Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3953 Mitglieder
zum Thema
Narbe am Bauch - Wer traut sich noch seine zu zeigen...???31
Wir wollten hier mal ein bischen ein Tabuthema aufgreifen und würden…
zum Thema
Sind Narben für Frauen schlimmer als für Männer...?346
Nachdem ich bereits seit 22 Jahren mit einer großen Bauchnarbe lebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr Narben ?!?

Solange man zu seiner Narbe steht und Sie nicht hässlich findet solange wird man auch ganz anders Körpergefühl zu sich haben *zwinker*

@****lia

Das liest man doch gerne *wiegeil*
**********hen24 Frau
104 Beiträge
Ich habe durch eine Krebserkrankung zahlreiche Narben am Körper und ich muss sagen, dass ich damit nur sehr schwer leben kann! Und wie soll ich von anderen Menschen erwarten damit umgehen zu können, wenn ich es selbst nicht kann?

LG Schnee...
@ Schneewitchen24
*ja* genau mein reden .....

Hexe

PS: Geht mir genauso *traurig*
Nein
Ich Persönlich hab absolut kein Problem damit.
Ich hatte mal ein erlebnis mit einer sehr Atraktiven Frau (Im Club kennen gelernt) Als wir dann zuhause waren stellte ich fest das sie nur ein Bein hatte (bisschen mehr als nur eine Narbe) Im ersten Augenblick war ich erschrocken. Aber sie echt süß und es war mehr als nur Geiler Sex
**********er_rp Mann
8 Beiträge
Narben....
Die grösste Nrbe an meinem Körper.....?
Die befindet sich in der Leiste. Dort wurde mir damals mit 10 jahren aus medizinischer Sicht ein Hoden entfernt. Ich kam mit 900 Gramm zur Welt. War schon zur damaligen Zeit Ende der Siebziger überhaupt ein Wunder, dass ich überlebt habe.... bin froh darüber, sonst könnte ich nicht heute hier sitzen und schreiben....
Manchmal stören mich diese narben sehr und denke, wie es wäre, wenn ich diese nicht hätte und "vollständig" wäre wie fast jeder.... aber es hat sich bisher noch niemand beschwert. *g*
sagte es ja schonmal....
Sagte es ja schonmal am Anfang!
Es kommt immer drauf an
1. Wie man selber zu der Narbe steht
2. Was es für eine Narbe ist
3. Woher man die Narbe hat
4. Wo sich die Narbe befindet

Ich habe einige die mich in keinster Weise stören, die ich auch ohne Probleme zeige. Dann habe ich welche, die ich "versteckt" halte weil ich sie selber nicht ansehen mag!

Also ich denke.. da wird es wie zu jedem Thema sicher kein Patentrezept bzw eine Einheitslösung für alle geben!

Hexe
nicht eine träne...
.. habe ich wegen meiner narben vergossen.

vor knapp drei jahren hatte ich einen ziemlich schweren autounfall. mit anschließendem künstlichen koma und insgesamt ca. 1/2 halben jahr in krankenhaus und reha. wirklich eine schlimme zeit, die ich inzwischen aber mit dankbarkeit (ich weiss es hört sich komisch an) angenommen habe.

insgesamt 30 narben zieren meinen körper nun. hört sich schlimmer an, als es ist - die meisten davon sind recht kleine kreuzchen überall auf meinem linken bein verteilt (da steckten schrauben drin) eine etwas größere von ca. 20 cm. länge am oberschenkel, die auch ziemlich breit ist, da die stelle oft geflickt werden musste. meine rechte hand lässt leute schon öfter komisch gucken oder mich fragen ob ich einen selbstmordversuch hinter mir hätte. naja und dann hier und da noch ein paar kleinere. mein linkes bein sieht zudem noch etwas eigenartiger aus, da der oberschenkel durch die vielen operationen deutlich dünner als der rechte ist.

das komische ist, dass ich vor meinem unfall ungern kurze röcke angezogen habe, da ich meine beine nicht schön fand und sie "viel zu weiss" für den sommer sind.. hihi.. den ersten sommer nach meinem unfall wieder in freiheit konnten die röcke nicht kurz genug sein. eigenartig, aber noch nie zeigte ich so gern meine beine. wahrscheinlich, weil ich einfach in der zeit gelernt habe, wie unwichtig solche makel sind und wie dankbar ich für zwei funktionierende beine sein kann. manchmal humpeln oder so? egal! ich brauche zumindest keinen rollstuhl mehr. selbstbewusst und stolz, diesen kampf gewonnen zu haben, habe ich jedem gerne schmunzelnd erzählt, was es mit den narben auf sich hat, wenn ich gefragt wurde.

eine bekannte mit ähnlichem schicksal, die ich seinerzeit im krankenhaus kennen gelernt habe, erzählte mir später, dass sie im urlaub am strand oft auf ihre narben (und sie hatte noch größere) angesprochen wurde. auf fragen, was denn passiert sei antwortete sie gerne:"ach, wissen sie, ich bin beim erdbeeren pflücken von der leiter gefallen.." und nahm es aus tiefsten herzen mit humor *zwinker*

ich denke, es kommt wirklich darauf an, wie man selbst zu dem schicksal steht, das zu den narben geführt hat.

ich habe mir natürlich schon gedanken gemacht, wie jemand unvorbereitet auf mein beinchen reagiert. mein freund hatte damals (da waren wir noch nicht zusammen) das mit dem unfall so am rande mitbekommen und hatte vor dem ersten anblick meiner nacktheit zumindest in etwa gewusst, was ihn erwartet - er war nicht geschockt und stören tut es ihn auch nicht.. *zwinker*

in diesem sinne

die neschka *blume*
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
ich finde diese einstellung bewundernswert! *knutsch*
*********r_by Mann
94 Beiträge
Eigentlich sind mir Narben "egal".
Wichtiger ist mir der Umgang damit.
Wenn jemand Narben hat dann hat er sie halt.
Die Narben machen einen Menschen nicht unatraktiv sondern das Auftreten und die Erscheinung eines jeden.

Ich stand neulich beim Bäcker und vor mir war eine Frau mit einem tief, sehr tief am Rücken ausgeschnittenem Oberteil in schwarz. Darunter war leicht gebräunte Haut und eine sehr deutliche große Narbe! Vom Nacken bis vermutlich zum Steißbein. (Wie gesagt der Ausschnitt war sehr tief) Komplett die ganze Wirbelsäule runter! Hammer!!! Das war ein sehr erotischer Anblick!
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
das kann ich mir auch als sehr erotisch vorstellen! *blabla*
@sklavin_kajira
ja, das habe ich schon so manchesmal gehört, "bewundernswert" oder soetwas in art. ich frage mich in aller bescheidenheit, dann immer, warum? hihi.. ich bin einfach nur dankbar, dass ich das alles so sehen darf, wie ich es sehe und das doch alles noch so gut ausgegangen ist. aber ich denke, was anderes war ja auch gar nicht der plan.. hihi

*cool*
*******ete Frau
508 Beiträge
@die_neschka
*top*
Ich denke auch Du gehörst zu den Menschen die oft sagen "es gibt schlimmeres" *blume*

Ich habe auch einige durch OPs an meinem Körper. Die längste auf dem Bauch nach einer Gallenblasenentfernung.

Ich lebe damit, weil sie zu mir gehören.
Meinen Ex-Dom haben sie auch nie gestört. Er wusste nur: hier nicht nadeln. *nono*
@incomplete
ja, ich denke auch, das sowas einfach zu einem gehört. denn solche ereignisse haben ja erst den menschen aus einem gemacht, der man heute ist. und wenn das nicht toll ist ... beam

*blume*
Also ich hab zwar keine Narbe, die so groß ist, dass man sie im Schwimmbad etc. sofort sieht, aber ich finde es nicht schlimm wenn jemand Narben hat! Im Gegenteil! Es macht die Menschen interessant!

Kennt ihr die Niveacreme-Werbung, die vor ca. zwei jahren lief? Da waren ganz viele Frauen die nicht perfekte Haut hatten! Die eine hatte zum beispiel eine Stern-förmige Narbe am Bauch! Die Narbe hatte sie von einem Unfall! In einem Interview hat sie erzählt, dass manche Leute sie gefragt haben ob sie sich die Narbe hat mache lassen!

Hatte sie jedoch nicht und ich muss sagen, die Narbe war wirklich schön! Mit der Geschichte dazu, dass sie überlebt hat war sie noch schöner!

Meine kleinen Narben, die ich am Körper hab, erzählen kleine Geschichten!
Allein der Bauchnabel ist eine Narbe! Ohne die Nabelschnur hätten wir niemals endstehen können!

Zeigt eure Narben, denn sie gehören zu euch!!!!!!

schön gesagt *g*

ich hab auch einige narben, aber wieso sollte ich mich dafür schämen, man lebt nur einmal und sollte sich nehmen wie man ist. narben sind irgendwo wie ein tagebuch - irgendwelche erinnerungen hängen immer dran.
**********hen24 Frau
104 Beiträge
@Schattensengel
Ich denke schämen ist das falsche Wort. Ich schäme mich nicht für meine Narben, sondern ich kann sie einfach nicht vollständig akzeptieren!
Ich finde sie einfach nicht schön sie anzuschauen und denke, dass hat nichts mit schämen zu tun!
Mit dem Tagebuch gebe ich dir recht! Aber schonmal drüber nachgedacht, dass man manche Kapitel aus einem Tagebuch lieber strechen möchte, da es mit eine langen Leidensgeschichte zu tun hat?
Nicht böse gemeint, ist aber halt meine Meinung.

LG Schnee...
Ich weiss eins meine Narben machen mich Interessant und heben mich von der masse hervor. Ich hab meine Narben durch kein Unfall sondern dadurch das ich ein Hüftleiden habe seit ich auf der Welt bin. Ich bin mit den Narben gewachsen und konnte Sie immer als ein Teil ansehen von mir.

Kla gab es zeiten wo ich mich schämte für meine Narben doch diese Zeit war eine zeit wo ich noch Unsicher war zum glück wa Sie kurz diese Zeit *ggg*

Kurz gesagt es ist doch langweilig wenn jeder Mensch normal aussieht. Wieso lassen sich viele menschen ein Tattoo stechen weil, Sie sich von der Masse hervor heben wollen. Den wenn man immer nur in Masse schwimmt geht man eines tages darin unter.

Ups ich hab viel mehr ausgeholt als ich wollt...
Ich finde toll das Ihr so offen darüber Redet ....es gibt doch noch sehr viele die Ihre Narben Verstecken ....habe selber auch welche und bin Stolz sie zu haben ...
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich habe mir jetzt meine BW piercen lassen, und zeige mir selbst damit auch ein wenig wie ich mittlerweile zu meinen Narben auf den Brüsten stehe.
Also habs mir nicht deshalb machen lassen, aber sie fallen doch eher auf durch die Piercings, und es macht mir nichts aus.

• LG Blackangel

Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
****_nw Frau
55 Beiträge
Narben...
Ich habe seit voriges jahr durch eine große Op keinen Bauchnabel mehr,dafür aber eine Narbe von einer hüftseite quer über den Bauch zur anderen seite.Sollte sich jemand daran stören würde ich mich von ihm zurückziehen.Hauptsache mir gehts wieder gut....Ist auch schon sehr gut verheilt..
..Achtung, kleiner Schreibflash..
Mein erster Gedanke war eigentlich, dass mir Narben bei anderen ziemlich egal sind! Achte auf so etwas nicht sonderlich, es sei denn, es springt direkt ins Auge, dann guckt man mal kurz, aber man sollte sich soweit unter Kontrolle haben, nicht respektlos zu glotzen, als hätte man einen Außerirdischen gesichtet.

Bei näherer Betrachtung würde ich sagen, ich finde Narben interessant… oder teilweise sogar schön.

Wenn ich einen Menschen mag, dann ist mir doch wurscht, ob er eine makellose Haut hat oder eine Narbe, ein paar Leberflecken, ein paar Kilos zu viel oder zu wenig, blaue oder braune Augen…
Es ist mir wirklich ein Rätsel, wie man solchen Äußerlichkeiten eine so große Bedeutung schenken kann.
Was bringt mir denn eine perfekte, glatte Hülle (wobei der Begriff „perfekt“ für mich nicht existiert, weil doch jeder eine andere, subjektive Definition dafür hat) ohne ein paar Ecken und Kanten, ohne Individualität!?
Und wenn ich mit jemandem zusammen bin, der drei mal so viel auf die Waage bringt wie ich… wenn er mit sich selbst im Reinen ist, sich wohlfühlt und eine menschlich oder charakterlich anziehende Ausstrahlung auf mich besitzt, was stört mich da der Bauch!
Ich umgebe mich lieber mit warmherzigen Menschen als mit makellosen Körpern, die dem gesellschaftlichen Idealbild entsprechen und die man theoretisch beliebig austauschen könnte.
Naja ich komme mal wieder vom Thema ab.

Ob Narben nun schön sind oder nicht ist irgendwie eine seltsame Frage,
denn man kann sich das ja in der Regel nicht aussuchen!
Die meisten haben ihre Narbe(n) durch Unfälle oder OPs.
Wurde bereits genannt: schon allein jeder, der eine Blinddarmoperation hatte, behält für den Rest seines Lebens eine Narbe zurück…
Natürlich muss man sich anschließend erst einmal selbst mit dem ungewohnten Anblick zurechtfinden, aber ich glaube, es gibt wirklich schlimmeres!
Außerdem verblassen Narben mit den Jahren, das anfangs verhärtete Narbengewebe wird weicher und elastischer. Bei einer gut genähten Narbe bleibt dann mit ein bisschen Glück irgendwann nur ein mehr oder weniger kleiner Strich zurück!
Oft befinden sie sich ja auch an Stellen, die nicht jeder zu Gesicht bekommt.
Wenn das nicht der Fall ist, wenn man beispielsweise im Gesicht eine Narbe hat, kann ich jedem nur wünschen, dass er sich nicht durch irgendwelche primitiven Idioten irritieren lässt!

Natürlich schaut man vielleicht einmal mehr hin, wenn man auf der Straße jemanden sieht, der irgendwie optisch aus dem Rahmen fällt/ auffällt…, das ist wohl menschlich.
Aber dass manche so ungeniert glotzen, oder gar mit abfälligen Blicken oder Bemerkungen reagieren!!! Da weiß ich nicht mehr, ob mich das wütend oder traurig machen soll.
Allerdings in der heutigen Zeit, wo Dummheit und Ignoranz die dominierenden menschlichen Eigenschaften sind, sollte man sich über nichts mehr wundern...

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Scheu, es mit leerem Kopf zu tun!

Was sind das für arme Würstchen, die ihr eigenes erbärmliches Ego aufpolieren müssen, indem sie sich über Randgruppen, Menschen die „anders“ sind lustig machen?!
Wahrscheinlich haben sie ein verdammt langweiliges Leben und einen ziemlich beschränkten Horizont.
Da sollte man versuchen, drüber zu stehen!

Ich habe mal 18 Monate in einem Wohnheim für Menschen mit geistigen Behinderungen gearbeitet. Dort habe ich auch einen Mann kennen gelernt, der war Mitte dreißig und stark behindert.
Vor seinem Motorradunfall hatte er ein ganz gewöhnliches Leben, hatte eine Frau und einen kleinen Sohn.
Der Unfall war nicht selbstverschuldet. Er lag lange im Koma.
Seine Frau wandte sich von ihm ab und seinen Sohn hat er nie wieder gesehen…
Er war dann immer noch körperlich sehr beeinträchtigt, Gang und Haltung sah nach Glöckner von Notre Dame aus, Krampfanfälle etc., er konnte sich nur sehr langsam, „lallend“ und mühsam artikulieren, man verstand ihn kaum.
Das vielleicht schlimmste(?) daran war, dass er aber geistig trotzdem noch fit, derselbe Mann war wie vor dem Unfall, nur für immer gefangen in einem behinderten Körper…
Er hatte auf der Straße mal einen epileptischen Anfall bekommen, fiel hin, man trat noch auf ihn ein, beschimpfte ihn als Scheiß-Alkoholiker, nahm ihm das Portemonnaie weg und ließ ihn einfach so liegen…!!!

Tut mir leid, wenn ich jetzt etwas sehr abgeschweift bin vom Thema, passiert mir manchmal
*aua* *aua* *aua*
aber so Intoleranz und menschenverachtendes Verhalten regen mich echt manchmal auf (auch wenn das nicht so ganz das Thema war… *roll* bitte nicht steinigen)

Um noch mal kurz auf die anfänglichen Fragen zurückzukommen, wenn mein Partner Narben oder Sonstiges hätte, wäre das für mich kein Thema! Das ist ein Teil des Menschen und seiner Vergangenheit und es besteht keinerlei Grund, das nicht zu akzeptieren oder gar eklig zu finden!
Wenn dem so wäre, würde ich mich mal fragen, was in der Beziehung nicht stimmt…

Die Blicke im Schwimmbad oder sonstwo in der Öffentlichkeit zu ignorieren ist bestimmt nicht immer einfach, aber in einer intakten Partnerschaft kann man sich doch gegenseitig unterstützen und im Beisein des Partners vielleicht auch etwas sicherer fühlen!
Narben gehören doch irgendwie zu den Verschleißerscheinungen, die das Leben so mit sich bringt (wie die Falten, die irgendwann mal auf jeden von uns zukommen) und machen einen einzigartig(er)…

*herz* *blume* *herz*
…Soviel zu meiner Einstellung im Allgemeinen.
Was mich persönlich betrifft, ist es etwas anders, da die Anzahl meiner Narben oberhalb des zweistelligen Bereichs liegt!!
Ein Ex-Freund hat mal versucht, sie zu zählen… keine Chance.
Viele sind schon verblasst, andere noch nicht, außerdem neige zur Keloidbildung (dicke, wulstige Narben), wenn es sehr tiefe Verletzungen waren…
Also ich würde sagen, das fällt schon unter die Kategorie „entstellend“…

Es ist ja eigentlich ein „schöner“ Vergleich, zu sagen, dass Narben Geschichten erzählen…
Aber nicht jeder möchte sich mit diesen (meinen) Geschichten auseinandersetzen und ich möchte sie auch nicht jedem erzählen.

Ich schäme mich dafür. Definitiv. Ich hasse mich auch irgendwie dafür. Andererseits kenne ich mich nicht anders, ich sehe das jeden Tag, es ist ein Teil von mir, der mich immer begleiten wird und somit ist es für mich „meine Normalität“. Oder so ähnlich…

Das Leben hinterlässt bei jedem seine Spuren. Innerlich und äußerlich...
Auch wenn ich letztendlich selbst dafür verantwortlich bin, gibt es für jede sichtbare Spur einen Hintergrund, für den man meistens nicht alleine verantwortlich war.
Man kann die Vergangenheit nicht ändern, also habe ich jetzt auch in Zukunft damit zu leben und klarzukommen.

In der Öffentlichkeit verstecke ich meine Narben.
Das schränkt mich zwar extrem ein, aber ich möchte diese Situation sowohl anderen als auch mir selbst ersparen.

Schräg angeguckt und neugierig gemustert werde ich auch so schon oft genug…
Ich denke, der Anblick wäre eine Zumutung für andere.
Ich kann mir vorstellen bzw. weiß, dass viele das auch erschreckend finden oder abstoßend, befremdlich, was auch immer…
Und auch ich selber möchte mich der Situation nicht aussetzen, angestarrt zu werden, mich wie eine Aussätzige zu fühlen und zu merken, wie man verstohlen peinlich berührte, erschrockene, angeekelte oder neugierige Blicke in meine Richtung macht.

Was Freunde, Familie oder Bekannte betrifft, ist es zwar so, dass es einige wissen, ich mich aber dennoch entsprechend kleide, um die anderen nicht ständig damit zu konfrontieren.

Was Beziehungen etc. betrifft ist es natürlich früher oder später unumgänglich…
Auch wenn ich von Vornherein sage, was Sache ist, um zu vermeiden, dass derjenige einen Schock erleidet, ist es für andere doch erschreckend…

Aber insgesamt hatte ich eigentlich meist mit Leuten zu tun, die da zumindest versucht haben, Verständnis aufzubringen.
Mir tut es immer sehr weh und leid, zu sehen, wie ich andere mit eigentlich MEINEN Verletzungen verletze und schockiere…

Sklavin_Talena
02. November 2007

Stammt aus einem Profil eines ehem. Joyclubmitglieds.
Aber ich denk er hat(te) vollkommen Recht.

Da hat mal jemand wahre Worte gesprochen...
@jemanden, der schon weiß, dass er gemeint ist ;)
Danke für die kleine Narbe über meinem rechten Auge *zwinker*

Da war doch irgendwie das Regal im Weg...
*party*

Und zumindest diese Narbe verbinde ich mit einem schönen Ereignis,

nämlich dass ich einen wundervollen Menschen kennen lernen durfte,

der mir unglaublich wichtig geworden ist,

eigentlich von Anfang an...!

*love4*
****_nw Frau
55 Beiträge
Mich stört es nicht..
Das stimmt tatsächlich,es wird blasser mit der Zeit.Und manchmal finde ich sie sogar lustig.Ich bin damit etwas etwas besonderes.Die Frau ohne Bauchnabel,aber dafür mit zwei kleinen Zipfeln an jedem Narbenende.Finde ich besser als vorher mein Hängebauch.Ist auch an einer stelle die man sogar unter einem Bikini verstecken könnte(trage ich nicht).Gisa
Mit dem Tagebuch gebe ich dir recht! Aber schonmal drüber nachgedacht, dass man manche Kapitel aus einem Tagebuch lieber strechen möchte, da es mit eine langen Leidensgeschichte zu tun hat?
Nicht böse gemeint, ist aber halt meine Meinung.

leider kann man viele nicht streichen, so gern man auch möchte,...
**********hen24 Frau
104 Beiträge
Ja leider!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.