Oh...also ich muss sagen ich bin wirklich froh das das vermeindlich starke geschlecht immer gut angezogen ist und sich zu solchen aussagen hinreißen lassen darf!
Und da heißt es immer; wir sind die Mode-Muffel !
naja... das trifft auch auf mindestens 80% der Männer zu!!!
und viele outfits der herrschaften lassen mich auch nicht lauthals 'juchu' schreien
.. da gibt es den typ braven lehrer... mit braunen rieker schnürschuhen einer karotten jeans... einen schönen wollpulli von C&A und nem Anorak... weil der so furchtbar praktisch ist. Unter dem Pulli trägt er natürlich ein Hemd.
...oder der metrosexuelle typ... der sich den teuren hugo boss anzug nicht leisten kann... dafür dann den erschwinglichen bei PC kauft ...mit nem tuffi hemd und sich dann von mama die gefakten diamantsteckerechen schenken lässt ala david beckham.
..oder aber der typ bauingenieur... der immer recht sportlich daher kommt... trecking schuhe anhat...auch wenn er den ganzen tag im büro sitzt und dazu ne jack wolfskin outdoorjacke trägt.
..naja...mir würde da sicher noch mehr einfallen ... ich gebe zu... es gibt frauen die tragen zu enge und nicht zur figur passende kleidung... aber dieses phänomen gibt es auch bei männern... wenn die bierplautze über die gürtelschnalle hängt...naja... und man dann den blanken bauch hervorblitzen sieht... oder kerle die sich ständig in den schritt greifen... entweder mal waschen oder die unterbux ne nummer größer kaufen??
...modische sowie durch bekleidung bedingte entgleisungen gibt es bei beiden geschlechtern ...fakt ist jedoch das sich frauen mehr in dem zwang sehen jeden trend mitmachen zu müssen.
jetzt werden sicher einige männer sagen 'der getroffene hund bellt' ... aber genau weil ich weiß das ich bei meinem 1,60 m und meiner Körperfülle in Stiefeln und die Hosen darin total dämlich und wie eine Tonne aussehe ziehe ich sowas eben nicht an und mache nicht jeden trend mit... es gibt sachen die stehen mir... und viele die stehen mir nicht!!
Klar darf jeder das tragen was er mag, aber ueber Blicke/Kommentare darf man sich bei solchen Kombis dann eben nicht wundern.
..nein wundern muss man sich da nicht... aber dennoch fallen genauso viele männer in dieses raster wie frauen!
Ich glaube Frauen sind der Mode gegenüber,
einfach nicht selbstkritisch genug – !?!!
..naja...ich denke frauen sind enorm selbstkritisch und zweifeln permanent an sich, ihrem aussehen und ihren fähigkeiten!! Wie sonst lassen sich die vielen bulimie kranken mädchen erklären?!
Zum einen sind es Modemagazine, seltsame Konfektionsgrößen die immer kleiner werden obwohl die Deutschen immer dicker werden... und Aussagen der Umwelt die einen stark beeinflussen.
Ich weiß wie du die Aussage meinst... und meine zu wissen das diese nicht in böser Absicht getätigt wurde!
...aber die essenz der aussage ist das dicke menschen sich nicht figurbetont kleiden sollen?!... da gebe ich dir grundsätzlich recht und bewundere die die sich das tatsächlich trauen
.. und dennoch... das selbstbild ist immer ein anderes als das fremdbild! und wer sich so wohlfühlt sollte so rumlaufen wie er/sie das mag!
sonnige grüße
innocent06