Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3944 Mitglieder
zum Thema
Narbe am Bauch - Wer traut sich noch seine zu zeigen...???31
Wir wollten hier mal ein bischen ein Tabuthema aufgreifen und würden…
zum Thema
Sind Narben für Frauen schlimmer als für Männer...?346
Nachdem ich bereits seit 22 Jahren mit einer großen Bauchnarbe lebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr Narben ?!?

Zwei Blinddarm-OPs? *schock* Man hat doch bloß einen und der wird immer am ganzen Stück rausgeholt, oder hab ich da was falsch mitgekriegt?
*******eFay Paar
1.804 Beiträge
Sorry an alle
lach, Kalle, da hast Du aber gut aufgepasst.

Leider verwechsel ich das immer.

Ich habe natürlich zwei Leistenbruchnarben.
Ich hab schon gedacht ich hab in Bio gepennt. *lol* *lol* *lol* Von zwei Blinddärmen hab ich noch nie was gehört, das hätte mich aus den Socken gehauen. *oh*
*******_Hot Paar
174 Beiträge
Also ich (w) finde Narben grundsetzlich nicht schlimm. Es ist doch natürlich im Laufe seines Lebens Verletzungen zu haben.

Sei es ein Unfall als Kind, eine Kaiserschnittnarbe, Verbrennungen oder andere Narben durch OP oder ähnliches.

Ich habe selber ein paar und finde das weder ecklig noch das man es verstecken müsste!

Jeder hat seine Geschichte und dies sind doch untermalende Beweise für diese!
@****r48
Mir geht es genauso. Ich "erwische" mich auch öfter dabei, wie ich die Narben meines Freundes streichel.

Er hat Narben am Arm auf Grund eines schlimmen Unfalls im letzten Jahr und sie sind im T-Shirt für niemanden zu übersehen.
Mir macht es absolut gar nichts aus - ganz im Gegenteil!! *g* Wie hier viele schon gesagt haben, Narben erzählen eine Geschichte. Diese Geschichte ist eher traurig, aber diese Narben machen ihn noch einzigartiger, als er es ohnehin schon ist! *knutsch* Ich denke, er hat sie mittlerweile ganz gut akzeptiert und geht recht offen damit um.
Wir alle haben ein Narbe
Unser Bauchnabel ist unser aller gemeinsame Narbe!!!
...und sie entstellt niemanden!!

Einige von uns haben eben nicht in den Glückstopf gegriffen und sind von Krankheiten oder Unfällen verschont worden.
Die Narben deshalb zu verstecken bleibt jeden selbst überlassen.

Meine 30cm langer Reiz(ß)verschluß am Bauch hat nicht jeder *zwinker*
Und in den vergangenen 20 Jahren hatte ich noch nie Probleme mit irgend einem Partner deswegen gehabt.

Aber zeigen tue ich sie in der Öffentlichkeit auch nicht (z.B Schwimmbad).
Nicht das ich mich schäme, nein, sie ist etwas privates-meine Geschichte!!

Lg Lora
-
Die einzigen Narben die ich trage haben zwei ganz einfache Geschichten.

Knöchel: Schwerer Handballunfall, bei dem der komplette Knöchel trümmerte, OP --> deshalb Narbe... stört mich auch nicht weiter...

Bauch/Hüfte: Mehrere kleine/mittlere Schwangerschaftsstreifen/narben...

Warum wohl? Weil ich ein Kind geboren habe....

Ich bin stolz auf das was mein Körper geleistet hat, finde DIESE Narben dennoch nicht schön und habe NOCH (solange ist es ja noch nicht her) leichte Probleme damit...Frau anfang 20 mit einem Bauch der eben nicht dem gängigen Ideal entspricht.

Das hab ich noch nie, jedoch arbeite ich daran das der Bauch wieder so gut ausschaut das ich mich im Bikino wieder wohl fühle
*******alm Paar
7.574 Beiträge
So 30 cm wird sie wohl haben...
Das bin ich!
Ganz und gar!
Verstecken?
Wozu!

Ich bin einzigartig, genau wie jeder im Joyclub!

La Sweet
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Narben - Unser Fotoprojekt L E B E N S S P U R E N
Wir finden niemand hat das Recht einen Mitmenschen wegen seiner Makel schief anzusehen oder gar blöde Bemerkungen darüber vom Stapel zu lassen *achtung*

Aus eigenen nicht wenigen negativen Erfahrungen, aufgrund der Betroffenheit unseres weiblichen Parts, ist letztlich unser Kunstfotoprojekt "L E B E N S S P U R E N"

Hierfür suchen wir nun inzwischen seit mehreren Jahren nach Menschen mit einer Bauchnarbe beginnend am Nabel senkrecht nach unten zum Schambein verlaufend.

Die Grundidee hierzu haben wir aus dem Fotoband "Portraits" des bekannten Fotografen "Helmut Newton" bekommen.

Er hat hier seine Frau 1982 mit einer sehr frischen senkrechten Narbe am Bauch (vom Bauchnabel längsverlaufend bis zum Schambein hinunter) porträtiert, was uns sehr fasziniert hat.

Wir wollten mit dieser Fotoarbeit auch endlich einmal zeigen, dass es absolut keinen Grund gibt sich wegen so einer Narbe zu verstecken, sondern man genauso attraktiv und fotogen auf Bildern rüber kommen kann, wie all die am PC zum perfekten Menschen retuschierten Model`s, die einem in der Werbung täglich begegnen.

Am Anfang haben wir bei unserer "Modelsuche" jedoch sehr schnelle die Erfahrung machen müssen, dass man nicht selten sofort auf der Stufe "verrückte Spinner" landet und sich letztlich auch nur wenige betroffene Menschen vor eine Fotokamera mit so einer Narbe trauen, was wohl hauptsächlich auch ein "großer Verdienst" unserer Gesellschaft ist, die es meisterlich versteht Menschen mit "Makeln" ein Gefühl zu geben, Menschen zweiter Klasse zu sein...!

Aber wer bestimmt denn eigentlich was ästhetisch ist oder nicht; dass sind doch fast ausschliesslich unsere Medien, die den Mensch täglich sagen das ist "schön/ästhetisch" und das ist "unästhetisch" und somit nicht mehr gesellschaftsfähig.

Das subjektive Empfinden eines jeden einzelnen wird von daher bereits von Kindesbeinen an in eine bestimmte Bahn gelenkt, der die breite Masse auch allzu gerne folgt; weil es halt einfacher ist mit dem Strom zu schwimmen.

Die Individualität des Einzelnen bleibt dabei viel zu oft auf der Strecke...!!!

Mit der Realisierung dieser außergewöhnlichen Fotoidee war es uns auch ein ganz besonders Anliegen, Betroffenen insbesondere jungen Frauen, die Möglichkeit geben, ihre Hemmungen und Ängste wegen ihres "Makels" abzubauen und wieder etwas mehr Selbstbewußtsein zu bekommen.

Wir haben uns inzwischen aufgrund einer Vielzahl an "positiven Resonanzen" entschlossen, dieses außergewöhnliche Fotoprojekt als "Dauerprojekt" weiter fortzuführen.

Das ein Werben für mehr Toleranz, Verständnis und Feingefühl gegenüber unseren Mitmenschen, in diesem für die Betroffenen sehr sensiblen Bereich, nach wie vor dringend von Nöten ist, zeigen uns gerade wieder einige Beiträge in diesem Thread, die auch unsere eigenen Erfahrungen in der Vergangenheit zum großen Teil wiederspiegeln.

Falls sich hier jemand vielleicht von unserem Fotoprojekt angesprochen fühlt und Interesse hätte dabei mitzuwirken, einfach mal per CM melden. *zwinker*
"makel"
das wort ist hier wiederholt aufgetaucht. ich krieg die verbindung dieses wortes zu den narben einfach nicht hin!

ratloser katergruß
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Narben?
Nur sichtbare Merkmale, doch denke ich, dass die meisten und größten Narben in unseren Seelen liegen, verborgen vor jeder Linse!

Dat Calm
narben am körper meines partners empfinde ich (bis zu einem gewissen punkt) sogar positiv. immerhin zeigt es mir, dass auch er verletzlich ist...
Narben sind nichts abstoßendes oder ähnliches, sondern ein Zeichen dafür was man erlebt oder durchgemacht hat, und jede Narbe erzählt ja auch irgendwie eine Geschichte.Wir haben beide Narben, ich mehr als er. Ob das jetzt Kindheitsnarben sind, weil man was verrücktes angestellt hatte *ggg* oder Operationsnarben, Blinddarm, Narben auf den Armen...etc., wir verstecken sie nicht, denn sie gehören nunmal einfach dazu. Aber die schlimmsten Narben sind die,die man nicht sehen kann...

LG
Sie
**********Knopf Paar
81 Beiträge
ich (sie) hab darüber eigentlich noch nie so genau nachgedacht, obwohl auch ich in den letzten jahren die erfahrung gemacht habe, dass die leute gucken und am liebsten fragen würden, was passiert ist.
ich hab narben auf dem linken handrücken und dem handgelenk (oberseite des arms) und das dümmste, was ich mir anhören musste, war: du weißt schon, dass man nicht quer sondern längs schneiden muss?
ich fand das schon anmaßend, weil die narben wie bereits gesagt auf der oberen seite zu finden sind und von verbrennungen stammen.

ich hab sie ne zeitlang versteckt, aber inzwischen sind sie recht verblasst und gehören eben dazu.
Spuren des Lebens
Narben sind einfach Spuren des Lebens.
Solange man in der Vorstellung behaftet ist, ein Leben ist nur in einem makellosen Körper und immerwährender Jugend erstrebenswert, sind Narben ein völlig inakzeptabler Makel.
Doch angesichts vieler sportlicher Aktivitäten und beruflicher Tätigkeit, bestimmen Narben meinen Alltag.
Ich nehme sie als völlig normal und völlig belanglos hin.
Würde jetzt nicht auf die Idee kommen, mir meine Haut zu tackern, um ein Hautprofil zu erzeugen; doch wenn es mich wirklich stört, kann ich ja immer noch ein kleines oder größeres Tattoo draufpacken.
Narben gehören zum Körper und dadurch auch zum Leben des Partners. Wenn man jemanden liebt dürften sie nicht stören! Klar ist es für denn der die Narben hat schwierig aber grade darum muß der Partner sehr darauf eingehen.
Narben
Also wir haben schon ganz am Anfang unserer Beziehung den "Narbenvergleich" gemacht. Ich habe nur kleinere Narben, bis auf die vom Blinddarmdurchbruch. Mein Mann hatte als Kind einen Unfall, bei dem er sich einen Daumen verkürzt hat und beim Versuch den Daumen wiederherzustellen hat er weitere große Narben dazubekommen und dann noch weitere kleinere Unfälle die auch Spuren hinterließen.

Ich bin der Meinung, dass Narben, Leberflecken usw. einen Menschen nur interessanter machen. Der Blick findet immer wieder etwas neues, wo er hängenbleibt. Bei perfekten Menschen (liegt sowieso im Auge des Betrachters) verweilt der Blick doch eher kurz (zumindest meiner).

Keiner braucht sich für Narben schämen, nicht einmal falls sie absichtlich entstanden sein sollten, auch das hat eine Geschichte.

LG Frau Yggdrasil78
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Er hat eine große auf der linken Wade--
Hatte er sich mal aus versehen mit einem Tapetenmesser reingeschnitten und war damit auch nicht zum Arzt....immer alles selbst machen *schock*
Sieht aber wieder ganz ok aus und irgentwie interessant.
Narben machen auch allgemein interessant--man sagt ja Männer mit Narben haben schon viel erlebt.
Zu dem hat er eine an der rechten Hand--wurde von einem radfahrer in eine große glasflasche gestoßen und hat die mit der rechten Hand aussen zerschlagen.
Sind aber ganz dezente Narben die einen Mann aber echt interessant machen.

Er findet Narben toll die quer über ein Auge gehen--hat er mal bei einem gesehen und fand das toll---
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Habe einiges an Narben zu bieten, aber icht steh zu Ihnen, das stand nie ausser Frage. Irgendwie mag ich sie sogar... Sie erscheinen mir auch als wie eine zärtliche Mahnung, sei lieb zu Dir alter Freund, auch Du hast dies verdient...

Gewiss, ziehen sie in Bädern und dergleichen schon auch Blicke an sich... aber dies hat mich nie gestört und ich habe es auch nie als eine Herabwürdigung empfunden...

lg,
raureif
********ly78 Frau
64 Beiträge
ich kenne beide seiten
Auch ich habe Narben, drei z.T. ineinanderlaufende von der linken zur rechten Bauchseite. Ok man sieht sie durch meine Fülligkeit nur wenn ich liege. Ausserdem gehöre auch ich zu den Muttis bei denen die schwangerschaften hefige spuren hinterlassen haben (vor allem die vierlingsschwangerschaft) aber ich stehe dazu. und bin stolz auf meinen körper egal ob speckröllchen oder narbe das bin ich.

nun die andere seite. mein freund hat seit kleinkindesalter mehrere narben. eine davon geht von der oberseite der schulter bis fast zum ellenbogen und ist zu dem ca 3-4 cm breit. er kann leider nicht dazu stehen und weigert sich selbst zum schwimmen das t-shirt auszuziehen.
ich finde die narbe nicht schlimm aber ich weiss nicht wie ich ihm da etwas mehr selbstbewustsein vermitteln kann.

ich weiss ich bin etwas vom thema abgekommen, aber vielleicht könnt ihr mit tips geben, da ihr doch sehr selbstbewusst damit umgeht.
Narben
Ich(m)habe auch seit kurzem eine ziemlich lange Narbe über die ganze rechte Schulter.Entstanden ist das Teil durch einen Unfall und zwei Op`s.Das das jetzt an meinem Selbstbewußtsein kratzt,kann ich eigentlich nicht sagen.Fakt ist aber,daß das Aussehen sich schon verändert hat .Sich dafür schämen? Nö ,das gehört jetzt eben zu mir.
Für mich ganz wichtig ist,meine Frau liebt mich so wie ich aussehe und macht aus der Narbe kein großes Ding.
Vielen Dank auch an euch,die ihr so selbstverständlich über eure Narben schreibt.
*******stin Frau
6 Beiträge
Narben
Naja Narben haben alle seinen grund und seine geschichte, der mencshc hat ein kleinen ungewollten instingt "GAFFEN" jeder schaut hin, die reaktionen sind nur unterschiedlich. Mansche haben verständniss mansche lachen oder jeglische andere Reaktionen, die man als betroffener meist nicht versteht.

Kindern kann man es nicht verübeln, sie verstehen es nicht, der rest ist nur erziehungsfrage. Kinder die nie ins Krankenhaus mussten, egal aus welchen grund, kennen es nicht und dadurch ist es Sache der Eltern dieses Vernünftig zu Erziehen. Es gehört nun mal dazu! Dank der heutigen medizien kann oft viel behandelt werden und mit wohl oder übel bleiben Narben zurück.

Mein sohn hat mit seinen knapp 3 jahren mehr als nur 7 Narben davon 6 ersichtliche. Es ist nicht leicht mi ihm zum Arzt zu gehen, oder im Sommer raus zu gehen. Ich muss ihm oft ein t shirt anziehen obwohl es sehr warm ist, aber andere Kinder berücksichtigen es nicht und lachen oft oder Mütter sagen den kindern, der ist gaaanz krank ... geht nicht so nah an ihm rann, ,... lasst ihm in ruhe ...

Traurig aber wahr, mein kleiner versteht nictwarum die kinder nicht mit ihm spielen, er ist ja nich wirklich krank. er ist nur gehändicapt ... Selbst im Kindergarten ist es ein graun . er spielt immer alleine....

eigentlich sollte er gerde von anderen kindern unterstützt werden, aber wie , wenn die anderen eltern nicht beitragen. In unserer situation würden sie auch anders reagieren. Sie denken ar nicht mehr daran, wie Grausam kinder sein können.

Ich habe auch richtig angst davor wenn er in die schule kommt! Das selbstbewusstsein des Jungen ist so schon sehr klein.

Ich selber habe auch narben, leider,....
sie erzählen mein leben, aber ich verstecke sie nicht. jeder arzt fragt mich zwar bei größeren sachen, ob ich ein Psychater brauche ....
aber ich bin stolz alles über wunden zu haben,mein leben in den Griff bekommen zu haben, das was wenige schaffen, habe ich allein geschafft.

Ich hoffe das viele alles irgendwann mal anders sehen, wenn sie selber in irgendeiner situation sind, sei es ein Operativer Notfall oder einfach nur ein Unfall.

Liebe Grüße de Genialistin
Manchmal...
schäme ich für meine Narben. Ich habe eine große, die vom Bauchnabel abwärts bis in den Schambereich führt und im unteren Bauchbereich links und rechts zwei die leider auch noch einfallen (sprich Loch), da das Bindegewebe dort geschädigt ist.

Entstanden sind sie durch eine Darm-OP vor ca. 5 Jahren, bei der ich knapp das Zeitliche gesegnet hätte.

Ich selbst habe mich daran gewöhnt und stehe eigentlich dazu. Es macht mir z. B. nichts aus in die Sauna oder ins Schwimmbad zu gehen.

Aber wenn ich z. b. einen neuen Partner kennenlerne, ist es schon ein beschämendes Gefühl. Ich kündige das immer irgendwie vorher an, damit mein Gegenüber sich nicht zu sehr erschreckt oder abgestoßen fühlt.

Was mich jedoch wirklich nervt ist die Tatsache, daß ich mich supergerne mal erotisch fotografieren lassen möchte, dies aber nicht tue, weil ich meine, daß die Fotos sowieso nicht schön werden, eben wegen der Narben.

So hat jeder sein Kreuz zu tragen....
********ly78 Frau
64 Beiträge
@genialistin
Zu deinem Kind mit Narben.... mein sohn ist 9 Jahre aber er hat auch seit 7 jahren wegen krankeiten einen komplett vernarbten körper. Bis er ca 4 jahre war hatte er große probleme mit sich selbst und mit der akzeptanz. Ich habe versucht sein selbstbewusstsein zu stärken und heute geht er normal damit um, wenn andere kinder schaun geht er hin erklärt was er hat und schon gehts mit anderen kindern zum spielen. Er hat begriffen das es nicht die narben sind, die ihn einsam machen, sondern die unsicherheit der mitmenschen.
ich wünsche dir und deinem kind das es zu einem selbstbewussten menschen heranreift, da ich es jetzt bei meinem freund sehe das dies als erwachsener nicht mehr so leicht zu akzeptieren ist wenn man schon als kind gehänselt wurde.

lg m-m
"narben"
Hallo zusammen,
ich habe seit meinem 1 Lebensjahr narben von Hüft Op´s. Ich wurde vor 2 Jahren nochmal an den Hüften Operiert und ich muss sagen bis jetzt hatte ich kein Negatives Erlebnis was die Narben angeht. Leider gibt es auch Leute, wie ich hier Lese muss die das stört. Finde ich echt schade. Es ist halt so und man kann es nicht ändern. Aber es ist ja mit vielem so, wie zum Beispiel wenn man keine Traum maße hat. Uns stört es absulot nicht wenn jemand eine Narbe oder sogar Behindert ist. Wir gehen auf den jenigen zu und Fragen auch mal nach.
Kopf hoch an alle die blöd Angemacht wurden,es gibt auch andre Menschen. *baeh*
Keep Smyling

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.