Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3953 Mitglieder
zum Thema
Narbe am Bauch - Wer traut sich noch seine zu zeigen...???31
Wir wollten hier mal ein bischen ein Tabuthema aufgreifen und würden…
zum Thema
Sind Narben für Frauen schlimmer als für Männer...?346
Nachdem ich bereits seit 22 Jahren mit einer großen Bauchnarbe lebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr Narben ?!?

schwere OP
Hallo zusammen *wink*

Ich habe 2 sehr große Narben; eine an der linken Seite und eine im Unterleib, die mit einer OP zusammen hängen.
Mir musten sie vor 7 Jahren eine angeborene Missbildung der linken Niere - eine missgebildete dritte Niere mit funktionstüchtigem Harnleiter - entfernen. War recht kompliziert, da dieser ''Anwuchs'' stark durchblutet war und sehr extrem mit der gesunden Niere verwachsen war.

Nun gut, jetzt habe ich 2 nicht allzuschöne, große Narben. NA UND?! Ich finde, das gehört nunmal dazu - Es prägt den Menschen und ich hatte noch nie deswegen Probleme mit meinen Partnern. Und das soll auch so bleiben.

Ganz liebe Grüße Serioes *bussi*
linke Seite
Unterleib
*********user Mann
138 Beiträge
Hallo zusammen
hab diesen Beitrag zu großen Teilen gelesen.

Da ich in einem Beruf gearbeite habe, wo ich häufig mit Narben konfrontiert wurde, macht mir so etwas nichts aus.

Irgendein Mitglied schrieb. @ Narben erzählen eine Geschichte!
Ja, aber laßt die Geschichte doch einfach. Der Satz stimmt, aber solange ihr an die Narben denkt, sind sie immer vor Eueren Augen und bei der schönsten Sache der Welt ein mögliches "Hindernis". Liebe und hier die Körperliche Liebe wird durch so eine Naarbe sichelich nicht beeinträchtigt.
Zwei Sachen aus meinem Leben:
In der Sauna war vor vielen Jahren 2-3 Mal eine damals etwa Mitfuffzigerin mit einer Brustamputation. Klar, ich habe auch hingesehen, aber die Frau verdiente meinen höchsten Respekt und ich hätte mir gewünscht, wenn unsere südländischen Spanner mal wieder zum "nackte Frauen kucken" in die Sauna kommen (habe nichts gegen die Leute, nur in dieser Situation), dass sie diese Frau gesehen hätten. Aber auch viele andere Männer, denn das ist ein nicht vorhersehbares Schicksal. Die Frau war leider irgendwann wieder verschwunden - kam nicht mehr. Mich hat es in keinster Weise gestört.
2. hatte ich mal ein Verhältnis mit einer leicht gehbehinderten Frau über einige jahre. Plötzlich mußte sie Oberschenkelamputiert werden. Ja und, der Sex ging auch hinterher noch genauso gut und das hat mich auch nicht gestört.
Was machen dann ein paar Narben???? Es ist das normalste der Welt, wie Glatze, Zahnlücke, Brille oder ..........

In dem Sinne, auch Narben kann man ins Liebesleben mit einbeziehen.
lacht bei dem, was mein vorredner schrieb, fiel mir gerade ein, dass ich ja nicht nur meine kaiserschnitt- und blinddarmnarben sondern auch noch eine nicht unerhebliche brandnarbe in der linken hand habe.. die habe ich inzwischen tatsächlich voll ausgeblendet... naja.. die sieht man ja auch nur bei genauem hinschauen.. aber beeinflussen tut keine meiner narben mehr mein (sexual)leben, ob ich noch daran denke oder nicht...
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
solange es meinen
Partner nicht stört, beeinflußt es mein (sexual)Leben auch nicht
ich weiss, liebe lonely_heart, dass das leichter gesagt, als geglaubt oder gelebt ist...
solange es meinen Partner nicht stört, beeinflußt es mein (sexual)Leben auch nicht
...aber wenn es ihn stört, dann war es wohl eher nicht der richtige partner, oder besser gesagt nicht wirklich liebe, oder?
glaub mir.. ich kann gut verstehen, dass das schwer zu akzeptieren und hinter sich zu lassen ist, aber.. wenn du das geschafft hast, kann dein leben nur schöner werden..
drück dir kräftig die daumen dass du das bald schaffst... *troest*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
ja Mieze
es war nicht der Richtige, aber mittlerweile habe ich mir mein Leben ohne ihn eingerichtet und fühle mich wohl.
*ja* und irgendwann, wenn du's so gar nicht erwartest, triffst du auch den richtigen menschen *zwinker*
******711 Frau
721 Beiträge
wie viele....
hier schon geschrieben haben,ich schließe mich den Meisten an.Jede Narbe hat ihre Vorgeschichte...auch ich habe einige und warum sollte ich die verstecken.Ob Kaiserschnitt oder durch Unfälle,sie gehören zu mir und meinem/unserem Leben dazu.
Sicher gibt es auch Narben die einen entstellen,aber auch da kenne ich viele die total liebenswürdig sind.Man sollte einfach den Menschen sehen und sich nicht von den Vorurteilen der Leute beeinflussen lassen.
Jeder kann von allem mehr betroffen werden...durch viele Umstände
liebe Grüße an Alle
blaze
******e84 Mann
10 Beiträge
Ich habe auch eine, auf der rechten pobacke, sie ist so groß wie ein 2 € stück. anfangs war es mir etwas peinlich, z.b. in die sauna zu gehen. aber jetzt stehe ich da voll hinter und es ist mir egal, was die leute denken oder meinen, ich liebe meinen körper so wie er ist *ja*
*******xxbi Paar
36 Beiträge
Ich kann nur sagen, ich liebe die Narben meines Freundes...
Macht doch nix
Ich habe auch eine Narbe von einer Herz-OP, die sich über den gesamten Brustkorb erstreckt. Hat bis jetzt noch keinen gestört. Ich steh dazu, denn diese Narbe ist ein Teil von mir.
Ich denke mal, jeder Mensch hat wenigstens eine Narbe. Beim einen ist sie auffälliger, beim anderen eben nicht.
nobody is perfect
Unsere sie hat nach 2 grösseren OP eine Bauchnarbe. Bis jetzt hat es noch niemanden gestört *blume*

LG Alina und Tom
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich habe je 1 Narbe auf den Brüsten, allerdings nicht von einem Unfall sondern einer Misshandlung.
Und ich habe sage und schreibe 18 Jahre gebraucht um sie auf meinem Körper zu akzeptieren.
Aber jetzt stören sie mich absolut nicht mehr.

Womit ich mehr Probleme habe sind Narben im Intimbereich durch eine Hautkrankheit.
Was manche Menschen an Akne im Gesicht haben, habe ich halt dort.
Da werde ich erst noch lernen müssen sie zu akzeptieren, aber ich denle das werde ich auch noch schaffen.

• LG Blackangel

Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
Narben erzählen eine Geschichte....
...über den Menschen, der sie trägt, sagt mein Lebensgefährte immer. Und er hat recht. Narben machen interessant und einzigartig (nicht falsch verstehen, auch ohne Narbe(n) ist man einzigartig *smile*). Sie geben ein spezielles Stück Persönlichkeit, finde ich. Ich selber habe eine gut sichtbare Narbe am Knie. Mich stört das absolut nicht, ich denke nicht mal an sie. Mein Freund hat einige sehr gut sichtbare Narben, die die Aufmerksamkeit schon auf sich lenken können. Er mag sie nicht besonders und würde sie gerne übertätowieren lassen. Leider darf er das aus beruflichen Gründen nicht. Ich für meinen Teil würde seine Narben wohl sehr vermissen, wenn er sie durch eine Tätowierung verstecken würde. Sie gehören für mich zu ihm, wie alles andere und ich mag sie. Ich liebe ihn, wie er ist, mit allem was dazugehört und was ihn ausmacht! Und dazu gehören die Narben nun mal auch! Sie sind ein Teil von ihm.
Lg
Fraggle
spannende Geschichten
Ich mag meine Narben, erzähle dazu immer grandios spannende Geschichten, wenn ich doch einmal darauf angesprochen werde:
Was, meine Narbe am Hals, ja, die ist von einem Überfall, das Messer hat er ganz dicht dran gehalten, aber zum Glück kann ich Selbstverteidigung...
Dementsprechend erzähle ich auch Geschichten über die Narben anderer, die Probleme damit haben: Raubtierangriffe, Unfälle, ... Das macht die meisten Leute selbstbewusster. *zwinker*
narben
also ich hab eine lange am linken oberschenkel und 2 am bauch habe kein problem damit und versteck sie nicht
***gn Paar
1 Beitrag
Naja, ich hab grob überschlagen ~ 15 Narben, aber auf 2 lohnt es sich einzugehen.
Die eine ist eine ca. 4x1 cm große Narbe auf der rechten Brust. Da saß mal mein Portsystem für Infusionen.
Und dann hab ich im Format 35x10 cm "No Deliverance without Pain" als Scarification (Schmucknarben) auf meinem Rücken stehen.
Bei der geniese ich es förmlich wenn sie im Hallenbad begafft wird. ^^
Von daher find ich Narben nicht gerade abstoßend (wer hätt es erwartet ^^)
Mein Engel hat kein Problem damit und war sogar beim "machen" der Scarification dabei.
ich habe...
.. auch einige narben.
aber mit der größten auf meinem bauch, ca 30cm lang, 1 cm breit, hatte ich lange probleme. mittlerweile akzeptiere ich sie voll und ganz und habe auch kein problem mehr damit mich nackt zu zeigen.
****vi Paar
1.147 Beiträge
narben stören mich nicht.
nur cutting finde ich nicht schön.
kann nichtnachvollziehen wie man sich sowas antut
Nah
auch ich habe eine Blind Darm Narbe die 8cm lang und 1cm breit ist. Sie stört überhaupt nicht weil ist es schon so lange her. Ein Problem hatte ich des wegen auch noch nie gehabt .
****rie Frau
3.296 Beiträge
Ich bin auch mit einigen Narben versehen. Für mich sind das sichtbare Zeichen dafür, dass einem das Leben eben nicht nur angenehm mitspielt.

Wie viele Verletzungen und Schmerzen die mir im Laufe meines Lebens widerfahren sind, haben sich äußerlich nicht manifestiert, weil "nur" mein Herz davon betroffen war?

Narben sind sichtbare Zeichen meiner Verletzlichkeit und Teil meiner Geschichte. Ich trage sie voller Stolz.
Lediglich meine größte Narbe, nicht die einzige ....
Bei uns hat Sie zwei Narben. Eine Narbe geht bei Ihr einmal komplett über den ganzen Rücken und die andere Narbe ist in der Nähe der Hüfte, ist ungefähr 10cm lang.
Er findet die Narben bei Ihr sexy und stört sich auch nicht dran. (Andere Männer können das auch anders sehen.)
Da ich selbst Narben habe weiss ich wie das ist. Die Narben sind ein Teil von mir und Sie gehören zu mir. Also hab kein Problem mit den Narben und ich hab auch bisher in keiner Beziehung erlebt das Problem entstanden. Ganz im gegenteil..
schööön
ich find die schön und einzigartig. je nach dem wo die sind.

ich hab zum glück nur eine kleine über dem auge die aber nicht aufällt *g* aber so narben am rücken oder auch ein loch von ner op finde ich nicht schlimm ... *g* kann frau einiges machen mit ... nase reinstecken (das loch ist 2 cm tief), knutschen und streicheln und auch für den mit der narbe ein anderes gefühl.

ich mag narben *g*
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
schön finde ich meine narbe nun nicht gerade! sie ist aber nunmal da! *b und gehört eben zu mir dazu! *blabla*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.