Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6183 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2405 Mitglieder
zum Thema
Sexy Kleidung und Schuhe shoppen...wo?13
Ich bin aus der Schweiz und durchforste dass Internet öfters nach…
zum Thema
Rache ist süß2
Ich mag ihre Freunde nicht. Sie sind nicht meine Welt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Haushalt eures Dates als Kriterium?

**********henkt Frau
7.398 Beiträge
Du meinst jetzt nicht, dass die Damen, die dich beehrten, irgendwo heimlich in die Ecke urinierten, oder?
Reviermarkierung durch vergessene Gegenstände (eine Kette, Augentropfen, Haarnadeln...) wurde mir auch schon gelegentlich unterstellt *schaem* Dabei ist es doch harmlos, solange ich keine Bilder oder neue Gardinen aufhänge *lol*

Bewusst lasse ich nichts liegen, aber ich neige dazu, Dinge zu verbummeln, auch z.B. Handschuhe in der Bahn etc. wo ich garantiert kein Revier markieren könnte *zwinker*

Aber interessant sind die unterschiedlichen Reaktionen von Männern auf solche Gegenstände (sorgsam verstecken und mir schnellstmöglich in die Hand drücken bis hin zu als Trophae gut sichtbar aufstellen) ja schon... *mrgreen*
****a56 Frau
2.679 Beiträge
@******o46
...schaue ich mir immer gerne die Bücherregale an. Die lassen nämlich sehr viel darauf schließen, wie die Leute ticken.

Stehen da Romane, also Belletristik oder Sachbücher?
Steht da sehr viel Esoterik?
Oder Viel Garten und Küche?
Usw.

...und was schließt du daraus?

medea
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn ich Bücher sehe, die mich auch interessieren, dann lesen wir schon mal auf einer Wellenlänge.
*mrgreen*
@Medea
Aus dem, was da im Bücherregal steht schließe ich, was der/die Wohnungsinhaber(in) für Interessen haben, was für Hobbies, und vor allem auch, wie breit gefächert sein/ihr Interesse ist. Die Kenntnis darüber hilft auch, das eine oder andere Fettnäpfchen zu umgehen.
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Man kann sich aber auch bei der Einschätzung vertun.

Ich habe z.B. im laufe meines Lebens schon hunderte von Büchern verkauft und verschenkt, aus Verschiedenen Gründen (weil es z.T. "ererbte" Bücher meiner Eltern und nicht mein Lesegeschmack waren, weil ich in eine kleinere Wohnung gezogen bin, weil ich arbeitslos war und alles verkauft habe war ich zum ÜberLeben nicht unbedingt gebraucht habe usw.). Übrig gelassen habe ich fast nur Fachliteratur die ich beruflich und hobbymäßig (was bei mir als 2. Beruf ist), bestimmte Fotobände, Kochbücher und ein paar Romane die ich auch gerne ein 2. oder 3. mal lese und einiges an Erotikliteratur. Unterhaltungsliteratur hole ich mir Grundsätzlich aus der Bücherei und wenn ich welche geschenkt bekomme gebe ich sie ausgelesen weiter an meine Bücherei die mit diesen Büchern eine Bazar veranstaltet um damit Kinderprojekte zu finanzieren.

Was willst du aus den übrigen Büchern in meiner Wohnung also schließen/herauslesen? *sarkasmus*

medea
*****usB Mann
3.860 Beiträge
@medea56
UNTERSCHREIB ! Exakt so ist es. Bin früher beruflich in Büchern " ersoffen".

Dazu kommt noch, dass ich keine Frau wollte die dasselbe liest, genauso gestrickt ist *zwinker*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Meine Güte,
wenn aus dem Inhalt des Bücherschrankes oder dem Nicht-Vorhandensein eines solchen auch noch eine Religion gemacht wird, dann verzichte ich in Zukunft auf Besuche bei anderen Leuten ...*gr*

Es KANN Hinweise geben. Oder nicht. Auf jeden Fall hat man einen Aufhänger für ein Gespräch...*g*
Bücherschrank zum Zweiten ...
Also, ich greife ja nicht ohne zu fragen in den Bücherschrank, sondern scanne mehr oder weniger im Vorbeigehen die Buchrücken. Und ich gehe davon aus, dass solche Bücher, von denen der/die Wohnungsinhaber(in) nicht will, dass sie gesehen werden, auch nicht im Bücherregal im Wohnzimmer stehen.

Aber, wie Katharina schon bemerkt hat, es kann gute Anfänge für ein Gespräch geben, und es kann Hinweise geben, welche Themen man besser nicht ansprechen sollte.
Also bei mir sieht es ab und zu mal chaotisch aus. Es ist ein sauberes Chaos.

Einmal in der Woche mache ich große Reine und zwischendurch kann es mal sein, dass da ein Teller steht und da ein Shirt liegt...
Ich arbeite auch 40 Stunden in der Woche und schreibe an meinem Buch, an meinem Blog... da habe ich keine Zeit für jeden Tag putzen. Das wird mein Zukünftiger (so hoffe ich) aber auch verstehen, wenn er auch arbeitet und seine Projekte hat. (ich hoffe das hat er... Langeweile ist für mich ein Fremdwort)
Solange es nicht muffelt, keine Ungeziefer, und keine Staubballen da sind, ist doch alles in Ordnung....
***si Frau
191 Beiträge
:-)
Die Wohnung eines anderen *gruebel*

eingendlich interessiert mich der Mensch und nicht so seine Wohnung.

Da könnte ich wenn ich wollte viel finden, nur weis ich grade wie seine Woche war.
Wenn ich mir meine so ansehe, müste ich jetzt eine Woche aufräumen und putzen und warum war jetzt eine Woche weg und mein großer hat Party gefeiert und ja mehr als die Hälfte in meine Wohnung gehört gar nicht mir. Und dann ist da noch mein kleiner 9j und seine Kumpels. Und so weiter

Na ja trotz das ich überhaupt keine Lust habe, werde ich mal anfangen das Chaos zu beherrschen

*putz*
**C Mann
12.699 Beiträge
...Partyüberreste, Kinderspielzeug, geordnetes Chaos usw. werden sicher akzeptiert. Wenn aber eine Wohnung aussieht "wie Sau", dann lässt das doch sehr wohl einiges auf die Eigenschaften des Dates schliessen......
Hm, ich bin auch schon mal wieder gegangen, weil's einfach nur dreckig war. Mir ist wichtig, dass ich mich dort wohl fühle, und dass eine Wohnung gepflegt ist. So, wie es völlig normal ist, sich selber zu pflegen. Das hat etwas von "mit sich im Reinen sein" zu tun.

Ich habe es selber aber auch schon erlebt, dass jemand an meiner Einrichtung gemäkelt hat, an der Raumtemperatur, an den Bildern an der Wand und so weiter. Das habe ich mir 5 Minuten angehört und den Besuch dann vor die Tür gesetzt, bevor er auf die Idee kam, mit dem Finger über die Türrahmen zu streichen, um auf Staub zu kontrollieren *smile*
*******2011 Mann
2.274 Beiträge
Unterschiedlich...
Kommt man unangemeldet oder ist ein Date und vielleicht auch mehr ausgemacht. Bei unangemeldeten Besuchen....mmhh *nachdenk* wird man schon mal erwischt, daß einiges darum liegt, sich nicht alles an seinem festgelegten Platz befindet. Eine gewisse Grundordnung, Sauberkeit aber vorausgesetzt. Das sehe ich nicht ganz so verbissen.
Anders bei einem angemeldeten Besuch. Da sollte schon Ordnung und Sauberkeit vorhanden sein. Ich krieche da nicht in irgendwelchen Ecken rum und suche extra, wer sowas macht *kopfklatsch* , ......aber es sollte sauber sein. Wenn dann noch Haare im Waschbecken.......zu sehen sind stellt sich mir die Frage "sieht" diese Person den Dreck nicht, weil sie es nicht anders kennt oder es ist ihr egal. dann sollte man sich einiges überdenken, ich zumindest, würde es tun. *nachdenk* *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Dazu
passte in der Nacht ein etwas verkitschter Film aus der Lilly-Schönauer-Serie "Woran dein Herz hängt", den ich nicht zu Ende sehen konnte. Sie wehrt sich mit allen Mitteln gegen eine Umsiedlung, weil sie sogar Dependancen für ihe Sammlungen betreibt. Entsprechend darf auch niemand nur einen Blick in ihre Messi-Wohnung werfen, in der fast keine Möglichkeit mehr ist, sich darin zu bewegen.

Das Schöne an der Fiktion: ein Mann verliebt sich in sie und wird Anlass zur Änderung, weil es nicht möglich ist, ihn immer außerhalb der Wohnung abzuweisen. Quintessenz: nicht gleich die falschen Schlüsse ziehen, es geht immer um den Menschen.
Oh ja...
Eine gewisse Unaufgeräumtheit finde ich schon cool. Ich meine letzendlich sind wir alles Menschen. Wenn mal da und hier was rumliegt...

Aber ich hatte mal ein Date das in einer Wohnung geendet ist... POAH! Das habt ihr nicht gesehen (hoffe ich): Dreckiger Boden, merkwürdige flecken auf dem Bett und an den Wänden, die Küche voll mit ekelhaftem Zeug, überall Müll und ... Ach ekelhaft einfach.
Dann stank es noch und ihre Katze ist auf den Tisch gesprungen und hat die Reste von einem unaufgeräumten Teller gegessen. Sie hat sich zwar "etwas geschämt" - aber das hatte den Vogel abgeschossen.
Ich war ziemlich entsetzt... Bin dann auch wieder gegangen.
das Buch
im Bett fand ich reizend....
Das Damenparfum im Bad abturnend...
Der Geschmack, der aus dem Kühlschrank kam, ließ mich flüchten...
Die Kinderanoraks rührten mich an (er war alleinerziehend)...
Einen Lover, den ich über ein jahr kannte, schmiss ich aus der Wohnung, nachdem er einfach in alle Räume ging. Ich war umgezogen, hatte noch nicht alles ausgeräumt...und das machte nicht mal meine Freundin...
unterschiedlich
Wenn ich sehe, dass vlt. Zeitschriften oder ne Tasse rumstehn ..... so Dinge, die davon zeugen, dass in der Bude wer lebt, stört´s mich überhaupt nicht.... im Gegenteil!
Macht irgendwie sympathisch!
Weil eine sterile Bude hat ja auch nix!

ABER: Wenn bei einem (ausgemachten!) Date, dann noch das Bügelbrett neben der Couch steht, der Glastisch klebt und mit Ascheresten übersäht ist, man sich durch Schmutzwäsche zum Bett bahnen muss .... NÖÖÖÖÖ .... da erlischt auch noch der letzte Funke an Geilheit *ggg*
drum lade
ich auch niemand zu mir ein, den ich nicht auch besuchen kann...er sieht meine Wohnung und meine Schwachstellen (ist auch mal staubig...), er kann danach rummeckern aber ich habe keine Chance dazu...
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Ich finde andere Wohnungen spannend ,wie ist jemand eingerichtet,was hängt an der Wand.Die Wohnungen die mich eher abschrecken sind die ,die eher aussehen als wären sie gerade vom Wohnungseinrichter eingerichtet.Badezimmer ,Küche bitte sauber und die Böden auch.
Staub interessiert mich nicht ,es gibt nur eine Sache die ich nicht abkann wenn eine Wohnung nach kaltem Rauch riecht. *wuerg2*
Eines der wenigen Gründen schnell zu fliehen.....Obwohl ich selber rauche.
Klar schauen wir auf das gesamte Wohnambiente...es muss gepflegt sein, ordentlich und gern auch etwas schicker...Tierhaare dürfen ruhig sein, denn wer Tiere hat, ist auch meist ein Mensch mit gewissen Charaktereigenschaften, die ich liebe...so lange sie nicht übermäßig herumfliegen und auf dem Teller sind....Staub ist auch nicht so dramatisch, wer rödelt schon ständig auf den Schränken herum...

Küche und Bad sollte absolut clean sein,
ich möchte das Gefühl haben, bei niveauvollen Menschen zu sein und mich wohlfühlen. Eigentlich DAS, was wir von uns zu Hause kennen.
Auch Zigarettenrauch geht bei uns nicht, da ich (sie) davon Kopfschmerzen bekommt.
Gruß Rosa
also ich sag mal..
klar achte ich darauf, genau wie der erste eindruck der jeweiligen person wichtig für mich ist, ist auch der eindruck in der wohnung von großer wichtigkeit.
ich meine ich hatte es noch nicht so oft,aber wenn ich jemenden zu mir einlade, dann findet der jenige auch eine gepflegte wohnung vor u anders rum wenn ich zu gast eingeladen werde,erwarte ich das natürlich auch.
denn wenn ich mir vorstelle,das das mal vielleicht ein partner werden könnte u es sieht aus wie sau, boah neee.... nicht mein fall
Küche und Bad sollte absolut clean sein,

Eigentlich muss man nur eine kurze Runde durchs Bad drehen, dann weiss man auch ob man beruhigt bei dieser Person essen kann.

Ein unsauberes Bad und die Alarmglocken läuten bei mir sofort los.

Hat sich bislang immer wieder bestätigt.
wenn jemand beginnt,
meine Wohnung zu inspizieren, dann fliegt er raus...
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Dann hoffe ich das nie mehr eine zu dir kommt. Denn wenn es so wie du schreibst bei dir aussieht dann hauen alle gleich wieder ab. Man inspiziert mit blicken das kannst auch du nicht verhindern. Wer höflich ist zeigt vorher seine Wohnung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.