Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit in der Partnerschaft - ein Lustkiller?283
Gerne möchte ich hier eine These von mir in die Diskussion geben.
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lustkiller in der Beziehung

Ich denke, es ist wichtig, zu sagen wenn etwas massiv stört. Z.B. das mit der Babysprache kann ich nachvollziehen. Manche Frauen denken, dass sie dann süß wirken würden. Männer sagen manchmal aber auch ähnliches, und mich turnt es auch ab, wenn z.B. jemand Verniedlichungsformen für seine Körperteile verwendet. Da muss man eben deutlich sagen, wie bescheuert das rüberkommt, ohne dabei aber die Person selbst abzuwerten. Wie wäre es einfach mit "Lass das sein, es turnt mich ab!" ?
Mit etwas Humor lassen sich solche Situationen gut überspielen, ohne dass irgendwas verdorben würde!

Ich hatte letztens ein ziemlich lustiges Date: Er hatte Erektionsprobleme, ich machte spöttische Kommetare, er erzählte noch dumme Witze zum Thema, und letztendlich hat es dann doch noch funktioniert *smile* So mag ich es, wenn man sich nicht so schnell erschüttern lässt *top*
Mich turnt es immer stark ab, wenn ein Mann mit vulgärem Dirty Talk beginnt. Das geht für mich gar nicht. Sex ist eine tolle Sache, die muss nicht künstlich in den Dreck gezogen werden.
Was ist vulgärer Dirty Talk der abtörnt und gibt es im Gegensatz hierzu dirty Talk, der antörnt oder gibt es Partner, die Dirty Talk generell abtörnend finden und darüber konsterniert sind.
Da wir hier nicht in einer Bibelgruppe sondern im JC sind, schon eine interessante Frage vor allem am Anfang einer intimen Beziehung.
Die Frage finde ich auch sehr interessant. Es ist tatsächlich ziemlich schwierig auszuloten, wo jemandes Grenzen sind, was man sagen darf, ohne dass es ihm unangenehm wird. Manchmal traut sich dann keiner, die Dinge beim Namen zu nennen, aus Furcht, den anderen zu verschrecken!

Ich persönlich finde ja, dass z.B. Ficken ein im richtigen Kontext ein schönes Wort ist, und von allen Bezeichnungen für Geschlechtsorgane finde ich eigentlich nur die medizinischen abturnend.
*****ess Frau
18.539 Beiträge
Ich finde Dirty Talk prinzipiell nicht anregend (und ich bin weder in einer Bibelgruppe noch irgendwie religiös oder verklemmt). Es ist mein ganz persönliches Empfinden. Ich kann mit abwertendem Vokabular nun mal einfach nichts anfangen. Das macht für mich jede Erotik zunichte.
******sta:
Was ist vulgärer Dirty Talk der abtörnt
Zum Beispiel Begriffe wie "Schlampe" oder Sätze, die die Frau als Objekt behandeln. Porno-ähnliche Sätze, die empathiebefreit und völlig blöd sind.

gibt es im Gegensatz hierzu dirty Talk, der antörnt
Ich finde Wortgewandheit toll und wer stimulierende Sache ins Ohr flüstert, kann durchaus viel zur Erregung beitragen. Aber bitte pfiffig, erregend, wortgewandt, eloquent, auf die Lust der Frau eingehend und nicht plump, dumm oder vulgär.

oder gibt es Partner, die Dirty Talk generell abtörnend finden
Jede Menge Menschen finden Dirty Talk abtörnend, manche gar unterste Schublade. Auf diesem Gebiet sind die Geschmäcker sehr verschieden.

Da wir hier nicht in einer Bibelgruppe sondern im JC sind, schon eine interessante Frage vor allem am Anfang einer intimen Beziehung.
JC = vulgär? Oder wie? Sehe ich nicht so. Dirty Talk und Vulgärsprache gefällt nun mal nicht jedem.

********hen3:
und von allen Bezeichnungen für Geschlechtsorgane finde ich eigentlich nur die medizinischen abturnend.
Das geht mir eher umgekehrt. Wobei medizinischer Fachjargon ja auch ein anderes extrem ist. Aber saubere, deutsche Ausdrücke können ganz genau so erotisch ein wie Vulgärsprache. Für mich deutet primitive Ausdrucksweise auf Verklemmtheit hin. Man versteckt sich hinter Vulgarismen, weil einem das saubere Sprechen darüber peinlich ist.
Hinter Vulgarismen verstecken? Medizinische Begriffe verwende ich gegenüber einer Ärztin, oder vielleicht auch mal hier im Forum, weil es mir die "unanständigen" ffremden gegenüber zu vetraulich wären.
Im Bett dagegen mag ich nix hören, was für mich nach Gummihandschuhen und Desinfektionsmitteln klingt.
Ist wohl Geschmackssache und eine Frage persönlicher Assoziationen, aber Verklemmtheit würde ich auf Basis der Wortwahl nicht unterstellen *zwinker*
Dirty Talk einer primitiven und "un-sinnlichen" Frau finde ich lusttötend, aber von einer gebildeten und kultivierten Frau, die mir damit ihre Vielschichtigkeit offenbart, finde ich es höchst erregend. Es sind also nicht die Worte, sondern wie sie von wem gesprochen werden.
********hen3:
Hinter Vulgarismen verstecken? [...] aber Verklemmtheit würde ich auf Basis der Wortwahl nicht unterstellen
Da hat wohl jeder andere Erfahrungen und Assoziationen. Meine persönliche Erfahrung zeigt, dass unverklemmte Personen auch sauber sprechen können, aber viele Verklemmte zu Vulgarismen oder Kinderausdrücken neigen.

Im Bett dagegen mag ich nix hören, was für mich nach Gummihandschuhen und Desinfektionsmitteln klingt. Ist wohl Geschmackssache
Gewiss ist das Geschmackssache. Wie gesagt, medizinische Fachausdrücke sind ja auch quasi das andere Schwarzweiß-Extrem. Dazwischen gibt es ja durchaus auch noch Graustufen.

Werden wir doch mal konkret:

Penis, Vagina, Uterus haben für mich schon eine medizinische Anmutung, obwohl sie allgemein bekannt und verbreitet sind.

Glied, Scheide, Gebärmutter sind ganz normale saubere deutsche Wörter wie Arm und Bein auch. Das finde ich zum Beispiel fast immer angemessen.

Schwanz oder Muschi sind umgangssprachlich mit harmloser Tendenz zum Vulgären.

Fotze oder Möse sind zum Beispiel primitive Vulgarismen. Insbesondere Fotze ist stark abwertend.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
"Lass uns Geschlechtsverkehr haben, ich will mein Glied in Deine Scheide stecken..." wäre für mich ein Abturner.

Oder der Anlass zu einem Lachanfall.

Aber Du sagst ja selber, dass es individuell unterschiedlich ist, was wer wie empfindet - es kommt also auf eine gewisse Sensibilität an, herauszufinden, was dem anderen gefällt.

*zumthema* :

"Abturner" während des Geschehens
*nachdenk* ... ja, z.B. ein heulendes Baby oder ein Kleinkind, das am Bett steht ... Aber die gibt es in meinem Leben nicht mehr.

Was mich noch stört ist Körpergeruch - ein bisschen Duschen schadet ja nie.

Ach ja, der Satz "Die Ausländer sind an allem Schuld," hat mal das Interesse an einem Mann auch schnell schwinden lassen ...
"Lass uns Geschlechtsverkehr haben, ich will mein Glied in Deine Scheide stecken..." wäre für mich ein Abturner.
Ja, weil schon der Inhalt platt und die Form lächerlich ist. Da stimme ich zu. Ich glaube, hier wird die große Mehrheit sich einig sein. Für mich wäre der gleiche Satz mit mehr Vulgarismen aber keineswegs antörnender.
Glied und Scheide klingen für mich nach Aufklärungsunterricht in der Schule. Igitt, da würde mir ja alles vergehen *wuerg2*

Penis und Vagina klingen für mich wieder netter und lockerer, seit diese Begriffe in amerikanischen Serien ständig flapsig verwendet werden *gg*

Gebärmutter/Uterus spielt doch bei Sex eigentlich keine Rolle, wüsste nicht wieso dieses Organ zur Sprache kommen sollte, und wenn, wäre es mir wohl schnuppe, ob man es deutsch oder lateinisch benennt.

Muschi und Möse sind in meinem Empfinden relativ gleichwertig.
Bei Fotze stimme ich dir aber zu, das ist eine derbe Beleidigung, so dürte niemand mein Schatzkästchen (haha, nicht dass ich das normalerweise sagen würde *zwinker* ) titulieren.
Glied und Scheide klingen für mich nach Aufklärungsunterricht in der Schule. Igitt, da würde mir ja alles vergehen
Geht mir ganz anders. So verschieden ist die Welt. Ich finde Scheide völlig normal.
*****ess Frau
18.539 Beiträge
Körpergeruch geht wirklich gar nicht.

Ich hatte mal einen Mann kennengelernt, der stand auf den natürlichen Geruch und meinte, ich könne mich zwar vor unserem Treffen gerne duschen, aber bitte nicht mit Seife oder Duschgel, oder zumindest nicht mit etwas stark parfümierten, am besten nur reines Wasser.
Seinen Schweißgeruch fand ich total widerlich und habe ihn danach auch nie wieder getroffen.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Kaugummikauen z.b.

Also wenn Frau auf dem Stück Wrigley's Spearmint rumkaut und es aussieht als würd eine Kuh auf einem Büschel Gras rumkauen, dann noch schmatzt..neee danke das ist nicht nur ein Lustkiller sondern regt mich tierisch auf, weil die ganze geile Atmosphäre im Arsch ist.
Ich glaube, dass Frauen hier viel sensibler auf kleine Dinge reagieren als Männer. Stimmt das?
Nein, das sehe ich eher umgekehrt, zumindest was die Folgen angeht.

Ich habe schon so etliche Akte unterbrechen müssen wegen Erektionsschwäche seinerseits, weil das Telefon klingelte, das Bett zu laut knarrte oder irgendeine andere Kleinigkeit nicht passte.

Umgekehrt mag auch bei mir all das ablenkend sein, aber der Sex kann weitergehen. Also empfindsamer in der Lust reagieren eher die Männer...
*********zburg Paar
1.273 Beiträge
hmmmm ....
Lustkiller für uns wären ....

.... Körpergeruch ... Mundgeruch *geht gar nicht

.... unrasiert im Intimbereich *iih ... rennen weg

.... übermäßige Körperhaare *geht auch nicht

.... Sprache aus dem Aufklärungsunterricht (siehe oben)

Das gilt nun ... für die Beziehung .. wenn wir 2 Sex haben .. als auch mit einem anderen Pärchen

Liebe Grüße

C & S

PS .. und noch einer ... sich mit Mutti und Vati anzusprechen = Scheidung *smile*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn mich jemand, mit dem ich nicht verwandt bin, mit "Mutti" anredet .... *guerilla* ...

*zwinker*
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Mutti & Vati...
Lach das Thema hatten wir schonmal in einem Tread "Kosenamen beim Partner" o.ä. manche haben das garnicht verstanden das ich es *panik* fand.

DAS wäre für mit der totale abtörner wenn mich ein Partner Mutti nennen würde *flop*

medea
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
DAS wäre für mit der totale abtörner wenn mich ein Partner Mutti nennen würde *flop*



Ich bin dein Vater *jedi*
****a56 Frau
2.679 Beiträge
...auch das nicht... *fiesgrins*
Ich bin ein "Riechtier"... und hasse Parfüms, stark riechende Deos, Rasierwässer etc...

mir wird davon regelrecht körperlich übel! *wuerg2*

Frischer Schweiß kann auf mich dagegen erotisierend wirken! Die Betonung liegt aber auf "frischem"...

wenn ich den Mann eh schon sexy finde...mmmmhhhhh.....*sabber*
********blem Frau
7.188 Beiträge
Schlimmer geht´s nimmer...
... ist das Fazit meiner Erfahrung mit einem jungen Mann, der bevor es richtig zur Sache ging (na ja... hätte gehen sollen *pfui* ) erst seine Klamotten ordentlich zusammenlegte und das dann auch von mir verlangte *schock*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
na büdde...
...der bevor es richtig zur Sache ging (na ja... hätte gehen sollen *pfui* ) erst seine Klamotten ordentlich zusammenlegte und das dann auch von mir verlangte *schock*


... da hat Mamis gute Erziehung mal Früchte getragen - von wegen alle Männer seien unordentlich *rotfl*
********blem Frau
7.188 Beiträge
Das...
... da hat Mamis gute Erziehung mal Früchte getragen - von wegen alle Männer seien unordentlich
habe ich nie behauptet *nein* . Zumal meine eigene Mami bei meiner Erziehung gleich in mehrfacher Hinsicht komplett versagt hat *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.