Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3953 Mitglieder
zum Thema
Narbe am Bauch - Wer traut sich noch seine zu zeigen...???31
Wir wollten hier mal ein bischen ein Tabuthema aufgreifen und würden…
zum Thema
Sind Narben für Frauen schlimmer als für Männer...?346
Nachdem ich bereits seit 22 Jahren mit einer großen Bauchnarbe lebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr Narben ?!?

**********ajira Frau
2.959 Beiträge
pardon
sisypha sollte es heissen!
solange wie ndie narben gut aussehen geht es !
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
@ PaerchenHALLE
Wann sehen Narben gut aus...???
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
schöne narben
narben können nie schön
aussehen, es sein denn,
man hat sie sich professionell
zu schmuckzwecken machen
lassen!
Ein Teil von sich
Ich persönlich finde Narben rein garnicht schlimm.
Habe selbst einige - Selbstverschulden.
Ich habe mich sehr lange dafür geschämt... Und auch sehr darunter gelitten, wie andere einen angucken.
Bis mir ein Mann gezeigt hat das nicht jeder damit ein Problem hat und man mit Narben nicht gleich ein Monster ist. Und wenn ein Mensch seine Narben akzeptiert, ist es auf für die Umwelt leichter damit um zugehen.

Ich habe also überhaupt keine Probleme mit Narben, im Gegenteil -
es gibt durch aus Narben die ein Menschen interessant machen !
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
akzeptieren
da stimme ich dir voll
und ganz zu!
hi
Also da ich nach einem schweren unfall genug narben davon getragen habe weiß ich auch ganz gut was ihr alle meint und ich kann da auch nur dazu sagen lasst sie doch gaffen !! Den was die leute mit narben durchmachen mussten das müssen die ohne narben erstmal aushalten. Wenn mir dann wirklich mal einer zu blöd kommt geh ich einfach hin und frag ihn ob ich ihm helfen kann ob er mit irgendwas ein Problem hat! Meistens sind sie dann so verdutzt das sie gar nichtsmehr sagen!!

LG Peter
Hallo,
gerne schreibe ich auch ein paar Gedanken von mir dazu ...

Wenn mein Blick an der Narbe eines Mitmenschen hängenbleibt dann blieb er halt dran hängen weil so eine Narbe doch etwas gewissermassen "unnormales" ist. Was ich mir dabei denke? Ob ich mir dabei etwas denke?

... dieser Mensch hätte vielleicht eine interessante Geschichte zu erzählen ...

oder ... wenn derjenige meinen flüchtigen Blick wahrgenommen hat... was der sich jetzt wohl denkt was ich denke ...? dabei denke ich gar nix ...

... es menschelt halt wenn der Blick wo hängenbleibt ... ob an einer Narbe oder buntgefärbten Haaren oder, oder ...

ich bin auch Narbenträger *g* Manchmal werde ich auf eine meiner relativ gut sichtbaren Narben angesprochen dann erzähle ich meine Geschichte dazu kurz (der Wille war schneller als der Weg; sozusagen eine meiner "Kopf durch die Wand" Geschichten *g*). Beeinträchtigt habe ich mich davon nie gefühlt (habe die Narbe seit meiner Kindheit).

ein "Schmiss" z.B. wurde mit Stolz getragen.

wer sich nicht nur über seine Äußerlichkeit (seine Maske) definiert wird mit Narben keine Probleme haben.
Ich habe
eine ca 7cm lange (und leider verwucherte) Narbe direkt im Intimbereich.... Sie ist mir eigentlich sehr peinlich doch mein Menne sieht sie irgendwie nie... Ich bilde mir halt ein das er sie abstoßend findet aber er ist der Meinung das sie halt einfach da ist und nicht weiter schlimm ist.....

Narben spiegeln persönliche Schicksale eines jeden einzelnen wieder... Ob groß klein dick oder dünn über sowas sollte weder gelacht noch gelästert werden!
Angel
****_sn Frau
350 Beiträge
also ich muss sagen an manchen stellen finde ich sie richtig sexy bei männern, vorallem über die brust!

da hab ich wohl nen echten tick...
********lken Paar
176 Beiträge
Es gibt kaum was schöneres an einem Mann!
Ich (w) liebe Männer mit Narben, sie erzählen eine Geschichte.
Natürlich sind die Narben die nicht gerade sind, die also nicht von einer Op herrühren noch interessanter. Narben sagen mir, der Mann ist ein Abenteurer kein Stubenhocker.
Sie sagen mir der Mann ist nicht zu eitel (sonst würde er sie über decken).

Ich finde Narben nicht nur nicht schlimm, sondern äußerst attraktiv. Und sollte ich mal einem Mann mit Narben hinterher gucken, so kann er sich geschmeichelt fühlen.
Angel
****_sn Frau
350 Beiträge
da kann ich mich nur anschließen!!!

meiner hat auch eine geschichte zu seinen narben zu erzählen!
ich bewundere ihn total dafür was er durchgemacht hat und das er die kraft hat trotz allem immer wieder aufzustehen...
Narben na und
Also mein Männe hat auch mehrere Narben.
Eine sogar am Steissbein weil er da damals als Jugendlicher eine Fistel hatte und die operiert werden musste und auch am Arm einige Narben wegen Knochbrüche.
Na und, so ist halt das Leben.
Es ändert doch nichts an der Person selber
Also ich hab en Haufen Narben...

Welche, von Ops, andere, die ich oder jemand anderes mir zugefügt haben...

Ich steh zu meinen Narben (ok, anfangs hatte ich mit den OP-Narben Probleme) und einige davon zeig ich sogar richtig gerne... *zwinker*

LG
nach meiner letzten op hab ich vier neue narben auf dem bauch.
so langsam gibts an meinem körper keine stelle mehr, welche nicht vernarbt ist *roll*
was solls. wegzaubern kann ich sie nicht und jede narbe erzählt eine andere geschichte schulterzuck
seele...
mit den sichtbaren Narben kann man leben, es wird nur schlimm wenn durch Sie seelische Naben entstehen und das Leben wird zur plage und der Mensch erkrankt an ihr das er zerbricht.
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
@BillyKid
Du hast zwar mit Deiner Aussage völlig recht, aber hier ging es wohl eher um die für anderen "sichtbaren Narben" und dem Umgang damit...!

Aus unseren Erfahrungen heraus, die wir bei der Realisierung unseres Fotoarbeit "Lebensspuren" gewonnen haben, ist es für nicht wenige Menschen, insbesondere junge Frauen, oft sehr schwierig mit einer großen Narbe zu leben, von einem offen Umgang mit dem Thema ganz zu schweigen. Das braucht oft sehr viel Zeit und Einfühlungsvermögen...!
Narben ja und ....
Ich kann nichts gegen Narben sagen da ich selbst einige habe am linken Ellbogen eine gut 20 cm lange Narbe weil ich da eine Schraube drin habe die auch da bleiben
muß.
Und außerdem eine gut 40 cm lange Narbe über dem Schambereich wegen meiner Bauchdecken Straffung .
Allerdings finde ich die Narbe weniger störend als früher dieser Hängebauch das fand ich wesendlich schlimmer .
Ich seh das mit den Narben nicht so eng die wenigsten können ja was für Ihre Narben .
Außerdem was sagt schon eine Narbe über den Menschen aus ???
Es kommt doch immer auf den Menschen an alles andere ist recht oberflächlich finde ich .

LG

Lady_katze
******die Paar
1.738 Beiträge
Narben
Es kommt sicher darauf an, wie stark die Narbe ist und wo man sie hat. Es ist sicher schwer, mit einem stark vernarbten Gesicht zu leben. Ich habe schon einige Brandopfer gesehen mit sehr entstellten Gesichtern, damit unbefangen umzugehen, ist nicht leicht.
Aber "normale" Narben am Körper würden mich nicht stören beim Partner, ich habe selbst eine größere am linken Mittelfinger. Daran hat sich noch niemand gestört.

Narben gehören zum gelebten Leben und die sichtbaren Narben sind da meist noch die harmlosen.........

sie___
Da hast du allerdings Recht , die unsichtbaren sind auch wesendlich schlimmer ..zwinker

LG

Lady_katze
*******_be Frau
336 Beiträge
ich hab 2 digge narben an den knien, bin mit 2 jahren bei glatteis treppen runter gerannt, gestürzt und mit den knien abgefangen- kniescheibenbruch, beide seiten...

da die OP`s damals zu ostzeiten waren sind die narben auch entsprechend groß.

mich störts nicht, trage im sommer auch kurze röcke, und bisher hat sich da auch noch nie ein mann dran gestört, und wenn, soll er eben nicht hinschaun!

bin mit groß geworden, gehört eben zu mir!
Ich habe schon einige narben ( durch op, stürze in kinderjahren, aber auch selber gemachte)und ich stehe dazu! Aber ich kenne es auch, wenn man dadurch schief angeschaut wird oder als bekloppt hingestellt wird. Bald kommt eine neue Narbe am Hals dazu. Aber ich werde auch zu dieser Narbe stehen, auch wenn es manche Leute nicht sehen können. Ich kann ja deswegen nicht den rest meines Lebens mit Rollkragenpullis rumlaufen.

Und Narben machen einen Menschen erst interessant...
Narben sind okay. Sie zeigen das Leben, das man lebt. Sie erzählen Geschichten, wenn man danach fragt.
Mhh,

Narben zeigen für mich, dass der Mensch was erlebt hat.. Was durchgemacht hat, was ihm vll stärker machte..
Narben heißen für mich ganz einfach: Leben.

Dys
Sexy
Also ich muss sagen, ich finde Narben am Körper total sexy.

Mein Freund hatte schon mehrere Leistenbruch-OP's und ich finde, das sieht an ihm total sexy aus.

Ich hatte auch mal eine Frau, die starke Verbrennungen am ganzen Körper hatte. Ist ihr wohl als Kind passiert. Diese Frau hat mich mit den Narben total angemacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.