Der Ablauf eines seriösen Foto-Shooting´s :
Es hat mich erschrocken und ja fast sprachlos gemacht ,
extrem viele Leute ( insbesondere Frauen) haben hier den Wunsch nach erotischen Fotos / Aktaufnahmen, trauen sich aber nicht weil sie auf Grund von UNSERIÖSEN FOTOGRAFEN -
VÖLLIG FALSCHE VORSTELLUNGEN haben .
So war mein Foto -Shooting : mit akt4fun
Ich habe einfach mal eine E- Mail losgeschickt -- ja ich würde auch mal gerne Bilder machen wollen. Es gingen mehrere E-Mails hin und her . Wir verabredeten uns zu ein Vorgespräch .
Mir wurde der Ablauf eines Foto-Shootings erklärt , und was ich zu beachten habe.
Aber wir wechselten auch private Worte , die nichts mit Foto-Shooting zu tun hatten . Und ich denke das ist auch wichtig um menschlich " warm zu werden ". Ich bekam die Modelrelaese -Vereinbarung mit , und konnte sie zuhause in aller Ruhe mit meinen Mann besprechen.
Logischerweise hätte ich eine Person meines Vertrauens mitbringen dürfen ( beste Freundin, Nachbarin , Schwester ...)
Selbstverständlich konnte ich Ideen / Wünsche usw. äußern , auf die auch eingegangen wurde.
Der Tag des Shooting `s:
Wir sind um 9.30 angefangen. NEIN , ich habe mich nicht sofort ausgezogen . Wir haben erstmal zur Aufwärmung ganz normale Portraits gemacht , dann mein Lieblingsdessous , dann später oben ohne. Und erst nach dem Mittagessen komplett nackt. Ich hatte also genügend Zeit mich sowohl an den Fotografen zu gewöhnen als auch an die Gesamtsituation.
Als alle Hüllen fielen war es für mich komplett okay . Und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht !!
ICH BIN ZU KEINER ZEIT ZU ETWAS GEZWUNGEN , ÜBERREDET o.ä. geworden.
W I C H T I G !!!!
Ich hätte jeder Zeit sagen können nein ich möchte mich doch nicht komplett ausziehen --dann wären eben nur erotische Foto´s gemacht worden --na und !! Das war abgemacht die Sicherheit hatte ich . Dieses Gefühl gab mir Sicherheit und Vertrauen .
NEIN , DER FOTOGRAF HAT MICH NICHT ANGEFAST -- ODER IRGENDWELCHE SEXUELLEN HANDLUNGEN ANGEDEUTET ODER GAR VERLANGT.
Es war ein Foto- Shooting nicht mehr und nicht weniger .
Ich persönlich kann diese Aussage nicht nachvollziehen :
Das Modell soll doch froh sein das es die Bilder kostenlos bekommt .
Ich habe mich die ganze Zeit pudelwohl gefühlt !!
Ich denke das ist ein Deal auf Gegenseitigkeit , und wenn man den Einsatz des Anderen auch zu schätzen weiß , dann läuft das schon ..........
Sucht euch den Fotografen GUT aus , macht ein Vorgespräch .
Sagt was ihr machen wollt , geht er nicht auf euch ein ...............................
Ich wünsche Jeden hier ein soooooo tolles Foto-Shooting wie ich es hatte.
Ich bin eigentlich ein Mensch der alles ausprobiert ; aber ich kann auch von Fehlern Anderer lernen ; daher weiß ich wer Mein Fotograf ist !!
Das auf meine Behinderung eingegangen wurde und ich nach ca. 10 Aufnahmen immer mal wieder sitzen konnte, war absolut kein Thema sondern selbstverständlich.
LEUTE TRAUT EUCH -LEBT EURE TRÄUME
aber guckt genau hin WER der Fotograf ist !
(geschrieben ein paar Tage nach dem Shooting , kopiert aus meinen Profil )