Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6184 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2407 Mitglieder
zum Thema
Und noch ein modernes Märchen . . .110
Kapitel 1 Mike war mit den Gedanken ganz weit weg, als er sich…
zum Thema
Sexy Kleidung und Schuhe shoppen...wo?13
Ich bin aus der Schweiz und durchforste dass Internet öfters nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Haushalt eures Dates als Kriterium?

ich frag mich,
was das mit Höflichkeit zu tun hat. Nicht jeder muss meine ganze Wohnung sehen. Wer höflich ist, der geht nicht in Räume, die man ihm nicht gezeigt hat.
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Das ist schon korrekt. Aber ich kann doch die Räume zeigen die von Wichtigkeit sind. Zb Toilette. Ich habe nix zu verbergen. Von selber würde ich das auch nicht machen und mir einfach Räume ansehen.
Nicht jeder muss meine ganze Wohnung sehen. Wer höflich ist, der geht nicht in Räume, die man ihm nicht gezeigt hat.

*top*

Sehe ich genauso.
Wenn ich bei einem Besuch merke, dass er oder sie mehr an der Ordnung in meiner Wohnung interessiert ist als an mir, dann hat er/sie schon verloren.
******i85 Frau
23 Beiträge
sauberes Badezimmer
Also ich schaue zuerst ins Badezimmer. Das muss einfach sauber sein. Oft bestätigt sich danach auch der Rest der Wohnung. Dreck und Schmutz sind im Badezimmer einfach ein no go!
Ich stell mir das grad so vor. Mein Besuch kommt zum ersten mal in meine Wohnung, reißt sofort die Badezimmertür auf und guckt dort in die Ecken.... Nee, das wär's dann sofort gewesen.
**C Mann
12.700 Beiträge
Ich stell mir das grad so vor. Mein Besuch kommt zum ersten mal in meine Wohnung, reißt sofort die Badezimmertür auf und guckt dort in die Ecken.... Nee, das wär's dann sofort gewesen.

....keine wird sich wohl so blöd anstellen. Es wird zuerst eine Weile Small-Talk geben, dann wird sie
Dir sagen, dass sie ein dringendes Bedürfnis habe..... und je nach Zustand des Badezimmers wird
es dann Deinen Erwartungen entsprechend weiter gehen..... oder sie hat einen dringenden Termin
vergessen.... *g*
******i85 Frau
23 Beiträge
Oder einem fällt der Termin wieder sofort ein, weil das Wohnzimmer schon aussieht wie ein Schlachtfeld. *lol* *lol* *lol*
Sauberkeit und Ordnung sind meiner Meinung nach wichtig. Oft spiegelt die Wohnung von jemanden auch sein leben wieder. Aber das sieht vielleicht auch jeder anders.
Ja natürlich ist Sauberkeit und Ordnung wichtig.
Ich habe allerdings keine keimfreie Wohnung und es kann auch sein, dass hier und da ein paar Staubkörnchen liegen oder ich habe hinterm Schrank eine Spinnwebe vergessen.
Wen das stört, darf gerne wieder gehen, denn mit solchen Hygiene-Hysterikern kann ich nichts anfangen.
******i85 Frau
23 Beiträge
Ja so extrem nun auch wieder nicht. ☺
Bewohnt kann es ja ruhig aussehen. *smile*
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Ja.eben, die Ecken sind bei mir auch nicht immer perfekt. Auch etwas staub kann schon mal da sein, schließlich muss ich auch noch arbeiten. Beschwerte hat sich aber noch niemand, eher das Gegenteil.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Hygiene Hysteriker ... nee, muss nicht sein.

Aber das Bad ist schon ein heikler Ort . Es gibt dort echt ekligen Dreck, den man erträgt, wenn es der eigene ist. Aber wenn Fremde zu Besuch kommen, sollte man auf sie Rücksicht nehmen und vorher mal durchputzen.

Oder sie kommen nicht wieder.
Ich möchte auch meinen eigenen Dreck nicht im Bad haben. Aber ein paar Wasserflecke am Waschbecken stören mich nicht. Ekelhaft darf's im Bad natürlich nicht sein, aber ich kann auch nicht täglich das Bad putzen. Da bräucht man halt einen "Putz-Sub" *lol*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
*g* ... kurz vor Besuch reicht ja.

Übrigens finde ich eine eklig dreckige Küche auch nicht so prickelnd... Unordnung ist etwas anderes, aber wenn da Teller herumstehen, die schon neue Lebensformen hervorbringen ...*wuerg*
*********Apfel Mann
723 Beiträge
ohne hysterisch zu sein
so erwarte ich schon eine ordentliche Umgebung - wie ich sie selber bei mir auch habe. Beim Hinsetzen will ich mich nicht schmutzig machen.

Es muss nichts blitzen und blinken, nur halt auch nicht kleben und kleckern. Ich schließe mich dem Grunde nach der Meinung an, dass bestimmte individuelle Eigenschaften sich schon erkennen oder auch ableiten lassen. Allerdings zumeist nicht erst wenn man im Zuhause eintrifft sondern schon vorher beim Brimborium des Verabredens und dem ersten Kennenlernen. Insofern habe ich eine schmutzige Wohnung nur ganz wenige Male erleben können.
zum einen ist es ja für jeden individuell, worauf er/sie achtet..

sauber und nicht steril, normal aufgeräumt aber nicht "Schöner Wohnen"
zwischen regelmässig genutzt und verkommen liegt ein großer Unterschied..
man sieht eigentlich, ob sich jemand um Küche/Herd in Sachen Sauberkeit kümmert.

pingelig bin ich beim Klo - yo und in der Küche schmuddelige Teller/Töpfe etc.
muss eigentlich auch nicht sein.
Wo ich drauf achte - im Bad, Haarbürste.. ich finde ne Bürste voll gespickt mit alten Haaren gruselig.
*****_rp Mann
57 Beiträge
Wenn es nur um eine nacht geht kann ich über vieles hinwegsehen, aber wenn es was ernstes werden soll achte ich da auf jeden fall drauf.
****on Mann
16.221 Beiträge
Ich achte drauf, wie penibel mein Gegenüber putzt. Und zwar mit umgekehrtem Vorzeichen: Ist die Wohnung sichtbar bewohnt und ein bisschen schlunzig, so sehe ich: Hier haust keine Person, die sich vor dem Leben ekelt, die auch etwaigen Selbstekel nicht mit Putzmanie versucht zu besiegen, niemand, dem das konventionelle Bürgerliche wichtig ist. Sondern jemand, dem anderes wichtiger ist, jemand, der vielleicht etwas verpeilt ist (ich liebe das), ein entspannter Mensch, dem so schnell nichts fies ist. Jemand wie ich.

Meine eigene Wohnung hinkt auch stets dem Ideal meiner Nachbarschaft hinterher, halte sie aber dennoch für vorzeigbar. Ich bemühe mich, doch es gibt vieles, das mir einfach wichtiger ist.

Wenn ich jemanden besuche, und der macht extra die fette Aktion, dann bedaure ich das sehr, denn ich möchte in erster Linie Entspannung verbreiten, und keinen Stress. Überdies setzt mich das unter Druck, es beim Gegenbesuch genau so zu treiben. Dabei kann alles so unkompliziert sein.
Trigon, da sind wir auf's Wort einer Meinung ! *top*
Ist die Wohnung sichtbar bewohnt und ein bisschen schlunzig,

Unordentlich ist kein Problem, sowas stört mich irgendwie gar nicht. Solange es nicht dreckig ist.
*****nna Frau
161 Beiträge
Sich umzuschauen und sich dabei so seine Gedanken zu machen passiert ja automatisch.

Was die Ordnung angeht finde ich eine recht große Spannweite okay. Ob nun frisch und ordentlich oder chaotische Studentenbude mit Wäscheberg im Eck (da fühle ich mich wenigstens schnell zu Hause *ggg* ) - so lange es nicht ins eklige abdriftet und gut/neutral riecht ist das alles in Ordnung.

Spannender sind die persönlichen Sachen. Ein großes Bücherregal ist mir gleich sympathisch, auch die Musiksammlung ist interessant oder andere Hinweise auf Hobbys und Interessen. Vielleicht ein paar Pflanzen, Bilder, Erinnerungsstücke von Reisen, Individualität eben. Ein Gewürzregal in der Küche das darauf hindeutet, dass derjenige sich von anderem als Fertigpizza zu ernähren weiß (ist jetzt natürlich ein Beispiel, ich geh in keine Wohnung und denke "oh, hat der wohl ein Gewürzregal?").

Als ich zum ersten mal die Wohnung meines Herrn gesehen habe war ich positiv überrascht und habe alleine durch die Einrichtung ein paar Rückschlüsse auf seine Persönlichkeit gemacht - die sich als zutreffend erwiesen haben *ggg*
Sauberkeitsfanatiker und Leute die einen Glastisch besitzen auf dem kein Fingerabdruck zu sehen ist machen mir Angst *angsthab* , denn mit sowas kann ich nicht mithalten und den Ehrgeiz habe ich auch nicht *zwinker*

Aber ich finde schon dass es ein Zeichen von Respekt gegenüber dem Besuch ist, wenn man vorher etwas aufräumt und Ordnung/Sauberkeit schafft, damit es nicht schmuddelig ist!

Ich möchte mich bei einem Date in einer Wohnung Barfuss bewegen können, ohne Angst vor Fusspilz haben zu müssen. Wobei mich Tierhaare nicht stören, die bring ich selber mit *zwinker*
Das Bad muss so sauber sein dass man sich zumindest nicht davor gruselt.
Und ein frisch bezogenes und gut riechendes Bett setze ich voraus.
Ansonsten sehe ich alles nicht so eng und bin sicher nicht der Typ Frau der mit dem weißen Handschuh über Möbel streicht um Staub zu finden *g*
Achtet man auf Reinlichkeit? Ich würde sagen in gewisser Form auf jeden Fall.
Da gibt es durchaus Abstufungen bezüglich der Sauberkeit:

Die Wahrheit liegt zwischen "Würde ich meinen Kumpel reinlassen?" (Zustand: Ist egal wie es aussieht") und "Würde ich meine Mutter reinlassen?" (Zustand: 12 Tage Jagd zuvor nach Silberfischchen mit aufgeschlagenem Zelt im Badezimmer). *haumichwech*

Also Kumpel-Niveau sollte es nicht haben, aber ich denke durchaus etwas Mühe kann man sich geben. Wenn ich nach 5 Metern barfuss mehr Haare und Dreck an den Füßen habe als jemals ein Staubsaugerbeutel sehen kann, dann finde ich das durchaus ekelig. *gehirnschnecke*

Am genauesten sieht man das immer beim Klo (was für mich ein deutliches Kriterium ist): Ist die Farbe weiß, gelblich oder andere Farbe *wuerg*

So gesehen: Ja ich achte durchaus drauf *zwinker*
****on Mann
16.221 Beiträge
Für mich ist's ein Unterschied, ob ich eine Wohnung nur besuche, oder ob ich in sie mit einziehe. Als Besucher schau ich gar nicht hin. Finde, dass es mich nichts angeht, und es ist nur temporär, also für mich unerheblich.
Schon klar, allerdings kann ich jemand noch so gern besuchen, aber wenn ich dann dicke Staubschicht und Zigarettenstummel neben der Couch sehe (und zwar im 50cm breiten Spalt daneben wo man einfach hinschaut wenn man da sitzt) ist es dennoch etwas ekelhaft
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.