Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1574 Mitglieder
zum Thema
Wie reagiert ihr auf (extrem) viele Schreibfehler - Teil 2150
Zum Anfang eine Bitte an die Moderatoren, diesen Beitrag in den…
zum Thema
Wie reagiert ihr auf (extrem) viele Schreibfehler?159
Aufgrund aktueller Threads möchte ich ein heiß diskutiertes Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagiert ihr auf (extrem) viele Schreibfehler?

Wie reagiert ihr auf (extrem) viele Schreibfehler?

Dauerhafte Umfrage
****rbw Mann
800 Beiträge
mittags
.. zwischen 1 und 2 in deutschland, kein knoppers, aber ..

die teilnahme von magdalena und sturmtraeumer hat etwas vom '89er Mauerfall ..

@******ena (liebe magdalena).. "wir kennet alles nur net hochdeutsch" aber versuche uniformiert beständig das beste daraus zu machen

@*********umer.. schmäh ist geil

@****one.. mein duden hat der raider
Seinerzeit....
habe ich bei der Abdankung von "Erich dem Großen" unmittelbar vor dem Palast der Republik gestanden und außer ein paar schwarzen Limousinen nichts davon mitbekommen.

Erst bei meiner Rückkehr nach West-Berlin, war das Ganze Tagesthema Nummer 1!

Also was hat unsere Teilnahme denn nun genau mit '89 zu tun?
Ich stehe gerade auf dem Schlauch....oder so....
na sowas
los, raider,
gib ihm sofort den duden zurück.

und mir bitte den arbeitsplatz (nicht zurück, aber ich will ihn haben).

wo steckt der kerl?

la ama

p.s.
sturmträumer: ist das ne vogelart? habs nicht so mit vögeln.

kicher
****rbw Mann
800 Beiträge
sturmtraeumer
.. mauerfall kann auch als öffnung des stammtisches wie magdalena es formulierte ausgelegt werden .. sowohl als auch nur bildlich gesprochen ..
bitte nicht auch noch politisch werden in diesem thread ..
@ama
ich dachte du wärest eine so ausgebuffte wikizone....

wikipedia ist dein freund:
http://de.wikipedia.org/wiki/Amazonetta_brasiliensis

*fiesgrins*
nie im leben ...
kannte die site noch gar nicht,
bin eher ne stehgreifamazone.

also ich greife auch im stehen.
mal hier hin, mal dort hin.

also aufpassen! .-)

<--- saloppes umgangsdeutsch einfließen läßt.

so!

la ama
******_wi Mann
1.035 Beiträge
Hier ist der raider!
Wo ich war?

Na irgendwie muss ich mein Leben auch finanzieren!
(Insbesondere, da dank ama mein Schreibtisch in letzter Zeit, im ständigen Umbau begriffen ist)

ICH ARBEITE NOCH AB UND ZU!!!!

Ich habe vipers Duden?
Vielleicht gebe ich ihm statt dessen mein österreichisches Wörterbuch,
da hat er sicher mehr Spaß daran! *zwinker*

Servus und küss die Hand
raider

PS:
Ach und noch was, heiße ich nach der Rechtschreibreform jetzt eigentlich TWIX? *schock*
****rbw Mann
800 Beiträge
raider, solltest vielleicht einen von deinen übrig gebliebenen prof's befragen, vielleicht einer mit marketingerfahrung ..
ich glaub aufgrund abnehmender kapitaldecke in deutschland ging der umsatz in der hauptzielgruppe reitsport für das produkt raider zurück, gleiches gilt für marlbororaucher (ist das jetzt zu kompliziert?) ..
wobei die meisten wohl twix eher wie twichs schreiben würden [b]vorurteilschürend[/b]
also, raider passt klasse.

etwas anderes lässt mich *rotwerd* ..
müssten doch alle hier vertretenen deutschlehrerInnen vor scham in grund und boden versinken, wenn man folgendes beispiel astreinen deutschs auf der startseite chat&memo dieser community lesen MUSS:

Flash Player

Wenn Du Probleme ... kontrolliere ob du dein aktuellen Flash Player installiert hast.

Ich bin schlichtweg erschüttert ..
Wenn ein Mod diesem Thread folgt (oder folgen will? .. das können setze ich voraus *ggg*) .. bitte Änderung.
huhu twichs... oha xxxxxx... so: twix
und viper,
lass bloß die mods weg ...

die verschieben und sonst noch in sex allgemein ...

und gemein sind wir ja nicht.
bis jetzt.

und sex hatten wir auch noch nicht.
leider.

also, meinte das thematisch,
u.a.

herrjeh ... der thread lahmt ...
bevor wir die allgemeine threadkapazität erreicht haben.

wir brauchen unbedingt frisches blut.

<--- diesbezüglich an der joyfront baggert

bescheiden: la ama

raider?
heirate mich ....
bzw. könnte dir unterlagen über auslandsadoption zusenden ...
**al Paar
195.289 Beiträge
JOY-Team 
@viper
werde deinem ansinnen nachkommen, denn *modda*

leite das an den master weiter, damit der für "abhilfe" sorgen kann...

lg moderator aral
da...
nun haben wir den salat
****rbw Mann
800 Beiträge
oh
.. ganz schön fix die mods hier *danke*
.. oder schreibt sichs ficks das fix .. egal (die punkte von f.. kommen aber nicht von mir *engel3*)

ama, nimm doch bitte juli_winni4more mit auf die baggerschaufel, waren ja immerhin die autoren der romanvorlage zur verfilmung
<----
gerade die rechtslage prüft.

denke, in diesem zusammenhang sind urheberrechte bezüglich einer ver-tonung/filmung nicht mehr auf den autor/en zurück zu führen.

viper, gottseigedankt,
hat uns der allertoleranteste mod hier erwischt.
nicht auszudenken, es wäre jemand anderes.

ist eine zwischenfrage erlaubt?
danke.
gibt es hier österreichische (REICH!! weiha) MODS?

gedenkpause.

.......

la präsidenteuse

irgendwo mal ein L einstreue
**al Paar
195.289 Beiträge
JOY-Team 
@viper
nicht nur die mods sind fix: der text ist bereits erfolgreich geändert! wenn dir(euch) nochmals etwas derartiges auffällt, einfach kurz melden!

wir überlesen in der zwischenzeit die joyclub-texte und schauen sie uns kaum noch genau an... *zwinker*

lg aral
(Sie)
Dazu muss ich ja nun auch einmal etwas los werden:

Ich finde es absolut ätzend und nervig, wenn ich einen Post lese, in dem nicht ein Punkt und kein Komma vorkommt. Es tut mir leid, aber solch einen Text so zu verstehen, wie er gemeint war, ist einfach nur schwierig!

Ich habe kein Problem damit, wenn hin und wieder Fehler vorkommen. (Ob nun Groß-Kleinschreibung, oder Kommasetzung) Aber dies ist ein Diskussionsforum, oder habe ich da etwas falsch verstanden!? Und wenn sich manche Leute so unterhalten, wie sie hier schreiben, dann gute Nacht Deutschland!

Es ist doch auch ein Zeichen von gegenseitigem Respekt, wenn man so schreibt, dass es verständlich für alle ist! Nicht, dass ich hier jedem, der mal einen Flüchtigkeitsfehler macht, eine reinwürgen will, aber Hand auf Herz in manchen Posts nimmt es wirklich Überhand. Und ich kann darüber nur den Kopf schütteln. Ein wenig Rechtschreibung darf man doch sicherlich erwarten, oder?
naja
nehmenwirmalanichwärekeinetranseundbildschönbinichehundwürdemichrealmitdirtreffenwollenwasmachstdudann

la präsidenteuse
Auja,...
... das war wirklich witzig! Glückwunsch zu deinem Charme, Witz und Esprit! Denn, das was du so ablässt zeugt nicht unbedingt von diesen Charaktereigenschaften. *roll*
nun ...
hatte lediglich vor, deinen humor zu testen.

aber dafür kann ich nix ...

sorry ...
kellerkind

unliebe grüße:
ama
Hmm, ich äusser mich mal zu dem Ursprungsposting, da ich das Thema grad zum ersten Mal gelesen hab und es mir da doch ganz arg in den Fingern kribbelte, mich zu Wort zu melden.

Ich bin weder Deutschlehrerin, noch habe ich es studiert oder der gleichen. Das hält mich dennoch in keinster Weise davon ab, darauf wert zu legen, wie ich schreibe. Ich zieh mich auch nicht an einzelnen Flüchtigkeitsfehlern auf. Allerdings habe ich schon so meine Zweifel, ob es sich bei den Meisten wirklich nur um Flüchtigkeitsfehler handelt, wenn ich allein in einer Zeile schon quasi von Fehlern erschlagen werde. Das stört mich dann doch schon etwas, aber ich versuche es dann meist zu belächeln und drüber hinweg zu sehen. Was gar nicht geht, sind Texte, deren Inhalt für mich keinerlei Sinn mehr zu ergeben scheint. Da vergeht mir echt die Lust, überhaupt noch weiter zu lesen, weil ich es einfach zu anstrengend finde, dem zu folgen. Auch auf PM dieser Art gehe ich nur ganz ungern ein, weil ich mir prinzipiell Mühe gebe, wenn ich etwas schreibe. Und da ich nach dem Prinzip gehe "Wie Du mir, so ich Dir", müsste ich gar nicht erst antworten, da es mir einfach zuwider ist, meine Texte mit derartigen Fehlern zu versehen. Ich seh das schon so ähnlich, wie die Verfasser dieses Threads, dass man dann einfach schon das Interesse verliert, weil man davon ausgehen muss, bei derartiger Schreibweise wurde sich keinerlei Mühe gegeben, was nicht unbedingt darauf hindeutet, dass man sich dann in anderen Bereichen mehr Mühe gibt. Natürlich muss das nicht zwangsläufig so sein. Aber das will man dann auch einfach gar nicht mehr heraus finden.
Ähm...
... muss ich mir hier beschimpfen lassen!?
amazone: kellerkind
Ich weiß auch gar nicht was an diesem Thema so witzig sein soll. Mein erster Post war ernst gemeint und wenn du meinst, dass es nötig ist hier irgendwelche blöden Bemerkungen dazu abzulassen, dann wunder dich doch bitte nicht, wenn man nicht gleich mit Schenkelklopfen reagiert! *hae*

@********stal: Du sprichst mir aus der Seele! *zwinker*
keine beschimpfung,
sondern ein reaktion auf ein typisches
verhalten.
... sprichwörtlich und umgangssprachlich
erkennt man leute, die
zum lachen
in den keller gehen.
deswegen
kellerkind.

eine beleidigung? liegt mir fern. sorry, wenn du es so aufgefasst hast.

la ama

<-- lacht (3. etage)
Gut,
dann eben keine Beschimpfung, sondern eine voreingenommene Aussage, oder auch die Widerspiegelung falscher Tatsachen!? Ist mir Wurst wie man das beschreiben will.

Aber, dass ich nicht gleich loskreische vor lauter Witz, der aus deinem Post quillen soll, tut mir leid. Ich wollte hier lediglich meine Meinung sagen und wenn du daraus einen Witz machst, dann kann ich leider nicht lachen.
Ich habe sehr wohl Humor, aber eben nicht dann, wenn ich auf meine Meinung solch eine (sinnfreie) Bemerkung zu lesen bekomme.

Übrigends ist mir klar was Kellerkind bedeutet, aber du kennst mich nicht und ich frage mich ehrlich wie du zu deiner Sig gekommen bist... Zudem gehe ich lieber zum Lachen in den Keller, als über deinen "Humor" zu lachen!

Ich denke dieses Thema ist durch...
**al Paar
195.289 Beiträge
JOY-Team 
und ich möchte hier
mal darum bitten, kleinere streitigkeiten zwischen usern nicht im forum auszutragen, denn: *modda*

bitte haltet euch an die nettiquette, dann macht auch das posten und mitlesen deutlich mehr spaß

ach ja, zurück zum thema wäre auch mal wieder was... *zwinker*

lg moderator aral
<-- nie streitet,
es sei denn es lohnt.

verstehe dieses aufgebrachte nicht.

ich halte mich zurück.

lg ama
****rbw Mann
800 Beiträge
ama, dein bagger braucht ne inspektion ...

@******tae (sie)
a propos respekt, dazu gehört auch der zwischenmenschliche umgang (wenn auch nur virtuell) mit entsprechenden umgangsformen, und bei rückverfolgung der beiträge flog der stein des anstosses wohl aus deiner richtung ..
auch dem verdacht der parteiennahme ausgesetzt äussere ich dies unter objektiver betrachtung ..

andererseits, das piesacken hatte bislang in diesem friedvollen thread noch gefehlt ..

so, das war mein 23. beitrag zu diesem thread, bevor es peinlich wird ziehe ich mich jetzt mal in die spannerecke zurück ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.