... so, ich Klinke mich hier einfach h mal mit ein ...
Als wir unsere Fernbeziehung starteten, arbeitete ich etwa 260km entfernt von ihr.
Oft kam es vor, dass ein eigentlich frei geplantes WE plötzlich doch mit Arbeit gefüllt wurde. So hatten wir uns in der Woche meist ein, zwei Tage sehen können, manchmal aber auch gar nicht.
Sie hatte sich deswegen nie beschwert (ich konnte ja auch nichts dafür) ... kannte das aber auch schon anders.
Da sie nur halbtags arbeitete, konnten wir die Zeit, die ich aufbringen konnte wenigstens gut nutzen.
Wir waren uns unheimlich schnell einig, dass wir ohne einander nicht mehr werden sein können.
So etwas intensives hatten wir beide vorher nicht erlebt. Ich konnte sein, wie ich bin, wurde genau so angenommen und bekam das Gefühl, einfach gar nichts verkehrt machen zu können. Umso schwerer war es daher, so lange von einander getrennt zu sein ... und umso schöner war es endlich "nach Hause" zu kommen. ... mit dem Ziele setzen hatten wir dann auch schnell angefangen ... diese verwirklichen wir uns jetzt nach und nach.
Ich ergriff die nächstmögliche Gelegenheit, mich näher an ihre Heimat versetzen zu lassen. Das sind jetzt immer noch gut 160km, ist aber erträglicher. Außerdem bin ich jetzt wesentlich flexibler was meine Arbeitszeiten angeht und kann mir meine Arbeit gut selbst einteilen. Jetzt plane ich mir, wenn möglich Arbeitsblöcke für 12 Stunden-Schichten und bleibe dann länger zu Hause.
Wenn es dann mit der Fahrerei zu viel wird, kann ich bei meinen Eltern unternommen, welche praktischerweise in der Nähe wohnen.
Dann hatten wir geheiratet, freuen uns über eine bezaubernde kleine Tochter und erwarten freudig Kind Nummero 2.
Auf lange Sicht werden wir einen Stützpunkt aufgeben müssen, momentan fahren wir damit aber sehr gut.
Natürlich geht die Fahrerei irgendwann etwas auf die Substanz ... aber das ist schließlich keine Dauerlösung.
Zusammenfassend kann ich also sagen, es funktioniert! Weil wir sind wer und wie wir sind. Und weil wir uns die Alternative einfach nicht mehr vorstellen können.