Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6181 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2405 Mitglieder
zum Thema
Und noch ein modernes Märchen . . .110
Kapitel 1 Mike war mit den Gedanken ganz weit weg, als er sich…
zum Thema
Sexy Kleidung und Schuhe shoppen...wo?13
Ich bin aus der Schweiz und durchforste dass Internet öfters nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Haushalt eures Dates als Kriterium?

*****one Frau
13.323 Beiträge
...
wenn ich einen mann in seinem refugium treffe, dann treffe ich den mann und nicht seine haushaltsordnung.
ich habe noch nie erlebt, dass die wesentlichen räume wie bad und küche mich geekelt hätten.
das bett auch nicht.
ansonsten hat mich eine- ich sage mal- männliche sicht auf haushalt schon oft sehr positiv überrascht.
Von welcher Spülmaschine sprichst du? Von meiner? Ich hab keine. Alles noch gute alte Handarbeit.
Und übrigens ich koche so, dass ich danach nicht mit dem Lappen drüber wischen muss.

Ich sagte ja, es sei denn du hast keine Maschine, dann kann ich das auch irgendwo verstehen mit dem Stapeln. Beim kochen geht immer mal was daneben. Schon wenn man sich nen brot schmiert kullert ein Krümel *g*

Zu dem Kollegen Jahrgang '44. Herzlichen Glückwunsch. Die meisten Herren die ich so kenne in dem Alter sind was hauswirtschaftliche Fähigkeiten angeht noch ziemlich in der Steinzeit hängengeblieben und/oder nicht mehr gewillt was zu ändern.
****bim:
Ich sagte ja, es sei denn du hast keine Maschine, dann kann ich das auch irgendwo verstehen mit dem Stapeln.

Ich glaube, ich wasche manchmal auch in der Früh ab. Aber ganz ehrlich- ich weiß es nicht, führe kein Buch darüber. Aber ich weiß, dass ich samstags immer alles gründlich reinige und es Tage gibt, wo ich nichts spüle oder wasche *ja* Das ist das Tolle an der eigenen Wohnung: man darf machen, was man will. Und dieses Recht würde ich niemandem absprechen, keinem Mann, auch wenn er nicht ordentlich ist.
Ist seine Sache. Muss er wissen. Es geht nur darum, ob man mit so einem klarkommt oder nicht. Und ich komme meistens auch mit Dreckspatzen klar. Ich glaube, diese mögen mich sogar, weil ich mich nicht wie die Mutti aufspiele. Allerdings hielten sich alle Männer bis jetzt lieber in meiner Wohnung auf. Kann ich übrigens voll verstehen *ggg*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Da siehst
du, wie allumfassend nützlich Frauen doch sind. Solange ich liebe, werde ich mich auch bemühen, alles richtig zu machen in ihren Augen. Wir hatten zuhause eine Bäckerei mit Café und schon als Sechsjähriger arbeitete ich im Betrieb mit- bis mein Studium beendet war. Da weiß man, was zu tun ist. Ich glaube es spielt nicht nur haushaltstechnisch eine Rolle, dass man innerhalb einer Generation kaum Vergleiche anstellen kann. Das kommt auch auf die Berufe an, die Männer haben. Da gibt es solche, die es kaum zulassen, dass Mann im Haushalt viel lernt.
Gebe dir Recht fesselnd
fesselnd Da haste du natürlich recht. Nichts desto trotz, ist die jetzige Generation Mann wesentlich weniger extrem was diese klassische Rollenverteilung angeht, wie die Generationen davor.
Also mein Ex-Lover (dämliches Wort, aber mir fällt kein anderes ein) hat immer gesagt, wenn ich anfangen würde bei ihm aufzuräumen oder zu putzen, dann wäre ich ihn los.
Da musste er sich aber keine Sorgen machen, denn ich habe nicht das geringste Bedürfnis im Haushalt eines anderen Menschen rumzuwurschteln. Zum Glück ist meine Sozialisation dahingehend irgendwie frauenunspezifisch verlaufen.
Zumindest von Vorteil für die Männer, die keine Frau brauchen, die ihre Bude putzt. Und für mich, weil ich erst gar nicht an solche Typen gerate.
Selbst in meiner 20-jährigen Beziehung/Ehe war das immer ein lockeres Thema. Nichts finde ich schlimmer, als seine Zeit mit übertriebenem Putzwahn zu verplämpern.
Und bei einer Affaire ohnehin. Allein die Vorstellung, dass der Typ sich mehr auf meine Wohnung konzentriert als auf mich. Himmel, möge mir das bitte für immer erspart bleiben.
**ja Frau
3.030 Beiträge
Der Haushalt eures Dates als Kriterium?

Wie viele Fallen doch bei einem Date lauern können, was bei einem Selbst zuhause stattfindet *lach* Kein wunder, dass ­die meisten Dates außerhalb der eigenen vier Wände ­stattfindet.

An einem gemeinsamen Lebensraum scheinen nur noch weniger Menschen wirklich interessiert zu sein.
Das Sin­gle­da­sein hinterlässt halt Spuren und die Flexibilität im fortgeschrittenen Alter wird auch nicht größer.
Auch ich halte es eher wie dababim: ich bemühe mich jedwede "Anfallstelle" zu bald und so vernünftig wie möglich zu beseitigen. Gestern Abend habe ich ein Gratin zubereitet und mich über die Zeit im Ofen gefreut, weil ich währenddessen gleich alles zusammenräumen und saubermachen kann.
Mir ist wichtig, dass ich (abends) in eine Wohnung komme, die für mich hübsch aussieht und wo ich mich freue, nach Hause zu kommen.
Heute früh beim Gehen habe ich meinen Blick kurz über das Wohnzimmer/Küche streifen lassen und noch kurz die ein oder andere Kleinigkeit dorthin geräumt, wo sie hingehört.

Genau das ist das Problem (bei mir), wenn der Saustall wächst: wehret den Anfängen. Es fängt an mit herumliegenden Tassenuntersetzern (hrr hrr ja solche habe ich), dann kann man auch die Zeitschrift danebenhinfleddern, Kronkorken macht den Kohl jetzt auch nicht mehr fett usw... Been there, done that.
Meine Erfahrung zeigt: wenn ich dann noch mit jemandem zusammen lebe, der es genauso hält, dann wächst's. Habe das sogar bei meiner im Haushalt gelebten Stief-Teenager-Tochter beobachtet: war die Küche sauber, hat sie ihre Sachen auch sauber in die Spülmaschine geräumt; stand die Spülfläche voller Abwasch, hat sie ihr Zeug dazugestellt.
Das hat mir die Augen geöffnet weil: genau so bin ich auch!

Deshalb bemühe ich mich explizit, bewusst, Kleinigkeiten gleich zu beseitigen.

Und: ich glaube die Frauen, die inhärent schon eher "ästhetisch" veranlagt sind, messen hier mit zweierlei Maß. Oder räumen unbewusst zusammen bzw. "lassen erst gar keine Unordnung entstehen", was aber m.E. mit meinem Ansatz, alles gleich wegzuräumen, gleichzusetzen ist. Nur geschieht es im einen Fall eben bewusst, im anderen Fall eben unbewusst.
Ihr [Frauen] schreibt ja hier selber, dass sich die Männer eher bei Euch wohlgefühlt haben als bei sich. Woran mag das wohl liegen?

****una:
Und übrigens ich koche so, dass ich danach nicht mit dem Lappen drüber wischen muss.

Glaube ich nicht, geht nicht, bzw.: dann kochst Du nicht richtig *zwinker* Es geht nicht darum den Fliesenspiegel flächig mit Bratspritzern zu benetzen; aber etwas Kollateralschaden entsteht m.E. immer.
*******trot:
Glaube ich nicht, geht nicht, bzw.: dann kochst Du nicht richtig

Oder du kochst zu unordentlich? *gruebel*

Man kann tatsächlich auch so braten, dass auf dem Herd keine Ölspritzer verbreitet sind. Zugegeben- ich musste auch länger rumexperimentieren, aber mit der richtigen "Feuerstufe" und der richtigen Bratpfanne kann man wahre Wunder erleben. Und vorher ging es wirklich nur um den Herd. Und beim Kochen muss man auch nicht den kleinsten Topf vollgefüllt mit Wasser und ohne Deckel benutzen. Auf der Arbeitsplatte dagegen hab ich überall Kollateralschaden. Aber OK, das Thema heißt ja nicht "Wie ordentlich koche ich?"
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Eben
Aber OK, das Thema heißt ja nicht "Wie ordentlich koche ich?"

Es heißt auch nicht, wie oft und warum putze ich, sondern wie reagiere ich auf den Haushalt meines Dates, wenn überhaupt.

Ich persönlich muss es bei anderen Leuten nicht genau so haben, wie bei mir, aber zu großer Schmutz, besonders im Bad, turnt mich dann doch eher ab. Es kommt wohl auf die persönliche Ekel-Schwelle an, die eben auch individuell unterschiedlich ist.
Kein wunder, dass ­die meisten Dates außerhalb der eigenen vier Wände ­stattfindet.

Dann bin ich offenbar schon wieder der Ausnahmefall. Alle meine Treffen haben schon beim ersten Mal entweder bei ihm oder bei mir zuhause stattgefunden.
Nun, dass das nicht unbedingt der Regelfall ist, das ist mir eh klar. Aber bislang dachte ich immer eher aus vermeintlichen Sicherheitsgründen. Nicht, weil das Gegenüber evtl. Probleme mit der Wohnung haben könnte. Darüber habe ich mir NIE auch nur einen Gedanken gemacht.

An einem gemeinsamen Lebensraum scheinen nur noch weniger Menschen wirklich interessiert zu sein.

Was ist jetzt mit gemeinsam gemeint? Wenn ich mich mit jemanden zum ersten Mal treffe, dann denke ich ja nicht gleich daran mit ihm zusammenzuziehen. Oder habe ich das falsch interpretiert?

Das Sin­gle­da­sein hinterlässt halt Spuren und die Flexibilität im fortgeschrittenen Alter wird auch nicht größer.

Da stimme ich dir absolut zu.

Man kann tatsächlich auch so braten, dass auf dem Herd keine Ölspritzer verbreitet sind.

Schon erstaunlich auf was ihr alles acht gebt. Wenn ich koche, dann koche ich. Da denke ich doch nicht darüber nach, ob irgendwo Fettspritzer landen. Die kann man doch danach wegwischen.
Aber so ist eben jeder verschieden. Und das ist auch gut so.

Es kommt wohl auf die persönliche Ekel-Schwelle an, die eben auch individuell unterschiedlich ist.

Eben auch was das angeht, sind Menschen einfach verschieden. Der/die eine kriegt schon die Krise, wenn die Amaturen nicht blitzblank sind, der/die andere möchte halt nur keine völlig versiffte Dusche vorfinden.
**ja Frau
3.030 Beiträge
Oder habe ich das falsch interpretiert?

Was ich mit gemeinsam meinte, nicht. Den Rest schon.

Der Gedanke kommt auf beim Lesen der Beiträge, wie enorm wichtig große und kleine Dinge doch sind und was so manche Sachlage auslösen kann.
Wie wenig Platz ( nicht in qm) doch für andersartige Eigenheit verbleibt.
Möchte aber niemanden mit dem Gedanken persönlich angreifen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
In
einem anderen Thread wurde heute geschrieben, dass Fußpilz das Vorhaben abrupt änderte. Wer weiß, was aus einem Pickel am Hintern geschlossen wird. Ich befürchte, dass es eines Tages so viele Vorgaben geben könnte, dass Sex nicht mehr möglich sein wird.
****a56 Frau
2.679 Beiträge
nun ich denke das zwischen Pickel am *arsch* und Fußpilzbefallenen Zehen ein riesen unterschied ist...

Pickel hat fast jeder mal...egal wo...und die stöhren auch nicht.

meine Meinung.

medea
****a56:
Fußpilzbefallenen Zehen

*kopfklatsch*

Deshalb lassen manche Männer beim Sex die Socken an!

*undwech*
****tna:
Deshalb lassen manche Männer beim Sex die Socken an!

Nein, das hat mit dem optischen Phänomen zu tun, daß uns Gegenstände größer erscheinen, wenn sich in ihrem Umfeld eine optische Störgröße befindet.
Kreativ angewandte Physik sozusagen ... dann klappts auch mit den 20 cm .....

*zwinker*
Nein, das hat mit dem optischen Phänomen zu tun, daß uns Gegenstände größer erscheinen, wenn sich in ihrem Umfeld eine optische Störgröße befindet.
Kreativ angewandte Physik sozusagen ... dann klappts auch mit den 20 cm .....

You made my day *haumichwech*
****a56 Frau
2.679 Beiträge
...jetzt wird mir einiges klar... *haumichwech*

Socken als Allround-Problem-Lösung...

medea
ich dachte, man müsse dringend immer ein Handtuch dabei haben, aber Socken scheinen wichtiger zu sein....*haumichwech*
...
Also ich hatte mich mal mit einer gedated, die war eher die Marke "Puppe".
Warum nicht, ne ?

Dann war ich bei ihr... AAALTER WALTER *ggg*
-Absolut schlampig, verstaubt und unausgepackte umzugskisten.
-Verdrecktes Bett, auf dem nasse Handtücher lagen, die das Ding noch mitgenässt haben.
-Überall leere Flaschen und ungewaschene Teller, hier un ddort.
-Eine Katze, die rumrennt und die dreckigen Teller abschleckt.

Also ganz ehrlich... die ist dann ins Bad, hat sich dann reizende Unterwäsche angezogen. In mir dagegen hat sich alles gedreht und ich bin dann abgehauen.

Sorry, aber die Randbedingungen müssen auch stimmen *ggg*
moinmoin ..

hehe, ... im Prinzip war dieser Gedanke der Grund meines Beitrags, den ich als solchen nicht wiedererkannte, da von Seiten der Moderation der Titel geändert wurde.
Abergut, ...

ich bin schon ein wenig länger alleine und da haben sich ein Paar Nachlässigkeiten eingeschlichen.
Letztens bekam ich es in'en Kopp die Decke im Wohnzimmer zu streichen, dabei störten mich die Vorhänge. Vorhänge??? .. ahja, die vom Sommer. Bei der Nasenprobe bemerkte ich einen "staubigen Geruch". Also gut, eben in die Waschmaschine, auf die Leine gehängt und festgestellt, die Dinger sind total zerknautscht. Bügeln habe ich dann verworfen, da Bügeleisen teuflisch sind und umweltschädlich.
Also zerknautscht ist das neue umweltfreundlich.
Dummer Weise bemerkte ich, nachdem ich die Vorhänge abgenommen hatte, die Fenster und Heizkörper. Die staubigen Heizkörper erklärten die staubige Atmosphäre beim Heizen und wurden von mir einsichtig gesäubert, und die Fenster sowieso, da die auch bei Kerzenlicht dreckig aussahen.
Dann bemerkte ich meine ästhetisch verstreuten Zettelhäufchen ...

Aktuell komme ich mir ein wenig vor wie zu Besuch. *g*

@ Bad und Bett
Ich denke bei einem date sollten diese beiden Orte so etwas wie Hotelstandard haben.

Und 'nen Pickel ist ok, Socken und Fußpilz eher weniger.

@****tna
Worüber wird denn das Handtuch gelegt und was wird damit verborgen?

*panik*
******eit:
Worüber wird denn das Handtuch gelegt und was wird damit verborgen?

Tssss, tssss,.... nie "Per Anhalter durch die Galaxis" gesehen oder gelesen?

Also OHNE Handtuch ist man im All echt aufgeschmissen! Quasi der letzte Depp...
"Per Anhalter durch die Galaxis
puh, ... ich war bei Pilzen undso *panik*
*******c64:
Eine Katze, die rumrennt und die dreckigen Teller abschleckt.

Oh Gott, ich bin ja der Meinung, dass solche Leute sich keine Haustiere anschaffen sollten. Katzen sind sehr reinliche Tiere und mögen überhaupt kein Dreck und Unordnung.
Ich fände es toll, wenn meine Bekanntschaft Katzen hätte, weil ich auch ein Katzenmensch bin. Habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass einige mit der Sauberkeit in diesem Bereich auf der Strecke liegen bleiben: Wohnung riecht penetrant nach Katzenfutter oder/und Katzenklo, Katzennäpfe sind nicht sauber oder es gibt keine und die Katzen fressen direkt aus der Dose.
Da hab ich dann auch überlegt, inwiefern ich die Bekanntschaft fortsetzen möchte.
****una:
Katzen sind sehr reinliche Tiere und mögen überhaupt kein Dreck und Unordnung.

Das kann ich nur bestätigen:

ich hatte mal einen Kater, der beklagte sich sogar lautstark, wenn ich mal die Möbel umgestellt habe...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.