Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geheimformel für eine glückliche Beziehung auf Distanz?

*********1heit Paar
286 Beiträge
wenns passt
dann passt es und da spielt die Entfernung nicht die Rolle.
so wie @*********cher
Denn noch niemals fühlte ich mich einem Menschen so nah. Zuvor führte ich 20 Jahre lang eine Ehe, in der ich meine Partnerin täglich sah. Und doch waren wir einander zumindest in den letzten Jahren sehr fern.
ging/geht es mir auch. Meine Beziehung (merkwürdiges Wort) besteht schon fast 3 Jahre und es ist immer noch unbeschreiblich, wir sehen uns jedes WE mal bei mir , mal bei ihr, unsere Kinder, wenn auch schon fast selbstständig, halten uns noch am Wohnort, aber langfristig wollen wir zusammenziehen, jedoch machen wir daraus keinen Stress.
Die WE bestehen auch nicht immer aus besonderen Unternehmungen, hier leben wir auch den Alltag, über aufräumen, Reparaturen, und all das was gemacht werden muss und auch das passt gut. Also auch die Normalität. Unsere Facebook Nachrichten haben schon die 17.000 überschritten.
Die Entfernung liegt bei 100 km, zu viel um mal kurz vorbei zu fahren, aber noch nah genug um auch in besonderen Fällen vorbei zu kommen. Da ist es bei 500km schon schwieriger, aber auch da kenn ich Paare die zusammengefunden haben.
Herr1heit
*******d651 Mann
1 Beitrag
Fernbeziehung
Ich führe seit 5 jahren eine Fernbeziehung sie wohnt und arbeitet in Singapur,wir sehen uns täglich in skype und 2 mal im Jahr fliege ich nach Singapur und es klappt alles sehr gut.
***64 Frau
422 Beiträge
Tja auch ich lebe in einer Fernbeziehung ( 1,5jahre) und dachte das ich das niemals könnte...
Doch Liebe fragt nicht nach Entfernung... (700km)
Auch war es auch so nicht geplant...
Leben ist halt nicht planbar....
Freunde und auch meine Kinder sagen des öfteren auch mal das sie das nicht könnten...und wie ich das aushalte...wir das aushalten....
Wir halten das aus...weil es Liebe ist

Mein Sohn sagte mal... Mama solange du glücklich bist ist es richtig was du tust...und wenn ich in deine Augen schaue dann sehe ich das du es bist..und wenn du glücklich bist dann bin ich es auch... Seufz

Es gibt einige Umstände die es uns nicht möglich macht zusammenzuziehen...
Und vllt.ist es auch gut so...
Tja wer weiß was das Leben für uns noch geplant hat...wir wissen es nicht...
Aber eins weiß ich...
Ich hätte nie damit gerechnet hier die Liebe meines Lebens zu finden....
Aber ich bin eines besseren belehrt worden und dafür bin ich dem Schicksal unendlich dankbar....

kat
******ier Frau
38.731 Beiträge
@Kat64
*guterbeitrag*
Wunderbar auf das Wesentliche konzentrierter Beitrag! *bravo* & *danke*
Wir führen seit 6,5 Jahren eine Fernbeziehung über knapp 200km...

Was auf alle Fälle hilft, sind Telefonflatrates: Wir telefonieren so gut wie jeden Abend über Arbeit, Familie, Gott und die Welt - nehmen daher sehr gut am Leben des anderen teil, auch wenn wir uns nur jedes zweite WE von Freitag bis Samstag sehen.

Und, ganz wichtig: Gute Nerven. Aber klar - wenn man(n) vor lauter Wiedersehensfreude eine Viertelstunde eher zum Bahnhof fährt, um der holden Dame noch Eis oder einen heißen Kakao zu kaufen, dann hat er eindeutig zu wenig Zeit, um noch mal zu fegen oder die Fenster zu putzen. Irgendwo muss man ja auch Prioritäten setzen *ggg* .
*****des Paar
1.383 Beiträge
ständiger Wandel
Wir sind bereits fast 6 Jahre ein Paar. Die ersten 4 davon haben wir uns regelmäßig jeden zweiten Tag + Wochenende gesehen.
Als es der Schulabschluss und damit der Start in die berufliche Zukunft für unsere Dame immer näher rückte, wiederholte er immer wieder , dass er sich keine Fernbeziehung vorstellen könne und auch nicht wolle. Natürlich eine schwere Situation: man will seinen Partner unterstützen und von ihm unterstützt werden, dabei aber auch selber nicht auf der Strecke bleiben. Genausowenig möchte man seine Beziehung unnötig strapazieren und schädigen. Was also tun? Lieber vorher die Beziehung beenden oder sich an einer Fernbeziehung probieren?
Wir haben es gewagt und sind immer noch ein Paar. Seit etwa 1,5 Jahren sehen wir uns nun nur noch am Wochenende und wenn einer (oder beide) von uns Urlaub hat.
Klar, ist die Beziehung etwas anders aber wir motivieren uns gegenseitig.
Wenn einer mit der Situation (ob jetzt aufgrund der Beziehung oder aufgrund anderer Einflüsse) unglücklich ist, ist es umso schwerer sich wie gehabt zu trennen.
Da hilft es wirklich viel und ausgiebig zu sprechen.
Ob wir eine Geheimformel haben, können wir nicht sagen. Wir schreiben uns alles was wir erleben und denken. Auch viel Müll. Vielleicht liegt's daran, dass wir einander das Gefühl geben an dem Leben des anderen Teil zu haben - mit all seinen Facetten.
glückliche Fernbeziehung
Hallo zusammen!
Bin mir nicht ganz sicher, ob es dieses Thema schonmal gab... Aber ich probiers mal!

Ich lebe sei einigerzeit in einer Fernbeziehung. Als wir uns räumlich trennen mussten, haben wir vereinbart, dass wir uns (primär zur Lustbefriedigung) mit anderen Treffen. Bisher bin ich (und ich bin mir ziemlich sicher Sie auch) zufrieden mit diesem Beziehungsmodell.
Hin und wieder kommen natürlich Eifersuchtsgefühle auf, vorallem wenn es mal vorkommt, dass man bei einem Treffen am Wochenende nur wenig oder sogar keinen Sex hat, aber ich denke solche Gefühle sind normal, oder??

Was ich mir vom Forum erhoffe:

Hat jemand Erfahrungmit so einem oder ähnlichen Beziehungsmodell (Stichwort: offene Beziehung) über Tipps und Tricks würde ich mich freuen *zwinker*
*********hisbe Mann
56 Beiträge
Die Geheimformel für eine glückliche Beziehung:
Wenn beide zufrieden sind und über alles reden können, sich absolut vertrauen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.