Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
498 Mitglieder
zur Gruppe
Das erste Mal
284 Mitglieder
zum Thema
Erstes Mal MMF: Wie macht ihr den ersten Schritt?40
Wir haben nächste Woche ein Date mit einem Mann und wollten mal…
zum Thema
Neuland... das erste Fotoshooting21
Ich bin jedes Mal aufs Neue überrascht wie einfühlsam sich junge…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Mal vor der Kamera

****SH Frau
1.887 Beiträge
Thema Vorgespräch :

Ja klar das geht nicht immer, ein persönliches Gespräch. Der Fotograf wohnt in der direkten Nachbarschaft. Beim zweiten Shooting bin ich auch mehr als 100km mit der Bahn gefahren da ging es auch nichts ,--dann halt per Mail und Telefon. Auch da merkt man ob die Chemie stimmt.
Vorgepräche, besondern mit "Rookies" (Unerfahrenen) sind ein Muß.
Ist die Entfernung zu groß, kann auch schön ein wenig Bla-Bla am Telebim helfen. Zumindest kann abgeschätzt werden ob die andere Stimme sympatisch ist oder nicht.

Oft handhabe ich das in solchen Fällen so, das das Model und ich vorher, auf neutralem Boden (Cafe, Kneipe usw.) uns vorab treffen. Sind wir uns grün, dann gehts ins Studio.

Mir ist es auch schon des Öfteren geschehen, das wir direkt nach einem kurzen Kennenlerngespräch in die Blitzbude geeiert sind, obwohl nur ein Vorgespräch und eine Terminabsprache geplant war.

Seriösität, Professionalität und Sympatie sind die Dinge worauf m.E. ein Model achten sollte. Gefällt einem noch die Bildsprache, dann ab vor die Linse.

Und nur nicht verrückt machen lassen weil man irgendwo, irgendwann mal davon gehört hat, das ein Knipser seinen Stengel herausgeholt hat.
Solche Idioten verschwinden schneller als diese ne Latte bekommen, sei es durch die Staatsanwaltschaft, einen geziehlten Schlag in die Fresse oder einfach nur durch eine schlechte Reputation.
(Wohl gemerkt, ich rede hier von gehobenen Amateueren und Profis. Wer zu Onkel Heini der mal was naggisches knipsen will geht, geht m.E. fahrlässig ein zu großes Risiko ein)

Um sich, als Model sicherer zu fühlen gibt es zig Wege.
Schaut euch Portfolios an, sprecht im Vorfeld mit dem Knipser, nutzt Sicherheitssysteme (Telefoncheck wärend man beim Knipser ist, Bringen und Abholen lassen, von mir aus auch eine "Vertrauensperson", usw.) beim shooting.
****SH Frau
1.887 Beiträge
nutzt Sicherheitssysteme (Telefoncheck wärend man beim Knipser ist, Bringen und Abholen lassen, von mir aus auch eine "Vertrauensperson", usw.) beim shooting.


*roll* *pfeil* DAS WERDE ICH WOHL N-I-E VERSTEHEN ( aber meine Haarfarbe ist ja auch (dunkel ) -blond .


Als WÄHREND des Shooting das Handy klingeln lassen >>> ich würde als Fotograf abdrehen , aber komplett , nun steht endlich die Pose und dann ............ *roll* *roll* *roll*

Und zum Thema Begleitperson:

Gibt es für mich nur einen einzigen Grund >> Jemanden noch den letzen Schups zu geben, als Mutmacher sozusagen. Da wäre ich auch jederzeit bereit zu !!


Aber eine Begleitperson als Aufpasser / Sicherheitsdienst -- mit was für ein Gefühl fahre ich da denn hin ? Und einen Mann / Frau dem / der ich nicht traue ,>>> vor der ziehe ich doch nicht aus !!!

Passieren kann ein sexueller Übergriff immer und überall .
Aber ich lasse doch auch den Schornsteinfeger usw. rein, den MUSS ich sogar rein lassen. Ein Shooting ist freiwilllig , und da fahre ich dann mit ein unguten Gefühl hin und nehme Aufpasser mit ???

Nee sorry das verstehe ich nicht , die Energie stecke ich lieber in die Vorfreude, und wenn ich nur ein Hauch spüre es könnte in eine andere Richtung gehen als mir lieb ist >>>>> dann ist Schicht im Schacht !!!!!
... das Model kann ja in den Pausen eine informierte Person anrufen *zwinker*
Und was "Begleitpersonen" angeht ... Nun, das kommt immer darauf an. Ich dulde keine Lebensgefährten und Verwandte am (Amateur-) Set, wo erotisch und authentisch fotografiert werden soll.
Generell gucke ich mir aber auch die Begleitperson beim Vorgespräch an. Erkenne ich da den Hauch von evtl. vorprorammierten Problemen, das Model besteht aber auf eine Person, dann kommen wir nicht zusammen.
Andererseits hatte ich aber auch schon viel Spaß, wenn ich den/die BegleiterIn einfach mit einbezog beim Knipsen.

Aber, generell sehe ich das wie du! Wer mit einem unwohlen Gefühl zum shooting eiert, sollte überlegen nicht doch mit dem Popo zu Hause zu bleiben.
Profilbild
*********nther Mann
542 Beiträge
Olaf macht das prima
Ich empfinde seine beschriebene Arbeitweise im Umgang mit Modellen sehr gut! Klar, jeder Fotograf setzt hier eigene Akzente; ich persönlich halte eine Begleitperson, die nicht stört für optimal. Aber bei aller Diskussion über seine Arbeitsweise:

Schöne Bilder, die du neu in deinem Portfolio hast! Gefällt mir!
Das erste Shooting
Ich halte es für absolut erforderlich sich mit dem Fotografen auseinanderzusetzen. Mit seinen Bildern, sowie mit seiner Person. Kommt einem etwas unseriös vor, sollte jeder klar denkende Mensch die Finger davon lassen. Ich habe damals lange mit Olli telefoniert, wir haben alles erforderliche besprochen, und natürlich hätte ich jemanden mitbringen können. Ich fand es nicht nötig, da ich nicht wußte ob mich das nicht letzendlich nervöser machte. Mittlerweile haben wir wieder geshootet, und ich denke das spricht für sich.
Ich denke so verschieden Menschen sind, so unterschiedlich werden auch die Meinungen sein, aber wenn ich dem Fotografen nicht vertraue vor dem ich mich ausziehen will, dann sollte ich es lassen. Es gibt immer solche und solche, aber wer wirklich das eine Weile machen möchte, ob nun als Hobby oder beruflich, der kann es sich nicht leisten unseriös zu sein.
denn nur in einer lockeren, angstfreien uns stressfreien Umgebung enstehen auch schöne Bilder und das ist doch noch immer der Sinn und Zweck eines Shootings.
Hallo
Mich interessiet eher was sich die Frauen wert sind (bezahlung) sich nackt zu zeigen und fotografieren zu lassen?

Und was ist es den Forografen wert?
*****alo Mann
2.170 Beiträge
@Monike
was die Bezahlung anbelangt ist es wohl eine Frage der individuellen Bedürfnisse und Möglichkeiten.
Das gilt für beide Seiten, sowohl vor oder hinter der Kamera.
Manchmal sind ja auch Dritte involviert, das sind Abnehmer (Kunden) wie Zeitschriften etc....

Man sieht: ein weites Feld

Gruss

Walo
Keine Beschreibung angegeben.
**********lFoto Mann
319 Beiträge
Na da....
tu ich mal meine Meinung kund *zwinker*

@**lo,
Danke Dir für die offene Antwort. Ich denke das trift den Kern der Sache.

@****ke
Du ist hier als Amateurmodel angemeldet und fragst was sich Frauen "wert" sind.....

Es soll Frauen, Paare und Männer geben die gern paar nette erotische Bilder von sich haben möchten für ihren Privatgebrauch und die dafür bezahlen.

Auf der anderen Seite gibt es Fotografen die auf TFP/TFCD Basis eine Frau fotografieren, so das für beide Seiten keine Kosten entstehen und beide die Bilder ohne kommerzielle Rechte nutzen dürfen.

Ohne Dir persönlich zu nahe zu treten zu wollen:
Deine Bilder sind mehr als dürftig. Eventuell solltest Du auch mal das ein oder andere TFP Shootings in Betracht ziehen um bessere Referenzen bzw. anderes Bildmaterial zu bekommen. Du hast zweifelsohne einen schönen Körper, eine nette Ausstrahlung, die Entwicklungsfähig ist.

Klingt jetzt vielleicht für Dich etwas sarkastisch: Schau bitte nicht soviele Sendungen über Models auf dem Privatsender der mit "P" anfängt.

Kein Fotograf zahlt für ein Model Gage, die nicht sicher in Mimik und Posing ist. Es sei denn es ist jemand der das "hobbymäßig" betreibt und gern mal ein nacktes Mädel vor der Linse haben möchte.

Ich entschudige mich schon mal im Vorfeld für meine offenen Worte. *rotwerd*

Viele Grüße
Olli
leider wieder "Off Topic"
@****ke

Mich interessiet eher was sich die Frauen wert sind (bezahlung) sich nackt zu zeigen und fotografieren zu lassen?

Also bei Privatkunden beginnen meine Preise bei 250 Euro, also der Durchschnitt wie bei meinen Berufskollegen. Ich weiß nicht ob du dir auch so viel (oder wenig, je nach Standpunkt) Wert bist dich auf deinen Fotos zu sehen ...?

Und was ist es den Forografen wert?

Ja, manchmal würde ich zu gerne das Wort Honorar, auf meine Rechnungen durch, Schmerzensgeld ersetzen.
das erste mal vor der kamera muß gar nicht schlimm sein.
man sollte nur vertrauen zum fotografen haben und die sympathie muß stimmen. da hilft es auch vor dem eigentlich shooting sich auf nen kaffee zu treffen und ideen durchzsprechen. am besten auch gleich anhand von beispielbildern.
*******kko Mann
1 Beitrag
Monike
ich zum Beispiel liebe Monike zahle keinen Cent, betreibe das ganze absolut als Hobby und quatsch die Mädels auf der Strasse an, die ich gerne fotografieren möchte. Auf diese Weise sind viele tausend Fotos entstanden, immer in enger Absprache mit dem Amateurmodell, jedoch nach meinen Vorstellungen. Meine Lieblingsthemen sind Wäschefotos und SM- Fotos der leichteren Art (ohne Schmerzen). Ich hab noch nie nen Cent bezahlt, bin mit allen Models befreundet oder in engem Kontakt. Fairerweise muß ich aber dazu sagen, das ich den Mädels die Unterwäsche anschließend schenke. Beste Grüße TOM
Ich persönlich
finde es jedesmal wieder spannend jemanden kennen zu lernen, und dann, das was ich sehe ins rechte Licht oder in den rechten Schatten zu setzen - wenn sich dann die Meinungen oder Wünsche ergänzen ist es einfach perfekt.
Zeit ist für mich daher das Wichtigste - wir können auch Kaffee oder Sekt, oder Rotwein bis zum "fast" Umfallen trinken, wenn wir danach keine Bilder mehr machen müssen - dann kommen die "Kunden" eben noch einmal - und dann werden Bilder gemacht. Angst ist hinderlich - und Vertrauen ist nun einmal die Basis um gute Aktbilder entstehen lassen zu können. Sympathie ebenfalls - .......ansonsten fotografiere ich nicht.
*********chen Mann
9 Beiträge
Die andere Seite
Nein, nicht ich sondern meine Frau hat sich von einem (Hobby) Fotografen (Akt4fun) fotografieren lassen, um mir zu Weihnachten als Geschenk, die schönsten Bilder, eingerahmt unter den Tannenbaum zu legen .
Zuerst war ich skeptisch, fremder Mann, sie alleine bei ihm, nackt , ect.

Aber ich habe zu ihr gestanden, Rosen besorgt, Wäsche mit ausgesucht und ihr Mut zugesprochen, weil sie schon Tage vor dem Shooting ultra nervös war *crazy*
Das Resultat : Das schönste Weihnachtsgeschenk, das ich je erhalten hab !

Hier sei noch einmal Dank gesagt, an den (Hobby) Fotografen der ganz tolle Bilder von meiner Frau gemacht hat !

Wir haben uns vorgenommen, wenn es etwas wärmer wird, gemeinsam ein Fotoshooting am Ostseestrand zu machen.
Bin jetzt schon nervös, wird mein erstes Shooting sein *rotwerd*
kann ich nur jeder und jedem empfehlen
kann ich nur jeder und jedem empfehlen, eine solche Erfahrung zu machen. Das Gefühl dabei ist echt irre wenn alles dabei stimmt. Außerdem kann man Ihr oder Ihm eine Freude damit machen *zwinker*
ich hätte nie gedacht dass es sooooooooo
anstrengend wäre!
Soooooooooooooo anstregend ist es auch nicht !

Halt Muskelkater wie nach dem Sport oder nach einen Umzug .

Aber der Spaß dabei entschädigt 1000x dafür !!

Probiere es einfach aus --aber Achtung es macht süchtig !! *haumichwech*
******811 Frau
8 Beiträge
nett
wo wären den die Aufnahmen?
>>>>>>>>>> unter Model_SQUASH
einfach geil oder nicht paare

sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo geil das kann ich mir gut vorstelen *hotlady2*
Profilbild
**i Mann
506 Beiträge
...
interessante fragen, interessante antworten...
im großen und ganzen kann ich mich olli anschließen.
wenn die chemie stimmt, können sogar freundschaften zwischen modellen und fotografen entstehen.
ein gesundes maß an vorsicht VOR dem shooting eines neulings (model) ist schon angebracht; niemand möchte ja seelisch oder körpelich wegen ein paar bildern zu schaden kommen.
immerhin kann man sich ja auch ein feedback von models holen, die schon mit diesem, in frage kommenden fotografen zusammen gearbeitet haben.
den ganz unschlüssigen mädels kann ich nur sagen, es gibt auch frauen, die frauen fotografieren...
vg
awi
hallo leute ich finde dass erste mal vor die kamere ist wie das erste mal wenn mann seine orgasmus bekommt das ist was besundres ich habe noch nicht auspromiert aber ich kann mir gut votstellen
****ulo Mann
98 Beiträge
Verkaufsveranstaltung?
Schade, ich hätte von dem Artikel etwas anderes erwartet. Viele Fragen bleiben für mich relativ offen bzw werden aus der falschen Perspektive geschildert. so z. B. wie haben sch die Models gefühlt? Wie wurde aus Ihrer Sicht die Unsicherheit aufgefangen? Wo waren die Probleem beim Shooting? Welches von diesen konnte nicht gelößt werden.

Hier wird eine schöne heile Welt bei "Fotodesign-Gera" beschrieben und nimmt somit mehr den Charakter eines Verkaufsmkonologes an.

Schade, aber die ich will mit meiner Kritik auf keinen Fall die Qualitäten und Kompetenzen in Abrede stellen. Die kann ich nämlich nicht beurteilen.
Das erste Mal vor der Kamera
Auch Wir wollen es ausprobieren. Kommen aus dem Bereich H, SFA, HB und HH.
Wer kann uns auf diesem Wege einen guten seriösen Fotografen empfehlen, dem man gleich beim ERSTENMAL vertrauen kann?

kisses
heidegeist69
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.