen!!!!

Und bitte nicht
A) Mit irgendwelchen Spitzen "Fingerverlängerungen" wie Pinzette oder so in der Vagina rumfummeln. Daher rührende Verletzungen erfreuen den Bereitschaftsgyn wesentlich weniger, als einen Tampon rauszuholen.
Das macht er/sie natürlich auch mit einer Art Pinzette. Aber erstens ist das "Medizinisches Sicherheitsbesteck", zweitens benutzt er/sie ein Spekulum dabei und drittens sieht er/sie, was er/sie tut...
B) Sich Sorgen darüber machen, daß Euretwegen irgendwelche Notfälle unbehandelt bleiben.
Mediziner sind berufsbedingt intelligent genug, einen bedrohlichen Notfall von einer nicht bedrohlichen Kleinigkeit unterscheiden zu können, und die Behandlungsreihenfolge entsprechend anzupassen.
C) Sich Sorgen darüber zu machen, ob das von der Krankenkasse bezahlt wird.
Da wird nicht zwischen "Privatvergnügen" und sonstigem unterschieden - sonst müßten die ganzen Fußballer, Handballer und Läufer ihre Sportverletzungen ja auch selbst bezahlen...

Soo... das wars.
Noch viel Spaß mit den praktischen kleinen Dingern - grundsätzlich sind die klasse *g*
Das Thema "Medizinische Notwendigkeit der Entfernung von Softtampons, wann, warum, wo und durch wen" lassen wir nach der Ermahnung der Moderation lieber weg - kann vielleicht in der Gruppe "Medizinerprofis in Weiß" fortgesetzt werden.

Ich würde den Bezug zum Thema gerne wieder aufnehmen mit Ahja_Baerlis Frage auf S. 2:
Wäre es da nicht wesentlicher sinnvoller Sex ohne Tampon mit oder ohne Bändchen zu praktizieren, statt sich immer wieder aufs Neue in solch eine schlimme Situation zu bringen ?

Ich frage mich wirklich:
Warum lieber Notaufnahme als Handtuch unterlegen? Ist es eigener Ekel vor dem Menstruationsblut oder wollt ihr es euren Sexualpartnern nicht zumuten?

Ich selbst finde nichts ekliges daran.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.