Nun will ich auch mal meinen Senf dazugeben...
Ich (w) bin auch nicht grad das, was man ein Topmodel nennt. Finde mich selber zu dick und würde gerne ein paar Kilos weniger drauf haben.
ABER : Jeder Mensch ist verschieden und jeder hat seinen eigenen Geschmack! DAS sollte man einfach respektieren. Es ist doch eigentlich egal, ob eine Frau dünn, mollig oder dick ist! Was in ihrem inneren ist, wie ihr Charakter ist und ob sie sonst ok ist sollte eindeutig im Vordergrund stehen.
Mein Schatz jedenfalls liebt mich so wie ich bin und ich war schon immer nicht grad dünn. Und auch wenn er mal einer "dünnen Frau" hinterherschaut, muss das doch nicht gleich bedeuten, das er nur auf dünne steht.
Aber gleich ein Urteil zu bilden und von Anfang an sagen, das man mit Menschen die vielleicht ein paar Kilos zuviel auf den Rippen haben nichts zu tun haben möchte, finde ich mehr als gemein und verachtend.
In der heutigen Gesellschaft wird alles in irgendeine Schublade gesteckt. Keiner achtet darauf, ob er nicht vielleicht jemanden damit verletzt. Wer weiß schon, ob die "dicke" Frau von nebenan nicht vielleicht krank ist. Oder ob sie vielleicht grad eine schwere Zeit durch ein schlimmes Erlebnis durchmachen muss... Dann kann ein so genanntes "reistopfen" von Essen auch ein einfacher Schrei nach zuwendung sein. Nach Liebe und Geborgenheit.
Mir gin es in meiner Jugend so. Bis ich 14 war, hatte ich ein ganz normales Gewicht. Ich war genau auf der normalen Kurve, aber dadurch, das ich von Aussenstehenden erfahren habe, das ich als Baby adoptiert wurde, habe ich das Vertrauen in meine Eltern verloren. Ich habe dann nachts immer alles, was ich in der Wohnung zu essen finden konnte in mich reingestopft. Mein ganzes Geld ging damals für Schoki und Chips etc drauf.
erst als ich endlich meinen Weg alleine gegangen bin, die Geburt meines Sohnes war, habe ich begriffen, das ich nicht nur meine Eltern strafe, wenn ich zuviel esse. Sie wurden für meine Gewichtszunahme oft angesprochen und es kamen teilweise auch sehr vernichtende Argumente. Ich habe mich damit selber bestraft. Ich trug vorher Größe 36 und heute trage ich dafür Größe 46. Jedes Gramm, womit ich meine Eltern gestraft habe, sitzt heute noch an mir. Und es ist verdammt schwer, wenn man alleine versuchen möchte abzunehmen oder ständig auf das Gewicht angesprochen wird.
Da wird man schnell von seinem Frust eingeholt und fällt (LEIDER !!!) wieder in das alte Fressverhalten.
Darum denke ich, man sollte nicht sagen das jemand nicht normal ist nur weil er auf mollige steht. Jeder hat eine Persönlichkeit und jeder zeigt sie anders.
An die ganz dürren Männer hier : Ein paar Pfund mehr und auch Frau kann sich keine blauen Flecken mehr holen...
Liebe Grüße
Carmen