Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6181 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2405 Mitglieder
zum Thema
Und noch ein modernes Märchen . . .110
Kapitel 1 Mike war mit den Gedanken ganz weit weg, als er sich…
zum Thema
Sexy Kleidung und Schuhe shoppen...wo?13
Ich bin aus der Schweiz und durchforste dass Internet öfters nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Haushalt eures Dates als Kriterium?

*****one Frau
13.323 Beiträge
...Trotzdem steh ich nicht auf Aufschneider, die derart protzen müssen mit Statussymbolen. G
ibt aber bestimmt Frauen, denen das gefällt.

und ob es die gibt! soweit ich das bisher hier im Joy gelesen und auch real wahrgenommen habe: davon gibt es sogar viele.
das sind oft diejenigen, die sich selbst jedoch wegen ihrer inneren werte begehrt wissen wollen....
Trotzdem steh ich nicht auf Aufschneider, die derart protzen müssen mit Statussymbolen. Gibt aber bestimmt Frauen, denen das gefällt.

Es gibt auch Frauen, denen es schlicht egal ist, ob der Mann einen Porsche, einen Golf oder einen Trabi fährt.
Ich finde es aber umgekehrt auch völlig beknackt einem Porsche-Fahrer per se Protzerei zu unterstellen.
Genauso eben die Sache mit der Schwanzverlängerung. Es stimmt eben oftmals überhaupt nicht.

Und das gilt für viele Luxusgüter. Was ist so verkehrt daran? Nur weil jemand sich etwas leisten kann, ist er doch nicht gleich ein Idiot.
Aber das ist ein typisch deutsches Phänomen das einen ganz einfachen Namen trägt: NEID.

Deshalb können ja Models auch nur dumm sein. Irgendwie muss man sich die Sache ja zurechtbiegen, damit man selbst damit klarkommt...
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Genau, Wellenlänge und Humor sind mir sehr wichtig. Wenn da alles stimmt, nehme ich auch einen Porsche in Kauf ... *zwinker*

Kleiner Scherz .... jede sucht den, der zu ihr passt und da spielen eine Menge unterschiedlicher Gesichtspunkte ein Rolle.
Neid ist Quatsch
Und das gilt für viele Luxusgüter. Was ist so verkehrt daran? Nur weil jemand sich etwas leisten kann, ist er doch nicht gleich ein Idiot. Aber das ist ein typisch deutsches Phänomen das einen ganz einfachen Namen trägt: NEID.
Das ist ja nun das allerbilligste Klischee von allen: Wer Protzerei und Arroganz mies findet, ist einfach nur neidisch. Ist doch wohl nicht ernst gemeint? Das hat mit Neid bei mir absolut rein gar nichts zu tun.

Statussymbole haben vor allem gemeinsam, dass sie Symbol sind und nicht echte Werte verkörpern. Die Preise der Güter sind willkürlich hochgesetzt ohne realen Gegenwert oder ohne Nutzen.

Niveauvolles Understatement und Abwesenheit von jeglicher Arroganz oder Prahlerei finde ich viel angenehmer und charaktervoller. Aber jedem das Seine.
Kompromisse
Genau, Wellenlänge und Humor sind mir sehr wichtig. Wenn da alles stimmt, nehme ich auch einen Porsche in Kauf ..
Geht mir auch so... wenn's passt geht man schon Kompromisse ein ... lach.
**C Mann
12.695 Beiträge
Und das gilt für viele Luxusgüter. Was ist so verkehrt daran? Nur weil jemand sich etwas leisten kann, ist er doch nicht gleich ein Idiot.
Aber das ist ein typisch deutsches Phänomen das einen ganz einfachen Namen trägt: NEID.

...nun, solange sich jemand die Luxusgüter wirklich leisten kann, ist überhaupt nichts dagegen zu sagen. Wobei Leute, welche sich diese Güter leisten könnten, meistens diese gar nicht kaufen, weil sie diese Art der Selbstbestätigung gar nicht brauchen. Der schlechte Ruf der "Porschefahrer" und "Rolexträger" kommt daher, dass viele davon sich eigentlich nicht einmal einen gebrauchten Golf oder eine Swatch-Uhr leisten könnten, sich aber bis über beide Ohren verschulden, in der irren Annahme, sonst nicht "mitspielen" zu können. Auch ist deren Selbstwertgefühl oft dermassen niedrig, dass sie eben eine "Schwanzverlängerung" glauben notwendig zu haben, um beim anderen Geschlecht überhaupt landen zu können. Dabei wird vergessen, wenn die Bank den Wagen abholt und der Gerichtsvollzieher die Uhr pfändet, das Dillema und der Schaden an der eigenen Persönlichkeit noch viel grösser wird....
Eine schöne Altbauwohnung
selbst renoviert, Holzdielen, Stuck an der Decke.
Die Möbel geerbt oder vom Flohmarkt, schöne Antiquitäten, selbst restauriert.
Ein heimelig knisternder Kamin.
Dank Altbau hört man nichts von den Nachbarn (dicke Wände) und das Handy hat keinen Empfang.
Die Abwesenheit eines Fernsehgerätes.

Zentrale Lage und doch ruhig und grün. Gute Anbindung an den ÖPNV.

An den Wänden Originale, selbst fabriziert, geschenkt bekommen oder selbst finanziert, jedoch keinesfalls "Kaufhausbilder", billige Nachdrucke.

Spülmaschine und Römertopf dürfen in der Küche nicht fehlen.

Tageslichtbad mit Dusche und seperater Wanne. Die Wanne gerne mit Luftsprudeldüsen.

Wenn Kinder oder Haustiere: Nur gut erzogene, mit Lautstärkeregulierungsknopf.

Drunter mach ich's nicht mehr! ; )
Neid... ein typisch deutsches Thema...
Wenn ich ein Date habe (oder hatte, ich suche ja keine Männer mehr), dann habe ich schon auch ein wenig auf die sozialen Umstände geachtet...

in eine Abbruchbude oder in die mieseste Wohnlage brächten mich keine 10 Pferde mehr! Ich bin ja aus der Studentenzeit deutlich hinaus.

Mich hatte ja seinerzeit der überkorrekte Haushalt meines Lovers wirklich entsetzt - bis ich merkte, dass er eine Parkettkosmetikerin beschäftigt. *schwitz*

Da haben wir übrigens jetzt schon die 2. "verbrannt"... die können sich einfach nicht mit unseren BDSM-Spielsächelchen anfreunden... so was...
@Novotna
Hast Du einen Tipp, wie man als Mann mit übergepflegter Wohnung dezent darauf hinweist, dass man diese Pflege nicht selbst übernimmt?
"Meine Putze ist dermaßen penibel, ich komm' mit dem Dreck und Unordnung machen gar nicht mehr hinterher" ist ein bißchen arg plump, oder?

Edit: Mir ist grad selbst was eingefallen: "Hey, meine Putzfrau hat mir mit Kündigung gedroht, weil sie sich bei mir so dermaßen langweile - hilfst Du mir, die Wohnung einzusauen?"
Leben, nicht verdrecken
Hast Du einen Tipp, wie man als Mann mit übergepflegter Wohnung dezent darauf hinweist, dass man diese Pflege nicht selbst übernimmt?
ich glaube, das ist ein Missverständnis. Wer hat denn was gegen eine saubere Wohnung? Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Im Gegenteil weiß man doch, dass fast jeder normalveranlagte Mensch seine Wohnung besonders gut putzt, wenn Besuch kommt.

Ich glaube, es geht eher um zu steril, zu ungelebt, zu ordentlich. Es sieht halt normaler aus, wenn auch was rumliegt, wenn nicht alles am perfekten Platz ist, wenn es belebt, gelebt, bewohnt aussieht. Da dürfen Zeitschriften und Zeitungen liegen, ein Buch aufgeschlagen am Sofa, die aktuelle TV-Zeitschrift offen liegen und so weiter.
Eine aufgeschlagene TV-Zeitschrift
würde mich misstrauisch machen, denn wie ich oben geschrieben habe: Meine Dates dürfen keine Fernseher besitzen, andernfalls müsste ich schreiend wieder rausrennen.
Wenn also kein TV, aber eine TV Zeitschrift zu sehen ist, faked sie entweder Gemütlichkeit oder sie hat ihren Fernseher versteckt. Sollte ich doch mal anfangen, die Schränke zu kontrollieren...? ; )
Kein Fernsehen?
Das ist aber schon ziemlich speziell und seltsam. Ich gucke sehr wenig, aber ich habe einen Fernseher. Wie kann man sich daran so stören? Ist das nicht übertrieben?
Jetzt starte ich eine unverholene und schamlose Anmache: Ich habe KEINEN Fernseher!
(Wirklich!)

*liebguck*
*hi5*

Ich besitze auch keinen Fernseher!
****a56 Frau
2.679 Beiträge
*idee* Fragebogen *idee*

viell. solltet ihr vorm ersten Date einen Fragebogen verschicken...

Wohnstil?
Fernseher im Haus?
Auto?
welche Automarke?
ist es aufgeräumt und ist da auch ein Beil drin?
Boot vorhanden?
nur in Garage oder mit Anleger?
Reinigungspersonal?
Haustiere?
Kleidungsstil?
Uhrenmarke?
Wohnort-Stadtteil?
Bücher?
wurden die auch gelesen?
und ist auch ein Duden dabei?
Fußpilz?
Socken im Bett an?
stecken auch bestimmt die Schlüssel an den Schränken und Türen?
ist das Badezimmerschränkchen zugänlich um zu sehen welches Deo?

...Liste kann beliebig erweitert werden...
und nur bei vollständiger beantwortung der Liste erfolgt ein Termin für's Date
*haumichwech*

medea
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Jetzt starte ich eine unverholene und schamlose Anmache: Ich habe KEINEN Fernseher!
(Wirklich!)

dann putz mal schön hol den Römertopf aus dem Gewölbekeller lass dei Wanne einlaufen und schick dem Ulysses_Bloom ne PM *g*
@Munchy_Chrunchy
wohnst Du nicht auch im Altbau? *anmach*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
wohnst Du nicht auch im Altbau?

Ja aber habe derzeit kein *wc* und Dusche
*********unchy:
Ja aber habe derzeit kein und Dusche

Wie jetzt?

Camping-Klo und Feuchttücher?
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Camping-Klo und Feuchttücher?

Luxus *fluester* *schweig*
******370 Mann
1.408 Beiträge
Wenn es bei einem Mann "zu aufgeräumt" wäre, dann würde ich mir wahrlich ganz andere Sorgen machen, als die Frage, ob es bei mir daheim noch was zutun gäbe.
Ich könnte im Leben nichts mit einem Typen anfangen, der einen Putzfimmel hat.

Nunja... bei mir zuhause liegt sehr selten etwas rum, wenn dann dekorativ, und es ist ziemlich sauber. Für mich hat es sich als Zeitersparnis beim putzen herausgestellt wenn ich Dinge gleich wegräume anstatt in einem großen Aufriss die Wohnung vorzeigbar machen zu müssen, weil überall etwas herum liegt. Waschbecken und Armaturen trockne ich nach Benutzung lieber mit einem Handtuch als Kalkstein anzusetzen... Ich gleiche die Ordnung aber großzügig mit dreckigem Sex aus.
******370 Mann
1.408 Beiträge
Wer seine dicke Protz-Rolex zur Schau stellt...

Da frage ich mich doch wo der Protz anfängt... bei einer Airking in Stahl, bei einer Daytona in Rotgold mit Brilli-Besatz oder schon bei der Marke? Zumal Rolex Uhren in einer Preisklasse herstellt, die im Vergleich mit anderen Marken geradezu günstig sind... aber das weiß im Regelfall ja keiner.

Ich finde es immer amüsant, wenn von Menschen die sich selbst für offen halten, Äußerlichkeiten wie Auto oder Accessoir zu Chraktereigenschaften erklärt werden.
**C Mann
12.695 Beiträge
Ich finde es immer amüsant, wenn von Menschen die sich selbst für offen halten, Äußerlichkeiten wie Auto oder Accessoir zu Chraktereigenschaften erklärt werden.

...weil es eben sehr oft so ist, dass Leute glauben, mit bestimmten Gütern oder Marken sich einen höheren sozialen Status erkaufen zu können oder zu müssen. Daraus wiederum kann man Schlüsse auf den Charkater dieser Personen ziehen....
Wenn ich mir einen gewissen Lebensstandard erarbeitet habe, besitze ich eben manche Accessoirs über die ich mir gar keine Gedanken mehr mache, weil sie für mich selbstverständlich geworden sind.

Muss ich jetzt bei Besuch Tücher über meine Bilder hängen und mein Auto woanders parken?
*huch* Da wären ja noch meine Möbel...mein Haus... *schaem*

Mit "protzen" hat das gar nichts zu tun - was ist verkehrt daran, Geld auch für Äußerlichkeiten auszugeben und/oder sich an teurem Tand zu erfreuen? *nixweiss*
**********henkt Frau
7.398 Beiträge
Wenn ich Kunst mag und mir ein solches Bild leisten kann - was hat das damit zu tun,"mir einen höheren Status erkaufen zu wollen"?
Quatsch, da freu ich mich einfach nur, es mir leisten zu können.

Oder wenn ich halt die üblichen Autos öde und langweilig find und kann mir ein andere leisten - ist doch ok - da bin ich glücklich mit und spare halt woanders.

Gibt vielleicht Flachschippen, die meinen protzen zu müssen - aber generell alle über einen Kamm zu scheren ist zu einfach.

Und man höre und staune - gibt sogar reiche Menschen, die wissen, was der Euro wert ist und die haben dafür sogar gearbeitet und wieso sollten die sich in Sack und Asche kleiden - nur um keine Neider zu haben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.