stammtisch?
lieber viper,
darf ich heute mal eine (dir nicht minder zugetane) giftschlange sein und fragen, wie herum man denn in baden den duden liest?
also wenn man ihn unaufgeschlagen vor sich liegen hat, wie ich gerade (vorrausgesetzt natürlich man liest ihn von vorne nach hinten und nicht etwa andersherum), dann kann man in dem fetten roten balken an der unterseite des umschlags folgendes lesen:
"Die neuen Regeln
Die neue Rechtschreibung
Gültig für Deutschland, Österreich und die Schweiz"
ich weiß natürlich, wie unfassbar das klingt.
wer einmal in österreich war, vielleicht in wien, der kann sich schwerlich vorstellen, dass es dort überhaupt je etwas wie eine reform gegeben haben könnte (geschweige denn, dass man eine solche dort je umsetzten könnte)... das macht ja gerade den charme aus...
wie war das eigentlich im badischen nochmal mit der rechtschreibereform und dem reformieren von etwas nicht existentem...?!
...frage ich mich gerade.
also als ich das letzte mal dort war...
übrigens viper und raider: auf sahne steh' ich nicht so sehr, aber den feschen 'oberst' mit schlag dürftet ihr mir gerne mal vorbeischicken... finde ich doch uniformen und uniformartige arbeitskleidung (auch das schlichte hemd mit krawatte) unwiderstehlich...
... da fallen mir die österreichischen 'fissolen' ein, oder...halt...'fiessohlen' wahrscheinlich... ist er denn sooo garstig, der oberst, oder hat er nur schlechtes schuhwerk...?
... und ... übrigens habe ich auch etwas besseres gefunden für dich, viper, wenn du das 'wilde volk aus den bergen' und ihre sprache kennenlernen willst (in gestalt von raider 64 vielleicht ?):
warum trefft ihr euch nicht mal. wird zeit, scheint's, oder, die herren...?
also nur mut!
stelle mich bei DEM date gerne als mediatorin zwischen badisch und österreichisch zur verfügung. die wörterbücher bring ich gerne mit, wenn ihr für die drinks sorgt...
... dann könntet ihr am pc vielleicht wieder arbeiten...oder, falls zu langweilig...mail schreiben?
flirt, fun, date, SEX???? wie war das nochmal...oder muss dieses anliegen dringend reformiert werden hier in der deutsch-österreichisch-schweizerischen duden-redaktion..., oder wie hieß dieser club nochmal...?
etwas verwirrt, leicht hysterisch (wann kommt der oberst...? muss ICH die sahne schlagen oder ...)
... verabschiede ich mich...
alla...
und: servus, bussi, baba...
ps: brauche dringend reform...irgendeiner art..., aber ... existiere ich überhaupt...?