Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3944 Mitglieder
zum Thema
Narbe am Bauch - Wer traut sich noch seine zu zeigen...???31
Wir wollten hier mal ein bischen ein Tabuthema aufgreifen und würden…
zum Thema
Sind Narben für Frauen schlimmer als für Männer...?346
Nachdem ich bereits seit 22 Jahren mit einer großen Bauchnarbe lebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr Narben ?!?

HI

Ich finde Narben hat doch jeder irgendwo!
Klar gibt es Unterschiede, jedoch können viele doch auch nix für ihre Narben, z.B. nach einem Unfall oder so.

Ich persönlich finde niemand sollte verurteilt werden weil er Narben hat oder gar ausgeschlossen werden, denn ehe man sichs versieht passiert eim was und man selbst hat vielleicht eine Narbe die nicht ganz so schön aussieht.

Ich glaube nicht das man selbst dann will, dass man schlecht behandelt wird, gedisst oder gar ausgeschlossen wird.

Gruß Domi
****y83 Frau
12 Beiträge
Ich finde Narben schön!
Sehe es als eine Art "Körperschmuck", man kommt sowieso nicht drum rum, wenn man welche hat.
Viel Aufregender jedenfalls ist dieses "Bilderbuch" welches Narben erzählen! Man muss nur genauer hinsehen und nachfragen, dann erfährt man oftmals die wundersamsten Geschichten...
Jeder Mensch, jede Narbe hat seine / ihre eigene Geschichte.

Habe selber Narben. Aus den verschiedensten Lebenssituationen, an sämtlichsten Stellen des Körpers. Sind zwar nur kleinere, doch fallen Sie auch auf.
Jede meiner Narben hat eine eigene Entstehungsgeschichte. Wer mich kennenlernen will, der fragt am besten, welche Narbe woher kommt *g*
Es sind sichtbare Zeichen und Symbole meines Charakters, meiner Erlebnisse, meiner Erfahrungen...
Lob Duski 83
Wow das hast du echt schön gesagt und ich teile deine Meinung auf jeden Fall!!!!

Von der Seite mit den Geschichten habe ich das noch garnicht gesehen und du hast vollkommen recht.

Find ich schön deine Meinung!!! *g*
****y83 Frau
12 Beiträge
wow!
dankeschön für dein lob! *rotwerd*
Gern geschehen!!!! Bei so wahren Worten muss das einfach mal sein hehe

Gruß Nique
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Narben sind auch "Schmuck am Körper"
In afrikanischen Ländern werden beispielweise Narben noch vielfach als Körperschmuck "getragen" und selbstbewußt zur Schau gestellt. *zwinker*

Sie werden sogar ohne jeglichen medizinischen Grund zum Teil auch selbst beigebracht, als Zeichen von Tapferkeit und Schönheit. *idee*

In unseren westlichen Breiten sieht man mit Argwohn auf diese Naturvölker, weil in unserer Gesellschaft eine Narbe einfach nicht den gesellschaftlichen Normen entspricht und somit automatisch als etwas "negatives" gilt.

Man setzt "Ästhetik/Schönheit" leider mit "Makellosigkeit" gleich *achtung*

Menschen die anders denken, werden dann schnell als "pervers" oder "Spinner" abgetan, weil sie die gesellschaftlichen Normen von uns "zivilisierten Menschen" überschreiten, sobald sie ihre eigene Meinung zu diesem Thema offen bekunden und ausleben!
********xe32 Frau
1.222 Beiträge
also ich weiß nicht was das soll irgentwelche narben hat doch jeder
ich achte da garnicht drauf mir ist das , sorry wenn ich das so ausdrücke , scheiß egal ob jemand narben hat oder nicht ich nehem sie zwar war aber wirklich sehen tu ich sie nicht
ich habe jemanden kennen gelernt der ne skliose hatte und titan stäbe im rücken aber ich ich schaue mir da doch nicht die narben an
mir ist es wichtig wie der mensch ist
****o57 Mann
44 Beiträge
wem sie stören soll wegschauen!!
also ich habe auch, bedingt durch einen schweren unfall, einige
narben behalten. insgesamt ueber 50 cm und alles sichtbar.
fuer mich sind sie nicht stoerend, ich lebe damit.
wem sie stoeren soll wegschauen!!
Tolleranz!
Ich finde den Beitrag von KUENSTERPAAR sehr gut.

Vorallem auch das mit der anderen Meinung, und das jeder der anders ist oder ne andere Meinung hat, gleich abgestempelt wird.

Ja ich muss sagen, dass ich es für Schwachsinn halte wenn man sich Narben extra zufürgt.
Aber jedes Land hat eine andere Kultur, und diese respektiere und vorallem tolleriere ich auch.

Ich finde es auch nicht gut wenn Menschen mit Narben ignoriert werden, oder gar beschimpft. Genauso, dass auch Menshcen, die der Meinung sind wie wir von den letzten Beiträgen, angegriffen und beschimpft werden.
Das was das oben genannte Paar auch sagte, als "pervers" betitelt werden z.B.

Das alles hat für mich auch sehr viel mit Tollereanz zu tun und wer diese nicht hat, der sollte deshalb aber nicht angreifent werden!!!! Und sich am besten enthalten!

Womit ich nicht meine, dass hier keine andere Meinung vertreten werden darf, nur das diese freunlich und normal vertreten wird und nicht aggressiev!
ich habe nichts gegen narben.

manchmal sehen sie nicht so schön aus, oder sind schlecht platziert, aber sie gehören dann zu den menschen.

sie muß man, denke ich genauso akzeptieren wie menschen mit behinderungen..

toleranz ist hier genauso groß geschrieben..
liebe waldfee, narben gehören zu den menschen der sie trägt, wie alles andere an ihm auch. wenn andere probleme mit diesen haben, ist es deren problem! niemand sollte sich verhüllen oder verstecken aus scham vor seinen mitmenschen!

ich selber habe auch diverse narben und bekomm ab und an komische blicke...mit der frage. was mag da passiert sein?...und wer mich fragt, bekommt eine antwort.

es gibt wirklich schlimme narben, gerade im gesicht, doch der mensch hinter diesen ist immer noch mensch und jede narbe hat eine geschichte, ist ein teil von unseren leben. wie ich meine sollte niemand sich selbst auspeeren, sondern zu sich so wie er/ sie ist stehen.

ist nicht immer einfach nur der mensch wichtig? ich finde schon!

narben können berühren, betroffen machen, zum nachdenken anregen...und mensch kann sie übersehen aus vielerlei gründen.

sonnige grüße an euch
**********d2015 Frau
193 Beiträge
@mondstein
Hallöchen dir..da gebe ich dir absolut recht.. *top*
Wenn man meine Bilder näher anschaut sieht man bei mir auch eine Narbe aber diese stört mich mittlerweile nicht mehr denn sie gehört zu mir dazu..u ich weiß das sie lebensrettend ist für mich..denn darunter sitzt ein Schrittmachen der für mich lebens wichtig ist..Aber ich u auch mein Partner haben damit kein Probl..u ich habe mittlerweile die Einstellung wem dies net gefällt der soll net hin schauen usw..denn ich bin trotzdem genauso ein Mensch wie alle anderen..ein Mensch mit Gefühl und Herz..Also laßt euch nicht unterkriegen die wo sowas Abwerten oder auch sich ekeln davor haben keine Ahnung was narben bedeuten.. *hae* *ggg* *ggg* bye Lg S_ROSE
Hallo an alle,

es ist schön zu lesen, dass es hier so viel Verständnis für Menschen mit Narben gibt.
Wie bereits ein paar Seiten weiter vorne beschrieben, hat unsere Sie auch leider sehr große bzw. eine große von oben bis unten. Dies war auch eine lebensrettende Maßnahme sonst wäre sie nicht mehr unter uns.
Aber mal ganz ehrlich.... soviel Verständnis, wie hier geschrieben, gibt es leider nicht. Wir zweifeln die hier Schreibenden in keinsterweise an, aber wir alle hier die Verständnis auf bringen, sind in der Unterzahl.
Die Erfahrung lehrt uns, dass die meisten Menschen auf fast markellose Körper fixiert sind, und hast Du einen nicht guten Body, sei es Narben oder einfach weil du mollig bist, sind die Chanchen andere kennenzulernen massiv gering.
**********d2015 Frau
193 Beiträge
@topfunddeckel
jeep leider ist es so im alltagdas man sehr oft dafür ab gestempelt wird oder auch einfach nicht beachtete wird..aber die leute wo so reagieren sind es auch net wert das man mit ihnen spricht oder ähnliches..denn sie werden nie verständnis dafür auf bringen und werden auch immer arrogant u ich-menschen bleiben.. *snief* ihr zwei bleibt weiter stark..und haltet zusammen denn das ist des was zählt u am wichtigsten ist.. *top* *ja*
irgendwie habe ich mir nie diese fragen gestellt!
gut ich habe ja selbst genug davon,
aber die gehören einfach zu mir und meinem leben dazu ... *mrgreen*
dito... genau das gleiche wollte ich auch schreiben.

diese leute sind es einfach nicht wert.

es gibt viele leute, die komisch reagieren, egal ob es jetzt narben sind oder behinderung.

als ich meine sehbehinderung noch nicht im profil hatte, hatte ich erheblich mehr clup-mails gehabt.

aber, sie haben dann aber auch schnell abgeblock. jetzt habe ich sie gleich am anfange drinn, und auch ein passendes foto. die mich jetzt anschreiben, die wissen bescheid, und es macht ihnen nichts aus. im gegenteil, ich habe schon mehrer gehabt, die ihre hilfe beim sw-clup anboten.

die andreren, die nur auf das äußere achten, sind oberflächlich. sie sind nicht fähig tiefer zu schauen.

daher denke ich, das sie es dann auch nicht wert sind, sich mit ihnen auseinander zu setzen, denn ich möchte keine oberflächigen menschen kennen.

wichtig ist, das ihr zusammen hältet. und das scheint mir ja der fall zu sein.

eine arbe, oder ein behinderung kann jeder bekommen, von heute auf morgen, das wird in unsere schnellebige und oberflächige gesellschft oft vergessen.
**********d2015 Frau
193 Beiträge
@mama
Guten Morgen dir..Da stimme ich dir absolut zu.. *top* Ich hätte es nicht besser in Worte fassen können wie du es schon geschrieben hast.. *knutsch* *top* Lg ROSE
****be Mann
147 Beiträge
Ich frag ob ich einfach mal versuchen sollte oben ohne durch die Welt zu rennen (und net nur mit offenem kurzem Hemd) und meine Narben zu zeigen, habe viele nie sichtbare Narben (ausser ich bin nackt)
scheint ja so als ob die meisten Menschen ordentlich drauf reagieren, habe aber panische Angst, bin aber auch durch Behinderung gepraegt das Leute komisch darauf reagieren.
Schwer wenn man sie selbst hat !
Hey Ihr!

Mein Mann hat eine sehr grosse Narbe - von der Hälfte des Rückens bis fast zum Beckenknochen (stammt von einer Nieren OP). MICH stört sie in keinster Weise, weil ich ALLES an ihm liebe, und diese Narbe gehört devinitiv dazu. Naja er selbst findet sie ganz schön gross, aber stören tut sie ihn auch nicht.
Im Gegenzug, habe ich mehrere Narben am Unterbauch, den Oberschenkeln und am Po (naja es sind Schwangerschaftsstreifen, aber das sind ja auch Narben).

MICH nerven sie UNGEMEIN (ich bin durchaus Zufrieden mit meiner Figur), aber die Streifen - hhhhhhmmm - fällt mir unendlich schwer sie zu akzeptieren.
Im Gegenzug stören sie meinen Mann in KEINSTER Weise.
Is das nicht KOMISCH ??
*roll*
*********xe35 Paar
69 Beiträge
meine Narben
Ich habe sehr viele Narben im Gesicht auf den Rücken auf den Armen einige im Intimbereich. einige Schmicke ich über einige kann man zum glück nur im Sommer sehn wenn ich trage oder aber wenn ich nackt laufe. ich bin nur an eine Narbe selber schuld. die andren hat mein ex mir zugefügt und ich hasse sie das sie äußere die internen Naben die ich auch noch habe,. schmerzhafte Erinnerung ich ich am liebsten los werden möchte aber nicht kann.
@devote_hexe35
Das klingt aber nicht gut...

Ich hoffe er hat dafür gebüßt, was auch immer er Dir angetan hat??

LG Drusilla
*********xe35 Paar
69 Beiträge
naben
ja hat er aber zu wenig hat er bekommen ist nu mal leider so.
*********1977 Frau
174 Beiträge
Ich habe zwei recht eindeutige Narben.. eine über die komplette Wirbelsäule, und die Kaiserschnittnarbe.. beide haben ihre eigne Gerschichte.Wer fragt, darf sie gern erfahren, wer nicht fragt, dem bind ichs nicht auf die nase.. auch am Kopf hab ich durch die Wirbelsäulensache 4 kleine Narben, die aber ansich durch die Haare verdeckt sind, aber eben auch manchmal sichtbar sein können zumindest die beiden an der stirn.. ich hebe sie nicht hervor, aber ich stehe dazu
*********xe35 Paar
69 Beiträge
Narbe
Ne Kaiserschnitt narbe habe ich auch das ist ne Narbe wo ich zu sehn kann die andren bis auf die auf den rücken kann ich nicht zu stehen weil sie einfach immer wieder weh tun. wenn ich sie sehn. sie hören nicht zu mir.
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
@topfunddeckel02
Ihr habt völlig recht, es ist auch nach allen unseren Erfahrungen leider nur ein Minderheit, die Verständnis dafür aufbringt. *roll*

Aber gerade deshalb finden wir es ja auch so wichtig darauf aufmerksam zu machen und allen die einem wegen dem offenen Umgang z.B. mit einer großen Narbe am Bauch Unverständnis oder missfallende Blicke entgegen bringen zu zeigen, dass eine solche Narbe der Attraktivität eines Menschen keinen Abbruch tut.

Deshalb haben wir ja auch unser Fotoprojekt "LEBENSSPUREN" inzwischen zum Dauerprojekt erklärt, weil hier noch vieles im argen liegt.

Sicherlich werden wir durch diese Fotoarbeit die gesellschaftliche Meinung nicht von heute auf morgen grundlegend ändern können und es ist auch nur ein "Tropfen auf den heissen Stein", aber immerhin ein Anfang *achtung*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.