Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6181 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2405 Mitglieder
zum Thema
Und noch ein modernes Märchen . . .110
Kapitel 1 Mike war mit den Gedanken ganz weit weg, als er sich…
zum Thema
Sexy Kleidung und Schuhe shoppen...wo?13
Ich bin aus der Schweiz und durchforste dass Internet öfters nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Haushalt eures Dates als Kriterium?

****a56 Frau
2.679 Beiträge
(Tierhaare zählen - solange die Menge der Haare nicht mittlerweile ein oder zwei neue Tiere bilden - nicht als Unordnung oder "Dreck". Das sind kuschelige Wohnaccessoires *zwinker* )

...jedem das seine - meins ist es nicht *nene*

dann lieber große Unordnung... *nixweiss*

medea
*****usB Mann
3.859 Beiträge
Die Franzosen sagen
eine Wohnung muss so sauber sein, dass man sich nichts holt und so schmutzig, dass man sich wohl fühlt.

Ich würde niemals in irgendwelche Schubladen schauen, genauso wie in kein Handy.
Wer bei mir rumschnüffelt , wird aussortiert..

Erwarte einen zum Auftritt der Person passenden Stil. Frau wohnt anders als Mann. Sich besuchen macht gerade dadurch auch Spass. Frau kommt in die Höhle des Löwen..

Ich mag die schöne gepflegte Mitte, keine Extreme, in jeder Weise.

Alles weiss, kantig und grelles Licht ist nicht gemütlich, ewiger Studentenstil auch nicht.
Grosse (Altbau)wohnung mit Aufzug unterm Dach, drinnen gut gemixt alt und neu ? Ich komme *zwinker*

An sich merkt man doch sofort ob es ein Lebensmittelpunkt oder ein Aufenthaltsraum ist.
****89 Frau
771 Beiträge
Ich denke, über ein gewisses maß an sauberkeit muss man nicht diskutieren. Für den einen mehr für den anderen weniger wichtig. Aber es gibt andere Dinge, die ich als wesentlich negativer auffasse. Nicht jeder hat gleich viel geld, ich verurteile niemanden, aber eine potenzielle Affäre sollte geld haben, damit man nun auch mal was spontan unternehmen kann, auch wenn schon der 20. des monats ist. Und wenn die Wohnung bestückt mit Möbeln ist, wo ich mich frage, wo man die überhaupt noch her bekommt oder als getränk nur leitungswasser angeboten wird, weil nichts anderes da ist. Als bett nur matratzen auf dem Boden liegen. Die (vor allem bei Männern) Wohnzimmer die aus Sofa und TV und sonst nichts bestehen, etc etc spricht mich absolut nicht an. Das ist mir einfach zu wenig.
Ansonsten schau ich mich immer gern ein wenig in der Wohnung um, es verrät doch viel über den Gegenüber. Besonders bei angelblichen Singles, wo es zwei Zahnbürsten gibt, neben Schminksachen und Nagellack? Die erklärungen die dann kommen sind doch oft sehr amüsant. Auch sollte das Bett nicht noch nach der vorgängerin riechen. Ein laufender Fernseher wäre auch sowas, was doch desinteresse zeigt. WG's sind auch einfach unpraktisch.

Aber ob die Wohnung modern oder klassisch eingerichtet ist, es Haustiere gibt, Stadtwohnung oder Bauernhof, das ist mir völlig egal. Man fühlt sich doch dort am wohlsten, wo es ein wenig wie zu Hause ist.
**ja Frau
3.030 Beiträge
Und was sagt Eurer Meinung nach mehr über den Menschen aus, die Selbstdarstellung durch Auto, Kleidung .. oder wie er wohnt?

Wie er/sie wohnt logischerweise.

Die eigene Wohnung ist der sichere Rückzugsort (daher sind Wohnungseinbrüche auch so traumatisch für die Bewohner der Wohnung), in dem jeder Mensch ohne jegliche Maske und Verstellung so lebt, wie er/sie sich wohlfühlt.

Mir wäre also die FC-Bayern Bettwäsche und der Wäscheständer lieber, als wenn ­der-/diejenige alles umräumt, um etwas darzustellen, was seiner / ihrer Wohlfühlatmosphäre gar nicht entspricht.

Es hat schon seine Gründe, warum Treffen in der eigenen Wohnung mit einem Date selten stattfinden.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
wenn ich venezianische Masken im Regal sehe, oder Kuscheltiere das Bett, Haus belagern wird es sehr sehr kritisch!, da nehm ich schnell die Hand unter die Füsse und verabschiede mich*knicks* und *fahr* wieder, da bin ich gnadenlos
**********MACHT Paar
177 Beiträge
Die eigene Bude ist der Spiegel der Seele.

Bude spiessig = Typ spiessig
Bude dreckig = Typ dreckig
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
*******chub:
Bude spiessig = Typ spiessig
Bude dreckig = Typ dreckig

Na ja im Prinzip evtl. richtig, aber es könnte ja durchaus sein das die weibliche Hand im Haushalt fehlt. *g*
Dennoch glaube ich nicht das man von den hygienischen Zuständen der Wohnung auf den Charakter des Menschen schliessen kann. *nixweiss*
**********l_wbl Frau
453 Beiträge
Die weibliche Hand für seinen Dreck oder gegen seine Spießigkeit? *nixweiss*
**********henkt Frau
7.398 Beiträge
Die weibliche Hand, um den Dreck wegzumachen.

Also ich würde jetzt auch nicht gleich darauf schließen, dass eine dreckige Bude nur einem dreckigen Typ gehört. Aber sieh es doch mal andersherum:

Wenn sich der Herr für das erste Date nichtmal die Mühe gegeben hat, aufzuräumen und ein wenig zu putzen.... naja, dann kanns ihn wohl auch nicht so wichtig gewesen sein.

Und das würd ich definitiv negativ sehen.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Und
jemand, der nicht wenigstens ein bisschen aufräumen und das Klo putzen kann, tut das dann wahrscheinlich in einer wie auch immer gearteten Beziehung auch nicht.

Ist jedenfalls meine Erfahrung und das muss ich nicht noch mal haben.

*nono*

Ansonsten ... also zum Thema ... es gibt Wohnungen, in denen ich mich sofort zu Hause fühle. Oft sind dann auch die Bewohner Menschen, mit denen ich mich anfreunden kann/mit denen eine engere Beziehung entsteht.

Diese Wohnungen können ganz anders als meine sein, aber sie sprechen mich irgendwie an.

Ein ONS findet bei mir selten irgendwo zu Hause statt, aber wenn, dann wäre mir ein Minimum an Hygiene (Bad, Bett) schon wichtig.

Eine Katze im Haus, die sich wohl fühlt, ist eine absolute Empfehlung für mich. *wolke7*

Vielleicht auch, weil Katzen eine grundsätzlich saubere Umgebung mögen. *mrgreen*
**********l_wbl Frau
453 Beiträge
Ein paar Tierhaare da und dort stören mich auch nicht, das erinnert mich an zuhause.
Tierhalter sind mir sympatisch!

Hochgeklappte Kloteile gehen gar nicht. *nene*

Es sollte leidlich ordentlich sein, wenn man Besuch erwartet.
Logisch.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Eine Katze im Haus, die sich wohl fühlt, ist eine absolute Empfehlung für mich. *wolke7*

Vielleicht auch, weil Katzen eine grundsätzlich saubere Umgebung mögen.

uih da muss ich gerade an einen ganz grausigen Horror ONS denken. Na gut als ONS kann man es nicht bezeichnen, weil es nicht zum Sex kahm.
Die Bude war zwar sauber aufgeräumt aber die 4 Katzen verpissten jede noch so kleine Sitzgelegenheit. *snief*
Das komische war das die Besitzerin das gar nicht roch ? *nixweiss* wahrscheinlich war sie schon so verschossen in die Viecher das sie den Geruch verdrängte.
Ich bemerkte den schon im Treppenhaus.... pfui deifi
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Vier Katzen,
die die Bude verdrecken , dass es stinkt .... da fühlen sich die Tiere nicht wohl, weshalb sie ja auch dort urinieren, wo sie es nicht sollen.

Das ist schon so was wie Tierquälerei... und auf jeden Fall ein Grund, zu gehen.

Oder den Tierschutzverein anzurufen.
Also ob man nun gebügelt oder eher zerknittert kommt ist wohl eine individuelle Angelegenheit. Tierhaare auf der Kleidung verrät mir zb. ob die nähe zu einem Tier gesucht wird und ob man dann noch im stande ist sich auf zu raffen das Kleidungsstück ordentlich zu waschen...
Ich finde aber eine Wohnung sagt über das Gegenüber viel mehr aus als der andere vielleicht denkt.

Ist es unordentlich, dreckig und unaufgeräumt...
-|> ein deutliches Zeichen von das man sich nicht auf den Besuch vorbereitet hat und darauf gänzlich keinen Wert liegt ob der andere sich dann dabei wohl fühlt oder nicht

Ist es extrem ordentlich, alles hat schon fast militärische Genauigkeit und kein fieselchen Staub...
-|> vielleicht etwas übertrieben aber muss jeder selbst wissen wie viel Zeit er für den Haushalt aufwenden will

Eine gesunde Mischung zwischen beiden wäre mir persönlich am liebsten... aber das fand ich doch eher selten!
*******e21 Frau
1.679 Beiträge
Wohnung als Spiegel...
... der Seele - aber ja!

Es muss nicht steril sein, aber eine Grundordnung und -sauberkeit muss vorhanden sein. Verbindlich.
Dazu gehört ein frisch bezogenes Bett, eine saubere Toilette und keine gammeligen Lebensmittel in der Küche.
Überhaupt ist Küche ein ganz wichtiges Kriterium. Bei einem Blick in den Kühlschrank verrät der Besitzer der Wohnung / des Hauses kochen kann. DAS ist für mich wichtig. Denn wer kochen kann, kann hinterher auch wieder aufräumen.

Heute hat er die gleiche Putzfrau wie ich und alles ist schick. *top*
*****n09 Mann
14 Beiträge
Senf
Ich bin gerade amüsiert über die Beiträge geflogen.
Vor vielen Jahren war ich mal bei einer zu Hause, ohne Sex, einfach so. Die Wohnung war zugeschüttet mit Dekoartikel. Es gab wirklich keine freie Stelle ohne Delfin oder sonst irgendein Kitsch. Als ich dann kurz allein war, hab ich einige Figuren hochgehoben und mit dem Finger über die Fläche gewischt. War erstaunlicherweise staubfrei. Der erste Gedanke dann: oh Gott, die braucht ja dann ewig um mal Staub zu wischen! Dann hab ich mir gedacht, die Alternative mit Staub fänd ich auch schlecht. Folgerung: mit so einer dekoverseuchten Wohnung hat jede bei mir verloren.
Und wenn die Küche sauber ist weil sie nicht Kochen kann ist mir auch nicht geholfen (ich esse gern).
Perfekt wäre eine Kommune mit mehreren Frauen, bei denen sich die negativen Eigenschaften gegenseitig auslöschen --> Suche 2-4 nette Damen zur Gestaltung einer gemeinsamen Zukunft. Biete große Hände und ein fünfsitziges Auto. Bei Interesse bitte PN
Was Hänschen nicht lernt ....
Mir ist da mal eine peinliche Geschichte passiert, kann sein, ich habe sie schon mal erzählt.
Ich hatte mit einer "seriösen" Bekanntschaft eines der ersten Treffen, er hatte sein Fahrrad bei mir vor dem Haus abgestellt und wir sind spazieren gegangen. Als wir zurückkamen - er brauchte ja sein Fahrrad - war er sichtlich unruhig und meinte, er müsse ganz dringend mal eine Toilette benutzen und ob er nicht bei mir ...
Also es gibt bessere Ausreden, aber es konnte ja immerhin stimmen, also in meine Wohnung und er verschwand auch wirklich blitzartig in Richtung Kachelausstellung. Ich bin in Mantel und Schuhen an der Tür stehen geblieben, da weiß man(n) gleich, dass eine anschließende Wohnungsbesichtigung nicht vorgesehen ist. Er ist dann auch nach einer kurzen Verabschiedung gegangen und ich habe mich im Haushalt beschäftigt - bis ich irgendwann meinerseits auch mal das Bad aufsuchen musste.
Also ich bin wirklich nicht übermäßig pingelig, aber in welchem Zustand er dort den Keramiksitz hinterlassen hatte, war einfach nicht überseh- und tolerierbar....
Das war dann auch das letzte Date, ich hatte weder Interesse, seine sonstigen Gewohnheiten zu erkunden noch meinerseits einen Blick in seine Wohnung zu riskieren.

Und ich kriege immer einen Lachflash, wenn ich hier in einem Profil lese: Das mag ich nicht - Alles, was ins Klo gehört!
*g*
Also wir hatten mal ein Date mit einer Frau, die sagte tatsächlich :
"Gebt mir eine Stunde Zeit zum putzen und aufräumen. So wie es im Moment
bei mir ausschaut, kann ich niemanden bei mir reinlassen."
Naja, einerseits ehrlich aber andererseits litt die erotische Stimmung schon ein
bisschen
Wir haben's mit Humor genommen. *g*
*******arm Frau
1.605 Beiträge
Na klar zeigt die Wohnung auch etwas von dem Menschen. Bei mir leider auch *rotwerd*
Ich bin besuchbar, aber ein wenig chaosresistent darf der Besuch dann schon sein. Wie nannte es mal jemand so fein, auf dem Schreibtisch herrscht eine chronologische Ordnung *zwinker*
Meine Wohnung ist keine Ausstellung. Ich lebe darin und das manchmal heftig *g* zudem bin ich Vollzeit berufstätig und habe leider weder Hausdame noch Putzsklaven (die Stelle wäre noch frei *smile* )
Seltsamerweise findet man es bei mir dennoch gemütlich.

Auch wenn ich nie auf die Idee käme bei jemand anderem unaufgefordert in die Schränke zu schauen, so sehe ich doch auch gerne, wie mein Gegenüber lebt.
Völlig sterile Wohnungen sind mir eher suspekt.

Ich freue mich, wenn jemand mich in seine Wohnung lässt, auch wenn sie gerade nicht im Bestzustand ist. Auch das kann etwas mit Authentizität und Vertrauen zu tun haben. Zudem nervt es mich, wenn erwartet wird, dass sich immer alles *pimper* *popp* bei mir abspielt. Ok, manchmal kann ein Heimvorteil auch recht nett sein *heia* statt *fahr*
****aHH Frau
885 Beiträge
Wenn ich das erste mal,in seine Wohnung komme und dies geplant war, erwarte ich schon, dass "er" die Bude ein wenig flott gemacht hat. Wenn es spontan dazu kommt, mein Gott, wir haben (hoffentlich) alle ein Leben in dem es Wichtigeres gibt, als Hausarbeit, da kann es auch etwas chaotisch aussehen, ist bei mir nicht anders.

Wenn es perfekt sauber ist, frag ich mich eher, ob demjenigen Ordnung und Sauberkeit wichtiger sind als etwas zu unternehmen und Menschen zu treffen. Kreative und spontane Menschen leben selten in super ordentlichen sterilen Wohnungen.

Sind Tiere oder Teenager im Haushalt muß man auch erheblich andere Maßstäbe setzen.

Ich achte auf die Bücher, die im Regal stehen oder welche CDs und DVDs.
Aber in Schränken schnüffeln ist ein absolutes no-go!

Wie spricht oder formuliert jemand? Rächtschraipfehler stören mich nicht, wenn die Sprache zeigt, dass der Geist wendig ist.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Also
wenn jemand sich die Mühe macht, aufzuräumen und zu putzen, dann kritisiere ich das nun auch nicht.

Ich kenne einige Leute, die eine saubere Wohnung UND ein vielfältiges Sozialleben haben.
Auch ein kleines Off-Topic von mir und ein bisschen als "Aufgemerkt!" zu verstehen; ich habe hier jetzt oft gelesen, dass die "zurschaugestellten" Bücher und/oder DVDs mit in Betracht gezogen werden.
Dazu zwei Aussagen: eine alte Freundin der Familie wusste zu erzählen, sie wurde als Verkäuferin im Buchhandel nicht selten gebeten, "Bücher für eine Regalbreite von 1,60 m" herauszusuchen, durchaus gerne "mit etwas hübschem Buchrücken".

Die zweite Aussage: ich habe mich nach Trennung und Umzug radikal von Büchern und DVDs getrennt und nur ganz ganz wenige Bücher behalten von denen ich weiß, dass ich sie bereits mehrmals gelesen habe. Alle anderen, und seien sie noch so toll, flogen raus.

Eine mögliche Dame würde also in meiner Buchschublade (!) im Wohnzimmer-Low-board ein Exemplar von "Alles von Allen", "Per Anhalter durch die Galaxis" und "Die letzten ihrer Art" von Douglas Adams; und ein paar Klamauk- und Fachbücher finden. Geil oder? *baeh*

Was ich alles gelesen habe und was nicht, welche Filme ich gesehen habe (hunderte? tausende?) steht auf einem anderen Blatt: nämlich auf gar keinem. Das ist (nur) im Dialog zu erfahren.

Will also sagen: das Ausstellen von Büchern lässt nicht immanent auf die Belesenheit schließen. Es kann (!), muss aber nicht.
Wie sieht es beim ersten Besuch aus, schaut ihr in die Ecken oder wird auf den oberen Regalen auf Staub geprüft?
Schaut ihr im Bad in die Schränke?

Nie im Leben bin ich auf so eine krasse Idee gekommen! Und ich mag auch keine Menschen, die mit einem prüfenden Blick Spionage betreiben. Nichts für mich.

Mir ist wichtig, worüber wir uns unterhalten, wie tiefgreifend sein Wissen ist, wie er aussieht und ob er gepflegt ist und gute Klamotten trägt. Außerdem muss er unbedingt eine eigene Wohnung haben und ein Auto- das ist das allerwichtigste! Wie es in der Wohnung ausschaut- na ja, er sollte schon kein Messi sein. Aber wenn's unordentlich ist, würde mich das auch nicht abhalten. Wieso auch? Wir sind alle erwachsen. Und ich spiele auch nicht die Mutti, die ihm dann auch noch beim Aufräumen hilft oder das einleitet (wie das bei sehr vielen Frauen beliebt ist) und in seine Privatsphäre eingreift. Er soll gefälligst mit seinem Zeug allein zurecht kommen!

Ich kannte übrigens jemanden- super tolles gepflegtes Aussehen, hat so anziehend geduftet, aber als ich dann die Wohnung sah, fragte ich mich, wie er nur so gut aussehen kann und so eine Wohnung haben? Sehr unordentlich. Allerdings z.B. im Bad nicht dreckig, also Klo geputzt und Waschbecken auch. Nur eben total unordentlich. Ich konnte damit aber leben.
Viel schlimmer finde ich einen Mann, der zwar eine super ordentliche Wohnung hat, aber die Hände eines Dreckwühlers oder noch schlimmer- total ekelige Fußnägel, die nach Pilz schreien. Da bin ich aber sehr schnell weg!
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Bücher
... sind für mich ein Gesprächsanlass. Dann kann man ja erfahren, was der Betreffende sonst noch so gelesen hat, welche Filme er mag etc....und man kommt darüber ins Gespräch.

Ich habe auch nicht mehr alle meine Bücher im Regal, da sie keinen Platz finden, aber Douglas Adams ist auf jeden Fall noch da.... *top*

Außerdem muss er unbedingt eine eigene Wohnung haben und ein Auto-

*lol* ... als ich 16 war, haben meine Freundinnen und ich immer nach "Auto mit Freund" Ausschau gehalten. Aber das Auto ist für mich nicht mehr so wichtig, es gibt gute Gründe, keins zu haben.

Viel schlimmer finde ich einen Mann, der zwar eine super ordentliche Wohnung hat, aber die Hände eines Dreckwühlers oder noch schlimmer- total ekelige Fußnägel, die nach Pilz schreien. Da bin ich aber sehr schnell weg!

Auf jeden Fall ... *wuerg* ... und im Endeffekt ist der Mann an sich dann doch mehr im Mittelpunkt als seine Wohnung.
und ein Auto- das ist das allerwichtigste!

Absolut. Und ein Porschn sollte es sein *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.