Pfriemeln mal in entgegengesetzter Richtung...
****Su:
Als ich von den Dingern gehört habe, war ich schwer begeistert.
Also ab in die Apotheke und gleich welche gekauft.
Ich habe mich noch nie so sehr auf meine Tage gefreut wie zu diesem Zeitpunkt.
Endlich waren sie da und ich konnte die Softtampons ausprobiere.
Schatz, komm her kann los gehen, ist schön Flauschig da drin
Wir gefriemelt....mussten dann aber aufgeben , weil absolut nicht noch etwas da rein passte .
Auch das entfernen war ganz einfach, hatte ihn gleich zu fassen bekommen.
Fazit vom ganzen:
Es geht auch anders herum, das so ein Softtampon auch zu groß sein kann .
lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht... eine ungewöhnliche Erfahrung, von der ich bisher in dieser Art noch nicht hörte... aber vielleicht könnte dir ja der Austausch hier im Forum etwas helfen, nachdem du dich ja gar so besonders auf dieses Ausprobieren freutest... ein Versuch wär´s auf jeden Fall wert...
Also, dass du ihn gleich wieder zu fassen bekamst, signalisiert mir, dass er wohl wirklich nicht tief genug eingeführt war... lag es vielleicht an zu viel "Trockenheit" in dir, wenn du z.B. direkt vorher erst deinen normalen Tampon herausgenommen hast oder deine Blutung einfach noch zu schwach war?
Und hast du ihn denn schön mit Gleitmittel fürs leichtere Einführen benetzt? (das ist auch fürs leichtere Entfernen dienlich) dieser Hinweis steht z.B. bei meinen "softigen Helfern" drauf...
****Su:
Eigentlich echt schade, weil die Idee wirklich gut ist, nur leider nicht für mich. Schnief.....
Vielleicht konnten ja diese Tipps (natürlich auch der von
Chaetzli) zu einem erneuten Anwendungsversuch ermutigen?
Nachdem uns die Erfahrung von
http://www.joyclub.de/my/3226304.timisu.html auch gezeigt hat, dass es doch recht unterschiedliche Formen dieser Schaumstoffteilchen zu geben scheint, kann ich es mir grad nicht verkneifen, diesen Screenshot zu posten... er stammt aus einer der zahlreichen JOY-Werbungen, die immer gern rechts neben Mails eingeblendet werden...
zufällig entdeckt, für mich DAS "Fundstück der Woche"...
[img]1968870_T9hM3.jpg[/img]
Der letzte Absatz hat es echt in sich...
Sie können den Tampon auch außerhalb ihrer Periode verwenden... ich frag mich nur wozu...???
oder:
Es gibt zwei unterschiedliche Arten des Tampons. Die eine ist mit Rückholöffnung. Die andere ohne, für erfahrene Anwenderinnen... tja, dazu muss man das "kleine Biest" überhaupt erst mal beim Pfriemeln erwischen können, grins...
und somit ist die Kurve wieder zum eigentlichen Pfriemel-Thema geschafft... puh...