Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3958 Mitglieder
zum Thema
Narbe am Bauch - Wer traut sich noch seine zu zeigen...???31
Wir wollten hier mal ein bischen ein Tabuthema aufgreifen und würden…
zum Thema
Sind Narben für Frauen schlimmer als für Männer...?346
Nachdem ich bereits seit 22 Jahren mit einer großen Bauchnarbe lebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr Narben ?!?

mach doch
ein schickes tatoo drüber dann ist alles wieder gut.... GLAUBE MIR *engel* *ja*
Big-Ben
was denn, ne Efeuranke?




*ggg* Pepsi
hmmm?
Nee, aber einen Drachen der Feuerspeiht, oder eine Wegbeschreibung zur Lustkammer... *wiegeil* *ggg*
Je nach Narbe ist ein Tattoo eine Möglichkeit, etwas zu "überdecken", ich wäre allerdings vorsichtig, denn Narbengewebe ist nunmal kein normales Hautgewebe, es kann noch Jahre später zu unkontrolierbaren Wachstum des Bindegwebes der Narbe kommen.

LG
narciss
HubbaBubba
deine narben gehören eben dazu.auch wenn sie nicht von einem unfall stammen.was soll es auch........sie erzählen eine geschichte und gut ist es.schämen würde ich mich dafür auch nicht.das leben geht weiter.
ich (m) habe sehr viele kleinere Narben, und eine recht große die allerdings von meinen Badeshorts und zum großen Teil auch von meinen Boxershorts verdeckt wird, habe persönlich die Erfahrungen gemacht, dass grade die große narbe alle meine Freundinnen bisher besonders sexy fanden. Sie sagten sie sieht sexy aus, macht mich einzigartig und so. Deswegen wurde ihr auch immer viel Aufmerksamkeit zu teil. Wenn ich auf dem Bauch liege dann bekam, bekomm ich immer wieder einen Kuss auf die Narbe oder sie wird gestreichelt...
Bei den vielen kleinen Narben habe ich festgestellt, dass viele (sicher nicht alle) Frauen irgendwie auf Narben stehen. Zumindest interessieren sie sich sehr dafür, fragen nach, streichen rüber. Ich glaube nicht dass die Narben alles sind. Waren aber schon dass ein oder andere mal der Beginn einer "spannenden Unterhaltung" aus der oft auch mehr wurde...

p.s. oft sagten sie es wirke männlich...

Ich persönlich habe nichts gegen Narben bei Frauen sie können sehr interessant sein...
Kein Problem.
habe (m) auch am rücken eine narbe, durch eine bandscheiben-op.
wir gehen ganz normal damit um, wenn uns jemand anspricht, reden wir ganz offen darüber.

lg m&m
...
ich liebe mein schatz auch mit narbe, die gehört einfach zu ihr. wenn jemand damit probleme hat dann liebt man die person auch nicht so richtig.

LG Uwe pc2
*****_be Frau
27 Beiträge
Oberschenkel
Ich habe eine Narbe an meinem Oberschenkel auf Grund einer Hüft O.P.. Meist denke ich gar nciht mehr daran....paola
[..]
Ich persönlich liebe Narben...vorzugsweise meine eigenen , bestaune aber auch gerne die anderer personen...

Feine , dünne lineien die den Körper zieren... Für mich haben Narben etwas sehr ästhetisches, und ich würde keiner meiner eigenen missen wollen.


Was ich absolut nicht abkann, ist wenn Leute auf einen zukommen, und ungefragt vernarbte Stellen anfassen , "wasn das daaa..??"

absolut wiederwärtig finde ich dieses Verhalten...ich finde es, wie die autorin schrieb, zwar nicht schlimm wenn Personen dumm glotzen , das tun sie immer...aber dieses aufdringliche anfassen ist schlimm..

da rutschen mir auch meistens unfeine antworten heraus.


gruß
Odiosus
@****sus

Feine , dünne lineien die den Körper zieren... Für mich haben Narben etwas sehr ästhetisches, und ich würde keiner meiner eigenen missen wollen.

wirklich sehr schön geschrieben! Leider sind nicht alle Narben dünne Linien die den Körper zieren, meist auch oft unschöne Erinnerungen die weniger eine Zierde sind, mehr eine Last.
@narciss
Im gegensatz zum prozentualem Anteil der verschonten Anteil , kann man es als feine Linien bezeichnen.. *g

Im ernst, ich kenne auch einige Personen die schlimme Narben haben, und kann verstehen , wenn sie zum beispiel von Fremden Personen zugefügt wurden, das Menschen drunter leiden.

meine frühere beste reundin ist auf einem Zaun ausgerutscht, und hat sich den Arm aufgespießt ...und ich habe sie immer um diese Narbe bewundert..

aber jeder sollte damit umgehn wie er möchte..

ich mag z.B keine einzige meiner psychichen Narben ...


gruß
Odiosus
**********esser Frau
187 Beiträge
Meine Arme und die Brüste bestehen fast ausschließlich aus Narbengewebe. Das Zeug ist das Ergebnis von jahrelanger Selbstverstümmelung und ich trage auch erst seit 3 Jahren kurzärmelige Kleidung da ich die Aktivitäten mittlerweile stark eingeschränkt habe und eh nichts mehr zu machen ist.

Meiner Meinung nach muss mein Umfeld damit genauso leben können wie ich auch.

Ich persönlich finde weder meine Narben, noch die von Anderen, unästhetisch. Aber ich verstehe wenn Jmnd anders denkt.
Allerdings gab es in der Hinsicht (in meinem Fall) bisher wenig Vorbehalte. Viele finden die Narben eher faszinierend als abstoßend und reiben sich mehr an dem Ursprung.

Borderliner sind nunmal nicht gerade absolute Wunschpartner. Ist aber auch verständlich.
menschenfresser
hallo ,, du bist Borderliner? das sagt mir sehr viel,,, ich kannte auch mal eine Frau die so war...
**********esser Frau
187 Beiträge
Allgemein kann man es nicht verallgemeinern, da eine emotional-instabile Persönlichkeitsstörung aus mehreren Symptomen besteht die bei jedem anders ausgeprägt sind.

Ich bezweifle also dass ich SO bin wie deine Bekannte. Aber anstrengender als ein gesunder Mensch sind Bordis dennoch.
genau
so ist es,, jeder Bordi reagiert anders... aber das mit den schittwunden war das gleiche ,, das Problem war nur,, das Sie sich immer einen Geliebten halten musste weährend sie noch verheiratet war... und dem Geliebten Gott und die Welt versprach, ihrem Mann aber auch, sie ging bis an die Grenze das machbaren , sogar als ihr Mann das erfuhr machte sie trotzdem weiter mit dem Geliebten... gehört ja eigentlich gar nicht hierher zu dem Thema Narben, ausser man betrachtet das als psychische narben die viel schlimmer sind
******eit Frau
530 Beiträge
ich habe kein problem mit meinen narben.. und bis jetzt hatte auch niemand anderer ein problem damit..

okay es sieht scheisse aus *g* aber mensch... als wenn es nichts wichtigeres im leben gäbe *zwinker*
Narben
Hier habe ich dazu eine wunderschöne kleine Geschichte (geschrieben von unbekannt)



Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe. Eine große Menschenmenge versammelte sich, und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt.
Es gab keinen Fleck oder Fehler in ihm. Ja, sie alle gaben ihm Recht, es war wirklich das schönste Herz, dass sie je gesehen hatten.
Der junge Mann war sehr stolz und prahlte noch lauter über sein schönes Herz.
Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte: „Nun, Dein Herz ist nicht mal annähernd so schön, wie meines.“
Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an. Es schlug kräftig, aber es war voller Narben, es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Aber sie passten nicht richtig, und es gab einige ausgefranste Ecken, genauer gesagt…. an einigen Stellen waren tiefe Furchen, wo ganze Teile fehlten.
Die Leute starrten ihn an: wie kann er behaupten, sein Herz sei schöner, dachten sie?
Der junge Mann schaute auf des alten Mannes Herz, sah dessen Zustand und lachte: „Du musst scherzen“ sagte er, „dein Herz mit meinem zu vergleichen. Meines ist perfekt und deines ist ein Durcheinander aus Narben und Tränen.“
„Ja“, sagte der alte Mann, „Deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit Dir tauschen. Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe.
Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus und reiche es ihnen, und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt.

Aber weil die Stücke nicht genau sind, habe ich einige raue Kanten, die ich sehr schätze, denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten.
Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Furchen.
Liebe geben heißt manchmal auch ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und auch sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diese Menschen empfinde….und ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden.
"Erkennst du jetzt, was wahre Schönheit ist?“

Der junge Mann stand still da und Tränen rannen über seine Wangen. Er ging auf den alten Mann zu, griff nach seinem perfekten jungen und schönen Herzen und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit zitternden Händen an. Der alte Mann nahm das Angebot an, setzte es in sein Herz. Er nahm dann ein Stück seines alten vernarbten Herzens und füllte damit die Wunde in des jungen Mannes Herzen. Es passte nicht perfekt, da es ausgefranste Ränder hatte.
Der junge Mann sah sein Herz an, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die Liebe des alten Mannes in sein Herz fließen.
Sie umarmten sich und gingen weg, Seite an Seite.


Narben auf dem Körper bedeuten, dass man gelebt hat….
Narben auf der Seele bedeuten, dass man geliebt hat…

****89 Frau
771 Beiträge
narben im alltag
finde die vorher gegangene geschichte sehr schön. für mich erzählen narben über das leben der menschen. und wer möchte denn gerne makellos sein, ohne ecken und kanten, solch ein mensch hat nicht viel erlebt. denn wann zieht sich ein mensch seine erste narbe zu? im kindergarten wenn er auf bäume klettert oder noch früher? es gehört zum leben,ich habe kein verständnis für die menschen die narben nicht akzeptieren können.
wenn man den begriff etwas weiter fasst, werden viele entdecken, dass auch sie narben an ihrem körper tragen.
angefangen bei auffälligen cuttings, bei denen die narbenbildung erwünscht ist und gefördert wird, um die schönheit des motives zu erhalten. oder auch brandings. ist es nicht sogar fast das selbe mit tattoos? durch die vielen einstiche, entstehen ja quasi jede menge kleine narben, wenn man es so will.
eine weitere art von narben haben die personen, welche sich mal ohrlöcher stechen lassen haben, aber lange keine ohrringe mehr tragen.
diese persönen werden von der gesellschaft nicht begafft, warum sollten dann andere narben angestarrt werden? man sollte diesen personen die daumen drücken, dass ihnen nie wieder solch ein unglück passiert, dass sie sich schwer verletzen oder operiert werden müssen.
nur was ist bei selbstverstümmelung? das sind offensichtliche narben/wunden. und die gesellschaft sieht weg. das kann doch nicht richtig sein.

ich stehe zu meinem narben, auch wenn viele selbst verschuldet sind. ich verstecke sie nicht.

lg anja
Schwangerschaftsnarben -> glückliche Erinnerungen
hey ihr lieben!!!

Meine Freundin hat ihren ganzen Bauch voll von Schwangerschaftsnarben!

Ich habe sie kennengelernt, als dieses Gemälde bereits ihren Bauch verzierte.

Meine Mom war mit uns im Schwimmbad und versuchte meiner Freundin einen Schönheits chirurgen anzudrehen..... zum Glück zeigte sie keinerlei interesse, da sie die Narben genauso schön findet wie ich.

Da die kleine nur dreizehn Tage auf dieser Welt verbringen durfte, wissen wir diese Narben extrem zu schätzen!

An alle Frauen, die sich unwohl mit den Streifchens fühlen:
-seid froh das ihr euer Kind aufwachsen sehen dürft, versteckt die Zeichen für wundervolle Schwangerschaftsmonate nicht & seid stolz auf euren Körper!
SVV
Nun es ist 03:23 Uhr und ich sitze hier und habe fast alles gelesen was in diesem Thread stand.

Was ich dazu sagen möchte ist, dass fast jede Narbe an meinem Körper ich mir selber zugefügt habe.

Ein Aufschrei geht durch die Runde.

Ja ich habe mich selbst verletzt vorsätzlich absichtlich und mit einer Genugtuung die seines gleichen sucht.
Jede Narbe auf meinem Körper erzählt eine Geschichte. Es sind unzählig viele überall verteilt. Auf vielen Fotos sieht man sie nicht weil sie verblast sind oder weil sie nicht tief genug waren damit sie alles überdauern.
Nachdem ich eine Therapie gemacht habe und gelernt habe meinen Selbsthass nicht an mir auszuleben fehlt mir etwas in meinem Leben.
Ich habe nun seid 518 Tage keine neue Narbe bekommen.
Auf der einen Seite sollte ich stolz sein, aber ich spüre den inneren Druck in mir nach dem Schmerz und dem Ergebnis, denn für mich ist es nichts anderes.

Was andere dazu sagen wenn sie es sehen ist einfach!
DER IST KRANK!!!
Na und aber ich habe gelebt und gespürt.

Es Freundinnen kamen damit klar, sagten nicht viel dazu, aber man kann ja nun auch niemanden zwingen etwas gut zu heißen was nicht förderlich ist für sein gegenüber.

Fazit : Ich verbinde jede Narbe mit einem Ereignis aus meinem Leben was mich immer daran erinnern wird. So bin ich stolz darauf.
Andere können das leider nicht wirklich verstehen !
**********esser Frau
187 Beiträge
Ich kenne das. Und ich finde es schön wie du damit umgehst. Und vorallem bewundernswert wie lange du mittlerweile durchhälst.
Danke
Ich danke Dir für deine Worte Menschenfresser

leider kann ich dir nicht per CM antworten da mir das Prem fehlt.

hätte nicht gedacht so schnell eine Reaktion zu lesen
@Necato
stellt du "verstehen" mit "gut finden" gleich?

Der innere Schmerz, der nach Aussen will----das kann ich verstehen!
Deinen Stolz darauf so damit umgegagen zu sein-------das verstehe ich nicht!

Du schreibst;ich habe gelebt und gespürt!
Lebst und spürst du nach deiner Therapie jetzt nichts mehr?

Ich finde es gut das du den Weg daraus durch eine Therapie geschafft hast, lese aber irgendwie die Sehnsucht aus deinen Zeilen "es" wieder anzufangen!
Demnach sollte deine Therapie noch nicht beendet sein!

Ich wünsche dir, das du einen anderen Weg zu findest mit deinem inneren Schmerz umzugehen!

*love4* Pepsi von den 40gern
NEIN
@ dievierziger40 Pepsi:

Nein "verstehen" und "gut finden" sind nicht ein und das selbe!

Aber mal ganz im Ernst wer kann, wenn die Person es nicht selber gemacht hat, verstehen, was es mir bedeutet und welchen Stellenwert es für mich hat mich selbst zu verletzen ?

Alle hatte eine Ursache in jedem Leben und die Wirkung ist das was man manchmal noch Jahre später sehen kann.
Aber auf jeden Aktion meinerseits folgen dann die Reaktionen der anderen.

Nein nach der Therapie spüre ich mich nicht mehr in der Intensität, die ich brauche um mich gut zu fühlen. Doch die Erkenntnis ist ja da, dass es nicht gut ist für mich. Daher die Therapie.
Ich suche mir Ersatz, den ich teilweise in den Schlägen finde, die ich bekomme wenn ich mich in die Hände einer Frau begebe, die mir das geben kann was ich brauche, wonach ich suche.
Jeglicher Schmerz und sei er noch so klein ist immer wieder schön.
Jegliche Formen von Schmerz sind immer wieder ein Tropfen. Ob Physisch- oder psychischer Natur.

Ich sage einmal von Schulden kann man loskommen, wenn man daran arbeitet. Ich denke auch andere Probleme kann man lösen.
Doch das wirkliche Problem ist das jeder Mensch zu jeder Zeit einen anderen Menschen verletzen kann, somit wird der Schmerz immer ein stetiger Begleiter meines Lebens bleiben, dem ich mich immer wieder nachgeben werde ohne wirklich die Macht darüber zu haben selbst entscheiden zu können ob ich es will oder nicht.

Es ist mehr als schwer es zu erklären, denn eigentlich gibt es kaum Worte die es wirklich beschreiben können, welches Gefühl es wirklich ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.