Schlafapnoe eine Behinderung?
Hallo, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus bzw. hat auch solche Erfahrungen darin gemacht.Ich habe Schlafapnoe und muss nachts mit Maske schlafen, da ich sonst lange Aussetzer habe und sehr laut schnarche.
Nun zu dem Problem. Ich kann nie spontan mal iwo übernachten weil ich zwar schlafen würde und ich ja nicht die Aussetzer bemerke, aber wenn ich schlafe, schläft niemand anderes mehr wegen dem Schnarchen. Das ist mir dann so unangenehm, dass ich dann vom Kopf her auch gar nicht mehr schlafen kann und lieber wach bleibe oder eben auf so manche schöne Erlebnisse einfach verzichten muss.
Das geht sogar soweit, dass ich auf einer Asienreise mal über 48std wach geblieben bin, nur aus Panik einschlafen zu können. Was ja an und für sich, wenn man zuhause mit dem Paartner das Bett teilt, nicht das Problem ist. Da wir aber für uns jetzt den PT endeckt haben, kommt diese Panik wieder hoch, dass ich bei den anderen nicht einschlafen kann und möchte.
Wer hat da ähnliche Erfahrungen, Tipps oder sonstige Ratschläge? Vielleicht ist es für Euch keine Behinderung im eigentlichen Sinne, aber dann müsst Ihr das Thema schließen und dann muss ich mir auf anderen Wegen Rat holen.
LG Meik