Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6182 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2405 Mitglieder
zum Thema
Und noch ein modernes Märchen . . .110
Kapitel 1 Mike war mit den Gedanken ganz weit weg, als er sich…
zum Thema
Sexy Kleidung und Schuhe shoppen...wo?13
Ich bin aus der Schweiz und durchforste dass Internet öfters nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Haushalt eures Dates als Kriterium?

*******_73 Mann
257 Beiträge
schmutzige Küche = versauter Sex
Also ich wage mal die Theorie: Je schmutziger die Küche, je versauter der Sex.
Naja, jedenfalls ist mir das so aufgefallen, wenngleich die Stichprobengröße eher gegen die Verläßlichkeit der Aussage spricht.
**C Mann
12.697 Beiträge
Je schmutziger die Küche, je versauter der Sex.

...Du meinst so wie

Sie: "Sag mir was Schmutziges!"
Er: "Küche!"
*******_73 Mann
257 Beiträge
genau
Genau, denn in Allem steckt ein wenig Wahrheit.

Es ist natürlich die Frage wonach man sucht. Für ne klassische Beziehung, wäre so eine Küche eher ein NoGo. Steht der Spaß im Vordergrund, sieht die Sache anders aus.
schmutzige Küche = versauter Sex
Gleich gibt es bestimmt Ärger mit den Frauen, die ihre Küchen sauber und ordentlich halten. Ich aber kann diese Beobachtung bestätigen und erhöhe die Stichprobengröße um 5.
*****one Frau
13.323 Beiträge
Gleich gibt es bestimmt Ärger mit den Frauen, die ihre Küchen sauber und ordentlich halten. Ich aber kann diese Beobachtung bestätigen und erhöhe die Stichprobengröße um 5.

meine küche: sauber und ordentlich
mein sex: versaut *zwinker*
Zuerst mal checke ich ab, ob die Bewohnerin sich in dem Gedöns wohlfühlt oder schon einige Zeit mit dem Gedanken der Umgestaltung spielt.
Im ersten Fall ist es wichtig wie es aussieht und im zweiten Fall möchte ich dann wissen wie die Träume aussehen.

Ich bin in einem unter anderem Wohnraumgestaltenden Beruf tätig. Deshalb ist für mich eine Inneneinrichtung schon ganz arg aussagekräftig und im Extremfall ein Ausschlusskriterium.

Dabei spielt es keine Rolle ob es von Ikea oder Cassina stammt. Es geht um die Geschmacksrichtung. Und zudem auch nicht darum ob es Gebrauchsspuren hat oder nicht. Gebrauchsspuren sind nämlich völlig OK. Hingegen ungepflegtes Zeugs spricht auch ne Sprache.

Verschiedentlich schon musste ich jedoch feststellen, dass es Frauen gibt die sich geschmackvoll und sexy kleiden. Zuhause besteht ihre Einrichtung von Louis-Geschmcklos. Da kann der Kleiderinhalt noch so verführerisch sein ....

Was ich gar nicht mag sind Räume die wie im Möbelhaus gestaltet sind. Das zeugt maximal von Geld aber nicht von Geschmack.
Persönlichkeit und Kaufentscheidungen
******370:
Was ich mit nichten behauptet habe, denn genau das habe ich geschrieben, bis auf die Korrelation mit dem Charakter.
Hm, das war doch die Kernaussage des Satzes... Womit haben denn Vorlieben, Geschmack und Gewohnheiten zu tun, wenn nicht mit Charakter und Persönlichkeit?

Die einen haben aus Überzeugung kein Auto, weil sie lieber mit dem Taxi fahren oder car2go nutzen.
Schon der Begriff "aus Überzeugung" zeigt doch ganz klar, dass es hier um Wertvorstellungen, Weltanschauung und Persönlichkeit geht. Also um all das, was letztlich eine Person ausmacht, vom Körperlichen abgesehen. Letztlich bestätigst du genau meine Ansicht zu dem Thema.

Ein Mann, der aus Überzeugung kein Fleisch ist, kein Auto fährt oder oder oder... genau das sind doch die Punkte, die mich beim Kennenlernen interessieren: Welche Überzeugungen hat er? Wofür steht er ein? Was will er, wie tickt er, wie verhält er sich?

ich mache mir keinen Kopf um das was jemand besitzt oder trägt und entscheide nach dem, was jemand sagt und tut.
Versuche ich auch -- aber was jemand kauft, entscheidet, vermeidet, fördert ist eben Teil des "wie er handelt". Und zwar ein ganz wichtiger Teil.
Autoinnenraum
Ist das wichtig wenn ihr beim Date abgeholt werdet und der Inneraum versifft ist?
Na, komm, die Frage muss man doch nicht ernsthaft stellen. Natürlich möchte ich mich in ein Auto setzen, dass ästhetisch und sauber, bei dem man keine Angst hat, sich das Kleid zu ruinieren oder die Schuhe zwischen Dreck stellen muss. Staub und Krümel auf der Matte sind nicht immer vermeidbar und das Auto muss nicht geleckt aussehen, aber es muss eben die üblichen Sauberkeitsstandards erfüllen. Herumliegende Dosen, Schachteln, Einwickelpapiere und dergleichen sind unzumutbar.

Wird man wenn man ein sauberes Auto fährt als latenter Spiesser abgestempelt ?
Quatsch, das sollte der Normalfall sein. Frisch gewaschen hat weder für einen Menschen noch für ein Auto was mit Spießer zu tun.
Versauter Sex
Je schmutziger die Küche, je versauter der Sex.

Passt leider nicht wirklich in dieses Thema, aber was in aller Welt ist "versauter" Sex? Was lässt ein Liebesspiel versaut werden und warum assoziiert man mit etwas offensichtlich gewünschtem so einen negativen Begriff?

Falls mit "versaut" einfach nur leidenschaftlich, ekstatisch, experimentierfreudig gemeint ist, so kann ich klar widersprechen: Ich sehe da keinerlei Korrelation zum Reinheitsgrad der Küche.
*******a78 Frau
21 Beiträge
ihr habt ja alle irgendwie Recht....
...was ich nur Schade finde, ist dass die eine oder andere Verhaltensweise, je nach Einstellung des Betrachters als No-Go-Kriterium dient. Das ist für mich zu einfach und viel zu wenig tolerant.

Wenn ich beispielsweise die unaufgeräumte Wohnung sehe.... gibt es ja viele Möglichkeiten der Erklärung, WARUM muss ich unbedingt die für mich aus meiner Sicht wahrscheinlichste als wahr ansehen und den Menschen damit als für mich infrage kommend streichen...?

Mich interessieren dann eher die Gründe und Umstände die dazu geführt haben, mich interessiert einfach der Mensch, nicht das was er vielleicht repräsentiert.

Steffi
Warum sollte man bei der Partnerwahl "tolerant" sein?

Tolerieren heißt aushalten, wenn man also denjenigen jetzt nicht verbal oder körperlich angeht, dann toleriert man doch sein Verhalten. Man findet es halt nur nicht gut und anziehend.

Ich toleriere Fremdgeherinnen, aber kann doch trotzdem primär Singles suchen *zwinker*

Hin und wieder wird man natürlich auch falsche Schlüsse ziehen.
Hat kein Auto -> Öko
Dabei wohnt er vielleicht schon immer in der Großstadt, brauchte nie ein Auto und hat auch keinen Führerschein.

Chaotische Küche -> unordentliche Person.
Dabei vielleicht nur aktuell verdammt viel um die Ohren bsp Job Stress und vielleicht noch Problem im privaten Umfeld.

Im Normalfall glaube ich, geht es um Kleinigkeiten, die einzeln nicht so schlimm sind. Aber entweder durch die Menge zuviel werden oder man eh nicht ganz überzeugt war von seinem Date. Ich war gegen meinen Überzeugung sogar mal mit einer Frau zusammen die Jack Wolfskin Jacken trug *smile*
**********henkt Frau
7.398 Beiträge
Wenn ich beispielsweise die unaufgeräumte Wohnung sehe.... gibt es ja viele Möglichkeiten der Erklärung, WARUM muss ich unbedingt die für mich aus meiner Sicht wahrscheinlichste als wahr ansehen und den Menschen damit als für mich infrage kommend streichen...?

Hmm, wenn es für einen solcher Durcheinander, dass er mich stören würde, also eine gute und plausible Erklärung gibt, dann wird sie derjenige wohl gleich oder ziemlich bald nach meiner Ankunft von selbst äußern. Weil ihm ja dieser Saustall dann auch peinlich ist.

Wenn da aber nun keine Erklärung kommt, würde ich davon ausgehen (müssen), dass dieser Zustand generell so ist - und naja, da ist es doch schon zugestanden, wenns einem zu viel ist, oder?
Keine Ausschlusskriterien
dass die eine oder andere Verhaltensweise, je nach Einstellung des Betrachters als No-Go-Kriterium dient. Das ist für mich zu einfach und viel zu wenig tolerant.
Recht hast du!

Ich versuche solche Sachen nicht schwarz-weiß zu sehen und in Kategorien wie "must-have" oder "no-go" einzuteilen, sondern eher als "interessant", "sei gewarnt", "ein weitere Pluspunkt" oder dergleichen.

Ausschlusskriterien versuche ich mir bei der Partnersuche nur ganz wenige zu leisten. Gleichwohl sind natürlich auch die "analogen" Kriterien an der Gesamtentscheidung irgendwie beteiligt, bewusst rational wie auch gewiss unbewusst und Bauchgefühl-mäßig.
******370 Mann
1.408 Beiträge
*******979:
Hm, das war doch die Kernaussage des Satzes... Womit haben denn Vorlieben, Geschmack und Gewohnheiten zu tun, wenn nicht mit Charakter und Persönlichkeit?

Dann verstehe ich eventuell Deine persönliche Interpretation von Charakter nicht.
Charakter besteht für mich aus Persönlichkeitsmerkmalen wie im Fünf-Faktoren-Modell beschrieben und den Kompetenzen, die in der Charaktererziehung genannt sind. Positive und negative Wesensmerkmale und Eigenschaften also, die für die persönliche Leben und die Interaktion mit anderen Menschen verantwortlich sind.

Schon der Begriff "aus Überzeugung" zeigt doch ganz klar, dass es hier um Wertvorstellungen, Weltanschauung und Persönlichkeit geht. Also um all das, was letztlich eine Person ausmacht, vom Körperlichen abgesehen. Letztlich bestätigst du genau meine Ansicht zu dem Thema.

Dieser KFZ-lose Freund ist überzeugt, daß er kein Auto benötigt, weil er mitten in der Stadt wohnt, wo es kaum Parkplätze gibt und er seine Besorgungen zu Fuß erledigen kann. Benötigt er einen Wagen, leiht er sich einen oder fährt Taxi. Er sagt, daß das günstiger ist als einen Wagen zu kaufen, den er nicht benötigt.
Aber was sagt das über seinen Charakter aus? Er ist weder zu geizig noch zu arm um einen zu kaufen, noch hat er eine grüne Seele die Autos nicht mag, tut es nicht aus sportlicher Überzeugung oder aus Gründen des Konsumverzichtes, sondern weil er es nicht benötigt.

Fleischverzicht dagegen ist für mich eine Lebenseinstellung, so sie denn nicht auf Unverträglichkeit beruht, die KFZ-Verzicht auch sein kann, aber nicht sein muß. Und so sehe ich es mit allem, was man kauft oder nicht. Für jede Sache gibt es diverse Beweggründe zum Kauf. Auch für eine Rolex. Der erste der vielen einfällt ist Angeberei. Es gibt ja aber noch mehr: Freude an gut funktionierender, mechanischer Uhrmacherarbeit ist z. B. weit verbreitet. Rolex ist ein Arbeitstier unter den mechanischen Uhren. Ein Freund von mir ist Radiologe und trägt bei der Arbeit eine antimagnetische Millgauss, weil ein MRT jede andere Armbanduhr zerstören würde. Ich kenne alte Taucher die ebenso alte SeaDweller besitzen und Sammler die sich auf Rolex spezialisiert haben. Andere kaufen sie, weil sie immer einen hohen Wiederverkaufswert haben werden... Angeber, Liebhaber, Berufsträger und Sparfüchse, alles dabei. Die Uhr selbst sagt also vorerst nichts über den Charakter aus, solange es sich nicht um eine Uhr in Rotgold mit Diamantenbesatz handelt, die ich persönlich als Geschmacksverirrung betrachten würde.

Es bleibt also für mich dabei, daß nicht entscheidend ist was jemand kauft, sondern der Beweggrund dahinter. Ob es einem gefällt was jemand ganz unabhängig vom Preis einer Sache kauft, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und über den könnten wir endlos streiten.

Wenn Du also Probleme mit einem ansonsten netten Menschen hast, der einen Porsche fährt, erwachsen die nicht aus seinem Charakter, sondern aus Deinem Geschmack, was Fahrzeuge angeht.
*******fter Mann
1.342 Beiträge
mark22370
Fleischverzicht dagegen ist für mich eine Lebenseinstellung, so sie denn nicht auf Unverträglichkeit beruht
Interessant, dass Du alles andere relativiert, hier aber eine absolute Aussage triffst. Ich z.B. esse kein Fleisch, weil's mir einfach nicht schmeckt. Hat's noch nie – womit ich Deine Kategorie wohl schon sprenge.

Natürlich ist die Wohnung eines Dates für mich ein Kriterium, um sie besser einschätzen zu können. Dabei geht es mir weniger um den Wert einzelner Gegenstände, sondern vielmehr um ihre Vorstellung von einem lebens- und liebenswerten Umfeld. Ich denke, jeder ist da anders sozialisiert, was das urdeutsche Thema "Gemütlichkeit" angeht. Man kennt es aber, das man in eine Wohnung reinkommt und sich entweder wohl fühlt, sie einem nicht positiv und nicht negativ auffällt oder man den Aufenthalt lieber auf einen nur kurzen Augenblick beschränken möchte.
Für mich wäre eine gewisse Grundhygiene unabdingbar, und man sollte auch noch die Füße auf den Boden setzen können. Ansonsten ist's mir egal, ob es mehr oder weniger aufgeräumt ist, so lange ich da nicht mit Hand anlegen muss. Neben den hoffentlich vorhandenen Büchern, die m. E. schon einiges über die Bildungsvorlieben aussagen, finde ich es interessant, wie das Wohnzimmer gestaltet ist. Ein eindeutiger Pluspunkt wäre entweder kein Fernseher oder, wenn einer vorhanden ist, dass dieser nicht den ganzen Raum dominiert. Da ich selbst lange keinen Fernseher hatte, weiß ich, wie sehr so etwas für Irritationen sorgen kann, wenn TV-gewöhnte Mitmenschen sich auf's Sofa setzen und auf ein Bücherregal anstatt auf eine Glotze zu starren.
Egal wieviel Geld jemand hat, insgesamt interessiert mich dann schon wofür (in meinem Fall) diejenige ihr Geld eher ausgibt. Für ein Auto, teure Klamotten, Urlaube oder doch lieber für die Wohnungseinrichtung. Da käme mir manch eine Kombination, wie z.B. aus teurem Auto und Billig-Möbel, schon merkwürdig vor.
Es bleibt also für mich dabei, daß nicht entscheidend ist was jemand kauft, sondern der Beweggrund dahinter.
Da stimme ich dir zu, Es kommt auf Beweggründe und Hintergründe an und nicht nur auf die Sache selbst.

Gewiss bildet man sich manchmal vorschnell ein Urteil, weil man den Beweggrund zu glauben meint.

solange es sich nicht um eine Uhr in Rotgold mit Diamantenbesatz handelt, die ich persönlich als Geschmacksverirrung betrachten würde.
Siehst du, da kommt es auch dir: Geschmacksverirrung. Es geht ganz harmlos um persönliche Präferenzen und darum, ob man sie teilt, sie abstoßend oder verlockend findet.
******370 Mann
1.408 Beiträge
*******fter:
Ich z.B. esse kein Fleisch, weil's mir einfach nicht schmeckt. Hat's noch nie – womit ich Deine Kategorie wohl schon sprenge.

Okay, das hatte ich natürlich vergessen.. könnte man aber auch unter Unverträglichkeit einordnen, ich vertrage ja auch nichts was mir nicht schmeckt *zwinker*
Tatsächlich ist mir noch niemand begegnet der Fleisch nur deshalb nicht isst, weil es ihm nicht schmeckt, weshalb ich um Verzeihung für diesen Lapsus bitten möchte.
******370 Mann
1.408 Beiträge
*******979:
Siehst du, da kommt es auch dir: Geschmacksverirrung. Es geht ganz harmlos um persönliche Präferenzen und darum, ob man sie teilt, sie abstoßend oder verlockend findet.

Und schon sind wir vielleicht gar nicht mehr so weit aus einander...
Wobei ich vergessen habe zu schreiben, daß ich das bei Männern so empfinde.
Damen gestehe ich ja eine Menge mehr an zierendem Tand zu *zwinker*
@******370

Danke, besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können. Genau das will ich ja schon die ganze Zeit mit meinem Porsche-Beispiel rüberbringen.
**ja Frau
3.030 Beiträge
Wird dem Menschen denn auch offen und ehrlich mitgeteilt, was einem persönlich nicht gefallen hat und evtl. sogar zum Abbruch des Dates oder zu keinem weiteren Kontakt geführt ­hat ?
Wird dem Menschen denn auch offen und ehrlich mitgeteilt, was einem persönlich nicht gefallen hat und evtl. sogar zum Abbruch des Dates oder zu keinem weiteren Kontakt geführt ­hat ?
Nein, bei mir definitiv nicht.

In der frühen Kennenlernphase geht es um Wellenlänge, Chemie, Humor, darum, ob es sich richtig und schön anfühlt. in der weiteren Kennenlernphase mit gemeinsamen Unternehmungen und den ersten Besuchen im Haushalt geht es darum, wie unkompliziert, entspannt, interessant es zusammen ist und ob wir bezüglich Wertvorstellungen, Freizeitgestaltung, Vorlieben, Gewohnheiten harmonieren und einfach so Spaß zusammen haben.

Ich würde da auch tatsächlich nicht sagen, dass ein Mann nicht in Frage kommt, weil er eine Schwanzverlängerung fährt, die Möbelauswahl nicht meinen Geschmack trifft oder die Wohnung in der falschen Gegend liegt. Das sind Details und Einzelwerte, die eher in einer Mischung aus unbewusst und bewusst ein Gesamtbild ergeben, dass entweder in Richtung "fühlt sich toll zusammen an / möchte gerne oft mit ihm zusammen was unternehmen / fühle mich hingezogen" oder "fühlt sich doch nicht richtig an / ist schwierig bis kompliziert / fühle mich nicht hingezogen" tendiert.

Ich bin fest überzeugt, dass die "harten Fakten" wie Haushalt, Kleidung, Auto und so weiter halt leicht zu FORMULIEREN sind, wenn man gefragt wird, was denn nicht so passte. In Wahrheit aber geht es doch meistens um Gefühle, die eben nicht passten, sich nicht einstellten, um Bauchgefühl, das warnt, oder um der Herz, das nicht aufgeregt klopft.

Es wäre darüber ja auch gemein, einem interessierten Mann zu sagen, ich zöge ihn als Partner nicht in betracht, weil die Küche zu unaufgeräumt, sein Kleidungsstil abschreckend oder seine Hobbys zu blöde sind. Und mal ehrlich, es liegt doch meistens auch gar nicht an solchen Details, sondern am Gesamtbild.

Wer mich fragt bekommt immer eine ehrliche Antwort.

Ich bin fest überzeugt, dass die "harten Fakten" wie Haushalt, Kleidung, Auto und so weiter halt leicht zu FORMULIEREN sind, wenn man gefragt wird, was denn nicht so passte. In Wahrheit aber geht es doch meistens um Gefühle, die eben nicht passten, sich nicht einstellten, um Bauchgefühl, das warnt, oder um der Herz, das nicht aufgeregt klopft.

Sehe ich ganz genauso. Wobei das eine nicht selten zum anderen führt. Wenn auch manchmal nur unbewusst...
Unbewusst
*******_Muc:
Sehe ich ganz genauso. Wobei das eine nicht selten zum anderen führt. Wenn auch manchmal nur unbewusst...
Ich kann auch ebenso wenig sagen, warum ich mich in einen bestimmten Mann verliebe. ich kann gewiss sagen, was mir an ihm gefällt -- aber sind das wirklich die Punkte, warum die Hormone verrückt spielen und ich mich verliebt habe? Wer weiß das schon so genau.

Das ist also mit Verlieben nicht anders als mit Absagen.

Bei mir persönlich geht es eindeutig ums Gesamtbild, sehr viel um zusammen lachen, ähnliche Ansichten, unkompliziertes langes Plaudern miteinander und dem Grundgefühl, dass man irgendwie toll zusammenpasst. Natürlich sind es unbewusste wie bewusste Pluspunkte, wenn man den anderen leiden mag, der Kleidungsstil mir gefällt, die Einrichtung, die Freizeitinteressen harmonieren und so weiter...

Wer mich fragt bekommt immer eine ehrliche Antwort.
Na ja, wenn ich ein paar Mal mit einem Mann ausgehe und dann kein Gefühl für mejhr sich einstellt, dann kann ich eigentlich meistens gar nicht mehr sagen als "ich habe mich halt nicht verliebt" oder "der Funken ist nicht übergesprungen" oder bestenfalls noch "ich glaube wir passen bezüglich Ansichten / Freizeitgestaltung" nicht zusammen.

Aber ich werde mich hüten, konkrete Punkte zu nennen. Das ist bei Partnersuche doch gar nicht zielführend. Er soll und kann sich nicht grundlegend ändern und die Angabe von Gründen nützt niemandem. Liebe und Verlieben kann man nicht erzwingen.
**C Mann
12.697 Beiträge
.....dann kann ich eigentlich meistens gar nicht mehr sagen als "ich habe mich halt nicht verliebt" oder "der Funken ist nicht übergesprungen" oder bestenfalls noch "ich glaube wir passen bezüglich Ansichten / Freizeitgestaltung" nicht zusammen.

...wenigstens sagst oder schreibst Du etwas und verschwindest nicht einfach von der Bildfläche, wie das leider nicht selten passiert....
******_71 Mann
1.311 Beiträge
Ich würde mit Sicherheit nicht den Staubtest mit dem Finger machen, aber wenn mir die Wohnung oder das Gesamterscheinungsbild einen heruntergekommenen Eindruck macht, wie soll ich da zutrauen haben, dass die Person sich selbst so pflegt, dass ich mit der ihr intim werden könnte ohne mir die Krätze oder was schlimmeres zu holen.

Das fällt mir schon bei dem ein oder anderen Bild in den Alben auf. Wenn da schon nicht drauf geachtet wird, dass im Hintergrund ein Mülleimer überläuft oder neben dem Bett krumpelige, verschiedenfarbige Socken rum liegen, dann klicke ich sehr gerne weiter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.