so war es für uns am Samstag (20.12.)
nun unsere, wenn auch recht späte Schilderung des Abends im Erdbeermund Köln.
Wir kamen dort so gegen 20:30 an, vielleicht ein paar Minuten früher, und sollten zunächst das einzige Paar dort sein.
Die Räume waren insgesamt erstmal schlecht geheizt, es war nicht überall angenehm warm.
In den einzelnen Räumen liefen Filme, die aus dem hinteren Kinoraum heraus alles beschallten, bei anderen Leinwänden / Bildschirmen aber tonlos daherkamen. So wurde der andere, größere Raum dann auch durch den so was von passend platzierten Colaautomaten beschallt und beleuchtet
.
Wie schon anderweitig beschrieben, gibt es einige kleinere Räume, mit oder ohne „Durchreiche“, die uns aber nicht so wirklich zusagen wollten, obwohl die Ideen dahinter was haben.
Also haben wir es uns in dem Colaautomatenraum „gemütlich“ gemacht. Hier gibt es eine Kinoreihenbestuhlung, die dann sexuelle Handlungen in etwa wie im Flugzeug zulassen... Fairerweise sei gesagt, dass es an die Businessclass erinnert, da die Sitze nicht sooo eng hintereinanderstehen. Zum Zuschauen, oder gar mitspielen sind diese Reihen aber eher ungeeignet.
So setzten, hockten, legten wir uns dann mal auf die rote Matratzenfläche direkt vor der Leinwand. Wahrscheinlich konnte man uns dort ganz gut beobachten, wir jedoch kämpften beim Blick in den Raum mit der Helligkeit des uns entgegenstrahlenden Beamers.
Der dort laufende Film bestand im Wesentlichen aus einer jungen (bestimmt nicht unschönen) Dame, die ständig ihr eigenes Geschlecht zu dehnen versuchte. Einmal hatten wir aufgrund der Perspektive beinahe die Befürchtung in ein riesiges Loch in der Leinwand zu purzeln…
Zwischenzeitlich waren auch drei andere Paare eingetroffen, eines in unserem Raum in der letzten Reihe, ein anderes daneben, oder auch mal nicht, weil viel unterwegs. Ein drittes Paar fiel uns auf, weil es über einen längeren Zeitraum kichernd Nachlaufen im ganzen Kino spielte, nein das hat uns nicht gestört, im Gegenteil, wir fanden es irgendwie nett erheiternd, man merkte, dass die beiden Spaß hatten.
Recht spät gesellte sich noch ein weiteres Paar dazu, (diesmal sogar eines von denen, die sich vorher im Forum, bzw. per Mail bei uns gemeldet hatten). Die beiden waren wirklich sehr nett.
. Jedoch waren sie für uns dann doch leider recht spät am Start, da wir bereits „über den Zenith“ unseres Handelns hinaus waren… Echt schade, ihr zwei habt uns gefallen, und das nicht nur, weil wir uns nett unterhalten haben
In diesem Zusammenhang sei kurz erwähnt, dass von den Paaren, die hier, bzw. bei uns persönlich zugesagt hatten nur eines (wie gerade geschrieben) dort war, bzw. sich uns dort zu erkennen gab.
Bisher haben wir sechs unterschiedliche „Kinos“ besucht. Einige davon auch mehr als einmal. Zum Erdbeermund werden wir wahrscheinlich so bald nicht wieder fahren, da wir es nicht bei unseren Favoriten einreihen werden.
Dies ist unser absolut subjektiver Eindruck, es mag andere geben, die sich in dem Kino wohler fühlen als wir. Warum auch nicht.
Denn es sei an dieser Stelle auch gesagt, dass wir ein wirklich sauberes Kino vorfanden, nichts roch unangenehm, alles sah gut gereinigt aus. Also objektiv betrachtet, hat das Ding wirklich Potenzial. Da man persönlich vom sehr freundlichen Personal reingeführt wird, ist auch gewährleistet, dass man unter sich bleibt. Also frei von „Solos“ am Pärchenabend.
Liebe Grüße von Vier gewinnt