Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3953 Mitglieder
zum Thema
Narbe am Bauch - Wer traut sich noch seine zu zeigen...???31
Wir wollten hier mal ein bischen ein Tabuthema aufgreifen und würden…
zum Thema
Sind Narben für Frauen schlimmer als für Männer...?346
Nachdem ich bereits seit 22 Jahren mit einer großen Bauchnarbe lebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr Narben ?!?

*******hrer Mann
9.680 Beiträge
Innere
Innere narben sind nicht sichtbar, schmerzen dafür oft mehr und vor allem länger. man trägt sie genau wie die sichtbaren mit sich rum und ist bemüht sie zu heilen.
Die Hand von Frankensteinsbraut
Das wurde mir mal gesagt, finde es sehr lustig. Es sieht auch etwas so aus, habe drei OP´s an meiner rechten hand gehabt, dadurch drei mittler Große und eine sehr lange Narbe, die genau neben der Pulsader liegt ^^
Wurde auch schon oft gefragt, ob ich die mir selber zugefügt hätte! Nein das brauchte ich nicht, überlasse es doch lieber den Profis *zwinker*
Mich stört keine einzige Narbe, ich zeige sie auch Stolz, da es zu mir gehört und was aus meinem Leben erzählt!
Wenn mein Partner welche hat, habe ich natürlich kein problem mit!
Mein Ex hatte das ganze rechte Bein voll Narben, starke verbrennung, das war absolut ok, den es gehörte zu ihm ^^
Die Äüßeren Narben sind auch leichter zu ertragen, als die Inneren!
Da stimme ich Rollifahrer voll und ganz zu.

Liebe Grüße Kasi

******S24 Paar
20 Beiträge
Narben
Hi,

ich selbst habe auch mehrere Narben. Teilweise find ich die sogar irgendwie schön, weil sie zu mir gehören und mich unverkennbar machen.

Ich finde Narben können einen Menschen interessanter machen.

LG Kathy
Sie können Grausam sein............
Also ich habe eine sehr grosse Narbe an meinem linken Bein und über die Hüfte hinweg sie ist sehr grog und Breit und vor allem sie wurde ein zweites mal aufgemacht weil man Schrauben und Platten raus nehmen musste und da war ein Pferdemetzger dran statt der alten Narbe nach zu gehen zog er einfach ein stück daneben entlang also wurde aus einer schon 2 gemacht. Nun dass ist alles auf der linken Seite und auf der rechten ziert mich eine kleine nette Narbe an der Hüfte die ist echt gut verheilt. Aber die Linke diese ist schrecklich und ich kann sie gut verstecken aber im Sommer wenn man raus ins Freibad geht oder so da wird man schon sehr schief angeschaut.
Und auch die Erinnerungen daran sie sind einfach sehr Schrecklich.
Aber was noch schlimmer ist dass dass Linke Bein obendrein auch noch kürzer ist als dass rechte und so gehe ich einen WatschelGang und da haben schon manche gesagt schau da kommt wieder die dicke Ente. Dass ist viel schlimmer als Narben diese WORTE die manche Menschen von sich geben. Und die hinterlassen dann die schlimmsten NARBEN........

LG PEtra
**********n_nrw Paar
35 Beiträge
jede einzelne narbe erzählt bei mir eine geschichte, die mein leben geprägt/verändert hat....
deswegen gehört sie einfach zu meinem körper...

genauso betrachte ich die narben anderer *knuddel2*

Q
****yra Frau
16 Beiträge
Ich habe hier schon länger mitgelesen, da mich die Thematik interessiert. Was ich mich allerdings schon länger frage: Warum steht dieser Thread unter Leben mit Behinderung?
*********rts85 Paar
132 Beiträge
@Vamkyra
Natürlich haben Narben nicht immer was mit einer Behinderung zu tun, das ist klar.... Manche entstehen durch Verbrennungen oder OP's wegen dem Blinddarm oder einem Kaiserschnitt etc., aber wenn ich jetzt von mir ausgehe, dann wurden die Narben durch OP's (über 30 Stück) ausschließlich wegen meiner Behinderung verursacht.
Daher denke ich, dass das Thema hier gar nicht soooo falsch ist.

xoxo Mimi
****yra Frau
16 Beiträge
Okay, aus der Perspektive hatte ich es nicht betrachtet.
Ich habe selbst einige Narben und habe zwar meine Probleme damit, würde es aber nicht als Behinderung im medizinischen Sinne sehen.
Den Umkehrschluss kann ich jedoch nachvollziehen *zwinker*
Narben
Hallo

ich Persönlich kann sehr gut mit narben umgehen da ich selber gleich mehrere habe. meine befinden sich hauptsächlich auf meinem Bauch sind ungefähr 5 eine davon ist ca. 30 cm lang. Ich kann dich gut verstehen wenn du schreibst das du von anderen so angegafft wirst mir geht es ähnlich wenn ich im schwimmbad bin. Meine Narbe habe ich von einer Krebs OP und mein Mann und ich finden das Narben den Karrakter eines Menschen formen.

Luchs27
Hallo,

Auf Grund einer Behinderung habe ich realtiv viele Narben. Ich hab damit kein Problem, sie gehören einfach zu mir und meine Freundin findet sie sogar schön.

Menschen kucken nun mal, wenn sie etwas sehen, dass anders ist. Daran störe ich micht nicht. Mir fällt es eigentlich auch schon gar nicht mehr auf. Ich nehm es den Leuten auch nicht übel.

Ich hab auch noch keine Frau gefragt , ob ich ihr auf den Arsch kucken darf. Ich weiß der Vergleich hinkt ein wenig, aber ich hoffe ihr wisst wie es gemeint ist.;)
habe auch sehr große narben
habe seit ca . meinem 12 lebensjahr den rechten arm voller kleiner und großer narben, anfangs habe ich versucht sie zu verstecken da jeder immer nur kam ,, boa was hast´n da gemacht sieht voll krass aus" und die mädels fanden es in der schule auch nie so toll aber jetzt habe ich überhaupt keine probleme mehr wer mich auf grund meiner narben nervt, geht mir am a.... vorbei!

es sollte sich also niemand wegen seiner narben schämen, denn sie machen menschen interressanter
Ich (Emely) habe auch Narben...eine z.Bsp. quer über den Po (kann man auch in unserem Profil sehen)
Da ich auch sehr viele Leberflecke habe, kommt es auch hin und wieder, dass von denen welche entfernt habe, bedeutet: wieder neue Narben.
Am Anfang habe ich sehr darunter gelitte, vor allem unter meinen großen Narben. Ich konnte sie nicht ansehen und schon gar nicht anfassen.
Miles hat mir in dieser Zeit sehr viel Selbstvertrauen zurück gegeben. Er hat mir die Narben eingecremt und ganz oft gesagt: Ich lieb Dich mit den Narben und vor allem wegen Deiner Narben *zwinker*
Das hat mir sehr geholfen.
Jetzt nach 2 jahren sieht man meine Ponarbe kaum noch und wie man sehen kann, schäm ich mich nicht mehr, sie zu zeigen....

Em *zwinker*
Ich habe eine
große Bauchnarbe von einer Gallen OP , sie ist auch ca., 30 cm lang

Zuhause hatte ich keine Probleme,aber die erste Zeit im Schwimmbad,Sauna etc. inzwischen ist es mir aber eigentlich auch egal,also ich verstecke sie nicht mehr.

Ändern kann man es eh nicht
narben machen sexy!!!
Also ich (stefi), sehe nach fast 6 jahren die narben gar nicht mehr an meinem schatz. wenn jemand fremdes fragt: was er da gemacht hat, kuk ich auch immer hin, weil ichs schon vergessen hatte!!! Ich denke narben sind nix schlimmes. besonders nicht an meinem schatz! wenn man jemand liebt sieht man keine einzige narbe oder sonst etwas negatives...!!!
...wer will schon ohne narben sterben...
Hmm, meine Narben kann ich nicht verstecken und mittlerweile möchte ich das auch gar nicht mehr. Ich war 16 Jahre alt und hatte bis dahin eine schöne Haut, war in dieser Zeit sogar ein ums andere mal auf dem Lauftsteg unterwegs oder es wurden Bilder für Kataloge(Versandhaus) von mir gemacht......dann hat aber die Akne in Ihrer brutalsten Form zugeschlagen und präsentierte mir über Jahre die heftigsten Hautprobleme. Ich will gar nicht auf Behandlungsmethoden o.ä. eingehen, in jedem Fall ist davon ganz ordentlich was zurück geblieben (Jürgen Prochnow ist ein Dreck gegen mich). Anfangs habe ich echt gedacht, irgendwann lässt Du dir die "Fratze" mal ordenltich lasern und als ich dann endlich einen Termin bei einer Hautärztin bekam, die sich auf das damals noch innovative Lasern verstand.......sagte Sie zu mir "Ich mache das bei Ihnen nicht und überlegen Sie sich das ganz genau". Ich dachte nur, hä??? Sie sagte, gerade die Narben würden meinem Gesicht eine vernünftige Markanz verleihen...........ich habe überlegt und es letztlich nie machen lassen. Heute sind einige Jahre vergangen, meine Haut ist wieder einigermaßen ordentlich, aber ich bin froh das ich mich nicht habe lasern lassen............................Stephan
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
narben
ich habe mitten auf dem
bauch eine senkrechte narbe!
10 cm lang!
na und! bikinis ziehe
ich trotzdem an und sie
verblasst ja von jahr zu jahr
mehr!
wen es stört...der hat pech
gehabt!
Narben?
Ich selber trage einige Narben an meinen Körper,was für mich aber nicht schlimm ist,ich stehe dazu.

Sie machen ein sogar manchmal interressant,(was jetzt aber nicht heisst das ich sie mir selbst zugefügt habe).
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
narben
sie erzählen eine geschichte!
Da schlisse ich mich an.
*******hrer Mann
9.680 Beiträge
Gut
Gute Einstellung
@katze05
Deine Einstellung ist sehr gut und zeugt von Selbstwertgefühl, denn eine 10 cm Narbe ist nicht klein und zu sehen. Es stimmt - man kannes ja nicht beeinflussen und ein anderer Mensch ist man auch nicht . . .!

Jedenfalls finde ich deine Einstellung toll! *kuss2* *blume*
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
lieb
das ist sehr lieb von
euch! *kuss*
Mein freund hat aufgrund mehrerer unvermeidlicher Operationen viele große Narben an einem bein. Sie stören mich überhaupt nicht, im Gegenteil, sie faszinieren mich : )
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
faszinierend
sispha, fasziniert dich
nicht eher dein freund
als gesamtheit?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.