Liebe und Leben mit Stress und MS
Hallo,bei uns ist es mein Mann, der seit 2002, an MS erkrankt ist. Am Anfang unserer Beziehung, 2009 - 2010, war Sex ein normales Thema bei uns, obwohl er von Anfang der Beziehung an Cialis oder Levitra nehmen musste, um mit mir normalen Geschlechtsverkehr zu haben. Ich habe seit 2010/2011 eine mittelschwere bis schwere depressive Episode. Damit hat sich unser Sexleben eh geändert. Es wurde mehr gekuschelt und geküsst, statt purer Sex. Dann kamen Existenzsorgen, Pflegesituationen in der Familie, Tod und mein neuer Lebensweg hinzu. Ende vom Lied war, dass wir die letzten anderthalb Jahre nicht mehr als Liebespaar stattgefunden haben, wohl aber noch als Ehepaar.
Heute bin ich, akutell, in stationärer Psychotherapie und versuche genau dieses Problem aufzuarbeiten, denn wir beide sind mit dem sexuellen Status zwischen uns unzufrieden.
Derzeit testen wir jedes Wochenende neue Möglichkeiten, reden in der Woche viel telefonisch oder per Telegram über unser Sexleben und hoffen, dass wir nie mehr in dieses Tief kommen.
LG,
Compmaus