Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3945 Mitglieder
zum Thema
Narbe am Bauch - Wer traut sich noch seine zu zeigen...???31
Wir wollten hier mal ein bischen ein Tabuthema aufgreifen und würden…
zum Thema
Sind Narben für Frauen schlimmer als für Männer...?346
Nachdem ich bereits seit 22 Jahren mit einer großen Bauchnarbe lebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr Narben ?!?

*********Sioux Frau
645 Beiträge
nun kann ich auch mal etwas dazu sagen
ich habe auch Narben . einige sogar und habe sie alle von Reitunfällen.
aber das was mich daran am meisten stört , ist der Krankenhaus Aufenthalt.
und einen fremden im Zimmer zu haben mit dem ich über rein gar nicht reden kann. ich reite Pferde die in einem Stall abgestellt sind und sich die Leute nicht mal an der Box vorbei trauen.
weil mir diese Tiere leid tun. ich liebe Pferde ...
Narben finde ich nicht schlimm. Wer sich bei mir daran stört , ist mit einem Model besser bedient. ich liebe mein Hobby und auch wenn ich öfters mal abgeworfen werde , würde ich mir ( meinemFreund zuliebe ) NIE ne brave Schulstute aus dem Stall holen. damit wäre ich nicht glücklich !!!! Früher meinte man ... es würde mir irgendwann noch mal den Hals brechen.

LG kexe
*********Sioux Frau
645 Beiträge
ach und ...
eine große Narbe hab ich noch aus meiner Kindheit.
ich war klein , fuhr mit meinem Holzroller einen engen Weg hinunter .
leider lag mir was im Weg und ich fiehl hin . der rote Zeiger der am Lenker befestigt war spießte in meinen rechten Arm.
Das Geheule war groß .... ab zum Arzt zum nähen.
Ja ja ... son Holzroller ist gefährlich

*lol* *lol* *lol*
ich lache wirklich über solche Unfälle !!! und jeder denkt auweia .... so eine große Narbe , was ist denn passiert ? ich erzähle die Gecshichte immer wieder gern und lach drüber.

Egal ob von Unfällen oder von Krankheit . ich denke die Narben gehören zu euch. es gibt doch wirklich schlimmeres als das !!!! oder ?
ein Rollstuhl zB würde ein leben reichlich erschwehren und ist schlimmer als eine Narbe. Eine Narbe , ne krumme Nase , dicker Popo ....
egal !!!! es gehört zu uns !!!
mich stört es nicht und meinen Partner auch nicht !
Er rollt nur die Augen wenn wieder was passiert *g*
wir leben und sollten es geniesen .... solange es dauert ! mit oder ohne Narben .... von was auch immer.
LG kexe
****_by Mann
23 Beiträge
also ich habe kein problem mit narben! ich habe einige narben, muss aber auch gestehen, dass ich ein kleiner draufgänger bin! Ich mache alles was spaß macht und da kann dann eben auch mal was passieren! Man sollte sich nicht schämen, da dies keinen schlechten eindruck macht!
****iko Mann
11.369 Beiträge
Narben hat schon einmal jeder der eine Blinddarm OP hinter sich hat.....überhaupt find eich Narben absolut nicht schlimm......
Meistens ist es so das wenn ich jemandem im Schwimmbad oder Sauna sehe der Narben hat, ich mir dann selber die Frage stelle wie er/sie zu der/den Narbe/n kommt......
Da ich selber jahrelang im Handwerk gearbeitet habe und auch privat sehr viel "bastel" passieren natürlich auch kleinere Unfälle die nie narbenlos ausbleiben...von daher...ich schäme mich meiner Narben nicht und verachte oder bespotte niemanden der Narben hat

lg

dewinni
finde das absolut nicht schlimm
also wenn mein partner narben hat, dann gehören sie doch zu ihm dazu... daran find ich nun nix abtörnendes oder widerliches. narben sind ja nix schmutziges oder was weiß ich, was manche da vielleicht drüber denken. also für mich wäre das kein problem. wenn ich meinen partner liebe, dann so wie er ist.. und dabei zählt nicht nur das aussehen.
*******5_87 Paar
328 Beiträge
alles ansichtssache
als ich schwanger wurde, gabs kein größeres glück für uns!
und alles das was ich jetzt schreibe ändert nichts an meiner liebe zu meinem baby.

ich habe während der schwangerschaft ca 30 kg zugenommen.... ich wog damals 55kg und fand mich an sich sehr hübsch. aber heute.... mein bauch ist voll mit schwangerschaftsstreifen, ich habe eine (für mich) schlimme falte, die aus überflüssiger haut beteht. mit gymnastik ist da nix mehr zu machen. ich muss mich operieren lassen.
die kasse zahlt nicht, weil ich deswegen keine soizidgedanken habe.
die op an sich ist zu teuer, weil wir kaum gehalt bekommen.

ich lerne damit zu leben. und jeder, der dieses problem hat, weiß wie furchtbar ich mich fühle! es gibt einfach sachen, die man als entstellend empfindet. was die anderen sagen (auch wenn es positiv ist) ändert nichts an der eingenen wahrnehmung!

innerhalb kürzester zeit habe ich mich vom sexy biest zur molligen hausfrau degradiert... mein mann hatte furchtbar zu leiden......
heute gehts mir besser. ich fühle mich nicht mehr hässlich, und manchmal (ganz selten) auch wieder begehrebswert.

aber trotzdem kann mir niemand erzählen, dass meine aufälligen narben sexy sind, oder sowas.

ich störe mich einfach nur nicht mehr daran. bei anderen menschen ist auch nichts störendes, ekliges oder abturnends dran, nur doch bitte nicht an meinem körper...

und an alle, die wissen, wovon ich rede: ihr seid das, was ihr aus euch macht, und nicht das, was andere in euch sehen wollen! versucht die dinge die ihr an euch hübsch findet nicht von dem, was nicht hübsch ist herrunter ziehen!

in diesem sinne alles gute an alle!
@cuople 85_87
Können nur eins dazu sagen: Wahre Worte !
da müßen wir auch zustimmen
es gibt bestimmt schlimmeres:-)
was sind schon Narben???ich selber habe durch meine vielen schlimmen Erkrankunkungen genug Nerben... aber sie stören mich nicht....ich bin sehr schlamk und sportlich und sehe auch täglich die Blicke... steh einfach darüber
Bin neu hier
Erstmal Hallo an alle,
also zum Thema Narben.
Natürlich muß jeder zu seinem Körper stehen.Und andere Menschen die nicht betroffen sind sehen das immer anders.

ABER:

Wenn mein Partner den ich liebe Narben hat stört mich das garnicht.Ich stehe zu ihm so wer er ist.
Und so wie er ist, ist er einzigartig.
Und das die anderen glotzen ist (leider) völlig normal.
Sie glotzen alle an die anders sind.
Du könntest auch grüne Haare haben das wäre das gleiche.
Wahrscheinlich sind sie nur neidisch weil sie nicht so ein Selbsbewusstsein haben.

Es ist eben nicht zu ändern.Also sollte man dazu stehen.Ich habe übrigens auch große Narben.

Aber ich bin wie ich bin,stehe dazu, glotze zurück und dann schauen die anderen weg.
Weil ihr selbstbewusstsein viel geringer ist.
Mein Schatz hat am Bauch auch eine etwas längere Narbe ... mir macht sie nichts aus. Ich finde sie ist das, was ihn ausmacht...sein Merkmal eben.
Finde sogar sie schon schön, die Stelle ist i-wie weicher.

Denke, wenn man jm. liebt, sollte das sowieso egal sein. Ich selbst leide an Schuppenflechte ... zur Zeit ist sie zwar weg, ist aber keine Garantie für immer ... zum Glück hatte ich bisher Freunde, die damit umgehn konnten.
Aber im Weg hat mir die nicht ansteckende Krankheit trotzdem gestanden (hab mich versteckt und Angst es zu erzählen).
was sind schon Äußerlichkeiten??
ich sehe das mit Narben und Stören genauso.. wer einen Menschen liebt, dem sollte das wohl ganz egal sein, egal , ob woher die Narben stammen:-)
der Mensch in der Haut ist doch viel Wichtiger..und wem Narben stören, der ist einfach nicht der richtige Partner
ich finde narben sind sogar etwas sehr schönes, da jede von ihnen eine geschichte zu erzählen hat *ggg*
ich hab sicher an die 4 narben mind. (oh gott, jetzt kann ich meine modelkarriere wohl vergessen [b]dieweltistgrausam[/b] *roll* *zwinker* ) - wobei die meisten nicht wirklich groß sind.. eine gefällt mir sehr gut und zwar meine kaiserschnittnarbe, weil sie mich immer an die geburt meiner tochter erinnern wird *zwinker*
Ich habe...
... 3 Narben über den linken Oberschenkel verteilt,
trage aber trotzdem Miniröcke im Sommer, weil's mir gefällt, was andere denken spielt keine Rolle.

Ich selbst fühle mich ehrlich gesagt nicht immer wohl, vor allem wenn ich neue Partner kennenlerne und dann immer erklären muss woher sie stammen (Beinbruch mit 4 Operationen), aber ich habe einen wundervollen Freund der immer folgendes sagt:

"Warum magst du deine Narben nicht, ich finde, sie geben die persönlichkeit. dürfte ich mir etwas aussuchen würde ich niemals diese Narben verschwinden lassen."

das gibt mir viel Kraft.
schön ist zwar was anderes
aber meine Narben sind nun mal da, ich kanns nicht ändern.

Ich habe vor allen im Brustbereich sehr viele große Narben durch diverse OPs, aber ich bin mit den meisten davon groß geworden und hatte deswegen nie viele Komplexe, auch wenn ich beim ersten Kontakt mit einem Mann immer etwas unsicher war.
Schön fands zwar keiner, aber es hatte auch keiner Probleme damit. Ansonsten hätte sich derjenige grade verpissen können, habe die Narben schlißlich nicht im Katalog bestellt und ohne gäbs mich vieleicht nicht mehr.

Mein Mann mag meine Brüste trotzdem gerne, ich genieße es wenn er sie zärtlich liebkost.

Bea
Ich habe auch ganz viele Narben aum Bauch. (Schwangerschaftsstreifen). Fand es anfangs ganz schlimm, aber mit der zeit verblassen sie. Habe bemerkt das wenn ich im solarium war die Narben nicht mehr so auffallen. Sie gehören eben zu mir. Schlimmer finde ich das meine Haut nach jedem Kind mehr zu hängen anfing. Dann nahm ich noch schnell viel ab und jetzt hängt es alles noch mehr. Habe da echte probleme damit, lasse meine frau auch nicht meinen Bauch streicheln. Es ist einfach eklig. *snief2*
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Also von meiner Person aus, mich stören Narben nicht. Wichtig ist doch eher die Person die dahinter steht, Charakter ist doch viel wichtiger oder, da zeigt man doch wer man ist und danach wird geurteilt
Unterschiedlich
Also ich (Pen) dreh schon durch wenn ich wieder mal gegen einen Tisch oder ähnliches Laufe, und mir blaue Flecken hole. Narben die mich bis heut begleiten stammen daher fast alle aus meiner Kindheit bzw Jugend, da ich seitdem [b]vorsichtiger[/b] geworden bin! Wenn es passiert, passiert es eben - aber ärgern würde ich mich total!

Bei Aron ist es anders, wobei mir gerad einfällt das ich ihm das noch nie gesagt habe:) Aron war Hochleistungssportler und hat aus dieser Zeit einige Narben mitgebracht. Ein liebenswerter Trottel ist er dazu, die ihm noch weitere erbracht haben! Bei ihm sind es soviele, das ich sie schon gar nicht mehr sehe...finde aber fast jede SUPERSEXY *baeh* ...besonders an den Armen und Lenden:) Denke mein Schatzi hat soooo 50 stück, muss ich gleich mal nachschauen ob mir noch woanders eine gute gefällt:)

bussi
**********tract Paar
141 Beiträge
ich habe relativ viele Narben an meinen Armen und Beinen. Keine riesen Dinger, aber sie fallen vorallem auf wenn ich im Sommer braun werde. Dir an meinen Beinen mag ich nicht sonderlich, doch die an den Armen haben alle ihre eigenen kleinen Geschichten und sie stören mich keinesfalls, ich mag die *zwinker*

Leute die sich über Narben lustig machen oder Gaffen, haben einfach sonst nichts besseres zutun. Narben erzählen halt die schmerzhaften Geschichten eines Menschens und die hat jeder!

w von Oppo
Narben sind nicht schlimm!
ich respektiere Narben, und komme sehr gut damit klar. Meine große liebe hat durch einen sehr schweren Schicksalsschlag leider sehr tiefe Narben am rücken... ich wurde leider schon beleidigt bzw mir wurde eine sehr beleidigende frage gestellt... ich sehe einen Menschen mit Narben nicht als behindert an!! Ich stehe drüber!!! über solche dummen fragen, die nur von dummen Menschen gestellt werden!... Ich stehe zu meinem Partner so wie er ist *lol* Er ist der schönste und sinnlichste Mensch den ich je getroffen habe.

Liebe Grüße das toertchen
Narben gehören zu uns
Hi Waldfee,

ich finde Narben gehören zu uns, auch wenn wir sie nicht als schön empfinden. Aber fast jeder Mensch trägt "sichtliche" Narben und leider zu viele Menschen unsichtbare aber doch erkennbare Narben.

Ich habe auch Narben an meinem Körper und sie gehören zu mir.
Schön find ich sie sicher nicht, aber schämen tue ich mich deswegen auch nicht.

Das Leben hat es so gewollt. *zwinker*

Ciao Chou_Chou
*******et87 Frau
773 Beiträge
Also ich habe auch eine Narbe. Mir wurde damals mit 7 oder 8 der Blinddarm rausgenommen und das war höchste Eisenbahn.
Ich finde sowas nicht schlimm. Es gehört eben dazu. Nun, mann muss nicht gaffen sag ich mal, wenn jemand wissen möchste wie das passiert ist dann kann er fragen und man kann, wenn man will, darauf antworten.

Aber da gibts ein schönes Sprichwort was ich für mich persönlcih sehr schön finde:

"Wer Narben lacht, der Wunden nie gefühlt!"

Liebe Grüße
Misy
Ich (Sie) hab auch eine relativ große Narbe am Bauch, weil ich einen Blinddarmdurchbruch hatte. Da ich die aber schon seit ich 4 Jahre alt bin habe, stört sie mich überhaupt nicht. Klar sieht man sie im Schwimmbad, wenn ich einen Bikini anhabe.

Aber die gehört einfach zu mir!

Liebe Grüße

Newcomer1(w)
*******loca Frau
16 Beiträge
ich...
finde, Narben machen einen Menschen noch viel einzigartiger... und eine schöne Seele und eine erotische Einstellung können von Narben nicht verdeckt werden... wisst ihr wie ich mein?

Ich finde manche Narben sogar sexy... fragt mich nicht warum, ist so...

auf jeden Fall, sollte sich niemand seiner Narben wegen schämen oder ähnliches, sie sind da und bleiben da. man kann sie damit abfinden. oder man kan dazu stehen *g*

liebste grüße
Habe eine große
Bauchnarbe nach einer Gallen OP. Die andere Option wäre gewesen - sterben und schön im Grab aussehen.
Anfangs hat´s mich natürlich auch gestört,aber mit der Zeit werden sie verblassen.
Man kann´s auch ganz gut mit Dessous verdecken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.