Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3958 Mitglieder
zum Thema
Narbe am Bauch - Wer traut sich noch seine zu zeigen...???31
Wir wollten hier mal ein bischen ein Tabuthema aufgreifen und würden…
zum Thema
Sind Narben für Frauen schlimmer als für Männer...?346
Nachdem ich bereits seit 22 Jahren mit einer großen Bauchnarbe lebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr Narben ?!?

@ Koenigin_Mira
*ja* ja sicher doch...
Jeder geht bekannlich immer anderes mit Stress um... Manche so wie du es getan hast(nun ja nicht mehr), andere machen dann Sport.. wieder andere besaufen sich dann. Wobei die die es mit einer "Sucht" zutun haben (dazu zähle ich dann auch das Ritzen) es sicher schwerer haben, sich was anderes zu suchen zum Stressabbau *letzteswort*

Hexe
@ guteboesehexe
Klar, wenn man erst einmal eine Sucht entwickelt hat, die dazu dient den Stress abzubauen, hat man es danach grundsätzlich schwerer, sich etwas anderes zu suchen, um eben jenen Stress abzubauen - und zwar etwas, auf das der Begriff Sucht nicht zutrifft.

LG Mira
@ Koenigin_Mira
*ja* stimmt
Aber du hast ja einen gefunden... und wenn es noch nicht ganz der richtige Weg ist, so findest du einen besseren... wo du dann ganz sicher sein kannst nicht mehr ritzen zu müssen.
Es hat ja keiner gesagt das es leicht oder einfach ist... aber wenn man den Willen dazu hat, ist das Schwerste schon geschafft.... so wie bei jeder Sucht!

Hexe

PS: Weiterhin viel Glück für Dich *gg*
@ guteboesehexe
Danke dass du mir Glück wünschst... einfach ist es sicher nicht, aber man kann eine Sucht nur überwinden, wenn man auch den Willen dazu hat. Wenn man gar nicht will, kann man es eh schon vergessen, dann hat das alles keinen Sinn. Bei mir ist es so, dass ich nur noch in den allerseltensten Fällen daran denke, mich zu schneiden - also habe ich das Schlimmste schon hinter mir.

LG Mira
@ Koenigin_Mira
Solange auch nur ein kleiner Gedanke noch da ist, ist es um so schwerer *ja*
Spreche auch da aus Erfahrung *traurig*

Hexe
@ guteboesehexe
Das stimmt, da kann ich dir nur recht geben. Inwiefern hast du denn mit diesem Thema Erfahrung?
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Seid mir bitte nicht böse, aber das gehört dann schon nicht mehr in diesen Thread.
Wäre schön wenn ihr eure Unterhaltung per Clubmail weiterführen würdet.

• LG die Mod Blackangel

Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
**********rom23 Paar
113 Beiträge
@metaljuenger
ich denke das:
bin jetzte mittlerweile 18
sagt in DEINEM fall alles... *ggg*

hasi.. gewinn erstmal n halbes kilo an lebenserfahrung, dann hab ich vielleicht lust dir meine meinung zu dem thema zu schreiben *fiesgrins*
sagte es ja schonmal...
Sagte es ja schon mal zu Beginn des TE
Es kommt auch immer darauf an, wovon die Narben sind.
Eine OP-Narbe ist sicher nicht so schlimm, wie eine Narbe die zb durch Gewalt entstanden ist. *ja*
Auch wurde ja schon erwähnt, das wenn man selber mit der Narbe gut leben kann, keine Probleme damit hat, es sicher einfacher ist diese offen zu zeigen, als wenn man es nicht ist, sie nicht akzeptieren kann und diese vielleicht versteckt trägt! *letzteswort*

Hexe
Also ich habe Gott sei Dank keinerlei größere Narben an meinem Körper. Die paar kleineren die ich habe, kommen von meiner sportlichen Betätigung und haben dann eher den Status einer Trophäe *g* Aber ich kann die Leute verstehen, die z.B. unter einer großen und unansehnlichen OP-Narbe leiden. Das Schauen der Leute verschlimmert dann sicherlich das ganze um einer weiteres und verunsichert diese Leute nur noch mehr. Aber es gibt nicht nur körperliche Narben. Die seelischen Narben können meines Erachtens noch viel schlimmer sein und verheilen noch schwerer als körperliche Narben.
**********ger22 Mann
41 Beiträge
Ich habe eine recht derbe Operationsnarbe in einer meiner Kniekehlen und am rechten Oberschenkel eine sehr sichtbare Narbe von einem Messerangriff. Da wird man manchmal schon angeschaut...
zu Ritzen von sub-iris
ich hab beruflich mit genau diesen leuten zu tun und weiß, daß es für die bertoffenen mehr als schlimm ist, sich zu rizen. finde es abartig sie als "bescheuert" oder "verrückt" zu bezeichnen

Es ist wohl so, dass viele Menschen von diesem Problem zum Glück nie betroffen waren. Wir wussten auch nichts darüber, bis unsere Tochter damit anfing. Sie ist jetzt zum Glück nach vielen Jahren darüber weg. Trotzdem sind die Narben geblieben.
Aber, oh schönes Wunder, sie geht trotzdem unbekümmert ins Schwimmbad.
Kann keine CM schicken, siehe mein Profil, Kontakt zu sub-Iris wäre trotzdem schön
Hallo Koenigin_Mira
, bin der Vater einer Tochter, die auch das Problem hat. (Hoffentlich hatte) Vielleicht ist ein Kontakt über ein anderes Forum möglich, weil es hier nicht vertieft werden kann und ich kann keine CM schreiben.
Grüße ein Vater
Zur Threafrage
Mich würde es einfach mal interessieren wie ihr mit Narben an euch oder an euren Partnern umgeht.

ich habe keine Narben, meine Frau hat einige und noch ein wenig mehr als nur die Narben.
Ich finde Sie trotzdem toll, superhübsch und liebe sie sehr.
Wenn sie kein FKK mag respektiere ich das, weils nicht wichtig ist.

Aber es fällt ihr schwer damit öffentlich umzugehen und sich und ihre Narben zu zeigen.

Aber im Moment passt es gut, denn ich zeige mich mit meinem Bierbauch auch nicht gerne. Und den habe ich selbst verursacht.
Ich beneide die Menschen, die einfach locker losgehen können und sich so zeigen, wie sie eben sind.
Narbe, Bierbauch, Glatze, Pickel am Po, wir sind eben alle nur Menschen und keine Schaufensterpuppen.

liebe Grüße vom Neugierig
mittlerweile sieht man bei dem partner die narben nicht mehr.so seh ich es.es gibt wichtigere dinge im leben wie narben.
*********a2020 Paar
1 Beitrag
Narben sind Teil des Lebens
Hi! Ich habe auch einige Narben - sie sind Teil meines Lebens. Punkt!Die meiste Zeit vergesse ich sie. Aber wenn ich etwas über dieses Thema lese, dann erinnere ich mich wieder. Und all meine Narben werden sichtbar, auch wenn sie für andere nicht offensichtlich zu sehen sind. Meine Narben sind nicht Teil eines Unfalls oder Unglücks...ich hab sie mir selbst zugefügt...
Vor ca. 10 Jahren habe ich sie noch mit einer speziellen Creme überschmickt und mich nur langarmig gekleidet. Ich habe mich dafür geschämt und meine Eltern damals auch.
Mittlerweile nehme ich sie nicht mehr bewusst wahr. Ich und mein Selbst(-bewusstesein) sind gewachsen. Lediglich eine Narbe an meinem linken Handgelenk bedecke ich stets. Aber wofür gibt es so schöne große Uhren....
Mich haben schon oft - v.a. früher, jetzt weniger - viele Leute drauf angesprochen - aber den meisten hab ich irgendeine Geschichte erzählt. Nach meiner Meinung fragen nur dumme Leute direkt nach Narben. Die anderen sind intelligent genug, um nicht zu fragen.
***iX Frau
96 Beiträge
Ich finde Narben...
....auf alle Fälle spannend! Weil jede Narbe, ob groß oder miniklein, eine Geschichte erzählt.

Und am liebsten sind mir dann Menschen, die einen direkt darauf ansprechen, sich wirklich interessieren und sich auch anhören, woher die Narben kommen. Dadurch kann man durchaus interessante Menschen & Geschichten kennenlernen. wenn man sich traut *g*

Ich habe OP-Narben am Bein, die zwar nicht wulstig sind, jedoch sich dunkel-lila von der ansonsten hellen Haut anheben. Aber wem's nicht geällt, der soll wegkucken *lach*
**********elcca Paar
673 Beiträge
Narbe am Penis
Hallo, durch diverse Unfälle habe ich am ganzen Körper
größere oder kleinere Narben.

Meine "Lieblingsnarbe" habe ich am Penis *zwinker*

Da ist mir vor Jahren beim Geschlechtverkehr das Vorhautbändchen gerissen und über eine plastische OP ist dieses damals gleich wieder
verlängert und angenäht worden.

Jetzt hat er eine gewisse Ähnlichkeit mit dem weißen Hai! *zwinker*

Volvic
*******od1 Frau
63 Beiträge
Mein Partner hat ne Narbe im Gesicht und die stört mich überhaupt nicht. Wenn ich jemanden liebe, dann mit oder ohne Narbe- also was soll das überhaupt. Kann doch jedem passieren und würdet ihr euren Partner deshalb weniger lieben oder ihn verabscheuen? *freundchen*
31.12.2011. schön wars. :-)
********t_nw Mann
359 Beiträge
Ich bin ein wenig erschüttert
und auch fassungslos, muss aber dazu sagen, dass ich nicht den ganzen Thread gelesen habe, sondern nur die ersten paar Beiträge. Mehr hat dieser Thread in meinen Augen nicht verdient.
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es hier doch "lediglich" um Narben, egal wie gross die Narbe sein mag, solange sie den "Träger" nicht in seiner Bewegungsfreiheit einschränkt ist es ein Merkmal das einige Leute nicht schön finden. Nicht mehr nicht weniger. Es gibt auch Menschen, die mögen Narben, weil sie eine Geschichte erzählen.
Dieses Forum heisst "Leben mit Behinderungen". Hier schreiben Leute die im Rollstuhl sitzen, eine schwere Krankheit haben. Ein Thread nennt sich "Kind mit Behinderung" wenn ich das richtig im Kopf habe und dann kommt hier jemand her und schreibt in DIESES Forum etwas über Narben, das will mir nicht in den Kopf.

Mag sein, dass ich für einige gerade etwas überzogen reagiere.
Ich persönlich habe da vielleicht auch ein anderes Empfinden als andere, woher auch immer das kommt. Ich musste das halt einfach loswerden und möchte dadurch niemanden persönlich angreifen.
Gerne hätte ich aber weitere Meinungen dazu gelesen.

Gruss
ungeniert
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
@ ungeniert
Jeder hat seine persönliche Meinung, dass soll auch so sein und ist gut so.

Wir möchte Dir aber mal etwas aus unseren vielen Erfahrungen heraus erzählen, die wir durch unser Fotoprojekt "LEBENSSPUREN" gewonnen haben.

Ich lebe selbst seit fast 18 Jahren mit einer sehr auffälligen Bauchnarbe, die für jeden sichtbar ist, wenn ich einen Bikini trage oder ein bauchfreies Top, doch das nur mal am Rande.

Wir haben es z.B. bereits erlebt, dass eine sehr hübsche junge Frau, die wir für unsere obige Fotoarbeit gewinnen konnten, uns vor dem Shooting sagte, sie fühle sich, seit sie diese große Narbe am Bauch habe als sei sie "behindert".

"Behindert" in sofern, als das sie nicht mehr im Bikini ins Freibad oder an den Baggersee gehen könnte, geschweige denn bauchfrei in die Disco ohne dass fast jeder sie anstarrt oder man sogar hinter ihrem Rücken darüber tuschelt und verletzende Bemerkungen fallen lässt.

Sicherlich ist dies keine Behinderung im herkömmlichen Sinne, wie es z.B. das gefesselt sein an einen Rollstuhl darstellt, aber dennoch ist dies eine "plötzliche Lebenseinschränkung", die ich aus meinen eigenen anfänglichen Erfahrungen in Bezug auf meine eigene Narbe heraus nur allzu gut nachvollziehen kann.

Deshalb finde ich den Thread hier durchaus an der richtigen Stelle und kann Deine "Entrüstung" hierüber auch nicht nachvollziehen!
hab auch
ein paar naben....

Viele finden sie machen einen Männlicher
, na ich weiß ja nicht!
Könnte gut drauf verzichten
Ich könnte gut drauf verzichten, auf grund einer Erkrankung liege ich 1-2 mal pro Jahr im Krankenhaus und lasse mich mal wieder fleissig aufschneiden, so kommen pro Jahr zwischen 10-15 neue Narben hinzu, selbst wenn es nur sehr kleine Schnitte sind, jeder einzelen hinterlässt eine Narbe auf meiner Haut und noch wo anders *heul2*

Auch wenn die Frauen mit denen ich bisher zusammen war immer gesagt haben, es macht ihnen nichts aus, sie haben mich ja so kennengelernt, eine schlechtes Gefühl bleibt trotzdem immer unter dem Strich, auch wenn es nur in meinem Kopf ist.

Ich selbst habe kein Problem mit den Narben anderer, aber wer weiß, vielleicht denken sie ebenso wie ich.

LG
narciss
@ungeniert
ich habe hier vor einiger zeit auch schon etwas zu dem thema geschrieben, da es mich selbst auch betrifft. aufgrund eines schweren autounfalls zieren so einige narben (seit letzter woche die eine oder andere wieder mehr *zwinker* ) meinen körper.

ich selbst würde mich nun nicht gerade als behindert bezeichnen, offiziell ist eine behinderung festgestellt worden, da ich doch nicht mehr uneingeschränkt rennen etc. kann (was mich aber auch nicht wirklich belastet) ich möchte damit einfach sagen, dass auch narben im direkten zusammenhang mit einer behinderung stehen können. und abgesehen von der körperlichen behinderung gibt es sicherlich menschen, die wahnsinnig psychisch / seelisch unter ihren "zeichnungen" zu leiden haben - was sicherlich auch eine art von behinderung ist.

daher finde ich dieses thema hier gar nicht so fehl am platze. und zu messen, welches leid ist größer oder welche behinderung hat hier gesprächs-berechtigung und welche nicht, finde ich ohnehin absolut sinnfrei.

als eventuell nicht-betroffener (reine vermutung) kann ich dich in gewisser weise verstehen, dass du den zusammenhang zwischen dem leben mit narben und dem leben mit behinderung nicht ganz nachvollziehst - jedoch eine regelrechte erschütterung deinerseits, kann ich wiederum nicht nachvollziehen.

doch das gute in solchen foren ist ja, dass hier jeder sein gedankengut preis geben kann *zwinker*

sonnige grüße

die neschka
Wie das Künstlerpaar es beschreibt!
Eine Narbe kann einen hindern!

Ich habe einige Narben, am Bein zb. Unterschenkel 30cm und an der Hüfte auch 30cm.
Die Anderen sind kleiner und finden bei mir keine weitere Beachtung!

Die Narbe die mich aber "hindert", ist meine Bauchnarbe!
Ich habe sie durch eine Tumor-OP und sie ist vom Bauchnabel runter zur Scham.
Diese Narbe hat meinen Bauch in meinen Augen hässlich gemacht.
Der Muskel ist durchtrennt und erholt sich auch durch Sport nicht zu 100%,etwas schief ist sie auch und diese Narbe ist es, die mir persönlich an meinem Körper immer als erstes ins Auge springt!

Ich gehe selbstbewusst damit um, trage am Strand zb. nur eine Bikinihose.
Aber selbstbewusst damit umgehen macht sie auch nicht schöner und sie stört mich trotzdem!
Auf Fotos vermeide ich sie zu zeigen, weil für mein Gefühl, Jeder der die Fotos sehen würde den Blick nur auf meine Narbe richten würde.

Mag so nicht stimmen,ist aber mein Gefühl und genau dieses Gefühl "behindert" mich, mich frei zu bewegen!

LG *love4* Pepsi von den 40gern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.