Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3958 Mitglieder
zum Thema
Narbe am Bauch - Wer traut sich noch seine zu zeigen...???31
Wir wollten hier mal ein bischen ein Tabuthema aufgreifen und würden…
zum Thema
Narbe auf dem Bauch106
Schönen guten morgen! : wo ich ganz klein bin ich mal opperiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr Narben ?!?

also ich würde (m)eine Narbe nicht als Hinderniss sondern als Charakteristikum und fast als schön erachten. Ich habe eine kleine Narbe am Mund (Lippe) und irgendwie gehört die zu mir und man sieht es auch nur wenn ich darauf aufmerksam mache. und wie gesagt... sie ist einfach nur schön...
Kommt drauf an...
... es gibt Narben, für die ich mich schäme, und andere, für die ich mich nicht schäme. Beispielsweise habe ich eine narbe am Kinn, die von einem Unfall im Urlaub her stammt, als ich noch ein kleines Kind war. Für diese Narbe schäme ich mich nicht. Allerdings habe ich auch einige Narben auf den Armen, die ich mir selbst zugefügt habe, und die würde ich am liebsten sonstwohin verbannen. Und schließlich gibt es noch einige Brandnarben an den Beinen, wo ein nicht ganz so netter Exfreund mich unfreiwillig als Aschenbecher missbraucht hat. Nun, was die angeht, so können sie mir gestohlen bleiben - aber da ich nichts dafür kann, warum sollte ich sie groß verstecken?
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich denke auch dass es sehr viel daran liegt wie man zu den Narben kam.
Unter welchen Umständen sie jemandem zugefügt wurden.
Ob es ein Unfall oder eine Misshandlung usw. war.

• LG Blackangel

Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
gut. derartige narben sind bei mir nicht sichtbar.
meine narben sind zeugnis einer etwas wilden und verspielten und abenteuerlustigen kindheit.
Darlig
da kann ich dich auch verstehen,weil man immer an das negative erinnert wird.gerade wenn man gegen sich selber agiert oder sich zerstören möchte bzw. es früher wollte.
Ich habe einige davon!

Hier sind allerdings keine bei für die ich mich schäme.

Alle haben irgend etwas mit meinem Leben zu tun. Entweder sind es viele Sportunfälle oder Operationsnarben ( die sind übertattooviert ).

Alle anderen sind erlebtes Leben.

Freiwillig und selbstgemachte Narben sind nur am Bauchnabel. Hier war mal ein Piercing.

der Koi
*********e1972 Frau
1 Beitrag
Kein gutes Heilfleisch
Ich habe durch viele Operationen sehr unschöne Narben. Eine leider sehr sichtbar. Sie befindet sich über der Brust. Nicht sehr gross, aber breit. Am Anfang hatte ich schon arge Probleme damit und habe versucht sie zu verstecken. Heute stehe ich dazu und wenn mich jemand fragt, bekommt dieser natürlich auch eine Antwort. Es gibt immer Ursachen für Narben und deshalb nie lästern sondern mal nachfragen, warum man diese hat
Meine Narben, die ich liebe
Ich habe 2 wunderschöne Narben in der rechten unteren Bauchgegend, welche ich als Kind durch bedingte Operationen bekam. Noch nie habe ich versucht, diese beiden "Einschnitte" zu verstecken, da ich sie einfach schön finde und sie sogar sehr gern zeige. Sie gehören zu mir wie mein Tattoo (ein Feuersalamander in Farbe & 3D über dem rechten Busen).

Manchmal schimmern sie wie Samt und geben meinem Körper etwas Besonderes dadurch. *blume* Sie sind ein Teil meines Lebens und nicht einmal "mein persönlicher Fotograf" (Ice) durfte diese mit Photoshop wegretuschieren. *kuss2* Siehe Foto.

Allerdings verstehe ich diejenigen, welche für sich unschöne oder einfach mit schlimmen Erinnerungen verbundene Narben ungern zeigen. Auch ich habe drei kleinere Narben, die am Anfang schlimmer aussahen, als sie nun sind. Man sieht sie auch nur, wenn man es weiß und genauer hinsieht. Inzwischen sind diese ebenfalls für mich "ganz normal" und zu mir und meiner Biografie gehörend. Mein Glück ist es wohl, dass bei mir alle körperlichen Wunden sehr schnell & auch "sauber" verheilen, was leider nicht bei jedem Menschen so ist.

Liebe Grüße von Fire
Bild ist FSK18
*****i73 Mann
26 Beiträge
@ Fire: Sehr schönes Bild, großes Kompliment.
Wenn meine Narben so schön aussehen würden, würde ich mich auch nicht dafür schämen, aber meine zumindest die eine ist sehr schlecht verheilt und macht mir bei Wetterumschwüngen zu schaffen.
Man sieht bei mir noch jeden Fadenstich den der Arzt gemacht hat, was eigentlich auch nicht normal ist ...
Man ärgert sich dann immer und fragt sich warum man das über sich hat ergehen lassen, es war ja freiwillig....
****_nw Paar
1 Beitrag
Auch ich hab eine Narbe am bauch, die über 15cm lang ist.. ich hatte einen Darmverschluss als baby,wurde mit 2tagen operiert).. also ich kenne es nicht anders.
Mein Partner stört das überhaupt nicht,obwohl sie ziemlich lang ist. Das ist überhaupt kein Thema..
auch meine Ex Partner hatten keine Probleme damit.
Klar gibt es Leute die starren und finden es "ekelig",, obwohl es kein Grund dafür gibt. Jeder kann nach ner Zeit eine Narbe bekommen (große oder kleine).
Wer nicht damit umgehen kann, hat Pech und ist dämlich *baeh*
Meine Narben
Hatte vor einigen Jahren einen schweren Autounfall: unzählige Op´s folgten und somit sind viele Narben geblieben.

Ich möchte ja jetzt nicht behaupten ich würde meine Narben mit Stolz tragen, aber sie gehören zu mir wie alles andere. Das Leben zeichnet eben.

Entwerde liebt mich ein Mann mit meinen Narben oder er soll es doch dann ganz bleiben lassen.
Für mich wäre es undenkbar, mit einem Mann zusammen zu sein, der meine Narben nicht akzeptieren kann - folglich ist es klar, dass mein Partner keine Probleme damit hat. Die meisten davon habe ich mir mit Selbstverletzung selbst zugefügt, am Oberarm sind einige wirklich auffällige, aber ich mag sie. Sie gehören einfach zu mir und sind der Beweis dafür, dass das Leben zeichnet. Auch mein Partner ist der Meinung, dass sie eben zu mir gehören und er liebt mich so, wie ich bin. So sollte es sein.

LG Mira
Ich geh da mit ganz offen um.
Ich habe vor ca. 30 Jahren eine Hüft OP bekommen. Da war ich noch sehr verhalten und Schüchtern, wenn ich zum Schwimmen oder so ging.
Wurde auch von anderen immer etwas angesehen, so das es mir immer peinlich war. Aber als wir dann mal FKK machen und ich dann auch andere Menschen mit Narben und so weiter sah, wahr es mir hinter her egal, ob ich angesehen wurde oder nicht. Heute bewege ich mich mit meinen Narben ganz normal und wenn man fragt gebe ich auskunft. Mein Sexleben leidet da runter nicht.
Bild ist FSK18
**********ncess Frau
427 Beiträge
Ich finde Narben geben einem Menschene eine gewisse Individualität. Wenn sie nicht zu riesig sind und nicht entstellend wirken, finde ich Narben eigentlich schön..auch wenn sich das vielleicht komisch anhört.
Aber seien wir mal ehrlich
Aber seien wir mal ehrlich, es gibt genügent Menschen, die Narben am Körper abstossent finden.
narben abstoßend
da gibt es mehr als nur genug menschen, die schauen ein an, als käme man vom anderen stern *snief*
fast schon besser als Tattoos!
Ich finde NArben haben irgendwie den Reiz, das man als mensch schon eine Menge Schmerzen ertragen konnte! Und as sie etwas animalisches haben! Mir persönlich gefallen Narben extrem gut!! ISt eigentlich Zeit für ein gutes Branding!
...alles in allem zeigt es sich, daß Narben zum Leben gehören und eigendlich nicht störend wirken können.
Aber, es gibt nach wie vor diese Art von Menschen die meinen mit Ihrer Art ( Ablehnung ) Anstoß zu nehmen.

Es ist ein Unterschied, ob die Narben aus einem sportlichen leben oder aus ausgeübter Gewalt entstanden sind. Operationsnarben sind tragisch aber sollten eigendlich nicht im geringsten störend wirken.

Ich denke, daß sich kein Mensch für die Narben aus dem Leben schämen muß.

der Koi
********nger Mann
1 Beitrag
Wie findet ihr es , wenn "Emos" sich verletzen ?
Die Überschrift mag vielleicht verwirrend sein , aber Leute die sich ritzen oder in dem Fall sog. Emos haben auch Narben .

Ich hab damals in der Bravo mit 12 Jahren oder so was von Borderline-Syndrom gelesen . Oo ok - ist schon ne weile her , bin jetzte mittlerweile 18 ^^ - heut sieht man immer noch Leute die "Emos "
die genannt werden und sich selbst verletzen. *hm*

Ok , mehr möcht ich hier nicht sagen , und ich selbst hab mich nocht geritzt weil ichs bescheuert finde.

Bin mal gespannt , auf eure Meinungen . LG Tobias
@ metaljuenger
Kann nicht verstehen das du die "Ritzer" bescheuert findest..*motz*
Meinst du das Sie sich das vornehmen.... nein.. sicher nicht.. es ist ein Zwang den Sie nicht anders loswerden können!Erst wenn Sie sich verletzen und den Schmerz spühren geht es Ihnen eine kurze Zeit besser. Aber sobald Sie zb wieder Stress haben, beginnt es von vorne:
Wenn sie die Wahl hätten, würden sie sich sicher dagegen entscheiden! Aber Sie haben nach ihrer Meinung nur diese Möglichkeit!
Es hat nichts mit "bescheuert" oder "verrückt" zutun... es ist eine seelische Erkrankung! Auch der Erfolg einer Therapie ist sicher nicht gewiß und nur wenige kommen als "geheilt" da heraus!

Hexe
Es hat nichts mit "bescheuert" oder "verrückt" zutun... es ist eine seelische Erkrankung!

ich hab beruflich mit genau diesen leuten zu tun und weiß, daß es für die bertoffenen mehr als schlimm ist, sich zu rizen. finde es abartig sie als "bescheuert" oder "verrückt" zu bezeichnen

Operationsnarben sind tragisch aber sollten eigendlich nicht im geringsten störend wirken.

genau op - narben sind die auffälligen narben, sie sollten nicht stören. je nach dem wie sichtbar diese jedoch sind, wird man von fremden angegafft und erntet mitleidige blicke. keiner kommt auf die idee zu fragen, was da passiert ist.
metaljuenger
Nicht jeder Emo ritzt sich. Nicht jeder sich selbst verletzt ist ein Emo.
Denk da mal drüber nach...
jeder hat seine Probleme und seine Art damit umzugehen..
die einen rennen ins Fitnessstudio, die andren kippen sich mit Alk zu, andere Rauchen, andere ritzen dann halt..
so hat jeder seine Art mit Problemen fertig zu werden..

@**xe
stimme dir da voll und ganz zu!

Liebe Grüße
schwarzes.wesen(sie)
Ich habe mich eine Zeit lang mal geschnitten, aber nicht weil ich das cool fand oder Emo sein wollte, nein, ich hatte ganz einfach persönliche Probleme und das Schneiden war meine Art damit umzugehen. Es wirkte wie ein Ventil, sodass ich alle Gefühle, die sich in mir aufgestaut hatten, loswerden konnte. Gleichzeitig wurde es aber immer anstrengender, das vor meinen Eltern geheimzuhalten und die Wundversorgung nahm auch immer mehr Zeit in Anspruch. Trotzdem konnte ich es nicht lassen. Sobald ich in einer entsprechenden Situation war und Druck hatte, konnte ich nicht anders als nachzugeben. Ich hätte zu der Zeit viel dafür gegeben, um aufhören zu können.

Dass ich vor einem Jahr aufhören konnte und bis jetzt bis auf einen Rückfall durchgehalten habe, habe ich wohl nur meiner Disziplin zu verdanken. Ich möchte ganz allgemein dazu aufrufen, sich die Leute genau anzusehen, die sich schneiden - ob sie das nur aus Gruppenzwang tun oder ob sie ernsthafte psychische Probleme haben und eine Therapie benötigen. Es ist ungemein verletzend für die, die wirklich betroffen sind, wenn alle über einen Kamm geschoren werden.

LG Mira
@ Koenigin_Mira
Na da wünsche ich Dir gaaaaaaaaaaaanz viel Glück dazu *blume*

Meine Tochter hat es auch einige Zeit gemacht, ist nun aber schon seid mehreren Jahren auch ohne "ritzen" glücklich und froh und hat andere Wege gefunden mit bestimmten Situationen fertig zu werden!*freu*

Hexe
@ guteboesehexe
Danke dir, Glück kann ich dafür immer brauchen. Ich glaube das ist gerade der wichtigste Punkt, wenn man mit dem Schneiden aufhört - man muss andere Wege finden, um mit seinen Gefühlen fertigzuwerden. Das Schneiden ist ja nichts anderes als eine antrainierte "Lösung" für manche Situationen.

LG Mira
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.