Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2057 Mitglieder
zur Gruppe
FRIVOL UNTERWEGS u. MEHR
363 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mode und Frauen__zwei Welten evtl.__!?

*****ose Frau
405 Beiträge
@Mr. Strangzieher ... äh ... eröffner
Kapiert hast Du gar nix, oder?

Weder subtile noch offensichtliche Kritik.

Und wenn sich jemand auf Dein Thema intellektuell einlässt, was für Dich jedoch leider im Umkehrschluss bedeutet, dass Du Dich mit dem Inhalt des Beitrags ebenso intellektuell oder zumindest mal gedanklich (man ist ja schon mit Kleinigkeiten zufrieden) auseinandersetzen solltest, um nicht eine derart peinliche Figur abzugeben, wie Du es soeben und im Verlauf des Freds getan hast, heisst das für Dich wohl nur: ich bin dann mal eben weg und gehe lieber mal gar nicht auf gar nix ein bevor jemand merkt, dass ich rein gar nix raffe.

Gar keine Grüße, Mrs. HD
HighDose
*top* perfekt!!!
wie war das nochmal mit der Struktur?

*undwech*

die Tante Bine

********7_ni Frau
974 Beiträge
Die Frauen, die sich wie du es bezeichnest, zu jeder Jahreszeit in zu enge und zu kleine Bekleidung hüllen, sind nicht der Mode sondern sich selbst gegenüber nicht selbstkritisch...

Frauen, die sich in zu enge, zu kurze, zu kleine Kleider zwängen und darin aussehen als hätten sie Wurstpellen an, neigen meiner Meinung nach nicht zu Selbstkritik sondern Selbstüberschätzung teilweise kombiniert mit Geschmachsverirrung

spricht mir aus der seele.so isses *spitze*
Du wirst es nicht glauben___lach
die meisten hier finden das schön___!

Danke!__ *zwinker*
********7_ni Frau
974 Beiträge
naja,schönheit liegt bekanntlich im auge des betrachters und jeder definiert gott sei dank schönheit anders.sonst würden ja alle gleich rumm laufen,wie langweilig
gleich rum laufen wäre in manch einen Fall
sicher noch netter, als das was man zu sehen bekommt!

Freue mich jetzt schon auf die neuesten Entgleisungen, aus der Einkaufsschlacht die letzte Woche statt fand,

die ich diese Woche sicher noch zu sehen bekomme,
Nein; richtig heisst es sehen muss!

L E I D E R... *snief*
********7_ni Frau
974 Beiträge
ja,manches erzeugt einfach nur augenschmerzen *roll*
ich werde mit Spannung verfolgen welche Schuhe
sie dazu tragen..., ich befürchte Bein(chen) in Stiefeln !
********7_ni Frau
974 Beiträge
Bein(chen)in Stiefeln is diesen Herbst und Winter doch der renner und voll angesagt *ggg*
aber sischerrrrrrrrrrrrrrrrrr,
aber es werden wieder nur Stiefelchen an viel zu viel Bein sein!
********7_ni Frau
974 Beiträge
kann ich mir vorstellen,schaut dann irgendwie gequetscht aus *ja*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
irgendwie würde mich mal interessieren
Ihr zwei, die Ihr Euch hier so offensichtlich einig seid, ob Euer Kleidungsstil so über jeden Zweifel erhaben ist.

Ich mein ja nur, Daunenjacken á la Michelin-Männchen sind ja auch so eine Sache über die man streiten könnte.

KÖNNTE.

Tun wir aber nicht. Denn die meisten User haben hier genug ureigenste Lässigkeit und Entspanntheit, jeden hier sein zu lassen wie er sein möchte.

Klar sind manche knallengen Hüftjeans, die über allzu üppige Kurven gezwängt werden, nicht unbedingt jedermanns Geschmack. Aber wie gesagt, aufgeplusterte Daunenjacken á la ganz schwer 80er oder weiße Schlüpper mit Spitzenbesatz eben auch nicht.

Ich finde ja immer, wer im Glashaus sitzt sollte mit dem Steineschmeißen ein wenig vorsichtig sein und die anderen doch einfach mal kommentarlos
ihr Ding machen lassen.
*********June Paar
7.196 Beiträge
Jetzt sei doch nicht so, Sina!

Da haben sich die Beiden gerade mal so nett unterhalten. Zwar nur in Ein-Zeilen-Beiträgen und auf eine Art und Weise, die stark an chatten erinnert, aber immerhin haben wir dafür erfahren dürfen, dass nahezu alle Frauen unmöglich durch die Gegend rennen, sowieso viel zu fett sind und dass es "irgendwie gequetscht" aussieht.

Vielleicht hätten die Zwei irgendwann auch noch rausgelassen, was denn ihrer Ansicht überhaupt gut aussehen könnte!?

Also mich hätte es interessiert!

... and it burns, burns, burns ...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
das kann ich Dir auch so sagen:
alles was

a.) aussieht wie sie oder

b.) ihren persönlichen Vorstellungen von hübsch und schlank entspricht.

Gott sei Dank ist die Welt ja bunter und vielfältiger als es in den Köpfen von einigen Menschen den Anschein hat...

Ich persönlich bin dankbar, dass unsere Welt nicht aussieht wie bei "Gattaca", wo alle furchtbar hübsch, groß gewachsen und fehlerlos sind.

Übrigens: ich trage auch Stiefel und JA, ich stecke auch mein Jeans rein. Und wisst Ihr was, ICH mag es so und ob irgendeiner meint, meine Waden wären zu dick, das interessiert mich herzlich wenig.

Habt Ihr nichts besseres zu tun als hier die Seiten mit Lästereien über andere und Hetzereien über Frauen im Allgemeinen zu füllen?

Traurig. Find ich.
@SinasTraum , nur für dich als Quereinsteigerin!
__es geht hier oberflächlich sicher um Modebewusstsein-

--------------------------------------------------------------------------------

aber was wohl auch damit gemeint ist, der fehlenden Grenzen des allgemeinen Auftretens, oder auch Ästhetik!

und nicht Geschmack, denn der ist allgemein bekannt, sagen wir;

mal individuell!

und da du ja klare Worte so liebst;
Es werden die Grenzen des guten Geschmackes überschritten, und dies meine ich hinsichtlich das sich damit sogar schon Gerichte und Schulen befasst und ihr urteil dazu abgegeben haben!

Aber falls notwendig,
werde ich dies sicher auch blumigst ausführen können!

und zu deimen persönlichen Modeempfinden, kann ich nur sagen, du bist nicht ganz auf dem laufenden, aber egal!

Oder wie ich auch immer sage;
Mann-Frau kann gewisse Modeerscheinungen einfach überspringen!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Soso ich bin nicht auf dem Laufenden.

Fragt sich nur auf wessen Laufendem ich nicht bin.

Entscheidest Du jetzt was schick ist und was nicht, oder wie?

Und damit sind wir auch schon beim Punkt.

Du, bzw. ein Einzelner, entscheidet eben nicht was schick oder modern oder tragbar oder ästhetisch ist.

Einer meiner Vorredner hat sogar die Philosophie bemüht um es Dir klar zu machen: es gibt keinen neutralen Begriff von Ästhetik. Sie liegt im Auge des Betrachters.

Ich finde Prinz Eisenherz-Haarschnitt, Sonnenbrillen in zippeligen Männerhaaren und Daunenjacken eben total daneben, Du magst keine kurvigen Frauen in knappen Röckchen.

That's life, würde ich sagen.

Mode ist sowas von subjektiv und wird das auch immer bleiben. Mode wird schon lange nicht mehr von der Gesellschaft bestimmt. Heute ist schick, was persönlich gefällt.

Es ist daher völlig müßig, eine Art übergeordnete Ästhetik bemühen zu wollen. Sie ist non-existent.
*********June Paar
7.196 Beiträge
Genau, Quereinsteigerin!
Und da Du die letzten umfangreichen 3 Seiten garantiert nicht nachlesen konntest, hier nochmal zusammenfassend, was unser Thread-Eröffner zum von Johnny angesprochenen und ausgeführten Thema "Ästhetik in der philosophischen Betrachtungsweise" zu sagen hatte:

stell eine Kamera, in die dir nahe liegenste Fussgängerzone,
mach alle 30 sek. ein Foto

und lasse diese auswerten!

Viel Spass dabei, denn ich werde Recht behalten!

Damit ist doch nun wirklich alles besprochen, oder? Zwar hab ich noch nicht ganz genau verstanden wer jetzt was und warum auswerten muss und was das eigentlich damit zu tun hatte, was Johnny geschrieben hat, aber eins hab ich begriffen: Unser Threaderöffner hat Recht!

Begeistert guckend, June

Lehre von den Gesetzen und Grundlagen des Schönen!

Wer darf entscheiden WAS schön ist?!
Wenn sich irgendeine Frau in zu enge Kleidung wirft, finde ich das sicherlich auch nicht unbedingt "ästethisch", aber ehrlich gesagt, geht mir das am A... vorbei, da jeder Mensch die Freiheit besitzt zu tragen, wonach ihm ist. Und nur die Person, die sich darüber aufregt, hat wohl das Problem.
...könnte wohl auch Langeweile sein... *roll*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Na das ist doch klar, June!
Und ich finde, es zeugt von einer gewissen Mutigkeit:

der Threadsteller versucht, Kant und Hegel mittels eines handelsüblichen Blitzgerätes ad absurdum zu führen.

Mancheiner schafft das nach zig Semestern Philosophiestudium nicht, er schafft das mit einem Bild alle 30 Sekunden.

Mein Gott, das war doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen!

*roll*

Genervt von so viel Begriffsstutzigkeit
Sina
*****_bw Frau
520 Beiträge
Dank aufmerksamer MitgliederInnen bin ich auf diesen
überaus interessanten Thread "gestossen worden".

Wo es denn anscheinend etwas zu lernen gibt, will ich
amorphes Weibchen schließlich nicht fehlen -
nur befürchte ich, daß hier die Lehre mit der Leere
verwechselt wurde.

und grössen wie 32 34 etc.. gibt es auch nur weil keine frau würde die grösse tragen, respektive kaufen wollen die ihr dann nach DIN norm zustände!

Klartext; wo vermeintlich heute 38 drinnen steht, wäre laut DIN Norm

zweimal nach oben...!???

DIN Normen?

Mir war tatsächlich noch nicht bewußt, daß ich mich des DIN
Verstoßes schuldig mache, wenn ich die angeblich darauf
bezogenen Kleidungsgrößen (trotzigerweise versteht sich!),
nicht mit irgendeinem ästhetischen Empfinden in Einklang bringe!

Mein Körper-Format wird demnach leider auf die Innovation
eines ISO Standards verzichten müssen.

Schade irgendwie, denn eigentlich könnte ich mit einem
DIN-Korsett wahrlich strukturiert brillieren!

Falls sich der Threadersteller dennoch partout von der guten
deutschen Normierung nicht abbringen lassen möchte, so
kann ich doch wenigstens etwas Konkretes für sein Privatstudium
empfehlen:

DIN ISO 10110, Teil 11 befasst sich nämlich mit
"Allgemeintoleranzen für Werte ohne Toleranzangabe"
__Superrrrrrrrrrrrr__genau
das fehlte mir, ich bedanke mich__ *lol*
*********June Paar
7.196 Beiträge
@zarah
Wurde___Dir___das___nicht___gesagt___?

Der___Threadersteller___kann___nur___EinZeiler___wenn___zuviel___Text___kommt___steigt___er___immer___aus___

Unterstreichend___June

Man kann...
... Ästhetik nicht mit Hilfe eines Blitzgerätes herstellen!

Tilla
(wollte auch mal nur einen Satz........)
Jede und Jeder
darf hier, heute auch mal ohne zu fragen! *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.