Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6182 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2405 Mitglieder
zum Thema
Und noch ein modernes Märchen . . .110
Kapitel 1 Mike war mit den Gedanken ganz weit weg, als er sich…
zum Thema
Sexy Kleidung und Schuhe shoppen...wo?13
Ich bin aus der Schweiz und durchforste dass Internet öfters nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Haushalt eures Dates als Kriterium?

******370 Mann
1.408 Beiträge
**C:
...weil es eben sehr oft so ist, dass Leute glauben, mit bestimmten Gütern oder Marken sich einen höheren sozialen Status erkaufen zu können oder zu müssen. Daraus wiederum kann man Schlüsse auf den Charkater dieser Personen ziehen....

Gute Güte... meine Wohnung hat deutlich mehr gekostet als einige Porsche und mein Bett mehr als so manche Rolex. Das sagt lediglich aus, daß ich gerne schön wohne und gut liege. Es sagt auch aus, daß ich, für mich selbst und sonst niemanden, mein Geld in Dinge investiere die ich schön und/oder bequem finde.
Ich begegne auch häufiger Menschen die dann meinen, daß es alles Schnösel und Angeber wären, die in bestimmten Gegenden wohnen, bestimmte Autos fahren, bestimmte Uhren tragen...
Ja, solche Flachschippen (wie seeleverschenkt ganz richtig sagt) gibt es, die an alles ein Preisschild hängen, damit auch der größte Depp weiß was ihr Besitz gekostet hat und die sind mir genau so unsympathisch wie allen anderen auch, außer deren Flachschippen-Kollegen. Allerdings sind auch die Leute für mich Flachschippen, die alles was Preis X übersteigt unweigerlich mit Protzerei übersetzen, weil es ihren persönlichen Horizont übersteigt oder ihnen einfach nur das Interesse an der Sache fehlt. Und da solltest Du mal hinterfragen warum Du solche gedanklichen Automatismen fährst, anstatt Dir ein persönliches Bild zu machen und dann zu urteilen.
*zumthema* da ich mich (aus den verschiedensten Gründen) nicht in meiner Wohnung verabrede, bleibt eine Erkundung von DateKontakten dort auch aus
hat für mich verschiedene Vorteile, denn erstmal will ich ja den Menschen treffen und erkunden ob und welcher Art dieser mit mir auch klar kommt
**C Mann
12.695 Beiträge
Und da solltest Du mal hinterfragen warum Du solche gedanklichen Automatismen fährst, anstatt Dir ein persönliches Bild zu machen und dann zu urteilen.

...ähm, wo habe ich das gemacht? Wenn Du Dir Dinge erarbeitet hast, warum solltest Du Dir sie dann nicht gönnen? Ist doch toll und Du hast meine Gratulation. Ich habe auch schon Autos der Oberklasse gefahren, habe ein Boot und habe einiges von der Welt gesehen. Es gibt also nichts, auf was ich neidisch sein müsste. Darum amüsiere ich mich - nein eigentlich nicht wirklich, diese Menschen tun mehr eher leid- über Leute, welche glauben, sich einen höheren Status, meistens mit Schulden, erkaufen zu müssen. Wenn man dann noch ein feines Gespür hat, kann man sehr schnell erkennen, dass etwas nicht "passt".... Um die kurve wieder zum Thema Haushalt/Einrichtung zu bekommen: Ja, man kann anhand der Wohnung manches über den Charakter des Bewohners erfahren. Jedenfalls bin ich mit meiner Einschätzung noch nie daneben gelegen.....
*******a78 Frau
21 Beiträge
Aha.....
Also... zeig mir wie Du wohnst und ich sag dir, wer du bist *zwinker* ??
Neid was ist das?
Ja ich gönne anderen alles was Sie sich erarbeited oder ererbt haben!
Denn dadurch habe Ich wede einen Pfennig mehr oder Weniger was für mich auch nicht wichtig ist. Wichtig ist das wenn ich in eine Wohnung reinkommen das Atmosphäre vorhanden ist, das es bewohnt rüber kommt und nicht steriel.
Dabei spielt es keine Rolle ob alt oder neu denn Ich besuche den Menschen und nicht die Wohnung!
Denn auf den kommt es doch an oder?
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Ja und nein
Also... zeig mir wie Du wohnst und ich sag dir, wer du bist *zwinker*

Irgendwie macht man doch mit seiner Kleidung, seinem Lebensstil, seiner Wohnung etc. ein Statement über sich selber. Also stimmt dieser Satz zu einem gewissen Maße.

Aber VORSICHT - die Interpretation dessen, was man sieht, kann sehr schwierig sein. Der eine hat eine ordentliche Wohnung, weil er eben so ist, der andere hat eine Putzfrau, der dritte lässt sich die Wohnung von Mami putzen, der vierte ist ordentlich, aber lebendig und locker, der fünfte ist krankhaft super-pingelig und behandelt die Lippen nach dem Kuss mit Desinfektionsmittel .... usw.

Äußerlichkeiten können ein Anhaltspunkt sein, aber es kommt im Endeffekt auf den ganzen Menschen an, auf sein Verhalten, seine Worte, die Art, wie er andere behandelt usw.
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
Äußerlichkeiten können ein Anhaltspunkt sein, aber es kommt im Endeffekt auf den ganzen Menschen an, auf sein Verhalten, seine Worte, die Art, wie er andere behandelt usw.

Genau, Äußerlichkeiten lenken unser erstes Interesse auf den Menschen, wie es dann weitergeht, wird sicherlich von dem Gesamtpaket abhängen.

Denn eine schöne Larve kann durchaus ein menschliches Arschloch sein *zwinker*
Richtig so
Äußerlichkeiten können ein Anhaltspunkt sein, aber es kommt im Endeffekt auf den ganzen Menschen an, auf sein Verhalten, seine Worte, die Art, wie er andere behandelt usw.
Genau so ist es.

Verhalten und Taten sind das, was zählt. Worte und Absichten sind oftmals von der Realität doch weit entfernt.

Kleidung, Wohnung, Auto, Hobbys und dergleichen sind aber natürlich Entscheidungen, die tatsächlich mal getroffen wurden. Sie sind vergangenes Handeln. Insofern dürfen sie auch als Anhaltspunkt dienen.

Ganz pragmatisch gesehen sucht man doch jemanden, der zu einem passt. Mit dem vieles harmoniert. Mit dem man vielleicht sogar zusammen wohnen könnte, seine Freizeit verbringen möchte, mit dem man gerne plaudert und lacht und so weiter. Kein Wunder, dass man darauf aus ist, möglichst viel über ihn zu erfahren und Gemeinsamkeiten oder Differenzen zu entdecken. Das ist doch ganz normal und unvermeidbar.
*****usB Mann
3.859 Beiträge
Ich dachte...
alle Männer hier leben im weissen Schloss auf dem Hügel, mit 500 m Einfahrt gesäumt von alten Eichen, durch die Subbie in feinstes Tuch von " KL" gehüllt barfuss mit fliegenden Haaren entlang schlendert, vom Personal empfangen und geleitet wird .

Oder hab ich mich da getäuscht …mit " KL" ? *zwinker*

Ich kenne einen, der in der Villa am See wohnt, aber gerne beim ersten Mal wo ganz anders hin einlädt : Auf den Zeltplatz….in den zugegeben schönen Wohnwagen .
Äußerlichkeiten
Ich finde es immer amüsant, wenn von Menschen die sich selbst für offen halten, Äußerlichkeiten wie Auto oder Accessoir zu Chraktereigenschaften erklärt werden.
Ich finde es dagegen immer wieder amüsant, dass Leute wie Du glauben, dass man Kaufentscheidungen trifft, ohne dass dafür der eigene Charakter, die eigenen Vorlieben und Gewohnheiten, eine Rolle spielen würde.

Gerade Autokauf ist ganz stark vom Charakter abhängig... eher orientiert an reinem Nutzen? An Außenwirkung? An Preis und Leistung? An Marke? Guck dir doch die Werbung einerseits und andererseits die Kaufentscheidungen deiner Bekannten an... ich stelle immer wieder fest, dass da ganz viel korreliert.

Genau so die Wohnung... welche Gegend wählt man aus. Laut? Leise? Zentral? Abseits? Schmuddelgegend oder Edelviertel? Eigentum oder Miete? Lebenszentrum oder nur Übernachtungsmöglichkeit?

Mindestens so drastisch die Kleidung. Kleider machen Leute. Zeigen Gruppenzugehörigkeit, drücken viel aus. Öko-Typen, Avantgarde, Anzugträger, Künstler, Rocker, Punker, rechte Szene, linke Szene, gepflegt oder schmuddelig, harmonisch passend oder wild zusammengewürfelt, Understatement oder Markenangeber. Frauen im Schlampenlook oder edel-sexy, Frauen langweilig oder hübsch angezogen, Dein Geschmack oder eben nicht und so weiter.

Ich gehe jede Wette ein, dass ich dir genug Frauen zeigen kann, die du schon aufgrund ihrer Kleidung zu langweilig, spießig, unsexy, oder schlampig, peinlich, tussig oder zu edel, konservativ, bürgerlich finden würdest. Je nach Deinem eigenen Geschmack halt.
Täuschen bringt nichts
Ich kenne einen, der in der Villa am See wohnt, aber gerne beim ersten Mal wo ganz anders hin einlädt : Auf den Zeltplatz….in den zugegeben schönen Wohnwagen .
Ja, ab einem bestimmten Wohlstand schwingt wohl immer die Angst mit, dass man nur wegen des Eigentums und nicht wegen seiner selbst gewollt wird. Das fängt je nach Schicht schon viel früher an...

Ich finde das traurig, denn wer sich anfangs verstellt, der testet nicht die Ehrlichkeit des anderen, sondern der täuscht in erster Linie einfach selbst. Er macht genau das Gegenteil von dem, was er sich selbst vom anderen erhofft.

Es ist ein Irrglaube, sich einfach verstellen zu können und dann echtes Zusammenpassen feststellen zu können.
*******a78 Frau
21 Beiträge
Katja.....
ich muss mich deinen Ausführungen in vollem Umfang anschließen, sowas in der Art wollte ich auch gerade schreiben, als das PlingPling für die neue Benachrichtigung kam *g*
*******a78 Frau
21 Beiträge
Es ist ein Irrglaube, sich einfach verstellen zu können und dann echtes Zusammenpassen feststellen zu können

Nicht nur das...... es ist doch wohl außerdem ziemlich unfair, dem anderen gegenüber. Und furchtbar egoistisch, oder? Denn wenn ich mich verstelle um den anderen zu "testen"..... welche Möglichkeit gebe ich ihm denn dann, mich kennenzulernen... keine denke ich.

Steffi
Im Gegensatz zum Outfit beim Date, kann man die eigene Wohnung nicht mal schnell anpassen. Auch wenn man nicht unbedingt was festes sucht, ich behaupte unbewusst spielt es schon eine Rolle, ob man das Zuhause des Dates wohnlich findet.
Denn man bleibt ja dann vielleicht doch mal über Nacht. Und wer will schon morgens bspw. von einer Riesenwinkekatze begrüßt werden.

Ich achte eigentlich grundsätzlich auf die Details, die das Gesamtbild abrunden.
Farbkombinationen bei der Kleidung aber auch beim Make-up. Gesten und Mimik, ich finde auch bestimmte Marken eher abtörnend.

Und auch wenn ich schnell in Klischees denke, ich interpretiere da nicht zu viel rein, wenn es nicht gerade absolute No gos sind (ich würde bspw. niemals in Take That Bettwäsche Sex haben wollen). Man merkt ja ob es passt. Und wenn man nicht gleich heiraten will, kann man zum einen ja eher Kompromisse machen zum anderen gewöhnt man ich ja vielleicht an einiges *zwinker*

Beim Thema Ordnung sind Männer und Frauen ja auch teilweise unterschiedliche Welten.
Welcher Mann kennt das nicht. Man kommt zum Date in die Wohnung und es heißt "Sorry, hatte keine Zeit zum aufräumen" und denkt "bei mir ist es nichtmal so ordentlich wenn ich aufräume" *lol*

Ich denke ich habe durchaus meinen eigene Geschmack für die Wohnung (sachlich nüchtern, gerne symmetrisch), merke dann auch den Unterschied wenn ich mit meiner besten Freundin bei Ikea bummel. Die will dann immer verspielte Linien, Deko und stellt Schränke dann auch noch absichtlich asymmetrische auf *panik*
*******a78 Frau
21 Beiträge
Aaahhhhh
wenn es nicht gerade absolute No gos sind (ich würde bspw. niemals in Take That Bettwäsche Sex haben wollen


*panik* Ich bitte auch nicht!!!! *panik* *panik* *panik*
Neben denjenigen die Wohlstand verschweigen um nicht darauf reduziert zu werden, gibt es auch umgedreht diejenigen die Wohlstand suggerieren.

Teure Autos im Bild (oder zum Date gemietet) Bilder in teuren Hotels oder ständig in Anzug (wobei einige in schlecht sitzenden Anzügen mit zu kurz gebunden Krawatte wohl eher was anderes suggerieren).

@ Steffi

Bei einem Mann mit Take That Bettwäsche, kannst aber beruhigt im Bett liegen ohne Angst das er aufdringlich wird *zwinker*
*******a78 Frau
21 Beiträge
hihi..
stimmt.... hat alles seine Vor- und Nachteile *g*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
*******979:
Kleidung, Wohnung, Auto, Hobbys und dergleichen sind aber natürlich Entscheidungen, die tatsächlich mal getroffen wurden. Sie sind vergangenes Handeln. Insofern dürfen sie auch als Anhaltspunkt dienen.

ein Anhaltspunkt auf alle Fälle *g* zumindest kann man behaupten der oder die Person hat ein Zeichen damit gesetzt, bzw will damit zeigen ich gehöre da oder dort dazu.
******370 Mann
1.408 Beiträge
*******979:
Ich finde es dagegen immer wieder amüsant, dass Leute wie Du glauben, dass man Kaufentscheidungen trifft, ohne dass dafür der eigene Charakter, die eigenen Vorlieben und Gewohnheiten, eine Rolle spielen würde.

Was ich mit nichten behauptet habe, denn genau das habe ich geschrieben, bis auf die Korrelation mit dem Charakter. Insbesondere bezog ich mich auf den Beitrag der Uhren von Rolex und Autos von Porsche mit Protzigkeit und dem Vorsatz damit anzugeben, was ich durchaus anders sehe. Nicht, daß es keine Menschen gäbe, die mit ihrem Kram angeben wohlgemerkt, wohl aber daß es so sein muß, wenn man x oder y besitzt. Da ich weder Porsche fahre noch Rolex trage denke ich da unverdächtig verteidigen zu dürfen *zwinker*

Wie gewünscht sehe ich mir die Kaufentscheidungen meiner Freunde und Bekannten an. Die recht verschieden sind. Die einen haben aus Überzeugung kein Auto, weil sie lieber mit dem Taxi fahren oder car2go nutzen. Die meisten haben verschiedene Autos, eines für Familie und Urlaube und einen Wagen der ihnen Spaß macht, darunter auch Porsche. Einige haben eine Auto-Leidenschaft und mehrere Liebhaberautos, andere umgebaute Multivans für Surfausflüge... und was sagt das nun über die Charaktere der jeweiligen Personen aus? In meinen Augen nichts.

Das gleiche betrifft die Wohnsituationen. Die meisten in meinem Alter wohnen eher ruhig und in guten Lagen. Andere wohnen auf St. Pauli oder St. Georg. Auch hier stelle ich keine Korrelation zum Charakter her. Da gibt es Leute wie mich, die regelmäßig ausgehen und gerne Trubel haben aber ruhig wohnen, weil sie den Krach, den sie anderen Orten geniessen, nicht bis in ihr Schlafzimmer hören möchten und Leute die im Trubel wohnen, aber eher selten ausgehen und ruhige Vertreter sind. Auch an politischen oder weltbildlichen Einstellungen kann ich die jeweiligen Wohnsituationen nicht festmachen.

Zuletzt die Kleidung und da nehme ich diejenigen aus, deren Erscheinungsbild schon ihre Weltanschauung plakatiert, indem sie sich links-rechts-Rocker-Punk-etc. uniformieren, wobei ich bei Rockern auch zwischen Normalo-MCs und farbentragenden Gangstern, wie Angels und Banditos unterscheide. Nichts sagt meiner Erfahrung nach weniger über den Charakter eines Menschen aus, als seine Kleidung. Weder ist der Herr im perfekten Maßanzug zwangsläufig ein allglatter Schnösel, der über Leichen geht noch muß er ein Herr, im traditionellen Sinn sein. Er kann von radikaler alt-68er bis Investment-Heuschrecke alles sein. Der Anzug verrät lediglich eine Vorliebe für gute Kleidung. Die Tussi im Super-Mini und Silikon-Brüsten kann erfolgreiche Anwältin sein, die ansonsten sehr konservativ ist und Trautchen Taste im Mauerblümchen-Outfit ein Orkan im Bett, habe ich ehrlich beides schon erlebt.

Lange Reder, kurzer Sinn... ich mache mir keinen Kopf um das was jemand besitzt oder trägt und entscheide nach dem, was jemand sagt und tut. Manchmal sind auch mehrere Anläufe nötig um zu erkennen, daß der Typ der anfänglich unterirdisches Macho-Getöse von sich gab, in Wahrheit ein netter Mensch ist, der nur eine Zeit lang eine Art Tourette-Syndrom hatte und jetzt ein guter Freund ist. Die Folgerung "er/sie hat xy, ist also in dieser Schublade zu verorten", ist meiner Erfahrung nach zu simpel um allgemein gültig zu sein.
abgesehen vom "netten" Macho, werden oft genug auch die vermeintlich netten gerne mal zum Arschloch *zwinker*

Ich denke man kann sich nie ganz von Vorurteilen frei machen, man sollte sich aber halt ihrer bewusst sein und sich nicht für in stein gemeißelt nehmen.

Abgesehen davon kann man dann auch herrlich damit spielen.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Vorurteile hin oder her oder besserer Mensch...
...wie sieht es eigenlich mit dem Autoinnenraum habt ist der dreckig oder gleich dem Haushalt ? Ist das wichtig wenn ihr beim Date abgeholt werdet und der Inneraum versifft ist?
Wird man wenn man ein sauberes Auto fährt als latenter Spiesser abgestempelt ?
Da habe ich schon was zu geschrieben...

mein Jeep ist ein Biotop! Da hat sogar schon einmal eine Maus (weiblich) drin gelebt...
******370 Mann
1.408 Beiträge
*********unchy:
Wird man wenn man ein sauberes Auto fährt als latenter Spiesser abgestempelt ?

Fraglich ist doch ob es Dich interessiert ob Dich jemand wegen des Auto-Innenraumes abstempelt.
Mein Neffe hat sich mal bei mir im Auto erbrochen... Den Geruch rauszubekommen war nicht so einfach, hatte mit mir als Person aber eher wenig zu tun, hätte aber Trunkenbold-Assoziationen möglich machen können.
Fraglich ist doch ob es Dich interessiert ob Dich jemand wegen des Auto-Innenraumes abstempelt.

richtig. ich habe es zwar nicht so sehr mit der Ordnung und auch kein Auto.

aber hin wieder doch vermeintlich "spießige" Ansichten. Wer damit ein Problem hat, sein Pech. Aber Toleranz sollte eigentlich immer in alle Richtungen gelten.

Ich habe absolut kein Problem mit anderen Absichten, erwarte das aber auch umgedreht.
**C Mann
12.695 Beiträge
...wie sieht es eigenlich mit dem Autoinnenraum habt ist der dreckig oder gleich dem Haushalt ? Ist das wichtig wenn ihr beim Date abgeholt werdet und der Inneraum versifft ist?

...wenn ich da auf meine eigenen Beobachtungen zurückgreife, stelle ich immer wieder fest, dass die Autos von Frauen eher "unaufgeräumt" sind als die der Männer.
Das kann davon kommen, dass Männer zu ihren Autos eine gewisse" Beziehung" pflegen, während Frauen im Auto eher einen Gebrauchsgegenstand sehen, der primär funktionieren muss. An Autowaschanlagen sehe ich auch selten Frauen bei der Wagenpflege. Daher bin ich bei der Einschätzung was den Charakter von Frauen anhand des Wageninnerens angeht, etwas vorsichtig. Bis auf einen Fall, wo die Frau auf der Hutablage einen Altar für ihren verstorbenen Hund aufgebaut hatte. Als ich das gesehen habe, fiel mir plötzlich ein ganz wichtiger Termin ein, den ich doch total vergessen hatte... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.