Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6181 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2405 Mitglieder
zum Thema
Und noch ein modernes Märchen . . .110
Kapitel 1 Mike war mit den Gedanken ganz weit weg, als er sich…
zum Thema
Sexy Kleidung und Schuhe shoppen...wo?13
Ich bin aus der Schweiz und durchforste dass Internet öfters nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Haushalt eures Dates als Kriterium?

Tja, Porsche ist jetzt nicht mein Lieblingsauto.

Eine eigene Wohnung und ein Auto gehören für mich zu einem eigenständigen Leben dazu. Ich habe genügend Erfahrungen mit Männern gemacht, die nicht mobil sind und die man überall hinfahren muss. Sorry, nie wieder! Meinetwegen ein Trabant, aber Mobilität.
Freundin mit Transporter
fände ich praktisch. Gibt es aber leider so dermaßen selten : (

Ansonsten verstehe ich nicht, wieso ungepflegte Fußnägel schlimmer sind als ungepflegte Fingernägel. Ich persönlich finde es einfacher, nicht mit den Füßen meiner Partnerin in Kontakt zu kommen, als den Kontakt mit ihren Händen zu vermeiden.
Auto oder keines -

es kommt ja auch darauf an, ob ich nun mitten in Frankfurt oder Berlin lebe oder in der Pampa!
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Eben - ich hatte neulich eine Verabredung in Frankfurt und musste auch niemanden irgendwohin karren, weil er schon ganz alleine U-Bahn fahren kann.

Das mit den Fußnägeln ist eine psychologische Sache ... wenn jemand nur die sichtbaren Körperteile pflegt, dann habe ich keine Lust mehr. Is so.

So, wie ich mich vor Würmern im Salat ekele und dann den ganzen Salat nicht mehr essen mag.
*********loom:
fände ich praktisch. Gibt es aber leider so dermaßen selten : (

So eine Freundin war ich- 3 Jahre lang. Und genau das hat mir damals mein Verlobter so erklärt: wozu einen Führerschein machen, er habe doch mich! Und so fuhr ich ihn überall hin: zur Uni, nach Hause, wenn der Bus nicht kam, wenn die Bahn nicht kam, wenn wir verreist sind... auch wenn ich müde war, konnte ich das Lenkrad nicht weiterreichen, weil neben mir ein Mann saß, der ja mich schon als Fahrerin hatte.
Ich find's einfach unsexy. Anstrengend. Unselbstständig.
Ja, vielleicht, vielleicht kommt es auch daher, dass ich seit meiner Kindheit in die Autos vernarrt bin, ich liebe Autos! Und für mich ist das schwierig mit einem Mann, der keins hat und keinerlei Gefühle für so eins hegt. Teilt er doch die wesentliche Leidenschaft von mir nicht!
Ich wohne übrigens nicht direkt in der Stadt, sondern an der Stadt in einem Dorf. Ohne Auto ist man da eh aufgeschmissen. Und wenn ich dann noch so Kerle treffe, die mit dem Fahrrad fahren und mir sagen "Also, du könntest mich ja abends abholen, zu dir fahren, wir haben eine schöne Nacht und dann bringst du mich am nächsten morgen zurück.", werde ich so trocken wie Sahara.

Und was die Nägel-Debatte betrifft: da hat Katharina57 recht.
Im Grunde ist beides schlimm: dreckige Hände, verseuchte Füße... Nur die Hände könnte man auf die schnelle noch waschen und mit einer Handbürste schrubben. Bei pilzigen vergilbten Fußnägeln geht das definitiv nicht so schnell.
*******na57:
[Bücher] ... sind für mich ein Gesprächsanlass.

Das stimmt, das ist mir im Nachhinein beim Reflektieren auch eingefallen. Es ist ein netter Zeitvertreib, `hennef` (Etwas mit seitlich geneigtem Kopf und auf dem Rücken verschränkten Armen betrachtend. Beschreibt die Körperhaltung, die man beim Inspizieren der Bücherregale anderer Leute einnimmt. Quelle: Der tiefere Sinn des Labenz, Adams, Böttcher ;-)) kurz die Zeit zu überbrücken, während derdie GastgeberIn einen kurz alleine lässt.

Ich erinnere mich zum Beispiel daran, wie ich ein paar Moers-Bücher (13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär, Rumo) bei jemandem im Regal hervorstechen habe sehen. Da war Gesprächsstoff vorhanden *g* (Randbemerkung: ich hingegen habe alle Zamonien-Bücher besessen und sie: weggegeben. Siehe oben *g*

// Edit: habe auf der Suche nach dem Zitat oben folgenden Link gefunden, was für ein passendes Thema: http://www.heise.de/tp/artikel/21/21547/1.html ("Einer aktuellen Studie zufolge werden in Deutschland Bücher eher gekauft als gelesen")
@Calluna
Klar, kann ich gut nachvollziehen. Fände ich auch unsexy.

Genauso wie: den Partner oder die Partnerin vorher noch in's Bad schicken. Ich mag Sex unter der Dusche, aber wenn ich mich einmal geekelt habe, dann bin ich schon abgetörnt.
Hab aber auch noch nie Nagelpilz gesehen. Nur mal Dellwarzen.
Also ...
... Bücher werden von mir gekauft UND gelesen. Und das - je nach Buchtyp - mehrfach.

Ich habe auch ein ganzes wandfüllendes Bücherregal, und das ist voll. Die meisten Bücher darin sind von mir gekauft, eineige sind von meinen ausgezogenen Kindern noch dageblieben und einige, die mir sehr viel wert sind, sind geerbt.

Und immer wieder greife ich nach einem Buch, das ich schon lange habe und lese darin, was ich schon mehrfach gelesen habe. Dabei ist es für mich sehr interessant, wie sich die Weltsicht im Lauf der Zeit verändert. Auch die eigene. Wenn man ein Buch zwanzig Jahre nach dem Kauf wieder liest fällt einem auf, was sich in diesen zwanzig Jahren verändert hat.

Ja, und jetzt kommt es: wer bei mir ins Kloo schaut - also nicht in die Schüssel, sondern in den gefließten Raum - der sieht: Bücher.
Auf diesem ruhigen Ort lese ich gerne Bücher mit kurzen Kapiteln, Abschnitten.
Immer wieder und immer wieder. *g*

tassilo
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
*lol*

.... dann kann es passieren, dass die Dame, wenn auch Büchernärrin, im Bad hängen bleibt ?

*zwinker*

Was ich übrigens gar nicht abkann, ist die Frage "Oh, so viele Bücher, hast Du die alle gelesen?" ... dann muss er schon SEHR sexy sein, um das wieder auszumerzen.
*geheimtipp*

Der Trend geht zum Zweitbuch!.... *les*
Bücher, DVDs, etc...
Tja, ein Sammler war ich eh nie, gelesene Bücher habe ich, bis auf ganz wenige Ausnahmen, weiter gegeben. Ähnliches gilt für DVDs, CDs und sonstige Medien. Seit einigen Jahren bin ich eifriger Nutzer der modernen Möglichkeiten: Musik und Filme sind auf dem PC, gelesen wird elektronisch mit Kindle...

Das Witzige dabei ist, meine Liebste ist damit genauso umgegangen, bevor wir uns kennen gelernt haben. Wir haben herzlich gelacht, als wir gegenseitig festgestellt haben, dass keine entsprechende Sammlungen in unseren damaligen Wohnungen vorhanden waren...

Aber zum Thema wurden Volieben hinsichtlich Musik, Literatur und Filmen natürlich trotzdem, wir tauschen uns rege aus - weder die Inhalte auf dem PC noch auf dem Kindle sind geheim... und mittlerweile nutzen wir alles gemeinsam.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Denn erstens
ist es anders und zweitens als man denkt. Ich bin seit jeher von manischen Putzteufeln umgeben, so dass ich auch weiß, wie deren Verhältnis zu Sex ist: steril wie alles sonst um sie herum.

Im Laufe der Jahre stellte ich dann fest, dass es absolut nichts aussagt über den Menschen selbst, sondern bestenfalls über eine Augenblicksverfassung und vor allem über meine eigenen Bewertungskriterien. Beispiel Haustiere: manche gehen so intim mit ihnen um, dass mich Ekel ergreift. Für sie ist das offenbar das Normalste der Welt, wenn der Hund auf dem Sofa oder gar im Bett ist. Sind sie deshalb schlechtere Menschen, weil ich damit ein Problem habe?

Aus vielerlei Gründen wird nie bei mir zu Hause ein Date stattfinden, also freue ich mich, wenn man mir das Vertrauen entgegenbringt, mich nach Hause einzuladen. Und da das schon oft war, und ich mich, egal wie es da momentan aussah, wohlfühlen durfte, käme ich nie auf die Idee, "Schwiegermuttertests" zu machen. Nach Loriots Sketch "Das Bild hängt schief" habe ich mir auch abgewöhnt, Bilder gerade hängen zu wollen.
Haushalt vs. Auto
Es kann durchaus mal so sein, dass der Haushalt eines Mannes nicht ganz soooo ordentlich aufgeräumt ist, wie der einer Frau. Irgendwie haben die Damen das bessere Geschick im Umgang mit dem Besen :-).

Nein, nein der Bezug mit dem Besen ist wirklich keine zweideutige Anspielung *grins*

ABER eines ist mir immer (!!) aufgefallen, das Auto der Damen ist wesentlich unordentlicher und unaufgeräumter als das der Männer. Was sich da so im Innen-/Kofferraum im Laufe der Monate und auch Jahre so ansammelt. *schock* Wenn ich das Auto der Damen als Kriterium nehmen würde, würde ich es sehr selten bis zu deren Wohnung schaffen.
**********_Stil:
Was sich da so im Innen-/Kofferraum im Laufe der Monate und auch Jahre so ansammelt.

Ja, mein Kofferraum ist voller Fachbücher *ggg* Und mein Beifahrersitz ist voller CDs. Dreckig ist mein Auto aber nicht, ich räume es regelmäßig aus und mach es sauber. Ansonsten- ja, die Bücher und die CDs sagen wohl viel über mich aus *zwinker*
@calluna
****una:
Dreckig ist mein Auto aber nicht, ich räume es regelmäßig aus und mach es sauber.

Du meinst damit, du räumst vom Beifahrersitz in den Kofferraum??

Ich finde es ja auch sehr nützlich den Kofferraum voller Fachbücher zu haben, frau kann ja mal in einen längeren Stau kommen *zwinker*
Jetzt müssen wir aber aufpassen, dass wir nicht zu sehr vom Thema abkommen. Sonst gibts mal wieder eine Rüge *zwinker*
Aber ein Auto kann ja tatsächlich was von einer Art Haushalt haben.
Ich kann bestätigen, dass auch ich die Erfahrung teile, die Autos von Frauen sind unaufgeräumter.
Was ich da teilweise schon gesehen habe...
Und in der Tat kommt es natürlich darauf an, wo man wohnt, ob ein Auto zwingend notwendig ist.
Aber mir will ja wohl auch keiner erzählen, dass ein Auto nicht stets ein praktischer Vorteil ist.
Vorallem dann, wenn man es selbst nicht fahren muss. Im Leben wäre ich ja nicht auf die Idee gekommen jemals einen Mann rumzukutschieren. Bei mir war es umgekehrt. Auch nicht okay, ist aber so.
Und am besten ist ohnehin Taxifahren. Auch da braucht mir keiner erzählen, dass das nicht angenehm wäre. Es ist eine Sache es sich nicht zu leisten bzw. leisten zu können. Aber wie oft ich mir schon anhören durfte, dass es doch auch mit den Öffentlichen ginge.

Ein Kindle kommt für mich nicht in Frage. Ich mag es ein "richtiges" Buch in der Hand zu halten. Aber ich habe null Probleme sie dann ab und an wegzuwerfen. Ich bewahre nur welche auf, die ich wirklich richtig liebe. Man merkt doch sowieso sehr schnell, ob jemand was in der Birne hat oder nicht. Bücherregale meterhoch sind da kein verlässliches Indiz...
**********_Stil:
Ich finde es ja auch sehr nützlich den Kofferraum voller Fachbücher zu haben, frau kann ja mal in einen längeren Stau kommen

He he *g* Nein, ich räume alles raus und dann wird staubgesaugt und gewischt. Und dann kommt alles rein bzw. manches kommt nicht mehr rein. Die CDs kommen immer wieder mit in die Wohnung und andere kommen runter ins Auto (ich will ja nicht immer das Gleiche hören).
Und die Fachbücher brauche ich jobwegen. Sonst müsste ich jeden Abend die ganzen Bücher wieder hochschleppen und am nächsten Früh wieder zurück ins Auto. Da lasse ich sie gleich drin.
****una:
Dreckig ist mein Auto aber nicht, ich räume es regelmäßig aus und mach es sauber.

Hihi genial, CDs und Bücher raus auf den Stellplatz, aussaugen und CDs wieder rein in die Kiste *ggg* Wie bei "Fabelhafte Welt der Amélie" die Eltern, von denen jeder Teil die Handtasche/die Werkzeugkiste ausräumt, saugt und wieder einräumt :-]
sehr amüsiert
habe ich heute ein Foto auf einem Männerprofil betrachtet, wo auf der Sofalehne ein Teddy und eine Puppe zu erkennen waren.

Aber direkt angemacht hat mich das nicht...
**********henkt Frau
7.398 Beiträge
Mitnichten ist das Auto einer Frau unaufgeräumter.... nenenene

Mein Auto ist - im Gegensatz zu meinem Haus manchmal - immer sehr aufgeräumt, niemals lass ich da Müll wie Papierschnipsel oder so rumliegen. CDs hab ich viele im Auto - aber alle im entsprechenden Fach. Bei meinem Auto hört für mich der Spass auf. Da weiß ich, wo alles ist und es ist da, wo es sein sollte - inklusive des Beils.

Daheim siehts da eher wohnlich bewohnt bis auch mal Chaos aus - studentische Tochter ist da auch aktiv mit beteiligt, wie auch zwei Hunde - bin also nicht alleine für den Wust verantwortlich - aber meistens alleine für dessen Beseitigung *lol*
*****n09 Mann
14 Beiträge
Auto vs Wohnung
Schande über mich als Vertreter der Männerwelt: meine Wohnung ist deutlich sauberer als mein Auto. Das Auto bekommt 2x pro Jahr ein komplett-Pflegeprogramm, dann, wenn ich die Reifen wechsle. Gut, bei Bedarf ne Katzenwäsche mit dem Hochdruckreiniger. Allerdings ist es auch nie zugemüllt. Wenn ich aussteige nehm' ich mit was nicht rein gehört.
*******nuth:
sehr amüsiert
habe ich heute ein Foto auf einem Männerprofil betrachtet, wo auf der Sofalehne ein Teddy und eine Puppe zu erkennen waren.

Aber direkt angemacht hat mich das nicht...

Confession: ich habe ein Dusty-Plüschflugzeug und einen Steiff-Teddy vom Flughafen Stuttgart auf meinem Nachttisch rumlungern.
Aber hey: ich habe eine Tochter [als Entschuldigung *zwinker* ]

Nein; klar, schon awkward. Aber wie gesagt: vielleicht sind ja Kinder im Haus. Ob das jetzt mehr oder weniger abturnend wirkt muss jeder für sich entscheiden *zwinker*
**********henkt:
inklusive des Beils

Ich habe auch ein Beil im Auto *love3* *love3* *smile*

Aber Auto: ist bei mir auch nicht das sauberste. Es liegt kein Müll drin, da halte ich es exakt wie
*****n09:
Allerdings ist es auch nie zugemüllt. Wenn ich aussteige nehm' ich mit was nicht rein gehört.

Wohnung: ich achte darauf, dass auch hier nix rumliegt- und steht bzw. dass ich kurz bewusst die zwei Minuten Zeit nehme, herumliegendes zusammenzuräumen. Ich koche sehr gerne und mache danach auch akribisch sauber, dasselbe gilt für "die Waschräume".

Wasserflecken auf den Armaturen wird man bei mir nicht finden, das tut mir wirklich in den Augen weh und steht bei mir sehr weit oben auf der Wohlfühlskala.
Einen Putzfimmel nenne ich das aber noch lange nicht; es ist einfach eine Frage der Ästhetik. Chrom hat zu glänzen, sonst hätt's kein Chrom werden dürfen.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.613 Beiträge
Ich bin Menschen gegenüber
die zuviel Wert auf ihre Ordnung legen, skeptisch.

Mein einschneidendstes ERlebnis in diesem Zusammenhang war die Übernachtung bei einem noch ziemlich frisch getrennten Mann.

Nach gegenseitiger Beglückung wurde mir mitten in der Nacht das nur 80 cm breite Bett und sein Schnarchen so unangenehm, dass ich kurzerhand ins Wohnzimmer auf's Sofa umzog, um überhaupt noch zur Ruhe zu kommen. Neben einer der Seitenlehnen stand eine Fächerpalme, deren Wedel mir ins Gesicht hingen und kitzelten. Pragmatisch denkend verschob ich also die Pflanze um ca. 10 cm vom Sofa weg.

Als besagter Mann mir dann am nächsten Morgen Vorhaltungen machte, dass ich damit seine Ordnung erheblich gestört habe, brauchte ich nicht mehr lange zu überlegen, ob mir diese Begegnung zukunftsversprechend erschien.

Und ja, auch ich habe in meinem Leben Regalmeter über Regalmeter von Büchern besessen (überwiegend aber aus der Sparte meines Hobbys "Krimis und Thriller", habe aber auch irgendwann einen Großteil der Bestände weiter verschenkt, da es mir nicht am Besitz dieser gelegen ist.
Für alle anderen Themen und Wissensgebieten habe ich täglich direkten Zugriff auf mehr als vier Millionen Bücher, ohne diese besitzen zu müssen. Und meine Intelligenz ist für ein interessiertes, mich intellektuell forderndes Gegenüber auch ohne diese prätentiös sichtbaren Beweise von Belesenheit ERfahrbar.
*******trot:
Ich habe auch ein Beil im Auto

*meld* Ich auch, ich auch! *musketiere*

Ansonsten gleicht das Innenleben meines Jeeps einem Biotop:

neulich huschte eine Maus übers Armaturenbrett! Kein Scherz...

Die habe ich dann mittels Haferkörnern mit einer Lebensfalle eingefangen und wieder ausgesetzt - sie wollte aber nicht aus der Falle - naja, da habe ich sie erst einmal in Ruhe auffressen lassen.

Zu meiner Entschuldigung kann ich nur anführen, dass ich Nebenerwerbslandwirtin bin und mein Töffel auch den Trecker ersetzt - und ich meine Wildwanne nicht aus Jux hintendrin habe...*floet*

Mein Haus ist deutlich aufgeräumter und sauberer als mein Fortbewegungsmittel!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.